Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Bei solchen Kommentaren frag ich mich ob der Verfasse überhaupt mal in seinem Leben was von Moral und Verstand gehört hat :aaarrrggghhh:

Der nächste Einzeller mit einer tollen Rechtfertigung für die Geschehnisse:

selber schuld wenn er für ne besatzermannschaft spielt!

:huh?deppat?:

bearbeitet von PaschingFanatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

möcht mich auch zu wort melden.

ich bin seit mehr als 30 jahren rapidfan und zwar vom ganzen herzen. ich bin aber immer fan der mannschaft gewesen, nie ein fan der fans. ich konnte mich nie mit dem großteil der fans identifizieren. so ist das nun mal. das wollte ich gleich mal vorweg klarstellen, weil ja so gerne geschrieben wird, dass die user anderer vereine hier schimpfen. blödsinn, es sind gsd genug normale rapidfans dabei die diese aktion verurteilen (diese aktion ist ja nur ein weiteres mosaiksteinchen).

1. ich finde es völlig unpassend wenn irgendwelche trolle meinen, dass ein gutes spiel von rapid nun von dieser aktion zugedeckt wird. immerhin hat ja rapid als einzige mannschaft einen punkt geholt. dazu kann ich nur sagen: es gibt einen nachbesprechungsthread in dem man die einzigartigkeit des vereins preisen und hochloben kann und zwar zur genüge. in diesem thread gehts um die aktion gegen weimann. wenn das einige nicht kapieren, dann solltens vielleicht mal "wir funktioniert ein forum für dummies" lesen. außerdem hätten sich die typen, die mit wasser/bier oder was auch immer herumgeschüttet haben, vorher überlegen sollen, welche kosequenzen solch ein handeln hat. sich im nachhinein über die bösartigkeit anderer zu beschweren (wie kleine mädchen) und zu behaupten, welch großartige leistung nun nicht mehr wahrgenommen wird, ist hochgradig lächerlich und ein indiz für relativ wenig hirnschmalz (sehr sehr freundliche formulierung).

2. wenn irgendwelche trolle meinen, besser die leute leben das im stadion aus und nicht zu hause in der familie oder am arbeitsplatz oder sonst wo, dann frag ich mich auch: gehts denn nicht ganz ohne solcher emotionaler ausraster? manche versuchen mittels emotionen alles irgendwie zu rechtfertigen. das ist ja überhaupt das beste. na dann hauen wir uns die schädeln ein und berufen uns dann auf die leider aufkommenden emotionen, die man nicht im griff hatte. solche leute sind schwach und unreflektiert. mit solchen leuten will ich nix zu tun haben.

3. wenn man erzählt, dass es in anderen stadien auch nicht besser ist, dann muss ich auch den kopf schütteln. was ist denn das für eine rechtfertigung. na dann hacken wir dieben halt die hand ab, weils irgendwo auf der welt auch so geschieht. muss man sich immer an irgendwelchen abgründen orientieren oder wäre es nicht ein versuch wert, es selber mal besser zu machen.

meine meinung dazu ist klar: solche aktionen sollten vom verein bestraft werden. punkt aus. genau wegen solcher trotteln habe ich seit langer langer zeit heuer kein abo mehr. die zahl der vollidioten ist in den letzten jahren massivst gestiegen. ich habe keine lust mehr auf solche konfrontationen. ich ziehe meine gesellschaft vor und auch wenns überheblich klingt, aber das ist mir scheiß egal, in meiner gesellschaft, die ich gewohnt bin, sind solche aktionen nicht denkbar. aber manche haben vergessen worums beim fußball gehen sollte: fußball ist das größte spiel und sollte verbindend wirken. fußball ist sport und leidenschaft. leider ist es zu oft der fall dass hass ins spiel kommt und leider ist rapid eben kein verein mit ein paar hundert fans. in der masse fühlen sich manch halbstarke, dumme typen besonders toll und hirn habens offensichtlich keines. drum kommts halt immer wieder zu irgendeiner scheiße. und ich habe die schnauze voll davon. und an diesem punkt bleibt einem der vorwurf an die verantwortlichen nicht erspart: man weiß seit jahren dass wir einige kreaturen im stadion haben und man hat einfach nix unternommen. man hats schleifen lassen... war ja damals mitn peter schöttel nix anderes. das ist eine traurige entwicklung und eines sportvereins nicht würdig, egal ob der rapid oder real madrid oder skn st.pölten heißt. drum sollte man endlich damit beginnen, aktiv gegen solche typen vorzugehen. der rest im stadion würde das mehr als nur begrüßen.

Sehr Richtig Ernstl

Besser hätte mans nicht schreiben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
und deine strafen sind leicht überzogen. niemand wird jahrelang eingesperrt, nur weil er mal über die absperrung geht (grobe probleme hat dieser allerdings! und zurecht! fans haben den platz nicht zu stürmen - wär ja noch schöner). und wenns aus freude passiert, dann wird schon mal ein auge zugedrückt (selbst erlebt).

niemand bekommt für stehen lebenslanges stadionverbot. du wirst mehrfach verwarnt. wennst es trotzdem nicht kapierst, dann wirst rausgeworfen. thats it. nebenbei gibts da auch noch stadien wo das stehen auf gewissen tribünen oder tribünenteilen akzeptiert wird.

Also das mit den langen Haftstrafen fürs Platz stürmen ist zumindestens rechtlich möglich, weil das in England als Hausfriedensbruch gilt.

Und das mit dem Stadionverbot wegen zu langem Stehen hab ich mal wo gelesen, könnte aber sein, dass da jemand etwas übertrieben hat.

Und deine Einstellung "ich finds super, weil das dazu führt, dass die die richtigen Menschen im Stadion sind" ist wohl typisch österreichisch: wenn jemand etwas macht, das einem selbst nicht passt, solls verboten werden und er dafür hart bestraft werden, selbst wenns nur eine Kleinigkeit ist. Dabei übersieht man aber, dass wenn jeder so denkt bald fast alles verboten ist, auch das, was man selber gerne macht. ich finde bei Strafen sollte man immer auf die Verhältnismäßigkeit achten, was aber leider auch bei uns bei Straftaten die sich gegen Behörden richten, also z..B. wie Widerstand gegen die Staatsgewalt usw. nicht der Fall ist, weil die Maximalstrafen da mMn viel zu hoch sind. Hingegen halte ich die Strafen für "white collar" Kirminalität (z.B. Betrug, Veruntreuung) zu niedrig, was die tatsächlich verhängten Strafen angeht (die Maximalstrafe von 10 Jahren für halte ich für angemessen, nur wird das fast nie ausgeschöpft und außerdem halte ich die Maximalstrafen für Fälle, wo der Schaden <50.000€ beträgt für zu gering).

Ein weiteres Problem in England ist, dass die Polizei oft wegen Kleinigkeiten gewalttätig wird und wenn man versucht, sich dagegen zu wehren, wird man sehr schnell verhaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann englische Zustände haben, wo man für fast jeden Scheiß ins Gefängnis kommen und/oder Stadionverbot bekommen kann. Da kann man z.B. wegen einem Platzsturm eine mehrjährige Haftstrafe bekommen. Oder lebenslanges Stadionverbot, weil man zu viel steht im reinen 'Sitzplatzstadion.

Und wo ist da nun das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wo ist das problem? keine tiere mehr im stadion, man kann das match genießen, schöne gesänge, matchbezogener support, etc.

ich geh unglaublich gern in englische stadien.

nagut, du bist halt ein klassicher fußball-konsument, der keinerlei bindung zu dem spielenden verein hat und dementsprechend auch keine großen emotionen entwickelt. sei dir belassen. und england ist dann wohl auch das richtige pflaster für dich.

ich will aber auch keine englischen verhältnisse, wo versucht wird, das verhalten (nicht nur in fußballstadien) der leute durch unverhältnismäßige sanktionen bis zur kleinsten regung zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ja damals mitn peter schöttel nix anderes.

Das war ein einzelner Vollidiot, Aktionen von einzelnen wird man nie ganz verhindern können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will aber auch keine englischen verhältnisse, wo versucht wird, das verhalten (nicht nur in fußballstadien) der leute durch unverhältnismäßige sanktionen bis zur kleinsten regung zu kontrollieren.

das geschah aber nicht ohne grund, ich glaub ich brauch dir nix erzählen über die wilden zeiten in england. und wenn sich unsere deppen nicht verbessern und lernen ihre emotionen unter kontrolle zu bekommen, dann wirds auch bei uns solche sanktionen geben über kurz oder land. andi marek hat mir am telefon bestätigt, dass man vermutlich über einen gewissen zeitraum die eintrittspreise so erhöhen wird, damit man gewisse objekte los wird. die fans haben es selber in der hand. normales verhalten -> keine englischen verhältnisse - gestörtes verhalten -> englische verhältnisse

Das war ein einzelner Vollidiot, Aktionen von einzelnen wird man nie ganz verhindern können...

der einzelne vollidiot ist aber symbol für eine gewisse szene, die in den letzten jahren stärker geworden ist, weil der verein zu wenig dagegen unternommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nagut, du bist halt ein klassicher fußball-konsument, der keinerlei bindung zu dem spielenden verein hat und dementsprechend auch keine großen emotionen entwickelt. sei dir belassen. und england ist dann wohl auch das richtige pflaster für dich.

Denen ist es auch egal wenn sie an jeder Häuserecke gefilmt werden.

Aber gut, das wird sich bei uns ohnehin nicht spielen. Dazu ist der Fanzuspruch in den ö Stadien dann doch zu gering, als dass man es sich leisten wollte jeden Deppen zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Ich bin seit mehr als 40 Jahren Rapidfan und zwar von ganzem Herzen.

Ich bin aber immer ein Fan der jeweiligen Mannschaft gewesen, nie ein Fan der Fans.

Meine Meinung, ist von Ernesto mehr als sehr gut rübergebracht worden. :yes:

Ihr könnt sie hier (oder hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77567-ehre/page__view__findpost__p__3302918 )nachlesen.:eviltongue:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Denen ist es auch egal wenn sie an jeder Häuserecke gefilmt werden.

Aber gut, das wird sich bei uns ohnehin nicht spielen. Dazu ist der Fanzuspruch in den ö Stadien dann doch zu gering, als dass man es sich leisten wollte jeden Deppen zu verbannen.

wennst die richtigen 200 westler verbannst, dann hast das problem gelöst. so einfach ist das, darunter würden weder die stimmung noch sonst irgendetwas leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das geschah aber nicht ohne grund, ich glaub ich brauch dir nix erzählen über die wilden zeiten in england. und wenn sich unsere deppen nicht verbessern und lernen ihre emotionen unter kontrolle zu bekommen, dann wirds auch bei uns solche sanktionen geben über kurz oder land. andi marek hat mir am telefon bestätigt, dass man vermutlich über einen gewissen zeitraum die eintrittspreise so erhöhen wird, damit man gewisse objekte los wird. die fans haben es selber in der hand. normales verhalten -> keine englischen verhältnisse - gestörtes verhalten -> englische verhältnisse

entweder ist das eine ziemlich lahme ausrede für eine weitere preiserhöhung oder wieder mal eine kolossale fehleinschätzung seitens Rapid. sofern sich diese presierhöhung nciht auf west und ost beschränkt, wird der effekt bei der großen mehrheit der vernünftigen besucher, die wegen rapid ins stadion gehen, größer sein, als bei denen, die man "draußen haben" will.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin seit mehr als 40 Jahren Rapidfan und zwar von ganzem Herzen.

Ich bin aber immer ein Fan der jeweiligen Mannschaft gewesen, nie ein Fan der Fans.

Meine Meinung, ist von Ernesto mehr als sehr gut rübergebracht worden. :yes:

Ihr könnt sie hier nachlesen.:eviltongue:

trotz deines hohen alters schaust jünger als der valdi aus, der ja wiederum jünger als ich ist... verwirrend!

entweder ist das eine ziemlich lahme ausrede für eine weitere preiserhöhung oder wieder mal eine kolossale fehleinschätzung seitens Rapid. sofern sich diese presierhöhung nciht auf west und ost beschränkt, wird der effekt bei der großen mehrheit der vernünftigen besucher, die wegen rapid ins stadion gehen, größer sein, als bei denen, die man "draußen haben" will.

keine ahnung, so wurde es mir vom marek nach meiner letzten beschwerde erklärt. einzelheiten kann ich keine bieten, ich habe nicht weiter nachgefragt, welche tribüne davon betroffen sein soll. mir ist es wurscht, ich kanns mir leisten, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht was die Ursachen angeht, aber ich bind er Meinung, dass man unrecht nicht mit anderem unrecht bekämpfen sollte.

Ich hoffe mal, das mit den stark erhöhten Eintrittspreisen kommt auch nicht, Rapid muss ein Arbeiterverein bleiben. Allerdings merk ich schon seit einigen Jahren, dass man die Eintrittspreise insbesondere auf West und Ost schleichend extrem erhöht, was dazu führen wird, dass ca. 2015 das Abo von der West ca. 300€ kosten wird, falls der Verein so weiter macht. Vielleicht sollte sich die Vereinsführung auch langsam bewusst machen, dass unsere Fanszene im internationalen Vergleich ziemlich harmlos ist, was Gewalt u.Ä. angeht.

Außerdem würde die Stimmung wohl stark darunter leiden, wenn die Eintrittspreise so hoch sind, dass sich nurmehr wohlhabende den Stadionbesuch leisten können, weil eben ein großer Teil der Fanszene wegfallen würde.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag