Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich bin SEHR gespannt, ob thomas höltschl bei blau-weiß etwas zusammenbringt.

ich habe ihn in den letzten jahren regelmäßig bei den amateuren beobachtet. er hat echte spielmacherqualitäten (spielverständnis, übersicht, technik) und ist (auch mit dem kopf) torgefährlich.

andererseits ist er sicherlich keine lauf- und kampfmaschine. die mangelnde dynamik und schnelligkeit sind wohl ausschlaggebend, dass er sich bei den profis jahrelang nicht durchsetzen konnte.

wenn er einmal bundesliga gespielt hat, hat er sich auch nicht wirklich für weitere einsätze empfohlen.

heuer wären die chancen VIELLEICHT größer gewesen. wenn für das zentrale mittelfeld allerdings beispielsweise noch ein guter legionär verpflichtet wird, sieht's schon wieder nicht so gut aus.

deshalb verstehe ich auch, dass er wechseln wollte. er will endlich spielen. und es wird auch höchste zeit, dass er sich im profifussball durchsetzt.

ideal wäre natürlich eine vertragsverlängerung und leihe gewesen. aber ich kenne die hintergründe (bezüglich option/gehalt) nicht und will deshalb nicht urteilen.

bei florian maier bin ich da schon etwas kritischer. das wäre sicherlich nicht notwendig gewesen, dass man ihn einfach so ziehen lässt.

andererseits: walter schachner hat beide über viele wochen im training beobachtet und offenbar eine entscheidung getroffen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin SEHR gespannt, ob thomas höltschl bei blau-weiß etwas zusammenbringt.

ich habe ihn in den letzten jahren regelmäßig bei den amateuren beobachtet. er hat echte spielmacherqualitäten (spielverständnis, übersicht, technik) und ist (auch mit dem kopf) torgefährlich.

andererseits ist er sicherlich keine lauf- und kampfmaschine. die mangelnde dynamik und schnelligkeit sind wohl ausschlaggebend, dass er sich bei den profis jahrelang nicht durchsetzen konnte.

wenn er einmal bundesliga gespielt hat, hat er sich auch nicht wirklich für weitere einsätze empfohlen.

heuer wären die chancen VIELLEICHT größer gewesen. wenn für das zentrale mittelfeld allerdings beispielsweise noch ein guter legionär verpflichtet wird, sieht's schon wieder nicht so gut aus.

deshalb verstehe ich auch, dass er wechseln wollte. er will endlich spielen. und es wird auch höchste zeit, dass er sich im profifussball durchsetzt.

ideal wäre natürlich eine vertragsverlängerung und leihe gewesen. aber ich kenne die hintergründe (bezüglich option/gehalt) nicht und will deshalb nicht urteilen.

bei florian maier bin ich da schon etwas kritischer. das wäre sicherlich nicht notwendig gewesen, dass man ihn einfach so ziehen lässt.

andererseits: walter schachner hat beide über viele wochen im training beobachtet und offenbar eine entscheidung getroffen ...

ich glaub auch dass sich ws ein richtigeres bild macht.

bei höltschl war ich immer wieder verwundert wieso er nicht richtig durchgestartet ist....... ich kann der fehlenden Laufbereitschaft sehr viel abgewinnen. Er wirkte mir immer etwas zu sehr erhaben. Ich hoffe er legt das mit mehr Spielpraxis bei Blau AustriaTabak Weiss ab......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von aussen schwer zu verstehen was bei euch abgeht.

da werden die juniors meister, die kampfmannschaft spielt gerade mal 1 liga höher, aber man kann keinen der "meisterkicker" für die erste brauchen? stattdessen nährt man kräftig den lokalrivalen mit jungen, günstigen und teils sehr guten kickern?

Wenigstens ein Außenstehender erkennt diesen ultimativen Wahnsinn. Es muss ja nicht das Ziel sein den Meistertitel zu wiederholen. Die meisten Spieler sind kaum 20 Jahre alt. Denen würde es sicher nicht schaden, noch ein oder 2 Saisonen zusammen spielen zu können. Stattdessen lässt man die Mannschaft komplett zerfallen :aaarrrggghhh:

Angefangen vom Trainer, der versucht sich die Besten mitzunehmen, lässt man fast alle fallen. Das ausgerechnet zum Stadtrivalen, den man schon durch Leihgaben zum Aufstieg verholfen hat. Keine Ahnung was hier wiederabläuft, aber es spottet wirklicher jeder Beschreibung.

Hoffentlich wird die Nachfolgemannschaft, nicht zur traurigen Schießbude der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

von der ooen werden weissenberger als trainer oder brenner als spielertrainer als heiße kandidaten gehandelt

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,653941

das ganze ist eine logische folgeerscheinungs des abstieges,

allerdings wenn man zu unseren freunden ins innviertel schaut, ist eine regionalligamannschaft keine pflichvoraussetzung für gute nachwuchsarbeit

in letzter zeit ist halt öfter zu beobachten, dass spieler erst nach abgang von ihrem stammverein aufblühen,

das heißt aber im umkehrschluss, dass es auch für kleine vereine immer was abzustauben gibt

@weissenberger-weiss ja net ob sich das mit seinem job vereinbaren lässt.denk in einer spielervermarktungsagentur ist man viel auf achse(betreuen,beobachten,anpreisen,verkaufen.......)

@brenner-der steht ja noch voll im saft.warum soll der spielertrainer in der rlm werden wenn er noch locker bl kicken kann.andererseits könnt man ihn dann locker in der ersten einbauen.nur erste+spielertrainer rlm erscheint mir dann doch etwas zuviel es sei denn man hat einen gscheiten backup als kotrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

barry bei uns im probetraining??

kann das sein

Schlechter Scherz?

Zu den Juniors: morgen angeblich erstes Training...

Wer wird wohl der neue Trainer sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nein . sry ist ein anderre von ostbahn . der sieht auch so aus.

hätte mich jetzt schon gefreut.

bearbeitet von BlauesLinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

nein . sry ist ein anderre von ostbahn . der sieht auch so aus.

hätte mich jetzt schon gefreut.

Hab das Foto gesehen bei Euch - ist auch ein fescher Bursch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab vom Schoko heute ein Interview gehört. Piesinger hätte er gerne behalten, aber es war aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht möglich. Kennt's eich aus?

Trauerg'spü, wenn man sich nicht einmal einen 17 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs leisten kann :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab vom Schoko heute ein Interview gehört. Piesinger hätte er gerne behalten, aber es war aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht möglich. Kennt's eich aus?

Trauerg'spü, wenn man sich nicht einmal einen 17 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs leisten kann :aaarrrggghhh:

Sicher nicht der "WAHRE GRUND"...

Wäre sicher möglich gewesen den zu halten finanziell (Allein bei 17 Abgängen bisher erspart man sich ja jede Menge Gehälter...)

Problem sicher wieder einmal der PMR, der bekommt jetzt wieder ein par € in das private Börserl...

Wichtig ist ihm eben nicht der LASK, sondern die private Zukunftsvorsorge seiner Family...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Leisten könnt "ihr" ihn euch sicher, aber Hr. Reichel wird sich halt denken: 'Ausbildungsentschädigung kassieren > Tribünenhocker zahlen' :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

gegen die meisten die da neu im kader sind hab ich ja selber schon gespielt, damals in der regionsliga.... herrlich :augenbrauen:

der buchegger war immer saustark, der könnt echt was werden... ludwig gabriel kenn ich noch von spielen gegen blau weiß, hab aber nicth gewusst dass der zu uns gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kader von LASK Linz Juniors in der Saison 2011/2012

2 Pervan, Pavao

Torwart (TW), 23 Jahre

1 Höfler, Michael

Torwart (TW), 17 Jahre

-

31 Asböck, Markus

Torwart (TW), 17 Jahre

-