FC Salzburg - Hapoel Tel-Aviv


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

SKY-VORSCHAU:

"Im Prinzip wäre für den Österreichischen Meister jedes Los schwierig gewesen, aber Hapoel ist sicher das schwierigste." Salzburgs Trainer Huub Stevens ist alles andere als begeistert von Playoff-Gegner Hapoel Tel Aviv. Kein Wunder, denn mit einem Team aus Israel haben die "Roten Bullen" erst vergangene Saison in der Ausscheidung zur Königsklasse schlechte Erfahrungen gemacht. Gegen Maccabi Haifa zogen die Salzburger mit 1:2 und 0:3 den Kürzeren. Hapoel dagegen scheint mit Fußball "Made in Austria" ganz gut zurechtzukommen. In der Europa League 2009/10 servierte Israels Double-Sieger Rapid mit 5:1 und 3:0 zweimal locker ab.

Kommentar: Martin Konrad, Moderation: Thomas Trukesitz.

sky.at

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich fang mal an, die Aufstellung zu tippen und hoffe, dass alle angeschlagenen wieder fit werden:

874.jpg

Bank: Walke, Dudic, Vladavic, Hierländer, Mahop, Alan, Wallner

Gesperrt: Mendes

Wechsel:

Alan <=> Boghossian

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, ich fang mal an, die Aufstellung zu tippen und hoffe, dass alle angeschlagenen wieder fit werden:

874.jpg

Bank: Walke, Dudic, Augustinussen, Vladavic, Mahop, Alan, Wallner

Gesperrt: Mendes

Wechsel:

Alan <=> Boghossian

alles andere würde überraschen. je nach spielverlauf seh ich noch chancen für einen wechsel pokrivac - alan um die offensive zu stärken. mahop ist wohl die nächste option...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hapoel Tel Aviv gewinnt letzten Test vor Salzburg-Spiel

Mit 3:2 konnten sich die "Roten" gegen den Stadtrivalen Maccabi im Rahmen des Toto Cups (das Pendant zum Carling Cup in England) durchsetzen. Gili Vermouth, Dedi Ben Dayan und Eran Zahavi wurden für das Spiel geschont. Ansonsten spielte Hapoel mit dem besten, was zur Verfügung stand.

Zusammenfassung des Spiels:

Aufstellung Hapoel: Vincent Enyeama, Walid Badir (61. Bevan Fransman), Douglas Da Silva, Omri Canada, Gal Shish, Yossi Shivchon (83. Shai Abutbul), Avihai Yadin, Romain Rookie, Itay Shechter, Ben Sahar (65. Viktor Mary) und Maharan Lala (75. Roy Gordenhe).

Tore für Hapoel: Shivchon (21.), Enyeama (Elfmeter, 45.), Da Silva (63.)

Neuigkeiten: Maharan Lala, fester Bestandteil von Hapoel in der Offensive, unterzieht sich einer MRT Untersuchung und wird vorausichtlich 2 Monate ausfallen. Gute Neuigkeiten also für Salzburg.

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Augustinussen ist doch gar nicht im Kader lt. RBS-HP (lt. UEFA schon) und warum sollte Vladavic einem Hierländer vorgezogen werden?

aja, mein fehler... vladavic hab ich genommen, da man für die hierländer-positionen eh mahop, wallner und alan hatte... nur mit dudic und augustinussen für die defensive wär es mir zu wenig gewesen. nachdem jetzt augustinussen auch nicht dabei ist, wird man sowieso vladavic und hierländer nehmen... oder einer der jungen darf auf die bank, evtl. statt vladavic

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja, mein fehler... vladavic hab ich genommen, da man für die hierländer-positionen eh mahop, wallner und alan hatte... nur mit dudic und augustinussen für die defensive wär es mir zu wenig gewesen. nachdem jetzt augustinussen auch nicht dabei ist, wird man sowieso vladavic und hierländer nehmen... oder einer der jungen darf auf die bank, evtl. statt vladavic

Hierländer wurde bisher immer einem Mahop vorgezogen, der nur durch den Abgang von Tchoyi überhaupt wieder in den Kader gerückt ist. Hierländer > Mahop, mMn und auch wenn es nach Stevens geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin mittlerweile ziemlich pessimistisch was den Aufstieg gegen Hapoel betrifft. Nach allem was man jetzt gelesen (Team-Info etc.) und gesehen hat (Videos, letzte Spiele, Spielart) ist das Team noch ne Nummer zu groß für Salzburg. Besonders weil unsere ansonst sehr sicher spielende Defensive sich nicht in optimaler Form präsentiert, es ist wie verhext. Eine Saison ist man vorne harmlos dafür hinten sicher und jetzt genau umgekehrt. Hapoel scheint auch um einiges schneller zu spielen als wir es gewohnt sind und Spieler mit einer unglaublich starken Technik in ihren Reihen zu haben.

Wie sieht eure Erwartungshaltung aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ähnlich wie deine. Evtl. geht sich zuhause ein Sieg aus. Wenn, dann aber nicht zu 0. Und dann kriegen wir auswärts wahrscheinlich die Rechnung präsentiert.

Ich irre mich natürlich sehr gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollten wir tatsächlich die 0 halten können zuhause und irgendwie 2 Tore machen, dann siehts gut aus. Nur glaub ich eben nicht daran dass die uns hier keines schießen werden, bzw. überhaupt verlieren. Aber gut, spannend wirds trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile ziemlich pessimistisch was den Aufstieg gegen Hapoel betrifft. Nach allem was man jetzt gelesen (Team-Info etc.) und gesehen hat (Videos, letzte Spiele, Spielart) ist das Team noch ne Nummer zu groß für Salzburg. Besonders weil unsere ansonst sehr sicher spielende Defensive sich nicht in optimaler Form präsentiert, es ist wie verhext. Eine Saison ist man vorne harmlos dafür hinten sicher und jetzt genau umgekehrt. Hapoel scheint auch um einiges schneller zu spielen als wir es gewohnt sind und Spieler mit einer unglaublich starken Technik in ihren Reihen zu haben.

Wie sieht eure Erwartungshaltung aus ?

Ja, wenn man sich das Video ansieht, dann würde man meinen, dass der schnellste Fussball der Welt in der israelischen Liga praktiziert wird. Minsk und Aktobe haben auch Mittel gefunden, das Spiel der Israelis zu unterdrücken. Stevens wird hoffentlich ein Mittel finden, Hapoel gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, denn immer kann man nicht hoffen, dass Afolabi oder Sekagya noch einen Fuß dazwischen haben. Keine Ahnung, wie das Spiel ausgehen wird, es kann wirklich alles eintreffen. Zwischen null Chance (da die Israelis wirklich eine Klasse stärker sind) und relativ locker weiterkommen (da man dann doch die Israelis überschätzt hat bzw. unsere Mannschaft unterschätzt), ist wirklich alles drin. Das wird mal eines der wenigen Spiele sein, wo ich nicht wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.