Erkenntnis aus dem Jelavic-Desaster


schonewigRapidfan

Recommended Posts

ich bin zwar nicht gefragt, aber sag trotzdem mal unkommentiert ja.

hmm bin da etwas zerissen! Dennoch spreche ich ihnen einen Schuldanteil zu, empfand Jelavic immer als sehr intelligenten Fussballer und vorallem Menschen;

btw. dein Avatar :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jela hat einfach alles zu seinem vorteil genutzt und für ihn perfekt gepokert (wenn man everton ausblendet... *freu*).

was ich charakterlich nicht ok finde aber damit muss man wohl rechnenen, egal ob im fußballl oder in der privatwirtschaft...

Ich hab nur ein Problem damit dass sich der Rapid vorstand hinstellt und den Jela als absoluten scheißkerl hinstellt (was er vielleicht is)

und sich von jeder schuld freispricht.

es war doch jedermann klar dass der jela gehen wird... sich also hinzustellen und zu sagen:

der böße jela hat gsagt er bleibt und jetzt geht er,

und wir haben keine greifbare alternative, find ich einfach mehr als unprofessionell!

da ich aber nicht ausschließe dass unser vorstand gar nicht so unprofessionell ist, frag ich mich ob die mich/uns verar..... wollen um wieder ein paar transfermillionen zu sparen... weil eben kein passender "kracher" mehr verfügbar ist.

contra: lavric

???: Hanke

Pro: Jan Vennegoor of Hesselink (vereinslos; leistbar, knipser,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich posts einfach mal hier:

Durch meinen Urlaub hab ich das ganze per SMS erfahren. Brauche nicht erwähnen, wie's meiner Gefühlswelt ging, als mir witzigerweise 3 Leute gleichzeitig per Web-SMS die Stellungnahmen bzw Geschehnisse geschickt haben. Habe noch nie in 30 Sekunden ~18 SMS bekommen. Haha.

Wie auch immer, ich wollte jemanden, der die Aktion von Anfang bis zum Ende mitbekommen hat, ob er sich die Zeit nehmen würde das Ganze in einem Posting zusammenzufassen. Ich bin bei meiner Urlaubsgruppe der einzige gewesen, der sich über Tageszeitungen hinaus für Rapid interessiert, und kam in Erklärungsnot - WARUM hat Jelavic das so deppert gemacht?

Meine Vermutung, und zwar wirklich VERMUTUNG, war, dass die Rangers am Montag bereits mit ihm einig wurden, aber die Vollzugsmeldung zurückgehalten haben, um, und jetzt wirds eventuell abstrus, Rapid keine Zeit für eine Ersatzverpflichtung zu geben, und damit die Aufstiegschancen zu verringern. Jelavic selbst hat für die Aktion selbstverständlich was auf die Flosse bekommen, und nebenbei die Aussicht dass er CL spielen darf, also nochmal $$$. Der Haken an der Sache ist für mich, dass Rapid ja auch am Montag schwer reagieren hätt können (oder?), und innerhalb von 4 Tagen keinen Wechsel diesen Kalibers zamgebracht hätte. Vielleicht schieße ich aber mit dieser "Behauptung" auch total am Ziel vorbei, wiegesagt, ich war total von Informationen abgeschnitten.

Würde mich wiegesagt sehr über eine kurze Zusammenfassung freuen, gerne auch ein Link auf einen bereits verfassten Thread, aber die 35 Seiten schaff ich nicht durchzuschauen. := PN geht natürlich auch...

Um nicht nur OT zu posten: richtig widerlich, wie man manchmal vor den Kopf gestoßen wird. Jelavic, unser Wappenküsser #1, hintergeht uns aufs tiafste. Da sieht man wieviel sowas im heutigen Fußball noch wert ist. Zum Glück hab ich mir (noch) kein Jelavic Trikot gekauft, wäre nämlich mein Plan gewesen, habe glücklicherweise zugewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das mit dem Topcharakter war, wie man aus dem Rest des posts entnehmen konnte, sehr sarkastisch.

Natürlich muss man sich als Manager täglich hinterfragen, überhaupt nach solchen Aktionen, sonst lernt man ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Durch meinen Urlaub hab ich das ganze per SMS erfahren. Brauche nicht erwähnen, wie's meiner Gefühlswelt ging, als mir witzigerweise 3 Leute gleichzeitig per Web-SMS die Stellungnahmen bzw Geschehnisse geschickt haben. Habe noch nie in 30 Sekunden ~18 SMS bekommen. Haha.

Bissl OT: Ich hab im Juli einen neuen Rekord aufgestellt. Ich war blöderweise während Deutschland - Argentinien bei einer kirchlichen Trauung und hab meinen Freunden gesagt, sie sollen mir schreiben, wenn was passiert. Die Idioten haben ALLES geschrieben, was passiert ist. Als ich nach lähmenden ~80 Minuten aus der Kirche kam, stand auf meinem Handy beinhart "132 neue Mitteilungen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Laut Kurier (heutige Ausgabe) verdient Jelavic bei den Rangers ca. das vierfache von dem bei Rapid ... na würdest Du nicht auch Deinen Job wechseln dafür? Zudem darf man nicht vergessen, dass die Rangers eine weit bessere Adresse sind als Rapid (v.a. für einen nicht-Österreicher) ... und was da Hr. Rudi auch vergessen hat zu sagen u. daher verstehe ich den Jelavic vollkommen: hätte er gestern gespielt, hätte er diese Saison im EC für die Rangers nicht mehr spielen dürfen ... na da gehst zu einem neuen Verein, willst Stammspieler werden ... da wäre das ja ein toller Start

Er hätte die Spielverweigerung auch schon am Montag aussprechen können, aber am Matchtag, das ist charakterlos!

Gar nix hätte er dürfen, er hat einen Vertrag bei Rapid unterschrieben und diesen hat er auch zu erfüllen. Normalerweise dürfte er die nächsten zwei Jahre gar kein Gehalt verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bissl OT: Ich hab im Juli einen neuen Rekord aufgestellt. Ich war blöderweise während Deutschland - Argentinien bei einer kirchlichen Trauung und hab meinen Freunden gesagt, sie sollen mir schreiben, wenn was passiert. Die Idioten haben ALLES geschrieben, was passiert ist. Als ich nach lähmenden ~80 Minuten aus der Kirche kam, stand auf meinem Handy beinhart "132 neue Mitteilungen" :D

Hehe, mein Handy ist zwar leiwand, aber irgendwie dauert das SMS-öffnen immer ein paar Sekunden, und sobald eine neue SMS kommt wird das ganze nochmal verzögert. Hat mich einige Zeit, die ich in dem Moment glücklicherweise hatte, gekostet, um alles zu lesen.

Wie auch immer, ich hoffe nach wie vor, dass sich jemand findet und mir erklärt, kurz und prägnant: warum hat UNSER Nikica Jelavic so eine Scheiße fabriziert.

Heute im Stadion gehört: NJ und die Rangers wurden sich Montag nicht einig, es hieß offiziel "nichts geht mehr". In Wahrheit wurde weiterverhandelt, bis für NJ das Angebot gepasst hat, und er angenomment hat. Das dürfte halt relativ direkt mit dem AV-Spiel kollidiert sein, und NJ hatte keine andere Wahl, als seinen Einsatz zu verweigern, um für zukünftige CL-Einsätze berechtigt zu sein (Rapid-Aufstieg hin oder her?!).

P.S. @ Dannyo: habe heute nach dem Urlaub mein Paket mit den Gewinnen von der WM-Tippliga bzw dem Kreativ-Contest bekommen. Tshirts schauen äußerst super aus, Sin City kenne und hab ich zwar schon, aber trotzdem guter Film. Mirrors kenne ich noch nicht, klingt aber schwer interessant. Vielen Dank dafür! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Bissl OT: Ich hab im Juli einen neuen Rekord aufgestellt. Ich war blöderweise während Deutschland - Argentinien bei einer kirchlichen Trauung und hab meinen Freunden gesagt, sie sollen mir schreiben, wenn was passiert. Die Idioten haben ALLES geschrieben, was passiert ist. Als ich nach lähmenden ~80 Minuten aus der Kirche kam, stand auf meinem Handy beinhart "132 neue Mitteilungen" :D

Wer braucht bei solchen Freunden noch Feinde. :D

Ich hab seitdem ich in NY bin noch keine SMS über Fussball bekommen... ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Heute im Stadion gehört: NJ und die Rangers wurden sich Montag nicht einig, es hieß offiziel "nichts geht mehr". In Wahrheit wurde weiterverhandelt, bis für NJ das Angebot gepasst hat, und er angenomment hat. Das dürfte halt relativ direkt mit dem AV-Spiel kollidiert sein, und NJ hatte keine andere Wahl, als seinen Einsatz zu verweigern, um für zukünftige CL-Einsätze berechtigt zu sein (Rapid-Aufstieg hin oder her?!).

Nein, das stimmt auf keinen Fall. Wir alle tappen sicher noch im Dunkeln und vor allem Rapid sollte seine Geschichte von der PK einfach noch einmal "nachbessern", denn die glauben ja auch immer weniger Rapid-Fans. Aber das stimmt so mit absoluter Sicherheit nicht.

Am WE (Samstag) vor dem AV-Spiel sagte Rangers Co-Trainer McCoist in einem Radio-Interview, dass der Deal nicht tot sei. Da verhandelte man noch (oder wieder?). Am Montag hat man sich dann geeinigt. Wo am Montag offiziell verkündet worden sein soll, dass nichts mehr geht, würde ich gerne mal sehen. Am Montag war man sich mit Jelavic einig und bestellte Flüge, Hotel und Medical. Am Dienstag sagte dann ja Rapid, sie würden ihn nicht mehr gehen lassen.

Es wird ja auch immer wieder gesagt, dass Jelavic erst am AV-Spieltag mitgeteilt habe, er würde auf keinen Fall spielen. Das kann ja aber auch nicht alles gewesen sein, denn es ist ja bis heute unwidersprochen, dass eine Tapid-Delegation am Tag zuvor nach Zagreb zum Onkel reiste. Es muss also schon vorher für Rapid klar gewesen sein, dass die ganze Angelegenheit nicht gut ausgehen würde. Alles andere war dann bei der PK Taktik eines gewitzten Politikers.

Es gibt viele Dinge, die verlaufen sich irgendwann. Aber dieser Transfers sollte wirklich aufgeklärt werden, denn sonst kommt das in gewissen Situationen immer wieder hoch. Tut sich eigentlich keiner der Beteiligten einen Gefallen mit, wobei Rangers dabei sicher noch am besten wegkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, oder eben nicht mitbekommen. Was hat es mit der Reise nach Zagreb auf sich? Knierutschen vor der Mafia? Den Paten überreden, dass sein Neffe in Wien bleiben soll? Kein Spieler der Welt ist es Wert, sich wegen ihm mit der Mafia einzulassen. Denn die macht bekanntlich nichts umsonst. Und wenn NJ geblieben wäre. Was hätte der Pate dafür haben wollen? 3 manipulierte Spiele? Geld?

In Zukunft wären die Leistungen von Rapid aus Zagreb dirigiert gewesen. 4:0 Niederlagen gegen Kapfenberg und im Cup gegen die Austria Amateure.

So betrachtet kann ein Jelavic gar nicht weit genug weg sein vom Verein. Einen mit diesem Familienbackground braucht kein Verein der Welt. Und wir schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tschuldigung aber das is doch mehr als ignorant und lächerlich, es Profi-Fußballern irgendwie als Charakterschwäche auszulegen wenn sie in eine bessere Liga wechseln? Is doch logisch, dass man da auch mehr Gehalt kassiert. Allerdings sind wohl die einzigen, denen ich "Geldgeilheit" vorwerfen könnte, die Exil-Kicker die in den arabischen Raum wechseln... Wobei es da immer noch ziemlich dreist is, man hat ja schließlich meist keine Ahnung aus welchen Gründen der Mensch dorthin wechselt, wir sehn dann wieder nur 90 Minuten pro Woche davon, aber der "muss" ja auch dort leben wo er spielt! Ich könnte zb darauf verzichten bei Grozny zu spielen... is nach wie vor nicht die schönste Gegend! Für jeden Fußballer gibt es doch unterschiedliche Faktoren bei einem Wechsel...

- finanzielles

- sportliches

- privates

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwer soooo nötig hat, dass er nur aufgrund der finanziellen Situation wechseln "muss". Wenn dem so ist, dann soll er das bitteschön machen, sonst ham wir in Zukunft bei jeder CL Übertragung einen anderen Schneckerl- oder Zsak-äääh zu ertragen - dann lieber jetzt mehr verdienen und dafür in der Wüste kicken, als nachher den Kasperl im orf zu spielen!

Und ich sags ja nur ungern, aber keiner hindert uns daran genau so hohe Gehälter zu zahlen, müssen nur schaun wie wirs finanzieren. Die Österreichische LIga wird in Zukunft halt nur noch selten "vereinstreue" Spieler rausbringen. Für Maldinis, Giggs, Puyols, Casillas oder Zanettis spielen wir halt in der falschen Liga. Es ist erschreckend was für weltfremde Ansichten so mancher an den Tag legt. Tatsache ist auf jedenfall, dass nur die Spieler wirklich "mit Herzblut" dabei sein werden deren Potenzial für keine bessere Liga als die österreichische ausreicht. Was der nächste Schwachsinn ist! Ich kann doch auch jedes Jahr bei einem anderen Klub spielen, deswegen geb ich nicht für den einen 100% und für den anderen nur noch 80... ich - und ich wette da spreche ich für jeden der aktiv fußball spielt - kann nur mit vollem Einsatz spielen, sonst isses ein Kickerl unter Freunden!

Das Spiel selbst wird immer größer als jeder Verein sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

„Rapid-Familie“, „Vollblut-Rapidler“ welcher Spieler kann den wirklich von sich behaupten das das auf ihn zutrifft?

Die einzigen sind wir Fans die das alles sind. Keiner der Spieler wird je soviel mit dem Verein verbunden sein wie ein Fan. Ich gehe seit der Saison 1980/81 zu Rapid-Spielen und habe in den rund 30 Jahren einige tolle Erlebnisse wie die beiden EC-Finale erleben dürfen einige Triumpfe und Highlights wie das mir unvergessene Dresden-Match oder die Partie gegen Sturm Graz im 96er Jahr aber auch traurige Niederlagen wie das EC-Aus gegen FC Lüttich wo Jan Aage Fjörtoft den Elfer knapp vor Spielende verschossen hat oder die Cup-Niederlage gegen Stockerau. Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Welcher Spieler philosofiert daheim oder im Cafe mit Freunden, Familie oder Gleichgesinnten über die unzähligen Erlebnisse die ihn mit Rapid verbinden? Die „Ehre“ bei Rapid spielen zu dürfen hält doch meist nur ziemlich kurz. Eigentlich ist sie mit der ersten Unterschrift auf einen Spielervertrag schon weg. Fast alle können beim ersten Angebot wo sie mit Geld zugeschüttet werden von einen anderen Verein kaum widerstehen. Ob das jetzt ein Ivanschitz, ein Korkmaz, Hoffer oder wie eben das jüngste Beispiel unsere Ex Nr. 16 ist, alle sind sie wegen des Geldes verschwunden. Nicht alle sind im Bösen gegangen aber weg sind sie. Der Verein hat sich dazu entschlossen den Weg des „Ausbildungsverein“ zu gehen die meisten Fans sind wehement gegen einen Grossinvestor der Stadionname darf nicht angetastet werden -was ich jetzt alles nicht in Frage stellen möchte also werden wir auch in Zukunft damit leben müssen das unsere besten Spieler beim ersten Lockruf aus dem Auslend weg sein werden.

Die wenigen Rapidler die wirklich „Vollblut-Rapidler“ sind sind unsere Legenden. Unser Hans Krankl, Peter Schöttl, Herbert Feurer und denke mal das unser SHFG es auch werden kann. Die tragen das Rapid Wappen im Herzen und haben grün-weisses Blut.

SHFG:

2002-2005 Rapid, 109 Spiele, 26 Tore

2005-2006 TSV 1860 München, 16 Spiele, 2 Tore

2006- jetzt Rapid, 130 Spiele, 44 Tore

Er hats auch im Ausland probiert. Nach 109 Spielen hätt er aber schon wissen müssen wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

SHFG:

2002-2005 Rapid, 109 Spiele, 26 Tore

2005-2006 TSV 1860 München, 16 Spiele, 2 Tore

2006- jetzt Rapid, 130 Spiele, 44 Tore

Er hats auch im Ausland probiert. Nach 109 Spielen hätt er aber schon wissen müssen wo er hingehört.

In die Deutsche Bundesliga und Nationalelf gehört er eigentlich, nur durch den eher unglücklichen Abstecher zu den 60ern können wir jetzt von Hofmann profitieren...

Die letzten Tage/Wochen gefallen mir ehrlich gesagt so gar nicht, von Rapid-Seite ... erst die Saurer Geschichte, dann die Jela-Transfer-Tragödie, ich befürchte mal damit einhergehende Probleme bei der Verpflichtung eines Ersatzmannes, das Weimann-anschlatzen, was mir nach der Saurer Story gleich zum zweiten Mal in kürzester Zeit klar machen will, wieviele menschlich letztklassige Individuen sich "Rapid-Fan" nennen dürfen!

Auf meinen Wunschzettel kommt neben einem Top-Management und einem LAV für Rapid (was den ÖFB und dessen "Teamchef" angeht, hab ich aufgegeben), nun auch noch ein Stürmer und ein gewaltsamer Zusammenprall mit ein paar "Ähnlich denkenden" für unsere Volltrottl, auf dass sie endlich zur Vernunft kommen.

So sorry für OT aber nach nur 10 Seiten Forum lesen bin ich schon wieder so haaß dass ich das irgendwo rauslassen muss... Das man sich so schämen muss für die Fans aus dem eigenen Lager tut schon weh... vor allem wenns so unnedig is...

ho finito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.