Recommended Posts

Violett is back :)))

Sorry, muss mich korregieren, meinte nicht schwach, sondern schwächer.

Aber das war die Phase, in der Schlierenzauer ihn ganz einfach überschattet hat. Und er in der Öffentlichkeit einfach keinen so hohen Stellenwert mehr hatte.

Aber egal, nicht das Thema. Für mich zählt sehrwohl was anderes als Platz 1 auch. Aber schlussendlich ist der Kampf um den Sieg interessanter als der um den Einzug ins Finale. Is halt so.

Ja damit hast sicher Recht, und das ist sowieso kein Geheimnis mehr das Morgenstern und Schlierenzauer sich nicht mögen, aber hauptsache nach außen hin spielen sie alle das starke Band. :lol:

Und die stärke die Morgenstern grad hat , wird auch ein Schlierenzauer nix zu melden haben. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hätte mal eine Frage: Ich mag den Ammann nicht besonders (v.a. die Sache mit dem Sprunganzug ging mir am Geist), aber wieso wird er von derart vielen usern eigentlich so gehasst? :=

Empfindet Ihr ihn wirklich als derart unsympathisch und wenn ja, warum konkret?

Wie gesagt mag ich ihn persönlich auch nicht, halte ihn in "meiner Welt der unsympathischen Sportler" aber eher für ein Fliegengewicht und finde ich auch gar nicht so polarisierend. Oder habe ich da etwas verpasst (zugegebenermaßen kann ich die Interviews, die ich von ihm gehört habe auf 1 Hand abzählen) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Manchmal geht mir bei einem ordentlichen Negativsupport schon gewaltigst das Herzerl auf :allaaah::D

Mit Rapid im Herzen kann es ja gar nicht anders sein. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich hätte mal eine Frage: Ich mag den Ammann nicht besonders (v.a. die Sache mit dem Sprunganzug ging mir am Geist), aber wieso wird er von derart vielen usern eigentlich so gehasst? :=

Wie gesagt mag ich ihn persönlich auch nicht, halte ihn in "meiner Welt der unsympathischen Sportler" aber eher für ein Fliegengewicht und finde ich auch gar nicht so polarisierend. Oder habe ich da etwas verpasst (zugegebenermaßen kann ich die Interviews, die ich von ihm gehört habe auf 1 Hand abzählen) ?

Weil er ein präpotentes Arschloch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was man Morgenstern gut heißen kann ist das er immer fair auch den anderen gratuliert, würde er hier die Kommentare lesen, müsste er sich in Grund und Boden schämen für gewissen Idioten Meldungen... :facepalm:

Geh der würd sich sicher freuen.. das hat nix mit Nationen zu tun, Mr. Simmi kommt einfach wie ein arrogantes Schweindi rüber.. scheiss egal in welchem Land er geboren wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das hier einige nicht verkraften , dass er vorige Saison die Österreicher in Grund und Boden sprang. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Weil das hier einige nicht verkraften , dass er vorige Saison die Österreicher in Grund und Boden sprang. :=

Warum herrscht die selbe Einstellung dann nicht auch gegenüber Malysz, Ahonen und Co?

Es hat schon einen Grund, warum diesen Wurf keiner leiden kann.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kleiner Auszug aus einem Bericht inkl. Interview:

Nach dem schwachen Training am Dienstag hatte Ammann im Probedurchgang als Zweiter neue Hoffnungen geweckt, doch dann verpasste er im ersten Durchgang einmal mehr den Absprung. Dadurch verlor er an Geschwindigkeit und landete bei besserem Wind 8,5 Meter früher als danach Morgenstern. Im Final verbesserte sich der Toggenburger dank dem drittbesten Sprung auf Platz 4. Er sagte: «Ich komme meiner Bestform immer näher und verlasse Oberstdorf mit einem guten Gefühl.»

Diese Aussage widerspricht dem, was Ammann am Montagabend im Kreis von Schweizer Journalisten hatte verlauten lassen. «Ich werde die Tournee gewinnen», diktierte er in die Blöcke. Auf die scheue Nachfrage, ob er wirklich «werde gewinnen» und nicht «will gewinnen» meine, beharrte er auf «werde». Was umso kurioser anmutet, als er am Mittwoch nach dem Springen gestand: «Ich versuchte zu attackieren, aber das ist heikel, wenn man sich nicht in Topform befindet.»

Wieso also lehnte er sich im Vorfeld der Tournee dermassen weit aus dem Fenster? Wollte der Gambler mit einem letzten Verzweiflungsschlag die Gegner verunsichern? Ammann verneint. Er habe gewusst, dass eine solche Aussage ein heisser Ritt sei, doch: «Sie ist auch Ausdruck einer professionellen Einstellung.»

http://ew.nzz.ch/nachrichten/sport/ski_alpin/ski_nordisch_vierschanzentournee_simon_ammanns_auftakt_durchzogen_1.8932881.html

"Ich werde gewinnen" .. welch Zeichen professioneller Einstellung :laugh:

Ja eh die Österreicher sind nur auf die Schweizer neidig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kleiner Auszug aus einem Bericht inkl. Interview:

http://ew.nzz.ch/nachrichten/sport/ski_alpin/ski_nordisch_vierschanzentournee_simon_ammanns_auftakt_durchzogen_1.8932881.html

"Ich werde gewinnen" .. welch Zeichen professioneller Einstellung :laugh:

Danke für den link, da hat ihn die NZZ aber auch ganz schön hergenommen mit der Schlagzeile.

Sympathieträger ist er auch für mich sicher keiner, wie gesagt so wirklich schlimm und präpotent finde ich ihn dann aber auch nicht. Er wirkt aber insgesamt ein bisschen steif und erfolgsverkrampft (Schweizer halt :finger: ).

Wobei mir prinzipiell die Schispringer eigentlich eine sehr symathische Spezies sind. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum herrscht die selbe Einstellung dann nicht auch gegenüber Malysz, Ahonen und Co?

Es hat schon einen Grund, warum diesen Wurf keiner leiden kann.

kurz und bündig perfekt analysiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der Sport lebt eben von dem Spiel Gut vs. Böse, Hero vs. Feind....

Ammann schießt doch auch selbst immer wieder kleine Giftpfeile, er ist ein herausragender Sportler der schon alles gewonnen hat, seids doch froh, dass im manchmal so tristen Wintersport auch eine Rivalität herrscht.

Der kommende Tourneesieger und Witterungsspezialist bekam eben den Arsch von Morgenstern versohlt und den Zusehern gefällts. Daran kann auch ich mich gewöhnen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Amann is für mich einfach ein perfektes Beispiel dafür, daß manchen Leuten Erfolg im Kopf net gut tut.

wie es auch bei Schlierenzauer der Fall war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ist doch jeden selbst überlassen wen er mag und wen nicht.

Amann und Schlierenzauer sind bei mir unten durch

Morgenstern und Kofler sind für mich seit Turin beide( obwohl Höhen und Tiefen) sportlich und menschlich :allaaah:

Und dem Loitzl Wolfgang hätt ich ja schon lange geraten das er aufhört wie der da irgendwo herumgesprungen ist und dann gewinnt er die Tournee. Dem hab ichs bisher am meisten vergönnt.

Früher gab's halt noch den Widhölzl Andi, von dem ich immer ein Fan war, warum weiß ich eigentlich nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten