MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Oktober 2010 Ich habe gefragt, ob die Krone auch was von Journalismus versteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 9. Oktober 2010 http://ooe.orf.at/stories/474903/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansauslinz Superkicker Geschrieben 9. Oktober 2010 Würd die OÖN überhaupt was negatives über euch schreiben? Na oder? Und bei da Krone hast angruafen und hast dich dort richtig ausgeweint? :laugh: Naja, Freund tommy78, du kommst mir ja auch eher so vor, als wenn du jedesmal, wenn du das wort "LASK" hörst, zu weinen anfängst. Spiel: Gut, dass ich nicht dabei war, solche Vorkommnisse brauche ich echt nicht. Sportlich ist das sicher kein Rückschlag, so einer Niederlage kann passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) Wer hat diesen Krone-Artikel geschrieben?? Leblhuber?? Kauft dieses Schundblättchen einfach nimmer, dann müsst ihr euch ned ärgern. Warum schreiben die Blau-Weißen eigentlich immer "LASKL"? Ist das nur ein eigenartiger Humor oder eine spezielle Form von Legasthenie? bearbeitet 9. Oktober 2010 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 9. Oktober 2010 Bin i froh, dass mich die Behandlung beim Zugang zum Auswärtssektor abgeschreckt hat und ich den normalen Eingang benutzt habe. Wenns blöd hergeht kann man einem Haufen Vollpfosten ( sw, bw oder auch Exekutive) ned amal ausweichen. Zum Spiel kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Sieg wegen 1. HZ verdient. Wir konnten aus der Feldüberlegenheit der 2. HZ kaum Chancen herausarbeiten, Bw is gut hinten gestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. Oktober 2010 im nachhinein schade, dass ich nicht dabei war, klingt ja richtig spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansauslinz Superkicker Geschrieben 9. Oktober 2010 Warum schreiben die Blau-Weißen eigentlich immer "LASKL"? Ist das nur ein eigenartiger Humor oder eine spezielle Form von Legasthenie? Gute Frage, frage ich mich auch schon länger. Naja, vielleicht können uns ein paar Kollegen wie z.B. Freund tommy78, der sich vorzugsweise hier herumtreibt, darüber einmal Auskunft geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) Bin i froh, dass mich die Behandlung beim Zugang zum Auswärtssektor abgeschreckt hat und ich den normalen Eingang benutzt habe. Wenns blöd hergeht kann man einem Haufen Vollpfosten ( sw, bw oder auch Exekutive) ned amal ausweichen. das wollte ich ja eigentlich auch. noch dazu weil icewoman ja eine blau weisse ist und wir das spiel gemeinsam schauen wollten .... allerdings wurde ich erkannt und dann gleich mal in den gästesektor verwiesen ... Gute Frage, frage ich mich auch schon länger. Naja, vielleicht können uns ein paar Kollegen wie z.B. Freund tommy78, der sich vorzugsweise hier herumtreibt, darüber einmal Auskunft geben. naja, es heißt nun mal LASK LINZ .... deshalb laskl ... da brauchst keinen blau weissen der dir das erklärt ... bearbeitet 9. Oktober 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansauslinz Superkicker Geschrieben 9. Oktober 2010 naja, es heißt nun mal LASK LINZ .... deshalb laskl ... da brauchst keinen blau weissen der dir das erklärt ... versteh schon, aber ein Laskler macht das ja auch nicht, das machen immer die Blau-Weissen - außerdem hätte ich es auch gerne von Freund tommy78 gehört, der sich schon seit Stunden in diesem vermaleideten Forum herumtreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. Oktober 2010 die (vermeintlich) komödiantisch geprägte pejorative bezeichnung LASKL fußt auf der (an sich nicht falschen, aber diskutablen) vorstellung, der LASK bestehe seit 1997 aus den beiden vereinen Linzer ASK und FC Linz. - um das klarzustellen, hätte man angeblich auch einen teil des fusionspartnernamens übernommen. dass hingegen bereits 2 jahre zuvor der name LASK Linz verwendet wurde, um bei etwaigen (und bis dato nicht eingetretenen) auslandserfolgen missverständnisse zu vermeiden, wissen unsere blauen brückenkinder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeliga.at Weltklassecoach Geschrieben 9. Oktober 2010 Ausschreiungen bei BW - LASK Video online http://www.ooeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=3766&Itemid=195 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) das "L" wird darum hinter LASK geschrieben, weil wir "der fusionsklub" sind...ergo vor der fusion "LASK" und nach der fusion "LASK Linz". damit wollen sie uns darauf aufmerksam machen, dass der jetzige LASK nichts mehr mit den damaligen LASK zu tun hat...soweit die erklärung eines bekannten der gerade neben mir sitzt und bw-Linz fan ist! mir stellt sich nun die frage, warum der großteil der bw-linz fans sich als vöstler bezeichnet? wenn aus dem LASK nach der fusion LASK Linz wurde, warum wurde dann aus der tschickbude der traditionsklub FC Linz? bearbeitet 9. Oktober 2010 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Oktober 2010 allerdings wurde ich erkannt und dann gleich mal in den gästesektor verwiesen ... hattest "the camel" nicht mit??? hättest was gesagt ich hätte dir den "wolfi" mitgenommen :-) na eigentlich eh traurig..... aber sicher ist sicher... das "L" wird darum hinter LASK geschrieben, weil wir "der fusionsklub" sind...ergo vor der fusion "LASK" und nach der fusion "LASK Linz". damit wollen sie uns darauf aufmerksam machen, dass der jetzige LASK nichts mehr mit den damaligen LASK zu tun hat...soweit die erklärung eines bekannten der gerade neben mir sitzt und bw-Linz fan ist! mir stellt sich nun die frage, warum der großteil der bw-linz fans sich als vöstler bezeichnet? wenn aus dem LASK nach der fusion LASK Linz wurde, warum wurde dann aus der tschickbude der traditionsklub FC Linz? weil ma alle in der vöst hackln.... nein, eigentlich hast du dir die frage selbst beantworte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 9. Oktober 2010 ...nein, eigentlich hast du dir die frage selbst beantworte.... sei mal ehrlich...auf meine frage gibt es einfach keine logische antwort...(aber probieren kannst du es gerne) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 9. Oktober 2010 sei mal ehrlich...auf meine frage gibt es einfach keine logische antwort...(aber probieren kannst du es gerne) ganz simpel: weil ich mit dem v aufgewachsen und meine ersten fanschritte machen durfte.. einmal vöestler immer vöestler- mahlzeit hoffe das beantwortet deine frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts