Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Tabelle :love:

So schnell kanns gehen! Diverse Stadtrivalen haben wiedermal ihr Fußballwissen "bewiesen" und gehen deshalb mit einem gewaltigen Punktepolster in Richtung Derby. :clap:

Aber genug der Schadenfreude.

Das war ein Sommerkick vom Feinsten. 0 Spannung, 0 Emotionen, gar nix. Wenn ich gestern 20 min. in der Sonne gedöst hätte, hätt ich nix verpasst.

Mattersburg erschreckend limitiert. Mein Liebling: Die Nr. 7 (Doleschal) der mit dem Ball 4(!) mal ohne Fremdeinwirkung ins Seitenout gelaufen ist. Hauptsache kräftig reklamieren.

- Sonnleitner für mich DIE Entdeckung der Saison. Gutes Stellungsspiel, Zweikampfstark und vorallem SCHNELL! Ich hab noch nie einen SO schnellen IV bei Rapid gesehen.

- Kayhan auch wieder mit guter Leistung. Seine Flanken waren halt ein bisschen.... naja, verbesserungswürdig.

- Heikkinen wiedermal der Höhepunkt der Lustlosigkeit. Bei ihm hab ich immer den Eindruck er will sich vorm Ball verstecken. Bietet sich fast nie an, sieht oft nicht den freien Mann. Letzten Donnerstag hat man wieder gesehen was für ein Potenzial er hat. Nur warum ruft er es nicht konstant ab?

- Nutschi.... Gott sei dank wars nur Mattersburg und somit "wurscht". Aber an seinen Laufwegen und an seiner Schnelligkeit sollte er noch ein bisschen feilen.

- SHFG wiedermal die Schaltzentrale. Stellts euch vor der wär wirklich gegangen in der Sommerpause... :hexe:

Unterm Strich: 3 Punkte, 0 Gegentore. Passt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Tabelle :love:

So schnell kanns gehen! Diverse Stadtrivalen haben wiedermal ihr Fußballwissen "bewiesen" und gehen deshalb mit einem gewaltigen Punktepolster in Richtung Derby. :clap:

Aber genug der Schadenfreude.

Das war ein Sommerkick vom Feinsten. 0 Spannung, 0 Emotionen, gar nix. Wenn ich gestern 20 min. in der Sonne gedöst hätte, hätt ich nix verpasst.

Mattersburg erschreckend limitiert. Mein Liebling: Die Nr. 7 (Doleschal) der mit dem Ball 4(!) mal ohne Fremdeinwirkung ins Seitenout gelaufen ist. Hauptsache kräftig reklamieren.

- Sonnleitner für mich DIE Entdeckung der Saison. Gutes Stellungsspiel, Zweikampfstark und vorallem SCHNELL! Ich hab noch nie einen SO schnellen IV bei Rapid gesehen.

- Kayhan auch wieder mit guter Leistung. Seine Flanken waren halt ein bisschen.... naja, verbesserungswürdig.

- Heikkinen wiedermal der Höhepunkt der Lustlosigkeit. Bei ihm hab ich immer den Eindruck er will sich vorm Ball verstecken. Bietet sich fast nie an, sieht oft nicht den freien Mann. Letzten Donnerstag hat man wieder gesehen was für ein Potenzial er hat. Nur warum ruft er es nicht konstant ab?

- Nutschi.... Gott sei dank wars nur Mattersburg und somit "wurscht". Aber an seinen Laufwegen und an seiner Schnelligkeit sollte er noch ein bisschen feilen.

- SHFG wiedermal die Schaltzentrale. Stellts euch vor der wär wirklich gegangen in der Sommerpause... :hexe:

Unterm Strich: 3 Punkte, 0 Gegentore. Passt. :super:

Super Zusammenfassung ... :super:

Punkto Nutschi: Lassts ihm noch a bissl Zeit ... ich glaub, der wird noch ein ganz großer (Super Wortspiel) haha ... nein spaß, aber ich glaub, der wird uns noch einige Freude bereiten...

Punkto Salihi: Hoffentlich is ihm der Knoten gerissen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Punkto Nutschi: Lassts ihm noch a bissl Zeit ... ich glaub, der wird noch ein ganz großer (Super Wortspiel) haha ... nein spaß, aber ich glaub, der wird uns noch einige Freude bereiten...

ja da stimme ich dir zu der braucht ech noch ein wenig Zeit um anzukommen -(böses Wortspiel)

vor allem wenn er und Katzer regelmässig bei Freistössen im Abseits gewartet haben und keiner der Mattersburger auch nur 1 Schritt zurück geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im MF 90 mit 2 DM zu spielen war sinnlos.

Mburg ist aus meiner Sicht im gesamten Spiel zu 1-2 Chancen gekommen. Da hätt es Saurer statt Pehlivan auch getan .

Natürlich kann man darüber diskutieren gegen die Mattersburger, deren Saisonperfomance bislang eher bescheiden war, gerade vor eigenem Publikum mit einer sehr offensiven Ausrichtung entgegenzutreten, trotzdem war die gestrige Aufstellung schon ok.

In Anbetracht der "Englischen Woche" und der heißen Temperaturen hat Rapid die Pflichtaufgabesouverän bewältigt. Ich wage zu behaupten, dass gerade aufgrund der defensiveren Ausrichtung, die Burgeländer lediglich 1 bis 2 Einschussmöglichkeiten hatten und Rapid die Gefahr in undankbare Konter zu laufen so erheblich minimiert hat.

Gestern war es wichtig den Kraftaufwand möglichst gering zu halten und das ist halbwegs gelungen. Oberste Maxime war daher wohl kein blödes Gegentor zu kassieren. Denn dann wärs unangenehm geworden........... :facepalm:

Es freut mich, dass dem Hamdi endlich sein erstes Saisontor gelungen ist. Hoffentlich geht ab nun einiges leichter. Hamdi und Nutschi werden uns heuer noch viel Freude bereiten. - Da bin ich sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich möchte einmal ganz trocken die Verantwortlichen loben: ein großes Bravo, dass man Mario Sonnleitner geholt hat. Und das sage ich definitiv nicht, weil er gestern ein Tor gemacht hat. Es ist ganz einfach herzerfrischend, einen schnellen Innenverteidiger zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich möchte einmal ganz trocken die Verantwortlichen loben: ein großes Bravo, dass man Mario Sonnleitner geholt hat. Und das sage ich definitiv nicht, weil er gestern ein Tor gemacht hat. Es ist ganz einfach herzerfrischend, einen schnellen Innenverteidiger zu haben.

Balsam auf der gescholtenen Rapidseele triffts wohl eher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

pflichtsieg mit minimalaufwand eingefahren. passt. zwei mattersburger hätten vom platz fliegen müssen, aber auch sonst hat das schirigespann einige sehr wunderliche entscheidungen getroffen - zum glück nichts davon spielentscheidend.

kayhan war für mich sensationell stark, so muss man räume nutzen. flanken sollt er zwar noch üben, aber das wird schon noch. ansonsten will ich niemanden gross herausheben (weder nach oben noch nach unten), aber eine anmerkung hab ich schon: den derzeitigen unterschied zwischen hinum und pehlivan möcht ich klavierspielen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

100%ige Zustimmung. Und an alle die geraunzt haben, dass man Sonnleitner holt und nicht Margreitter - da ist mindestens eine Klasse zu Gunsten Sonnleitners dazwischen im Moment.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

kayhan war für mich sensationell stark, so muss man räume nutzen. flanken sollt er zwar noch üben, aber das wird schon noch.

Das sehe ich exakt genau so. Er hat seinen Gegenspieler immer wieder deppert gespielt und ist unzählige Male im Dunstkreis der gegnerischen Cornerfahne aufgetaucht. Das gefällt mir durchaus. Der Mecki ist ja auf der anderen Seite eher nur ca. einmal so weit vorne gewesen (aus dem Spiel heraus) - dafür hat er dann aber mit seinem hamsteresken Zauberhaxerl den Ball feinst auf den albanischen Halsfortsatz vom Hamdi geschupft.

Unser Kapitän der Herzen hat den Kayhan ja nach seiner dritten verhunsten Flanke ziemlich niedergeputzt - da hat der Turnschuh Kayhan dann sein Haupt gesenkt und war traurig. Aber das passt schon so - da darf nie Zufriedenheit einkehren und die Burschen müssen schwerst an ihren Fehlern arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meine bescheidene Meinung zu dem gestrigen Spiel.

Net überzeugt, gewonnen, 3Punkte, Danke

Der mit Abstand schlechteste Mann am Platz - der Schiri, hoffe mal das ma den net so schnell wieder zu Gesicht bekommt bei einem Rapidspiel. Das Foul am Saurer war aber sowas von Dunkelrot, das der Mburger normalerweise schon freiwillig vom Platz gehen muss.

Auch sonst ein paar Fouls dabei, die sichbei Mburg gelb verdient hätten, aber da hat die Pfeiffe gerade mal geschafft, dass er pfeifft.

Kayhan, war gestern wirklich gut drauf, wenn er jetzt noch flankentraining bekommt, könnt der uns noch viel Freude bereiten.

SHFG - gestern meiner Meinung nach auch nicht in Topform, waren einige grausame Pässe dabei, die man von ihm absolut nicht gewöhnt ist.

Hamdi, den hat man bei manchen vergebenen Chancen richtig angesehen, dass er nimma weiss was los ist und am liebsten zum heulen angefangen hätte - dann gott sei dank der stanglpass vom Steffen, den Hamdi eigentlich nicht mehr vergeben kann - dem ist da sicher ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, hoffentlich wars das benötigte Erfolgserlebnis und wir sehen wieder mehr Hamdi-Tore!

Dober merkt man richtig an, dass ihm der Druck von Kayhan gut tut...

Sonst, wieder typisch Lederer-Sudderei, nach Schlusspfiff gleich zum Schiri rennen umadum deuten was ihm net passt hat - heute auf ORF.at - Zitat Lederer:

Es heißt, die Ärmel aufkrempeln und hoffen, dass wir einen Schiedsrichter erwischen, der korrekt ist."

dem ist hoffentlich bewusst das dann aber net zu elft das spiel beenden - aber wenn ma immer genug über den schiri raunzt, bringts doch anscheinend was.

Da ichs nur im Fernsehen gesehen hab:

ORF - Kommentator nach dem Schiri der zweit schlechteste.... unglaublich, mich wunderst echt nimma wenn da Pacult, hin und wieder bei den Interviews auszuckt und alle miteinander ordentlich schimpft.... leider wars bei Sky auch net besser :(

Edit: über unsere Chancenauswertung, brauch ma eh net reden....

bearbeitet von gruener_waldviertler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich kann man darüber diskutieren gegen die Mattersburger, deren Saisonperfomance bislang eher bescheiden war, gerade vor eigenem Publikum mit einer sehr offensiven Ausrichtung entgegenzutreten, trotzdem war die gestrige Aufstellung schon ok.

In Anbetracht der "Englischen Woche" und der heißen Temperaturen hat Rapid die Pflichtaufgabesouverän bewältigt. Ich wage zu behaupten, dass gerade aufgrund der defensiveren Ausrichtung, die Burgeländer lediglich 1 bis 2 Einschussmöglichkeiten hatten und Rapid die Gefahr in undankbare Konter zu laufen so erheblich minimiert hat.

man merkt deine nahebeziehung zum old dirty valdi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

man merkt deine nahebeziehung zum old dirty valdi!

Mostviertel war ja auch immer ein großer Anhänger des offensiven und rückversicherungslosen Angriffsfußballs. Nach langen Diskussionen hab ich ihn überzeugt, für die gute taktische Sache in die Schlacht zu ziehen. Er hat es verstanden und verinnerlicht. Ja, wir werden mehr.

Leider kommen immer wieder Jünglinge nach, die in ihrer offenen, leicht naiven und die Welt liebenden Art die Siebenstürmervariante bevorzugen. Und dann kämpft man eben wieder für ein besseres Verständnis. Manchmal ist es ein Kampf gegen Windmühlen, aber was macht man nicht alles für die gute Sache.

Und manch Menschenkind überkommt die Erkenntnis der wahrend Taktik eben im Laufe des Alters. Das ist wie mit den Oliven und dem Rotwein. Eine edle Sache des weisen Alters und der Genussliebhaberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

SHFG seine pässe sind nicht immer gut angekommen, aber wer ihn beobachtet hat, hat auch sicher mitbekommen, dass er nicht fit und mit schmerzen gespielt hat, er ist halt kein weichei, der gleich jammert und sich austauschen lässt, sondern die zähne zusammenbeißt und sein zu diesem zeitpunkt bestmöglichstes gibt.

was noch immer um vieles mehr ist als von so manchem anderen. stellt euch vor, er lässt sich austauschen bzw. spielt überhaupt nicht; diese schmerzen hatte er schon am donnerstag und ich bin überzeugt, er wird auch in birmingham die zähne zusammenbeißen und spielen.

nur so viel und an die adresse der user gerichtet die meinten, hofmann wird mit geld zugeschüttet (hirnrissig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag