Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Naja, hätte ihn die Austria zB wirklich gewollt, wäre er wohl nicht nach Tschechien gegangen sondern nach Wien. Aber so ist es auch ok

Wieso? Vom möglichen Verdienst werden sich die beiden Klubs nicht großartig unterscheiden und so bekommt er auf ähnlichem Niveau nochmals die Chance irgendwo "ausländische Luft" (inkl. Sprache, Kultur, ...) zu schnuppern, ist aber andererseits jederzeit gleich "daheim" wenns ist. Die Tochter ist auch noch nicht in einem Alter, wo du sagst, dass es von Vorteil ist, wenn sie daheim sozialisiert wird ... Und last but not least: Behmische Küche (+ Bier!)!!

Sehe nur einen ziemlichen Win und gönne es ihm von Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Da wird dir sein bankberater nicht zustimmen

Warum? Bei GC verdient er sicher nicht mehr bei der Austria, dazu gibts keine internationalen Prämien (die haben sich vor über 10 Jahren zuletzt für eine Gruppenphase qualifiziert). Und auf die Bank eines deutschen Vereins hätte er es zur Not noch immer geschafft.

Aber egal, das Traurige ist, dass derzeit so ein 0815 Spieler bei uns im Tor steht und nichts besseres nach kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Abwarten. Die Schweiz war und ist eine bessere als unsrige und mit seinem Alter ist der Zug auch nicht abgefahren. Da passt der Wechsel schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fenix schrieb vor 12 Minuten:

Abwarten. Die Schweiz war und ist eine bessere als unsrige und mit seinem Alter ist der Zug auch nicht abgefahren. Da passt der Wechsel schon ganz gut.

Wenn, dann ist die Schweizer Liga maximal um Nuancen besser, liegen ja mittlerweile nicht umsonst praktisch gleichauf im UEFA-Ranking.

Aber Lindner ist für mich einfach kein besonderer Tormann. Hätten wir auf dieser Position nicht eine derartige Flaute, er wäre wohl nicht einmal im Kader. Als Einser für mich ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn, dann ist die Schweizer Liga maximal um Nuancen besser, liegen ja mittlerweile nicht umsonst praktisch gleichauf im UEFA-Ranking.

Aber Lindner ist für mich einfach kein besonderer Tormann. Hätten wir auf dieser Position nicht eine derartige Flaute, er wäre wohl nicht einmal im Kader. Als Einser für mich ein Witz. 

Den Satz kannst du 1:1 auf jeden anderen Tormann umlegen. Und was bringt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Warum? Bei GC verdient er sicher nicht mehr bei der Austria, dazu gibts keine internationalen Prämien (die haben sich vor über 10 Jahren zuletzt für eine Gruppenphase qualifiziert). Und auf die Bank eines deutschen Vereins hätte er es zur Not noch immer geschafft.

Aber egal, das Traurige ist, dass derzeit so ein 0815 Spieler bei uns im Tor steht und nichts besseres nach kommt.

Zum ersten Absatz. Ich gehe schon davon aus, dass sich - wenn schon nicht sportlich, dann zumindest finanziell - die beiden Jahre in Frankfurt für ihn ausgezahlt haben. Dh ich gehe davon aus, dass ein (amibtionierter) 2er in der DBL, der bereits in einer kleineren Liga Stammtormann war, sicherlich ein Schäuferl mehr bekommt, als bei seinem alten Arbeitgeber.

Und ich bin jetzt mal so naiv und gehe davon aus, dass es bei den Fußballern nicht viel anders ausschaut als bei den "sonstigen" Jobs. Sprich, dass das generelle Lohnniveau (aber natürlich auch die Lebenserhaltungskosten) in der Schweiz doch ein bisserl höher ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Den Satz kannst du 1:1 auf jeden anderen Tormann umlegen. Und was bringt's?

Es müsste da mal prinzipiell ein Umdenken stattfinden und die Torwartausbildung auf internationale Standards adaptiert werden.

Mir fällt bei den Besuchen von Spielen in der Unterklasse außerdem auf, dass da die Torwartposition eigentlich zu 90% von einem Legionär besetzt ist,

Sicherlich zwei Gründe, warum das Land auf dieser Position mittlerweile seit Jahrzehnten schlecht besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flana schrieb vor 11 Minuten:

Und ich bin jetzt mal so naiv und gehe davon aus, dass es bei den Fußballern nicht viel anders ausschaut als bei den "sonstigen" Jobs. Sprich, dass das generelle Lohnniveau (aber natürlich auch die Lebenserhaltungskosten) in der Schweiz doch ein bisserl höher ist ...

GC hat lt. aktuellen Medienberichten ein Budget von 20 Mio. Franken, also etwa 18 Mio. Euro. Da liegt die Austria mwn. drüber, selbst im Happel. Im neuen Stadion dann sowieso deutlich. Rapid kommt ja mittlerweile auf 30 Mio. Euro.

Wobei GC auch sowas wie das Happel hat, nämlich den viel zu großen Letzigrund, wo sich oft nicht mehr als 4.000 Zuschauer verirren. 

Ad Torhüter: Es ist ja auch bezeichnend, dass bei Rapid jemand wie Knoflach im Kasten steht...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ad Torhüter: Es ist ja auch bezeichnend, dass bei Rapid jemand wie Knoflach im Kasten steht...

Bezeichnend ist aber auch, dass ein langjähriger U-Auswahlenspieler wie Strebinger nicht mit Abstand besser ist als Knoflach. Zeigt halt, dass wir auf der Position ein Problem haben.

@Lindner: Die Schweiz ist ja eigentlich gut aufgestellt bei den Torhütern, da ist der Wechsel in die Schweiz sicher kein Schlechter. Wenn er denn zum Spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal schauen, ob Lindner überhaupt zum spielen kommt in Zürich. Auch sonst ist die Austria in allen Belangen über die Grasshoppers zu stellen, vor allem ab 2018 dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Warum? Bei GC verdient er sicher nicht mehr bei der Austria, dazu gibts keine internationalen Prämien (die haben sich vor über 10 Jahren zuletzt für eine Gruppenphase qualifiziert). Und auf die Bank eines deutschen Vereins hätte er es zur Not noch immer geschafft.

Aber egal, das Traurige ist, dass derzeit so ein 0815 Spieler bei uns im Tor steht und nichts besseres nach kommt.

Du hast geschrieben "da hätte er damals gleich bei der austria bleiben können" - das hab ich mit bezug auf sein konto verneint, denn dazwischen hat er 2 jahre in deutschland abkassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.