Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) morgenstern:ammann! und hilde gewinnt wiedermal die quali bearbeitet 5. Januar 2011 von Kaufi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2011 welcher 3. springer hat die quali ausgelassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2011 welcher 3. springer hat die quali ausgelassen? Karelin. dürft krank/angeschlagen sein, weil er hat auch beide Trainings ausgelassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) und so viel unterschied wird in den bedingungen für ammann und morgenstern nicht gewesen sein Ich hab auch nichts gegen Ammann. Aber den Unterschied zwischen Ammann und Morgenstern kann ich dir schon erklären: Ammann ist einfach locker gesprungen, Morgenstern hat vor seinem Sprung jenen von Kofler gesehen, bei dem sich ein Freund und Teamkollege (der zu diesem Zeitpunkt einer der besten 5 Springer war) schwer hätte verletzen können.. Morgenstern dürfte auch gewisse Lieblingsschanzen haben (seine 20 Weltcupsiege:) Liberec: 2003, 2008 Lillehammer: 2006, 2010, 2010 Trondheim: 2007, 2007 Kuusamo: 2007 Villach: 2007, 2007 Engelberg: 2007, 2010, 2010 Sapporo: 2008, 2008, 2010 (bin gespannt ob er heuer dort antritt) Oberstdorf: 2007, 2010 Innsbruck: 2011 Bischofshofen: 2010, 2011 (?) Sind 20 Weltcupsiege auf "nur" 10 Schanzen verteilt. Schlierenzauer hat seine 32 Weltcupsiege beispielsweise auf 17 Schanzen verteilt. bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 Ja du bist hier eh der einzige , der sich auch mit anderen Nationen mitfreuen kann , und die Leistung der anderen schätzt. Da interessiert dich sicher das Larintos OP gut verlaufen ist, und wenn alles gut geht er im Juni mit dem Sprungtraining anfangen kann. Und er wurde vom gleichen Arzt operiert der Kalle Pallander wieder auf die Beine gebracht hat. Danke Ich bin großer Ahonen-Fan und ich mag auch Malysz, Schmitt, Bodmer, Koivuranta (dessen Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen) Ammann ist halt schon leicht überheblich, aber mir trotzdem noch um Welten sympathischer als Schlierenzauer, der am liebsten in den Keller weinen gehen würde weil er derzeit nicht mehr gewinnt (klingt blöd, aber diese Talfahrt wird ihn menschlich noch sehr positiv prägen) Aber Morgenstern, Loitzl, Fettner und Koch sind mir immer schon am sympathischsten gewesen, speziell Loitzl hab ich den Tournee.Sieg damals am meisten gegönnt. @ Pallander: Weiß nicht wie oft Pallander operiert wurde, aber ich hoffe das ist nicht jener von der ersten OP. deine Freude immer wieder wenn ein Ösi gewinnt, so sportlich fair kanns nicht jeder sehen. Bist halt wirklich supi Du bist echt ein Spezialist... Ja damit hast sicher Recht, und das ist sowieso kein Geheimnis mehr das Morgenstern und Schlierenzauer sich nicht mögen, aber hauptsache nach außen hin spielen sie alle das starke Band. Und die stärke die Morgenstern grad hat , wird auch ein Schlierenzauer nix zu melden haben. 8-) Da muss ich dich aber korrigieren, das merkt man sehrwohl... Gerade bei Schlierenzauer erkennt man sehr stark, dass er ein Einzelkämpfer ist. Genauso sieht man bei Kofler und Morgi dass sie sich wirklich gut verstehen (meist der erste Gratulant) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) . bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) ist Malysz nicht "damals" (vor ca. zehn jahren) als bisher ziemlich erfolgloser springer zum superstar geworden oder verwechsel ich da was? Trifft auch auf Jakub Janda zu. damit wäre eigtl. alles gesagt. wenn ich an hannawald nur denke überkommt mich der brechreiz und ähnlich gehts mir mit ammann in den letzten jahren. Wobei der wenigstens ehrlich ist und sagt, dass er lieber alleine den Grand Slam hätte (Rapid ...ehm ich meine....der Krankl zum Beispiel hat es dem Janko ja aus tiefstem Herzen gegönnt seinen Torrekord zu brechen) shit 4 Beträge hintereinander bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2011 Sind 20 Weltcupsiege auf "nur" 10 Schanzen verteilt. Schlierenzauer hat seine 32 Weltcupsiege beispielsweise auf 17 Schanzen verteilt. in prozent ausgedrückt aber net so gross der unterschied!?? 50% zu 53% 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 5. Januar 2011 Danke Ich bin großer Ahonen-Fan und ich mag auch Malysz, Schmitt, Bodmer, Koivuranta (dessen Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen) Ammann ist halt schon leicht überheblich, aber mir trotzdem noch um Welten sympathischer als Schlierenzauer, der am liebsten in den Keller weinen gehen würde weil er derzeit nicht mehr gewinnt (klingt blöd, aber diese Talfahrt wird ihn menschlich noch sehr positiv prägen) Aber Morgenstern, Loitzl, Fettner und Koch sind mir immer schon am sympathischsten gewesen, speziell Loitzl hab ich den Tournee.Sieg damals am meisten gegönnt. Ja gut dann du auch noch Stimmt , Schlierenzauer is echt noch schlimmer als Ammann , seine ganzen Wutausbrüche usw Das beste ist ja bei den ganzen Leuten großteils auch hier , denen gehts nur um den Erfolg und das er ja aus Österreich kommt da is glei wurscht welchen Charakter er hat, aber hauptsache bei Ammann aufregen, dabei mag den Schlierenzauer vom Team keiner Was man Morgenstern gut halten kann das er immer ein fairer Verlierer ist, er ist ja auch gleich immer beim Sieger und gratuliert ihm , und da sieht man schon das er’s erst meint damit, und da jammert er nachher auch nicht rum, so wie das der wütende Bub immer macht, aber wie du schon sagtest diese Erfahrung wird ihn sicher prägen, oder glaubt der echt er is der King ? Koivurante wird sicher noch besser werden, er war ja auch sehr krank... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) in prozent ausgedrückt aber net so gross der unterschied!?? 50% zu 53% Ja, aber nur weils nicht viel mehr Schanzen gibt, auf denen er in 3 Saisonen hätte gewinnen können Wäre interessant, auf welcher Schanze Schlierenzauer noch nicht gewonnen hat. Bei Morgenstern sinds ja noch einige. Hab grad nachgeschaut. Heuer sind 18 verschiedene Schanzen im Kalender, davon hat Schlierenzauer schon auf allen gewonnen außer in Kuusamo und Kuopio. bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2011 was mich immer wieder wundert ist, dass der zuschauerraum in Bischofshofen von den behörden genehmigt wird, denn außer ein paar zäunen ist das ja anscheinend alles unbefestigt. wenn man da an die katastrophe von Innsbruck denkt, kann man das schon hinterfragen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Januar 2011 was mich immer wieder wundert ist, dass der zuschauerraum in Bischofshofen von den behörden genehmigt wird, denn außer ein paar zäunen ist das ja anscheinend alles unbefestigt. wenn man da an die katastrophe von Innsbruck denkt, kann man das schon hinterfragen.... Hm vielleicht weil es eben nicht befestigt ist und die Leute im fall des Falles "ausströmen" können? Ich war zwar einmal dort, kann mich aber ehrlich nimmer erinnern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Januar 2011 was mich immer wieder wundert ist, dass der zuschauerraum in Bischofshofen von den behörden genehmigt wird, denn außer ein paar zäunen ist das ja anscheinend alles unbefestigt. wenn man da an die katastrophe von Innsbruck denkt, kann man das schon hinterfragen.... In Innsbruck war ein Stahlzaun das Problem, wo die Leute zerdrückt wurden. Da sind die Plateaus in Bischofshofen, wo von hinten nie ein dermaßiger Druck aufgebaut werden kann, um einiges sicherer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2011 bist deppert, ORF mit David Guetta Musik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. Januar 2011 bist deppert, ORF mit David Guetta Musik net das erste mal...vor ein paar tagen wars sexy bitch chick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts