Recommended Posts

Naturbua

wie seht ihr eig. die tormannsituation?

wen würdet ihr gerne behalten, wer könnte/wird (trotzdem) gehen?

Im Moment gibt es 4 Goalies im Kreis der Amas, wobei eben Höfler der Aufstrebende ist (hat schon 5 Nachwuchsländerspiele). Höbarth wollte letztes Jahr schon zu St. Florian, hat bei den Amas im Frühjahr gut gehalten und es wär vielleicht überlegenswert ihn zu verleihen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen (nachdem er in seinem Leben bisher NUR für den LASK gespielt hat möchte ich ihn mir schon behalten, Leute aus dem eigenen Nachwuchs sind dringend notwendig), sein Vertrag läuft aber aus.

Pervan hat noch ein Jahr Vertrag und ist auch als 2er bei den Profis vorgesehen, taugt mir persönlich nicht so, da er mir extrem unsicher in der BuLi vorgekommen ist und halt auch schon bald 24 Lenze hat, bei ihm glaube ich nicht mehr so recht an den Durchbruch. Asböck wird halt vermutlich kaum zum Einsatz kommen, hab ich auch persönlich noch nicht spielen sehen.

Zu viele Torhüter sind eh nicht gut, insgesamt 3 für Amas und Profis müssen eh reichen, das wären dann Mand, Pervan und Höfler, wenn Höbarths Vertrag ausläuft. Mit Roman Brunner wartet allerdings schon das nächste Talent auf dem Tormannsektor, der wird in der kommenden Saison wohl das Tor der U18 hüten und hat auch schon Nachwuchsländerspiele bestritten. Torhütermäßig sehe ich es nicht so kritisch, da passt die Arbeit eigentlich ganz gut.

umgekehrt ;) hätt er das geschafft, würden sich wohl auch der aigner und der unverdorben hinten anstellen müssen ;)

:betrunken: Ja klar, irgendwie wär das eine Bilanz aus den 30er Jahren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Im Moment gibt es 4 Goalies im Kreis der Amas, wobei eben Höfler der Aufstrebende ist (hat schon 5 Nachwuchsländerspiele). Höbarth wollte letztes Jahr schon zu St. Florian, hat bei den Amas im Frühjahr gut gehalten und es wär vielleicht überlegenswert ihn zu verleihen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen (nachdem er in seinem Leben bisher NUR für den LASK gespielt hat möchte ich ihn mir schon behalten, Leute aus dem eigenen Nachwuchs sind dringend notwendig), sein Vertrag läuft aber aus.

Pervan hat noch ein Jahr Vertrag und ist auch als 2er bei den Profis vorgesehen, taugt mir persönlich nicht so, da er mir extrem unsicher in der BuLi vorgekommen ist und halt auch schon bald 24 Lenze hat, bei ihm glaube ich nicht mehr so recht an den Durchbruch. Asböck wird halt vermutlich kaum zum Einsatz kommen, hab ich auch persönlich noch nicht spielen sehen.

Zu viele Torhüter sind eh nicht gut, insgesamt 3 für Amas und Profis müssen eh reichen, das wären dann Mand, Pervan und Höfler, wenn Höbarths Vertrag ausläuft. Mit Roman Brunner wartet allerdings schon das nächste Talent auf dem Tormannsektor, der wird in der kommenden Saison wohl das Tor der U18 hüten und hat auch schon Nachwuchsländerspiele bestritten. Torhütermäßig sehe ich es nicht so kritisch, da passt die Arbeit eigentlich ganz gut.

:betrunken: Ja klar, irgendwie wär das eine Bilanz aus den 30er Jahren. :davinci:

das da alles andere als handlungsbedarf besteht, war mir schon klar :-)

stichlberger, unser 2. goalie ist eher eine unsichere sache. kann sein, dass der bald weg ist und da dachte ich, dass sich weissenböck wohl am ehesten auch in der hinsicht beim lask bedienen möchte. höbarth klingt da nach einer guten möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bin echt schon gespannt welch Trainer sich mit welcher Mannschaft nächstes Jahr die RLM bei uns antut.....

das ist doch normal das alle 2 jahre die amas neu aufgebaut werden müßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nach einer überragenden Saison 2010/2011, die zum Abschluss mit dem Meistertitel in der Regionalliga Mitte gekrönt wurde, stehen die LASK Juniors nun vor einem totalen Umbruch. Sportlicher Leiter Helmut Köglberger gegenüber ooeliga.at: "Es wird ganz schwierig, die Mannschaft zerfällt völlig, wir müssen nun wieder ganz von vorne beginnen." Nicht nur zahlreiche neue Spieler werden deshalb zu den LASK Juniors stoßen, auch ein neuer Trainer wird ab Freitag das Zepter schwingen:

"Es wird aktuell mit drei Trainern verhandelt, eine Entscheidung wird wahrscheinlich Mitte nächster Woche fallen, auf jeden Fall aber vor Freitag, denn da beginnen wir mit dem Training. Wir haben aber keine Eile, es muss passen", so Köglberger. Fix den Verein verlassen haben: Ex-Trainer Thomas Weissenböck, Gerald Hintringer und Simon Piesinger (alle FC Blau Weiß Linz), Emanuel Schreiner (SV Ried), bei Sulejman Krpic und Patrick Derdak wurden die Verträge aufgelöst. Florian Maier wechselte bereits am Mittwoch fix in die Erste Liga zu SV Grödig.

Auch Lorenz Höbarth und Florian Gahleitner werden fix die LASK Juniors verlassen, ebenso wie Thomas Höltschl - er wird seinen Mannschaftskollegen Piesinger und Hintringer zum FC Blau Weiß Linz folgen.

"Wir müssen neu beginnen und setzen auf die Jungen, 92er, 93er und 94er Baujahr. Zudem werden drei bis vier Spieler von oben herunterkommen", sagt Helmut Köglberger im ooeliga.at-Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach einer überragenden Saison 2010/2011, die zum Abschluss mit dem Meistertitel in der Regionalliga Mitte gekrönt wurde, stehen die LASK Juniors nun vor einem totalen Umbruch. Sportlicher Leiter Helmut Köglberger gegenüber ooeliga.at: "Es wird ganz schwierig, die Mannschaft zerfällt völlig, wir müssen nun wieder ganz von vorne beginnen." Nicht nur zahlreiche neue Spieler werden deshalb zu den LASK Juniors stoßen, auch ein neuer Trainer wird ab Freitag das Zepter schwingen:

"Es wird aktuell mit drei Trainern verhandelt, eine Entscheidung wird wahrscheinlich Mitte nächster Woche fallen, auf jeden Fall aber vor Freitag, denn da beginnen wir mit dem Training. Wir haben aber keine Eile, es muss passen", so Köglberger. Fix den Verein verlassen haben: Ex-Trainer Thomas Weissenböck, Gerald Hintringer und Simon Piesinger (alle FC Blau Weiß Linz), Emanuel Schreiner (SV Ried), bei Sulejman Krpic und Patrick Derdak wurden die Verträge aufgelöst. Florian Maier wechselte bereits am Mittwoch fix in die Erste Liga zu SV Grödig.

Auch Lorenz Höbarth und Florian Gahleitner werden fix die LASK Juniors verlassen, ebenso wie Thomas Höltschl - er wird seinen Mannschaftskollegen Piesinger und Hintringer zum FC Blau Weiß Linz folgen.

"Wir müssen neu beginnen und setzen auf die Jungen, 92er, 93er und 94er Baujahr. Zudem werden drei bis vier Spieler von oben herunterkommen", sagt Helmut Köglberger im ooeliga.at-Interview.

facepalm.giffacepalm.giffacepalm.gif

Na das wird ein einziger Kampf gegen den Abstieg in der kommenden Saison! Die "Profis" habens ja vorgemacht, wie das endet, wenn man den kompletten Kader wechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

veilleicht markus weißenberger?

meiner meinung nach ist ein guter amateure trainer sehr wichtig für uns.

es kommen doch immer wieder gute spieler aus der akademie nach, bzw. ist es wichtig, die guten akademie-spieler für den lask zu gewinnen.

und dabei bzw. bei der entwicklung der spieler zum profikader spielt der amateure trainer eine essentielle rolle.

ich weiß nicht, ob markus weißenberger dafür der richtige mann ist.

allerdings ist er als "echter lask'ler" und ehemaliger bundesliga-profi sicherlich ein vorbild für die jungen.

beim puchenau testspiel hatte "seine juniors" auch beide ein lask-trikot an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

veilleicht markus weißenberger?

meiner meinung nach ist ein guter amateure trainer sehr wichtig für uns.

es kommen doch immer wieder gute spieler aus der akademie nach, bzw. ist es wichtig, die guten akademie-spieler für den lask zu gewinnen.

und dabei bzw. bei der entwicklung der spieler zum profikader spielt der amateure trainer eine essentielle rolle.

ich weiß nicht, ob markus weißenberger dafür der richtige mann ist.

allerdings ist er als "echter lask'ler" und ehemaliger bundesliga-profi sicherlich ein vorbild für die jungen.

beim puchenau testspiel hatte "seine juniors" auch beide ein lask-trikot an.

Weißenberger arbeitet doch jetzt beim Max Hagmayr und seiner "Hagmayr Sportmanagement GmbH" mit...

Denke also der hat sich für einen anderen Weg entschieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weißenberger arbeitet doch jetzt beim Max Hagmayr und seiner "Hagmayr Sportmanagement GmbH" mit...

das denke ich auch. Der Max hat doch noch nie eine Mannschaft trainiert. Auch wenn ich mit der Meinung dass er ein echter LASKler ist mich SEHR anfreunden kann. .......das wars dann aber schon auch.

Denke es sollte doch wer anderer den Posten übernehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Des war der Stöger auch!

Ich glaub für einen Ex-Kicker ist's wichtiger was zum Spiel beitragen zu können, als einfach nur Spieler zu verschachern! Wäre spannend wer die 3 Kandidaten sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gerade eine kleine Bestandsaufnahme gemacht... haben wir tatsächlich nur noch 12 Amateure? :aaarrrggghhh:

Bin auf Höfler, Asböck, Wimmer, Schneider, Dizdarevic, Schröger, Stadlbauer, Varga, Kitzmüller, Mustecic, Mayrwöger, Noel gekommen... mehr gibts da nicht mehr, wobei ich mir - wenn ich mir unsere Profis ansehe - vorstellen kann, dass Wimmer bereits jetzt schon eher zum Profikader gehören könnte bzw. dass auch Stadlbauer, Schröger und Varga (zumindest vereinzelt) noch hochgezogen werden könnten (vor allem, wenn Bubenik, Kragl, Duro nicht bleiben).

Würden also im worst-case noch 8 Amateure (oder wie siehts eigentlich tatsächlich bei Noel aus?) bzw. evtl. sogar nur 7 Amateure übrig bleiben. Wenn sich im nächsten Jahrgang keine Derflingers verstecken sehe ich für unsere Amateure dunkelschwarz (ausser man holt noch wen,... was wiederum ein Wahnsinn wäre, wenn man Leute wie Höltschl abgibt und dafür jmd. holt). Vl. schafft man ja wieder das Kunststück... Meister und Absteiger... dieses Mal aber umgekehrt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Dann läufts halt nächste Saison nicht so rosig wie heuer, dafür bekommen viele wirklich Junge schon Einsätze in der Regionalliga. Hauptsache es herrscht kein Chaos unter der Saison und die Verbandsanlage darf wieder als Spielstätte genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag