cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Januar 2019 teamjoker53 schrieb am 27.12.2018 um 13:21 : Interessant... das baugleiche Modell (abgesehen von den unterschiedlichen USB C Standards) mit mehr Zubehör kostest 300€ weniger... i don't get it Heute angekommen. Spiel mich gerade. Übrigens jetzt beim MM beide Versionen um 1099. Die können sich auch nicht entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 30. Januar 2019 Ich plane jetzt mal größer zu investieren bzw mich größer beschenken zu lassen. Mein Asus Teil hat jetzt 7 Jahre seinen Dienst hervorragend verrichtet und ich brauch einfach was leistungsstärkeres. Nach dem Lesen von Testberichten und dem Ansehen von ein paar youtube Videos favorisiere ich derzeit das Matebook X Pro (i7, 16gb ram, 512 ssd). Hat mit dem Teil hier im ASB auch jemand Erfahrung? Gibts vom Preis her vergleichbare (bessere) Alternativen? Eingesetzt wird es für Fotobearbeitung, Videoschnitt und viele Office Anwendungen (aber da sind die Spezifikationen eh blunzn). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Januar 2019 LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Ich plane jetzt mal größer zu investieren bzw mich größer beschenken zu lassen. Mein Asus Teil hat jetzt 7 Jahre seinen Dienst hervorragend verrichtet und ich brauch einfach was leistungsstärkeres. Nach dem Lesen von Testberichten und dem Ansehen von ein paar youtube Videos favorisiere ich derzeit das Matebook X Pro (i7, 16gb ram, 512 ssd). Hat mit dem Teil hier im ASB auch jemand Erfahrung? Gibts vom Preis her vergleichbare (bessere) Alternativen? Eingesetzt wird es für Fotobearbeitung, Videoschnitt und viele Office Anwendungen (aber da sind die Spezifikationen eh blunzn). Hab mir die i5 Variante am Sonntag bestellt wie Saturn -17% auf alles hatte. Nachdem ich aber bisher nur zum Update installieren gekommen bin kann ich dir nicht allzu viel sagen, dass er optisch ganz ganz fein ist kann man ja auch auf Bildern erkennen Nachdem er aber vom vielen Reviews als "Laptop des Jahres 2018" betitelt wird kannst du kaum was falsch machen wenn du die Kohle dafür hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Bin schon wieder auf Laptopsuche Diesmal für eine Freundin die ihn fürs Studium braucht, besonders für aufwendige Grafikprogramme wie CAD. Vom Gewicht her sollte er auch leicht sein. Hab jetzt mal den rausgesucht. Aber gibt sicher noch bessere und günstiger. Taugen die Laptops von Ubook was ? Die starten den Verkauf ja in 3 Wochen, eventuell zahlt sich da das warten aus. https://geizhals.at/hp-omen-15-dc0800ng-4pl26ea-abd-a1852021.html ist noch immer zu schwer. Hab jetzt das Zenbook gefunden. https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCQQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y4FvCbE6Q6NBR bearbeitet 2. Februar 2019 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2019 Derni schrieb vor 1 Stunde: Bin schon wieder auf Laptopsuche Diesmal für eine Freundin die ihn fürs Studium braucht, besonders für aufwendige Grafikprogramme wie CAD. Vom Gewicht her sollte er auch leicht sein. Hab jetzt mal den rausgesucht. Aber gibt sicher noch bessere und günstiger. Taugen die Laptops von Ubook was ? Die starten den Verkauf ja in 3 Wochen, eventuell zahlt sich da das warten aus. https://geizhals.at/hp-omen-15-dc0800ng-4pl26ea-abd-a1852021.html ist noch immer zu schwer. Hab jetzt das Zenbook gefunden. https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCQQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y4FvCbE6Q6NBR AutoCAD wird halt zach auf einem 14er Schirm ich würd mal googlen „passender laptop für autocad“ -> onboard grafikkarte sollte er keine haben, wenn dann eine eigene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Derni schrieb vor 12 Stunden: Bin schon wieder auf Laptopsuche Diesmal für eine Freundin die ihn fürs Studium braucht, besonders für aufwendige Grafikprogramme wie CAD. Vom Gewicht her sollte er auch leicht sein. Hab jetzt mal den rausgesucht. Aber gibt sicher noch bessere und günstiger. Taugen die Laptops von Ubook was ? Die starten den Verkauf ja in 3 Wochen, eventuell zahlt sich da das warten aus. https://geizhals.at/hp-omen-15-dc0800ng-4pl26ea-abd-a1852021.html ist noch immer zu schwer. Hab jetzt das Zenbook gefunden. https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCQQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y4FvCbE6Q6NBR Frau und Studium? Mac? Ansonsten die üblichen Ultrabooks von Dell, HP oder Lenovo. Soll ja auch möglichst mobil sein. Und ja, Ubook rentiert sich normalerweise. bearbeitet 3. Februar 2019 von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Februar 2019 Derni schrieb am 2.2.2019 um 19:55 : Bin schon wieder auf Laptopsuche Diesmal für eine Freundin die ihn fürs Studium braucht, besonders für aufwendige Grafikprogramme wie CAD. Vom Gewicht her sollte er auch leicht sein. Hab jetzt mal den rausgesucht. Aber gibt sicher noch bessere und günstiger. Taugen die Laptops von Ubook was ? Die starten den Verkauf ja in 3 Wochen, eventuell zahlt sich da das warten aus. https://geizhals.at/hp-omen-15-dc0800ng-4pl26ea-abd-a1852021.html ist noch immer zu schwer. Hab jetzt das Zenbook gefunden. https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCQQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y4FvCbE6Q6NBR heute angeblich zenbooks günstig https://www.sparhamster.at/saturn-night-deal-5-februar/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: heute angeblich zenbooks günstig https://www.sparhamster.at/saturn-night-deal-5-februar/ Leider nur die Sparvariante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Februar 2019 LASK1965 schrieb am 30.1.2019 um 19:51 : Ich plane jetzt mal größer zu investieren bzw mich größer beschenken zu lassen. Mein Asus Teil hat jetzt 7 Jahre seinen Dienst hervorragend verrichtet und ich brauch einfach was leistungsstärkeres. Nach dem Lesen von Testberichten und dem Ansehen von ein paar youtube Videos favorisiere ich derzeit das Matebook X Pro (i7, 16gb ram, 512 ssd). Hat mit dem Teil hier im ASB auch jemand Erfahrung? Gibts vom Preis her vergleichbare (bessere) Alternativen? Eingesetzt wird es für Fotobearbeitung, Videoschnitt und viele Office Anwendungen (aber da sind die Spezifikationen eh blunzn). So jetzt nach 1 Woche Testzeit kann ich schon etwas mehr darüber schreiben, leider sind mir halt Fotobearbeitung oder Videoschnitt relativ fremd weswegen ich darüber wenig sagen kann, aber wenn du die Kohle locker machen kannst dann machst du rein gar nichts falsch mit dem Laptop. Denke grad mit der 3000x2000 Auflösung holst du beim Fotobasteln große Vorteile raus, auch wenn man sich in der restlichen Windows-Welt erstmal damit spielen muss bis man da einen guten Kompromiss für sich selbst gefunden hat (Scaling). Zur Verarbeitung usw muss ich eh wenig sagen, da wirst du von den Videos und Tests eh verwöhnt sein. Was mir aufgefallen ist : in den Tests wird öfters erwähnt dass der Lüfter ein bissi krächzt und es Spulenfiepen usw gibt - das ist bei mir überhaupt nicht (mehr) der Fall, nach allen Treiberupdates, Bios Update und Undervolting läuft das Teil einfach nur super gschmeidig und total leise. Du solltest dich allerdings schon etwas auskennen in der Windows-Welt um wirklich alles aus dem Laptop rauszukitzeln, einfach aufdrehen und loslegen läuft nicht so richtig rund, ich hab so viel Pflege wie noch nie in ein Gerät davor reininvestieren müssen. Aber es zahlt sich aus, mittlerweile ist es echt ein Traum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 6. Februar 2019 Doena schrieb vor 4 Stunden: So jetzt nach 1 Woche Testzeit kann ich schon etwas mehr darüber schreiben, leider sind mir halt Fotobearbeitung oder Videoschnitt relativ fremd weswegen ich darüber wenig sagen kann, aber wenn du die Kohle locker machen kannst dann machst du rein gar nichts falsch mit dem Laptop. Denke grad mit der 3000x2000 Auflösung holst du beim Fotobasteln große Vorteile raus, auch wenn man sich in der restlichen Windows-Welt erstmal damit spielen muss bis man da einen guten Kompromiss für sich selbst gefunden hat (Scaling). Zur Verarbeitung usw muss ich eh wenig sagen, da wirst du von den Videos und Tests eh verwöhnt sein. Was mir aufgefallen ist : in den Tests wird öfters erwähnt dass der Lüfter ein bissi krächzt und es Spulenfiepen usw gibt - das ist bei mir überhaupt nicht (mehr) der Fall, nach allen Treiberupdates, Bios Update und Undervolting läuft das Teil einfach nur super gschmeidig und total leise. Du solltest dich allerdings schon etwas auskennen in der Windows-Welt um wirklich alles aus dem Laptop rauszukitzeln, einfach aufdrehen und loslegen läuft nicht so richtig rund, ich hab so viel Pflege wie noch nie in ein Gerät davor reininvestieren müssen. Aber es zahlt sich aus, mittlerweile ist es echt ein Traum Danke dafür und gratuliere zum Kauf Ich denk, dass ich mich da zum runden Geburtstag beschenken lassen werde. Bzgl Leistungsoptimierung komm ich eventuell noch einmal auf dich zurück wenn ich darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 6. Februar 2019 Derni schrieb am 2.2.2019 um 19:55 : Bin schon wieder auf Laptopsuche Diesmal für eine Freundin die ihn fürs Studium braucht, besonders für aufwendige Grafikprogramme wie CAD. Vom Gewicht her sollte er auch leicht sein. Hab jetzt mal den rausgesucht. Aber gibt sicher noch bessere und günstiger. Taugen die Laptops von Ubook was ? Die starten den Verkauf ja in 3 Wochen, eventuell zahlt sich da das warten aus. https://geizhals.at/hp-omen-15-dc0800ng-4pl26ea-abd-a1852021.html ist noch immer zu schwer. Hab jetzt das Zenbook gefunden. https://www.amazon.de/dp/B07JN6SCQQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Y4FvCbE6Q6NBR Ich würde an deiner Stelle auf ubook warten. Das sind halt dann doch Businessgeräte von HP und Lenovo die tlw. stark vergünstigt angeboten werden im Vergleich zu Geizhals. Bei HP weiß ich, dass die Workstations für so Programme wie CAD zertifiziert werden. Hier kannst du z.B. die Programm auswählen und dass schaun, welche Geräte zertifiziert sind: https://www8.hp.com/us/en/campaigns/isv-certifications/mcad-isv-certification.html?jumpid=ba_yt8mgi675q 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Februar 2019 LASK1965 schrieb vor 3 Stunden: Danke dafür und gratuliere zum Kauf Ich denk, dass ich mich da zum runden Geburtstag beschenken lassen werde. Bzgl Leistungsoptimierung komm ich eventuell noch einmal auf dich zurück wenn ich darf. sicher darfst du 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. März 2019 Doena schrieb am 30.1.2019 um 21:00 : Hab mir die i5 Variante am Sonntag bestellt wie Saturn -17% auf alles hatte. Nachdem ich aber bisher nur zum Update installieren gekommen bin kann ich dir nicht allzu viel sagen, dass er optisch ganz ganz fein ist kann man ja auch auf Bildern erkennen Nachdem er aber vom vielen Reviews als "Laptop des Jahres 2018" betitelt wird kannst du kaum was falsch machen wenn du die Kohle dafür hast habe mir letzten herbst auch das matebook x pro (i7, 16gb) gekauft - einziger nachteil damals: win10home - absurd mMn. ich habe aber mittlerweile ein upgrade auf win10pro durchgeführt. insgesamt bin ich mit dem ding extrem zufrieden, wobei ich eigentlich recht anspruchslose dinge damit mache (surfen, video schauen, office anwendungen, fotos importieren und ein bisserl bearbeiten, mails checken auf reisen). für mich hätte es genauso das i5 getan - angeblich ist der leistungsunterschied ja sehr gering. aber ja, ist ein firmengerät und damit konnte ich die paar netsch mehr ausgeben. einziger nachteil: das spiegelnde display - für mich ist die touchfunktion komplett nutzlos. lieber wäre mir ein entspiegeltes display gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 6 Stunden: habe mir letzten herbst auch das matebook x pro (i7, 16gb) gekauft - einziger nachteil damals: win10home - absurd mMn. ich habe aber mittlerweile ein upgrade auf win10pro durchgeführt. insgesamt bin ich mit dem ding extrem zufrieden, wobei ich eigentlich recht anspruchslose dinge damit mache (surfen, video schauen, office anwendungen, fotos importieren und ein bisserl bearbeiten, mails checken auf reisen). für mich hätte es genauso das i5 getan - angeblich ist der leistungsunterschied ja sehr gering. aber ja, ist ein firmengerät und damit konnte ich die paar netsch mehr ausgeben. einziger nachteil: das spiegelnde display - für mich ist die touchfunktion komplett nutzlos. lieber wäre mir ein entspiegeltes display gewesen. Bin nach den paar Wochen auch sehr zufrieden. Das spiegelende Display stört mich (noch) nicht, den Touch halte ich aber auch für sinnlos, aber was soll's. Das 3000x2000 Display ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, richtig zufrieden wurde ich eigentlich erst als ich im Intel Grafiktreiber andere 3:2 Auflösungen eingestellt habe (zb 1504x1000) um bei gewissen Anwendungen Verzerrungen zu verhindern und trotzdem noch was zu erkennen Was ich besonders an dem Teil schätze ist dass es trotz seiner kleinen Größe im normalen Windows Betrieb immer leise bleibt, das war mir sehr wichtig. Mein altes Notebook hat ja schon voll aufgedreht wenn ich nur den chrome gestartet habe. Wenn ich Mal doch ein Spielchen anreisse wird's aber dann doch Recht laut, aber irgendwie muss man Laptops ja auch kühl halten bearbeitet 20. März 2019 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2019 Doena schrieb vor 7 Stunden: Bin nach den paar Wochen auch sehr zufrieden. Das spiegelende Display stört mich (noch) nicht, den Touch halte ich aber auch für sinnlos, aber was soll's. Das 3000x2000 Display ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, richtig zufrieden wurde ich eigentlich erst als ich im Intel Grafiktreiber andere 3:2 Auflösungen eingestellt habe (zb 1504x1000) um bei gewissen Anwendungen Verzerrungen zu verhindern und trotzdem noch was zu erkennen Was ich besonders an dem Teil schätze ist dass es trotz seiner kleinen Größe im normalen Windows Betrieb immer leise bleibt, das war mir sehr wichtig. Mein altes Notebook hat ja schon voll aufgedreht wenn ich nur den chrome gestartet habe. Wenn ich Mal doch ein Spielchen anreisse wird's aber dann doch Recht laut, aber irgendwie muss man Laptops ja auch kühl halten habe in meinem teil eine recht schwachbrüstige geforce karte drinnen. kann mich aber definitiv nicht beschweren über verzerrungen - bisher wäre mir da nix untergekommen. leise ist es auch, aber okay ich fordere es ja nicht wirklich. mir taugt die größe und das gewicht - es ist leicht und handlich und begleitet mich daher bei all meinen reisen. zum spielen verwende ich dann doch meinen desktop rechner, das notebook ist für die arbeit und zum verreisen gedacht. wie schon geschrieben war mein größter kritikpunkt dass man zum damaligen zeitpunkt keine möglichkeit hatte das ding mit win10pro ausstatten zu lassen (ich glaub aber dass dies verändert wurde). win10home ist für mich halt keine option, weil mir da die remotedesktopverbindung abgeht um mich mit dem firmenserver zu verbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts