Recommended Posts

letzter Zehner

so toll is unsere liga auch nicht, dass man sich da großartig über die australische lustig machen darf

Schau dir von der Liga mal ein paar Spiel an dann wirst du sehen das selbst unsere noch besser ist. Für Janko freut es mich aber trotzdem, da er jetzt wieder regelmäßig spielt und trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Bremen, Mainz und West Ham sollen an Martin Pusic interessiert sein. Aber ich wurde ausgelacht, als ich hier sagte, es sei nicht schlecht, solche Leute zumindest in der Hinterhand zu haben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremen, Mainz und West Ham sollen an Martin Pusic interessiert sein. Aber ich wurde ausgelacht, als ich hier sagte, es sei nicht schlecht, solche Leute zumindest in der Hinterhand zu haben :augenbrauen:

ähnlich wie scharner? immerhin auch ein sehr spezieller typ mit seinem merkwürdigen religionsgetue.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

"Meine Kraft liegt in Jesus" - David Alaba.

Das Religionsgetue soll kein Grund Dafür oder Dagegen sein. Leistung zählt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meine Kraft liegt in Jesus" - David Alaba.

Das Religionsgetue soll kein Grund Dafür oder Dagegen sein. Leistung zählt.

absolute zustimmung, aber ich empfinde es bei pusic auftragend im gegensatz zu alaba.

im endeffekt würde ich mich trotzdem freuen für pusic wenn er in eine bessere liga kommt und dem nt vl helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolute zustimmung, aber ich empfinde es bei pusic auftragend im gegensatz zu alaba.

Weil? Alaba macht auch nach jedem Tor seinen Gruß an Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil? Alaba macht auch nach jedem Tor seinen Gruß an Gott.

ich kann mich auch an ein interview von pusic erinnern wo er im allem was er tut, getan hat oder tun wird, sein allheilmittel in gott sieht.....

egal, das wird zu off topic

@little beckham: woher beziehst du die quelle?

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich auch an ein interview von pusic erinnern wo er im allem was er tut, getan hat oder tun wird, sein allheilmittel in gott sieht.....

Jo mei, solange es ihm hilft.

Absolut. Man muss sowieso mal abwarten, ob er, selbst wenn ein Wechsel stattfindet, die Leistungen bestätigen kann. Jüngste ist er auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

@little beckham: woher beziehst du die quelle?

Ich habs zwar aus anderer Richtung gehört, aber hier steht was: http://sportnet.at/home/fussball/fussballlive/4691664/Fussball-live_Werder-beobachtet-Pusic-InselKlub-denkt-an

Und in der Krone auch glaub ich.

Die Baumgartlinger-Sache, von der bei sportnet die Rede ist, war mir bisher allerdings neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab zwar vor kurzem von Pusic gelesen dass er für Österreich spielen würde, aber ich erriner mich auch an ein Interview ca. 1 Jahr (kann auch mehr sein) her wo er ausdrücklich gesagt hat er möchte ins kroatische Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Manchester United are continuing to monitor Aleksandar Dragovic ahead of a potential summer bid for the Austria defender.

Arsenal and Roma are also keen on the £12million-rated Dynamo Kiev centre-back, who looks set to move this summer after impressing this season.

United scouts are continuing to watch Dragovic, with boss Louis van Gaal keen to bolster his central defensive personnel this summer.

Although Borussia Dortmund's World Cup-winning defender Mats Hummels remains Van Gaal's top defensive target, the United boss is keeping all of his options open by having Dragovic watched

.

schreibt der Mirror vor 2 Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verlagere das hier rein, das ist im Liechtenstein-Thread schon schwer off-topic:

Ich hoffe mal Janko wechselt, auch im Hinblick auf die Euro, nur dann den Verein wenn er eine Stammplatzgarantie bekommen sollte. Alles andere würde einem Selbstmord gleichkommen. Lieber in Australien Stammspieler sein als irgendwo in Europa die Bank Drücken! So schlecht ist die A League auch wieder nicht.

In seiner bisherigen Karriere hatte Janko sehr häufig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, was auch kein Wunder ist, wenn man sich als Mittelstürmer mit seiner Spielweise gefühlt täglich abklopfen lassen muss und im dichten Spielplan keine Zeit bekommt sich nach den Spielen ordentlich auszukurieren.

Die A League bietet in der Hinsicht schon ganz spezielle Voraussetzungen für ihn:

1) Sydney FC ist heuer nicht für die AFC Champions League qualifiziert, das heißt er würde ab Mitte Mai bis Oktober kein Bewerbsspiel bestreiten. Von Oktober 2015 bis Mai 2016 kommt er mit AFC Champions League und Playoff auf maximal 40 Bewerbsspiele. Das ist im Vergleich zu Europa ziemlich locker.

2) die Liga hinkt vor allem defensiv der europäischen Konkurrenz hinterher. Die taktische Ausbildung ist wohl auf keinem vergleichbaren Niveau, die Mannschaften agieren durchgehend unkompakt (horizontal wie vertikal) und in der Endverteidigung oft sogar ziemlich patschert. Versteckte Fouls oder enge, konsequente Manndeckungen sind eigentlich kaum zu sehen.

3) Sydney hat klimatisch, landschaftlich und auch kulturell einiges zu bieten. Mit dem nötigen Kleingeld lässt es sich da einfach ausgezeichnet leben, was für das Seelenheil und die psychische Verfassung wohl auch nicht unerheblich ist.

In Jankos Verletzungshistorie finden sich in acht Jahren 23 Einträge, die sich auf 490 Ausfallstage summieren (wobei da sicher nicht alles erfasst ist). Der letzte Eintrag ist aber vom Mai 2014, das spricht eigentlich schon für sich.
Meinem Gefühl nach war Janko körperlich noch nie so stark in Form, Koller und er wissen wozu er auf dem Platz im Stande ist. Also zumindest bis nach der EM wäre es für das Nationalteam kein Schaden, wenn er in Australien bleibt.

Die Frage ist nur, ob er mit dann 33 Jahren noch eine ihm angemessene sportliche Herausforderung findet (Italien?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aktueller Blog-Eintrag von Marc Janko: http://www.redbulletin.com/at/de/sports/marc-janko-bloggt-meine-zukunft-entscheidung-steht-bevor

Dabei äußert er sich auch zu seiner Zukunft:

Mittlerweile haben auch schon Gespräche über meine Zukunft stattgefunden. Sydney hat mir mal ein erstes Angebot gemacht, jetzt müssen wir noch sehen, dass wir uns da einigen. Vielleicht gibt es in den nächsten Wochen schon etwas zu vermelden. Wenn nicht, habe ich einen interessanten Sommer vor mir. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, noch länger hier zu bleiben. Für mich ist es wichtig, dass ich für das kommende Länderspiel-Jahr in einem Umfeld bleibe, in dem ich mich wohlfühle. Man hat gesehen, dass Sydney mir sehr gut tut, deswegen gibt es eigentlich keinen Grund, warum ich nicht verlängern sollte. Ich halte euch jedenfalls weiterhin am Laufenden.

Sieht also nach Verlängerung aus :super:

Außerdem erwähnt er, dass er sich mit dem Jetlag beim zurückfliegen nach Australien viel schwerer tut. Also gut für's Nationalteam :)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wäre natürlcih schon schön den janko nochmals in europa spielen zu sehen. ich kann ihn, besonders nach der letzten station, aber sehr gut verstehen und weiß warum er lieber die sichere variante wählt, bei der er vermutlich seine form konservieren kann. ich denke er wird, sofern das angebot passt, dort unterschrieben und bleiben, kann ich aber auch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hoffe, Janko wird noch einmal in der österreichischen liga spielen. für mich einer der besten stürmer, den wir je hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten