Diskussion: Rapids Angriff


Starostyak

Recommended Posts

The King

So, nachdem morgen/übermorgen ein neuer Mann für den Angriff kommen soll, dachte ich mir, mal einen Thread für die Stürmer aufzumachen, die bereits im Kader sind. Und zwar hauptsächlich deshalb um zu zeigen, wie produktiv sie sind bzw. nicht sind. Das Ganze schaut dann so aus:

Hamdi Salihi _Albanien_

Meisterschaft: 8 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen, 477 Min

Europa League: 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen, 223 Min

Cup: 2 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen, 150 Min

Gesamt: 15 Spiele - 6 Tore - 2 Vorlagen (840 Min)

Atdhe Nuhiu _Oesterreich_

Meisterschaft: 5 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen, 353 Min

Europa League: 4 Spiele - 2 Tore - 0 Vorlagen, 276 Min

Cup: -

Gesamt: 9 Spiele - 2 Tore - 0 Vorlagen (629 Min)

Rene Gartler _Oesterreich_

Meisterschaft: 5 Spiel - 0 Tore - 1 Vorlagen, 180 Min

Europa League: 5 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen, 116 Min

Cup: 2 Spiele - 2 Tore - 0 Vorlagen, 210 Min

Gesamt: 11 Spiele - 5 Tore - 1 Vorlagen (506 Min)

Jan Vennegoor of Hesselink _Holland_

Meisterschaft: 3 Spiele - 2 Tore - 1 Vorlage, 240 Min

Europa League:

Cup:

Gesamt: 3 Spiele - 2 Tore - 1 Vorlage (240 Min)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich würd trotzdem einen neuen Stürmer engagieren:

- Dass Gartler wiedermal getroffen hat ändert nichts daran, dass seine Chancenauswertung bisher katastrophal war.

- Nuhiu spielt erst viel zu kurz bei uns, um in wirklich beurteilen zu können.

- Salihi ist im Prinzip ein guter Stürmer ist hat anscheinend auch wieder in Form gekommen. Aber es ist noch zu früh, umd as wirklich zu beurteilen, weil er ja nach seinem Tor gegen Mattersburg nicht mehr gespielt hat. Außerdem will setzt ihn Pacult anscheinend nicht gerne ein.

Mindestens 2 gute Stürmer sollte man schon haben, es kann sich ja immer auch einer verletzen.

Ich denke, der neue Stürmer sollte mindestens so gut sein wie Salihi wenn er in Form ist. Finanziell dürfte das kein Problem sein, eher könnte es zum Problem werden, dass nurmehr bis 31.08. Zeit ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nicht vergessen dass Salihis Durschnitt letzte Saison über dem von Jela lag. Zumindest rein auf die Meisterschaft gerechnet. EL war er ja kaum vertreten.

Das Problem ist halt selbst gemacht, irgendwie. Jela war stets fix, egal ob er getroffen hat oder nicht, und der Rest musste sich die begrenzten Einsatzminuten durch drei teilen. Mal kam Konrad zum Zug, dann wieder Gartler, dann mal Salihi usw.

Dass wir JETZT keinen gefestigten Stürmer haben, der auch dann das Selbstvertrauen hat die 100%igen blind zu versenken, braucht nicht weiter zu verwundern.

Gerade deshalb würde ich weder Gartler noch Salihi abschreiben. Denn der Neue muss erst mal treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz ehrlich, wir brauchen nicht unbedingt nen Stürmer der konstant Tore schießt, einfach mal die drei 1 - 2 Jahre lang weiter aufbauen dann kommt das schon i-wann (wie es bei Jelavic der Fall war). Das Geld von Jelavic würd ich eher in die Jugend investieren in einen 4. jungen Stürmer und den aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich sehe das ganze so: gartler ist eine wundertüte man kann eins von diesen abgefahrenen furzkissen bekommen oder ein ödes malbuch. das gartler talent steht ausser frage, ein traum wie eng er den ball am fuss führt. im fehlt die kaltschnäuzigkeit vorm tor wie er im hinspiel gegen av alleine vor dem provokanten gorilla aufgetaucht ist hätte er die chance eiskalt nützen müssen. man hört nach wie vor von undisziplinierten die man sich im spitzensport nicht erlauben sollte- aber das ist seine sache. alles in allem weiss ich mittlerweile nicht was ich von ihm halten soll, er könnte explodiern aber genausogut floppen. also in der jetztigen situation würde ich mich darauf verlassen dass ihm der knopf aufgeht.

nuhiu, den habe ich nach dem U21 match gegen weissrußland stark kritisiert obwohl er zwei tore geschossen und eins vorbereitet hat, nachzulesen im ÖFB channel. sagen wir mal so der nutsch ist am weg zum kult, aber das tot im hanappi gegen av gehörte eindeutig hofmann, dass zweite tor war ein wuchtiger kopfball nach gefühlvoller kavlak flanke. ansonsten hat man von ihm vor allem erste hälfte nichts gesehen,der typische spielrtyp für die einzige sturmspitze ist er mmn nicht- so ein spieler fehlt uns zurzeit- mir kommt nuhiu zu behebig und langsam vor. ich hoffe trotzdem sein aufwärtstrend hält an.

salihi für mich unser stärkster stürmer, der zurzeit nicht so richtig vom system profitiert. trotzdem ist salihi im strafrasum für mich eine bank, der wird in der meisterschaft heuer seine 10+ tore machen.

wir sind also abhängig von zwei jungen die noch nie ne konstante buli saison gespielt haben und eben unserer strafraumkobra. jeder der jetzt in der euphorie meint, dass diese stürmer genügen hat sie nicht alle.

wir brauchen dringenst was erfahrenes, schnelles, kalzschnäutziges von dem nuhiu und gartler noch lernen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jop, stimme dem ziemlich zu, paar feinheiten seh ich vl noch anders.

@nuhiu: jo, betrachte den leider ähnlich wie a-vitamin. ein maierhofer kommt mir im nachhinein wie eine sprintrakete im gegensatz zu ihm vor (man denke an das legendäre spiel gegen die austria und das tor zum 2.0). man muss allerdings sagen : "er is afoch a liaba bua, i mog eam irgendwie, den nutschi" ^^

@gartler: :facepalm: , der kommt nichtmehr, darauf verwett ich meine ...

als 3., 4. stürmer durchaus geeignet, talentbefreit ist er sichtlich nicht, aber die sonstigen mängel san a ka schas.

@salihi: mein liebling, und es tut mir irgendwie leid, dass er bei uns (ja ich beton es in jedem posting im bezug auf ihn) nie richtig in fahrt kam, was großteils so maß ich mir an zu behaupten, nicht an ihm lag! dennoch hat er eine beachtliche statistik vorzuweisen. die letzten wochen war seine form zudem auch nicht die beste, aber das sehe ich nicht so tragisch, weil ich mir sicher bin, dass sich der (sofern er spielen darf) die nächsten wochen warm schießt bzw. schiessen würde. normalerweise müssten für ihn bei uns locker 20+ tore drinnen sein, hatte er schon letzte saison fast geschafft, bei vergleichsweise mikriger spielzeit. salihi ist für mich generell ligaweit ziemlich unterbewertet.

meine befürchtung allgemein:

sollte jetzt wikrlich noch ein großer kopfballstarker stürmer kommen (ein user verkündete ja bereits die verpflichtung von JVoH?), frage ich mich, ob unsere stürmer nicht eine spur zu berechenbar wären. worauf ich anspiele? jo klar, die oftgenannte schnelligkeit würde allen, auch unserem ominösen 4.stürmer vermutlich fehlen. und über die nichtverwertung bzw. das nichterreichen des ein oder anderen schönen lochpasses, könnten wir uns noch des öfteren ärgen, um ein szenario zu nennen. also ich blicke dem mit einer portion skepsis entgegen. - möge ich eines besseren belehrt werden!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century
meine befürchtung allgemein:

sollte jetzt wikrlich noch ein großer kopfballstarker stürmer kommen (ein user verkündete ja bereits die verpflichtung von JVoH?), frage ich mich, ob unsere stürmer nicht eine spur zu berechenbar wären. worauf ich anspiele? jo klar, die oftgenannte schnelligkeit würde allen, auch unserem ominösen 4.stürmer vermutlich fehlen. und über die nichtverwertung bzw. das nichterreichen des ein oder anderen schönen lochpasses, könnten wir uns noch des öfteren ärgen, um ein szenario zu nennen. also ich blicke dem mit einer portion skepsis entgegen. - möge ich eines besseren belehrt werden!

Seh ich bissl anders. Mit SHFG und C Saurer und Kavlak haben wir so viel Qualität im vergleich zum Rest der Liga wie kein Team. Wir hatten zuletzt sehr viele chancen, das einzige Problem war doch den Ball auch reinzubringen. Daran haben Salihi, Gartler und Nutschi sicher zu kämpfen. Sie könnten wenns klappt mit dem Transfer die Stürmer von einem Torriecher, wie ihn JVoH hat sicher profitieren. Außerdem war Gatler in Birmingham schnell genug beim 3. Tor :augenbrauen:

Optimismus siegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die drei Stürmer die wir derzeit haben, haben durchaus die Qualität, konstant ihre Tore zu machen. Überlegt nochmal die Chancen von Gartler oder Salihi in der Meisterschaft. Wenn sie in Form sind, treffen sie und wir würden nie darüber diskutieren. (Ich glaube das gleiche habe ich auch damals übern Jelavic geschrieben)

Mit diesem MF brauchen wir fast keinen Konterstürmer und selbst wenn, hat man mit Salihi einen, der in der Liga völlig ausreicht. Nuhiu hatte in Birmingham die Aufgabe, den Ball zu halten und warten, bis das MF nachkommt. Er gegen Collins war halt auch eine mutige Generalprobe. Ein Stürmer ala Hesselink wird gegen einen IV in Österreich da weit weniger Probleme haben. Der lange Pass auf Hoffer hat auch damals nicht immer funktioniert und wie oft war es denn wirklich der Fall, dass nur er mit seiner Geschwindigkeit an den Ball gekommen ist? Hätte eine Salihi nicht auch die meisten erlaufen?

Ich kann derzeit absolut nicht meckern. Egal welcher Stürmer spielt, für mich hat jeder das Potential ein Tor zu schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich sehe da ebenfalls kein Problem. Wir spielen sowieso meist über außen, also sollten in der Mitte auch 1-2 Leute stehen, die den Ball versenken können - Schnelligkeit wäre natürlich für die Europa League-Spiele angebracht, aber da tuts ein großer Mann vorne drin, der den Ball für die Dreieroffensivreihe dahinter ablegt, auf jeden Fall auch. In der Meisterschaft müssen wir ohnehin in 8/10 Fällen das Spiel machen, da ist kaum Raum für so genannte Konterfussballer. Klar, keine Frage, ich hab auch gerne unterschiedliche Typen im Kader, aber ich finde, dass das eh der Fall ist.

Salihi: Knipser

Gartler: Technisch sicher der Stärkste, kann zudem als Linksaußen spielen

Nuhiu: Brechertyp, hat bewiesen dass er auch in einem 4-2-3-1 zur Geltung kommen kann, wird aber noch Zeit brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich sehe da ebenfalls kein Problem. Wir spielen sowieso meist über außen, also sollten in der Mitte auch 1-2 Leute stehen, die den Ball versenken können - Schnelligkeit wäre natürlich für die Europa League-Spiele angebracht, aber da tuts ein großer Mann vorne drin, der den Ball für die Dreieroffensivreihe dahinter ablegt, auf jeden Fall auch. In der Meisterschaft müssen wir ohnehin in 8/10 Fällen das Spiel machen, da ist kaum Raum für so genannte Konterfussballer. Klar, keine Frage, ich hab auch gerne unterschiedliche Typen im Kader, aber ich finde, dass das eh der Fall ist.

Salihi: Knipser

Gartler: Technisch sicher der Stärkste, kann zudem als Linksaußen spielen

Nuhiu: Brechertyp, hat bewiesen dass er auch in einem 4-2-3-1 zur Geltung kommen kann, wird aber noch Zeit brauchen

seh ich komplett anders. wir haben bis auf saurer eigentlich gar keinen wirklich schnellen spieler (trimmel und drazan sind ja erstmal weg vom fenster). Kavlak noch am ehesten.

und in der meisterschaft kein raum für konterstürmer? den hat ein Hoffer dann aber verdammt gut genützt...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

...da ist kaum Raum für so genannte Konterfussballer...

Seh ich ebenfalls anders. Wobei ich zwischen Schnelligkeit und Antritt differenzieren würde. Ein schneller Antritt wäre auch gegen tiefer stehende Teams absolut von Vorteil. Da gehts nicht darum, dass man den Verteidigern mit dem Ball am Fuß 40 Meter lang davonsprintet, sondern eher um die kurzen Distanzen (max. 10 Meter, meist ohne Ball). Die Option Lochpass is mit unseren derzeitigen Stürmern leider nicht wirklich gegeben, gerade gegen die zahlreichen hüftsteifen Verteidiger in der Bundesliga wären viele Spiele einfacher zu gestalten, vor allem die Auswärtsspiele...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

seh ich komplett anders. wir haben bis auf saurer eigentlich gar keinen wirklich schnellen spieler (trimmel und drazan sind ja erstmal weg vom fenster). Kavlak noch am ehesten.

und in der meisterschaft kein raum für konterstürmer? den hat ein Hoffer dann aber verdammt gut genützt...

Hat Trimmel nicht gegen Villa das 3-2 traumhaft aufgelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hat Trimmel nicht gegen Villa das 3-2 traumhaft aufgelegt ?

hat er. und ich sehe Trimmel auch bei weitem nciht so mies wie viele andere. dennoch wird in naher zukunft nur eine nebenrolle in der mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.