ÖFB Legionäre in Italien/Portugal/Spanien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende
Der österreichische Abwehrspieler Markus Berger wechselt vom portugiesischen Erstligisten Académica Coimbra zu Chornomorets Odesa in die Ukraine. Der 26-Jährige unterschreibt in Odesa einen Dreijahres-Vertrag. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Berger wechselte im Sommer 2007 von der SV Ried nach Portugal, für Coimbra absolvierte er insgesamt 90 Pflichtspiele und erzielte dabei sieben Treffer.

hmm.... das ging jetzt aber schnell. keine ahnung was von diesem klub aus der ukraine zu halten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

hmm.... das ging jetzt aber schnell. keine ahnung was von diesem klub aus der ukraine zu halten ist.

Hab mir jetzt ein bisserl die Statistiken des Klubs angesehen ... Spielen heuer wieder in der Premyer Liga nachdem man in der Saison 2009/10 abgestiegen ist. Man liegt jetzt im hinteren Mittelfeld und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Nach vorne ist der Zug wohl auch schon abgefahren ...

Die Liga-Platzierungen seit 03/04 immer von 16:

03/04 - 5

04/05 - 7

05/06 - 3 (jedoch mit 20 Punkten Abstand zum 2ten)

06/07 - 6

07/08 - 7

08/09 - 11

09/10 - 15 (Abstieg)

10/11 - Aufstieg aus der zweiten Liga zu der ich auf die Schnelle keine Daten gefunden habe ...

11/12 - derzeit 11 (nach 20 von 30 Runden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird schon auch nicht zu seinem finanziellen schaden sein. und schwarzmeerküste kann schon was, sicher mehr als der ukrainische kohlenpott....

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Komisch.hätt eher mit einem wechsel innerhalb portugals gerechnet.seis wies is,viel schlechter als portugal und coimbra is ukraine und odessa a net.und geldmäßig is auch besser. noch dazu war er zwar ersatzkapitän und mannschaftsinventar,aber eben nimmer stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil viele hier das Geldargument bringen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein ukrainischer Mittelständler so gut zahlt. Klar wird er nicht verhungern müssen oder unter der Brücke sein Nachtlager aufschlagen, aber ich denk mir, dass wohl mehr andere Gründe für den Wechsel sprechen ... Odessa ist zB, wenn man Reiseberichten glauben darf, eine echte Perle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ja,weils dort so schön ist,geht er hin.wird dort scho super verdienen

Sicher wird er dort auch Geld verdienen. Nur bezweifle ich, dass ein Österreicher, der die letzte Zeit größtenteils auf einer portugiesischen Bank verbracht hat, von einem ukrainischen Mittelständler, der voriges Jahr noch in der zweiten Liga gespielt hat, mit Geld erschlagen wird ... Wenn man sich die Tabellen ansieht, fällt es auf, dass es offenbar ein sehr starkes Leistungsgefälle innerhalb der Liga gibt. Da gibt es einerseits die Klubs, welche man bei uns kennt und bei denen haufenweise - gut bezahlte - Südamerikaner oä spielen und andererseits die kleineren Klubs, bei denen größtenteils Einheimische spielen ... Ok, bei Odessa laufen auch ein paar Südamerikaner rum, aber bei weitem nicht in der Dichte und wahrscheinlich nicht der Qualität, wie bei den Großklubs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

na sicher geht er in erster linie wegen des geldes. dass odessa kein absolutes kaff in der pampa is, kommt ihm sicher auch gelegen. aber ohne gehalt kanns die schönste stadt der welt sein und er würd nicht hingehen.

hab mich übrigens schwer verspekuliert, hätt berger im sommer bei sturm oder der austria gesehen - schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja,weils dort so schön ist,geht er hin.wird dort scho super verdienen

ist wohl ironisch von dir gemeint, aber Odessa ist wirklich ein nettes Fleckchen. Liegt am Schwarzen Meer (wie der Name, Chernomorets auch schon sagt) und von der Lebensqualität ist das nicht so übel. Das ist neben Kiev sicher die beste Adresse in der Ukraine.

Vom fußball her ist das eher ein Abstieg im Vergleich zu Portugal. Hinter Shaktar Donezk, Dinamo Kiew und Metalist Charkiw kommt leistungstechnisch mal lange nichts.

viel Glück jedenfalls an Berger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/portugal/news/berger-wechsel-wird-konkreter/page/14667-375-55---635.html

"Ich habe mir dort schon alles angeschaut und auch die medizinischen Tests absolviert. Es ist ein sehr professioneller Klub und auch vom Finanziellen her ist es ein sehr lukratives Angebot", so Berger, der dem Coimbra-Kader nicht mehr angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.