Recommended Posts

kann es sein dass wir uns in österreich immer unter dem wert verkaufen und uns absichtlich klein reden und wenn wir dann tatsächlich verlieren eine "hab ich ja eh gewusst" mentalität an den tag legen?

so traurig es auch ist, aber ein gewisser selbstschutz der fußballfans ist doch erklärlich für die schlechten internationalen ergebnisse von österreichischen vereinen (mit ausnahme des letzten jahres) und des nt´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kann es sein, dass wir die englische Liga etwas unterschätzen?

Gehen wir mal von deiner These aus, dass Aston ein guter, aber durchaus schlagbarer Verein ist. Was sind dann die Vereine aus den ersten EL Runden für uns? Ist das der selbe Vergleich? Müssten wir einen Verein, der gerademal ein Zehntel unseres Budgets hat nicht logischerweise rauskicken?

Dann müsste es Aston mit uns auch. Was haben die, dass 5fache? Oder mehr? Am Papier nicht schlagbar. Am Feld dauert ein Spieler aber 90 Minuten wo alles passieren kann, da bin ich bei euch. Wenn Aston uns aber nicht spielen lässt, werden wir kaum etwas entgegnen können.

Da red ich überhaupt nix schlecht, ich versuchs nur realistisch anzulegen. Die sind klarer Favorit, welche Wortwahl jeder da reininterpretiert ist für mich nicht zu wichtig.

die englische liga unterschätze ich ganz sicher nicht. nur muss man da auch die liga unterteilen. du hast ein paar mannschaften die eh jedes jahr brav in der CL mitspielen und in den letzten jahren eine große rolle dort gespielt haben. gegen diese vereine brauchen wir uns nicht zu viel hoffnungen machen. wenn wir zb liverpool zugelost bekommen hätten, dann wärs zwar ein netter ausflug dorthin geworden, nur ein weiterkommen wäre mmn unrealistisch gewesen. sicher kann man auch solche vereine fordern bzw. wenn alles zusammenpasst schlagen, nur realistisch gesehen wär da nicht viel zu holen gewesen. alles was nach diesen brocken kommt, halte ich für schlagbar. (näheres dazu weiter unten)

du hast ein durchaus interessantes thema angesprochen, sicher spielt geld eine wichtige rolle im fußball und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. du nimmst die ersten runden in der quali als bsp her. legitim weil wir da meistens immer gegen vereine spielen die a) in ligen spielen die sportlich unter unserer anzusehen sind b) weniger budget haben und c) doch auch meistens allgemein weniger möglichkeiten haben - zb infrastruktur, was ja auch sehr entscheidend sein kann wenn zb ein verein nicht in seinem heimstadion spielen kann. ich habe die letzten 2 quali runden verfolgt (auch die spiele ohne rapid beteiligung) und es gab durchaus favoriten die frühzeitig gescheitert sind. kommt jedes jahr vor und ist eigentlich grob betrachtet keine überraschung für mich. einzelne spiele zwar schon, aber als ganzes nicht. wir haben gegen famagusta und apop auch gesehen dass man als vermeintlicher favorit auch ins schwitzen kommen kann und im schlimmsten fall sogar ausscheidet. kann alles passieren im fußball.

so um jetzt noch die kurve zu villa zu bekommen, ja sicher sind die gegen uns favorit. vom potential, budget, infrastrukrur, spielern und was weiß ich noch sind sie uns überlegen, nur unschlagbar oder kaum schlagbar halte ich sie bei weitem nicht. eine übermannschaft wie manchester sind die nicht. daheim erwarte ich ein komplett offenes spiel, bei den wir uns durchaus eine gute ausgangslage schaffen können. die engländer stehen noch nicht voll im saft, stimmung wird wieder am kochen sein und unsere spieler werden hoffentlich ihre leistung + noch ein paar prozente mehr an den tag legen. wenn das spielglück auch noch auf unserer seite ist dann wär uns natürlich auch geholfen. wenn uns das alles wieder gelingt, dann flieg ich wieder mit einem guten gefühl nach birmingham und hoffe das uns ähnliches gelingt wie im vorjahr. schwer ja - unrealistisch auf keinen fall!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich unterschätze die Englische Liga nicht, ich seh sie mir jedes Wochenende an, Tatsache und da geb ich dir recht ist das Englische Vereine qualitativ weit über uns zu stellen sind, aber von unschlagbar ist man weit entfernt....Übrigens unschlagbar ist keine Mannschaft der Welt, du kannst als kleiner die Großen immer ärgern und irgendwann fällt dann ein großer...Wie gesagt ich geh auch nicht überoptimistisch in diese Partie, aber wir haben durchaus Chancen weiterzukommen.

Na dann sind wir ja schon mal beieinander. Meine 30/70 weisen ja auch keine Unschlagbare Quote aus, dennoch würde ich nicht mit einem Aufstieg rechnen. Auch nicht, wenn wir eine super Partie spielen.

Wir müssen, und von der Meinung steige ich nicht ab, auf einen schwachen Gegner hoffen. Selbst mit einer Überirdischen Leistung MUSS Aston in der Lage sein, uns zu kontrollieren. Erst wenn der Verein Schwächen zeigt und wir Blut geleckt haben ist was drinnen.

Ich glaube bei jeder Partie an einen Rapidsieg und egal obs gegen Neustadt war oder gegen Sturm, am Ende will ich Rapid siegen sehen. Wird auch gegen Aston nicht anders sein.

Realistisch, sehe ich dennoch keine Chance. Wie gut wir und Aston drauf sind, zeigen alleine die 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Kann mir vielleicht wer sagen wann man sich die Karten kaufen kann bitte 95.gif

Habs schon gefunden

wenn du Mitglied bist ab Mittwoch der freie Verkauf 3 Tage später, du hast Internet also schau auf die Homepage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

natürlich wird es wieder 2 außergewöhnliche spiele benötigen und dass quentchen glück dass sowieso immer benötigt wird gegen solche gegner aber kaum schlagbar halt ich für eine übertreibung.

So sehe ich das auch, eventuell kriegen ja wir 2 Penalties in einer Partie. :clever:

Für mich ist's wie fast immer: 50% zu 50%

Wetten tue ich aber trotzdem auf RAPID...hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann es sein, dass wir die englische Liga etwas unterschätzen?

Also wer das tut...............

Es gibt wohl kaum, oder gar keine Nation/Liga, die die Premier League unterschätzt. Man müsste schon ein Narr sein. Ich will nicht schwarzmalen, aber Villa wird sich mehr als gut auf uns vorbereiten. Remember Feyenoord. Sogar deren Trainer hat Rapid für einen Jausengegner gehalten. Villa letztes Jahr vielleicht ebenso. Nochmal machen die den Fehler nicht. Und trotz der Euphorie letzes Jahr. Auswärts haben wir verloren. Vergesst das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja die 2 niederlagen gleich zu saisonbeginn sind mmn schon ein indiz dafür dass rapid letzte saison zum gleichen zeitpunkt besser in form war. zwar nicht von der kaderqualität, aber auch von den bewegungsabläufen und der eingespieltheit (komisches wort :D )

Weil wir ja im Vorjahr zu Beginn alles in Grund und Boden gespielt haben, besonders das Auswärtsspiel in Mattersdorf und auf Zypern ist mir da in höchst beeindruckender Weise in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Letztes Jahr war alles besser und das Jahr davor überhaupt, nur dieses Jahr ist es einfach zum Vergessen, weil bosko nicht mehr da ist, Steffen zu viel verdient, Saurer ein Erz Veilchen ist, Hinum vom Absteiger kommt, die Jungen sich nicht entwickeln, PP mit dem Team redet, Hörtnagl und Edlinger solche Flaschen sind wie Kuhn und überhaupt ist es 2010 das Jahr desGrauens wird!! ;-)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letztes Jahr war alles besser und das Jahr davor überhaupt, nur dieses Jahr ist es einfach zum Vergessen, weil bosko nicht mehr da ist, Steffen zu viel verdient, Saurer ein Erz Veilchen ist, Hinum vom Absteiger kommt, die Jungen sich nicht entwickeln, PP mit dem Team redet, Hörtnagl und Edlinger solche Flaschen sind wie Kuhn und überhaupt ist es 2010 das Jahr desGrauens wird!! ;-)

Den Fani bitte nicht vergessen! Der geistert ja wieder in Hütteldorf herum. Der schlimme Bube.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

habs jetzt hier auf den letzten seiten noch nicht gelesen: Spielbeginn 18.45 Uhr!

Da dürfe wir dann wohl hoffentlich das erste Tor noch bei Sonnenschein bejubeln, Erinnerungen ans letzte Jahr werden wach :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schaut so aus, als würde sich Villa demnächst mit Stephen Ireland von ManCity verstärken. Milner könnte im Gegenzug in die andere Richtung wandern - würde mir weh tun, in Form ist Ireland der deutlich bessere Spieler als Milner.

Kann man nur hoffen, dass die Villains vor allem in der Viererkette weiterhin so große Probleme haben. Derzeit ist kein einziger vom Quartett Dunne, Davies, Collins und Cuellar 100%ig fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag