FC Salzburg - Hapoel Tel-Aviv


rbs7

Recommended Posts

Wenn Svento tatsächlich konstant solche Leistungen als LV abliefern kann, dann hat man den besten LV seit langem - da ist ja praktisch keiner an ihm vorbeigekommen. Überlaufen kann man ihn jedenfalls nicht so schnell, sein Stellungsspiel ist halt nicht das gelbe vom Ei, aber kann sicherlich mit dem von Dudic mithalten. Für die EL oder eben CL-Gruppenphase braucht man sowieso ein anderes Kaliber. Morgen ins Spiel zu gehen mit Dudic rechts und Svento links <- adieu CL.

Wolf hat in des öfteren stehen lassen. Gegen Nikosia hat er nicht viel anbrennen lassen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wolf hat in des öfteren stehen lassen. Gegen Nikosia hat er nicht viel anbrennen lassen, das stimmt.

Das Spiel hab ich nicht gesehen - aber gut, Wolf lässt in reinen Laufduellen wohl auch andere stehen.

Svento scheint, auch wenn man's ihm nicht ansieht, körperlich zugelegt zu haben. Kann mich an zwei Situationen erinnern als LuaLua auf seiner Seite durchbrechen wollte und an Svento abgeprallt (!!!) ist. Und der ist ja wahrlich kein Kind trauriger Elter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde nicht, dass die Auftritte von Hierländer, Mahop und Wallner so schwach waren. Auf den Faröer-Inseln waren alle Spieler (bis auf Ulmer) ein Totalausfall und Wallner (und auch Hierländer + Mahop) fehlen halt bestimmte Qualitäten, um den Solostürmer im System von Stevens zu machen (mit ZM Leitgeb, Mendes und Schiemer). Als HS zu Boghossian können die 3 Spieler sicher ihre Qualitäten eher ausspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stevens mit Alan, Boghossian, Zarate und Jantscher aufläuft.

so schwach waren sie natürlich nicht, das stimmt schon, aber mich hat keiner der 3 heuer bis jetzt überzeugt... und ob sich das auf der HS-position sofort ändern würde?

mit alan wärs zwar schon ein gewisses risiko, zu spielen, aber sicher nicht größer als das risiko, das man mit hierländer, mahop oder wallner als HS hätte...

ich glaube zwar auch, dass stevens so spielen lassen wird, wie ihr das sagt, aber ich persönlich würde - auch weil hapoel selbst in der offensive so stark ist - auch bei uns auf offensive setzen... und wenn zarate, alan und jantscher einen guten tag hätten und boghossian auch nur halb so stark wäre wie janko zu seinen besten zeiten, dann könnten wir sicher ordentlich vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hab ich nicht gesehen - aber gut, Wolf lässt in reinen Laufduellen wohl auch andere stehen.

Svento scheint, auch wenn man's ihm nicht ansieht, körperlich zugelegt zu haben. Kann mich an zwei Situationen erinnern als LuaLua auf seiner Seite durchbrechen wollte und an Svento abgeprallt (!!!) ist. Und der ist ja wahrlich kein Kind trauriger Elter.

Körperlich hat er Einiges zugelegt, gilt auch für Ulmer und Schiemer. Bei RBS werden noch alle Spieler zu "Viecha" :=

Mir hat die Leistung von Svento gegen Nikosia sehr gut gefallen und gegen Neustadt war er solide, nur war er teilweise irgendwo. Bei den Raketen und technisch starken Spielern von Hapoel ist das schon ein ziemliches Risiko, aber man kann es sowieso nicht ändern. Wenn ein Wolf und Burgstaller schon unserer Verteidigung (in dem Fall die rechte Seite) davonrennen, dann fürchte ich mich schon vor Ben Sahar, Shechter und Konsorten.

so schwach waren sie natürlich nicht, das stimmt schon, aber mich hat keiner der 3 heuer bis jetzt überzeugt... und ob sich das auf der HS-position sofort ändern würde?

mit alan wärs zwar schon ein gewisses risiko, zu spielen, aber sicher nicht größer als das risiko, das man mit hierländer, mahop oder wallner als HS hätte...

ich glaube zwar auch, dass stevens so spielen lassen wird, wie ihr das sagt, aber ich persönlich würde - auch weil hapoel selbst in der offensive so stark ist - auch bei uns auf offensive setzen... und wenn zarate, alan und jantscher einen guten tag hätten und boghossian auch nur halb so stark wäre wie janko zu seinen besten zeiten, dann könnten wir sicher ordentlich vorlegen.

Hierländer war gegen St. Pölten sicher nicht weniger auffallend als Alan. Ideal ist keiner von den 3 für so ein Spiel, das ist klar. Man kann einfach nur hoffen, dass Schwegler fit ist, dann passt das schon. Pokrivac wird Mendes schon gut ersetzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Körperlich hat er Einiges zugelegt, gilt auch für Ulmer und Schiemer. Bei RBS werden noch alle Spieler zu "Viecha" :=

Ich glaube dass wir da ganz bewusst einen Weg einschlagen den uns die deutsche Nationalmannschaft vorexerziert hat, die perfekte Mischung aus körperlicher Robustheit auf der einen und flinken, wendigen Spielern auf der anderen Seite. Ich hoffe das System greift jetzt wirklich und Nikosia/Wr. Neustadt waren keine Zufallsleistungen. Eine konstant gut und ansehnlich aufspielende Salzburger Elf wär schon mal was nach dem letzten (zwar sehr erfolgreichen) aber mühsam anzusehenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dudic als RV :nervoes:. Jetzt bin ich endgültig beim Zitterlevel angekommen. Sollte dieser Fall eintreten, dann gute Nacht Cl.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schwer vorstellen, dass HS nach dem St.Pölten-Match auf Dudic setzt.

Vielleicht wird Lainer zumindest auf der Ersatzbank sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiemer als RV gebracht wird, gegen Lüttich war ja auch Dudic im Einsatz (da war er recht ok).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist einfach unerträglich dass das tatsächlich eine Aufstellung sein könnte - man weiß schon immer dass man keinen Backup auf Ulmer hat und keinen Backup auf Schwegler hat und reagiert in den Transferzeiten überhaupt nicht darauf, schon seit Jahren - es ist zum Haare raufen. Stattdessen wird mal das gesamte MF ausgetauscht, Spielern keine Chance gegeben um dann im Winter (ich seh's jetzt schon kommen) wieder mit der "mit so einem großen Kader kann man nicht trainieren)-Keule Spieler um wenig Kohle verscherbelt oder zu den Juniors abgeschoben werden weil niemand Spieler braucht die nicht mal in der Buli spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer im wichtigsten spiel der saison kommt es zu solchen krassen ausfällen. :facepalm:

naja letztes jahr wars mmn schlimmer. und davor noch schlimmer (mit orosz gegen valencia :D )

Wenn Schwegler fit ist (bis auf den Kurier berichtet niemand davon, dass er vielleicht nicht aufläuft), dann sind die Ausfälle schon verkraftbar. Ein schneller Svento ist vielleicht gar nicht so schlecht gegen Hapoel und Pokrivac wird mMn die Sache nicht schlechter als Mendes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schwegler fit ist (bis auf den Kurier berichtet niemand davon, dass er vielleicht nicht aufläuft), dann sind die Ausfälle schon verkraftbar. Ein schneller Svento ist vielleicht gar nicht so schlecht gegen Hapoel und Pokrivac wird mMn die Sache nicht schlechter als Mendes machen.

pokrivac ist mmn überhaupt einer der stärksten spieler in österreich. keina ahnung warum der ab einem gewissen zeitpunkt aufgehört hat zu spielen. vielleicht disziplinäre probleme?

salzburg ist absolut kein gutes pflaster für spieler aus dem balkan. ilic, pamic, dudic, der stürmer der amteure desse namen mir jetzt nicht einfällt,...sie alle konnten die erwartungen nicht erfüllen die in sie gesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pokrivac ist mmn überhaupt einer der stärksten spieler in österreich. keina ahnung warum der ab einem gewissen zeitpunkt aufgehört hat zu spielen. vielleicht disziplinäre probleme?

salzburg ist absolut kein gutes pflaster für spieler aus dem balkan. ilic, pamic, dudic, der stürmer der amteure desse namen mir jetzt nicht einfällt,...sie alle konnten die erwartungen nicht erfüllen die in sie gesetzt wurden.

Rakic ist sein Name.

Für mich wäre Pokrivac auch für die Freistöße besonders wertvoll; wie haargenau er die Bälle auf den Kopf von Boghossian oder Schiemer flanken könnte. Es dürfte Motivationsprobleme geben und irgendwie hat man bei ihm oft das Gefühl, dass er nicht 100% gibt. Fussballerisch ist er mMn einer der besten Spieler bei RBS, aber irgendwie kann er sein Potential nicht ausspielen. Seine Übersicht, Ballgefühl und Antizipation ergänzen sich noch dazu perfekt mit den Qualitäten von Leitgeb, naja, dank Mendes wird er wohl die ganze Saison auf der Bank sitzen. Zzt. bin ich nicht überzeugt, dass Mendes mehr als Pokrivac kann, aber es ist ja sowieso eher die Frage, ob er nicht einem Schiemer (wenn auch nicht positionsgetreu) vorzuziehen wäre. Ein ZM mit Pokrivac - Leitgeb - Mendes wäre spielerisch sicher recht nett anzusehen und dürfte defensiv auch nicht allzu viel anbrennen lassen.

Ich kann nur die Videos von Pokrivac empfehlen: http://www.youtube.com/user/nikolapokrivac

Da sieht man, was er für Qualitäten hat.

Bin ja gespannt, ob Pokrivac überhaupt gegen Hapoel spielt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

pokrivac ist mmn überhaupt einer der stärksten spieler in österreich. keina ahnung warum der ab einem gewissen zeitpunkt aufgehört hat zu spielen. vielleicht disziplinäre probleme?

salzburg ist absolut kein gutes pflaster für spieler aus dem balkan. ilic, pamic, dudic, der stürmer der amteure desse namen mir jetzt nicht einfällt,...sie alle konnten die erwartungen nicht erfüllen die in sie gesetzt wurden.

meinst du rakic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.