Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

du erzählst mir nix neues, keine ahnung warum du solange herumgerudert bist und nicht gleich eine gescheite stellungnahme abgegeben hast anstatt mich persönlich zu attackieren. dh dein vorwurf der veruntreuung ist damit vom tisch (und um nichts anderes ist es mir gegangen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und du glaubst der Koarl is deppad?, zwecks 14:50 warats :=

Im übrigen würde mich nun natürlich ein finanzielles Konstrukt deiner Ansicht nach interessieren & des bitte seit 1984 mit Verbessrungsvorschlägen, you welcome ;)

Ruf mal beim Verein an und sag ihnen das. Die haben nämlich soviel Ahnung wie der Koarl von nebenan der um 14.50 grad seine 4te Ottakringer Dose geöffnet hat. Anders kann man sich die vorgehensweise des Vereins in den letzten Jahren gar nicht mehr erklären...

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, es wird Zeit, dass ein externer kommt der in seinem Leben noch nie was mit diesem Verein zutun hatte und das ganze mal unter die Lupe nimmt und Verbesserungsvorschläge einbringt etc. anders gehts mit dem Verein nicht mehr vorran und was Stillstand bedeutet, ja das weiss sogar der Koarl.

is zwar OT, aber wer is der koarl???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

du erzählst mir nix neues, keine ahnung warum du solange herumgerudert bist und nicht gleich eine gescheite stellungnahme abgegeben hast anstatt mich persönlich zu attackieren. dh dein vorwurf der veruntreuung ist damit vom tisch (und um nichts anderes ist es mir gegangen)?

Ich hatte nicht die Absicht jemanden persönlich zu attackieren, wo habe ich denn das?

Falls ich dir aber tatsächlich nix neues erzähle, dann kann ich mir solche postings trotzdem nicht erklären und verursachen leichte Gänsehaut bei mir:

zwischen schulden haben und einem noch nicht gänzlich abgedeckten budget ist ein gewaltiger unterschied. wir haben noch ein paar monate zeit um die fehlenden mio aufzustellen.

since21, on 30. Juli 2010 - 14:38, said:

einahme ausgabe schuldenstand

wenn man sich die zahlen anschaut, dann sieht man dass die durchaus nachvollziehbar sind.

aktuell gibts weder schulden noch ein negatives eigenkapital.

das budget ist noch nicht ganz gedeckt, das sind aber keine schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Falls ich dir aber tatsächlich nix neues erzähle, dann kann ich mir solche postings trotzdem nicht erklären und verursachen leichte Gänsehaut bei mir:

Der User 'since21' macht sich hier seit Wochen zum Affen und befindet sich wohl bie 90% aller User auf der Ignore-Liste, also nicht weiter wundern. Wenns nach ihm ginge, hätte Rapid wohl genauso viele Champions League-Titel wie Real Madrid. Bitte den Kasperl nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

du erzählst mir nix neues, keine ahnung warum du solange herumgerudert bist und nicht gleich eine gescheite stellungnahme abgegeben hast anstatt mich persönlich zu attackieren. dh dein vorwurf der veruntreuung ist damit vom tisch (und um nichts anderes ist es mir gegangen)?

Eigentlich nicht, oder ? :ratlos:

Hoer zu, ich habe niemals von Unterschlagung gesprochen, sondern von Veruntreuung, kleiner aber feiner Unterschied,....

Wobei mir Einiges noch immer nicht ganz klar ist, habe mit Kaufmännischem Wissen ja nix am Hut, ausser wenn ich beim Kaufmann ums Eck einkaufe....hehe

Was ist denn der feine Unterschied zwischen Veruntreuung und Unterschlagung?

Wenn es mir bitte jemand beantworten könnte, vonmiraus auch per PN, danke.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war selbst mitglied über drei jahre auch bei mv

fakt ist das ich mich schon öfters gewundert habe .welche zahlen da auftauchten

beim schuldenstand : da gabs super einnahmen (aber die schulden bleiben fast gleich)

fakt ist auch das unsere spieler ziemlich gut verdienen müssen seid jahren

fakt ist auch das wir spieler verkauften und das nächste budget damit aufstockten

das istein scherz normal musst das budget ohne spielerverkaufe fix haben durch sponsoren oder man gibt nicht zuviel aus wenn man es nicht hat

jetzt dürften wir ja schuldenfrei sein dank der hoffer millionen und el einzug

sicher bin ich mir aber nicht bin auch kein mitglied mehr deswegen keine ahnung welche zahlen es jetzt gibt

Lieber Since

Ich versuche dir das Ganze nun ein wenig vereinfacht zu erklären.

Da gab es einmal ein Grosses Eichhörnchen das hatte viele Nüsse gesammelt ( Bank)

Und eine Gruppe (Rapid) hat sich davon welche ausgeborgt. Diese muss man nun wieder zurückgeben – und ein paar mehr ( Zinsen ).

Damit die Gruppe von Eichhörnchen nun überleben kann brauchen die eine gewisse Anzahl von Nüssen. Die man durch Schauspielerei von den Zuschauern und Freunden (Sponsoren) bekommt (Einnahmen)

Die Eichhörnchen müssen aber was essen und auch immer ein paar Nüsse an das große Eichhörnchen zurück geben ( ausgaben).

Aber auch der Bau einer Kinderstube (Akademie) oder die Verbesserung im Bau ( Stadion).

Wenn ein paar Superhörnchen zu einer anderen Gruppe wandern bezahlen diese dann mit Nüssen ( Ablöse).

.

Und wie die Nüsslein verwendet werden das machen sich jetzt die Älteren der Eichhörnchen aus.

Das ganze nennt man dann Budget.

Da gibt es unterschiedliche Interessen. – die einen wollen mehr und bessere Superhörnchen – die anderen wollen wieder eine verbesserte Kinderstube und so weiter. Und nicht jeder ist damit auch optimal zufrieden.

Aber nur wenn alle Bereiche genug Nüsslein bekommen geht es allen besser.

Auch wenn da mal eine Gruppe weniger bekommt als sie sich wünscht.

Das nennt man dann Kompromiss oder auch mit den vorhanden Ressourcen auskommen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beispiel ein wenig Licht in die Dämmerung bringen. Und nur weil beschlossen wurde, dass man die Nüsslein für die paar Superhörnchen an das große Eichhörnchen zu geben um in Zukunft mehr für sich selber zu haben, bedeutet das nicht dass die älteren alle Nüsslein selber gefressen (veruntreut) haben.

Aber so funktioniert es halt in einer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich nicht, oder ? :ratlos:

Wobei mir Einiges noch immer nicht ganz klar ist, habe mit Kaufmännischem Wissen ja nix am Hut, ausser wenn ich beim Kaufmann ums Eck einkaufe....hehe

Was ist denn der feine Unterschied zwischen Veruntreuung und Unterschlagung?

Wenn es mir bitte jemand beantworten könnte, vonmiraus auch per PN, danke.

...wobei ich mich in juristischem Sinne davon distanziere und folgendermassen relativiere: Die offensichtlichen Fehlentwicklungen der letzten Jahre inkl. einiger mir aus dem Angestelltenbereich des Vereins geschilderten Beispiele, geben mir den Anlass zur Vermutung, dass hier extremes Verbesserungspotential herrscht und die finanzielle Misere zu einem grossen Teil hausgemacht ist. Daher fordere ich lueckenlose Aufklaerung und Auskunft zu Rapids Finanzen, welche ich aufgrund fehlender rechtlicher Grundlagen leider nie bekommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Des is' der Unterschied ? Na dann bin ich eh auch ein toller Kaufmann.

Was Du meinst, sind eben die alteingefahrenen Strukturen die verbessert werden können, ja müssten. Aber mein Verständnis vom Recht ansich sagt mir das beides strafbar ist, sowohl Unterschlagung als auch Veruntreuung.

Hätte halt gerne den Unterschied gewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn man anderen Leuten - wenn auch noch so relativiert - Veruntreuung unterstellt, dann ist das eigentlich unfassbar. Das scheint die heutige Zeit zu sein: irgendwas ins Internet reinhauen und dann wird schon was hängenbleiben. Damit kann ich gar nichts anfangen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Eigentlich nicht, oder ? :ratlos:

Wobei mir Einiges noch immer nicht ganz klar ist, habe mit Kaufmännischem Wissen ja nix am Hut, ausser wenn ich beim Kaufmann ums Eck einkaufe....hehe

Was ist denn der feine Unterschied zwischen Veruntreuung und Unterschlagung?

Wenn es mir bitte jemand beantworten könnte, vonmiraus auch per PN, danke.

Da könnte ich mal wieder mit einst erlangtem Wissen helfen:

Mit bildlichen Beispielen erklärt:

Veruntreuung: ich borge Dir etwas und Du gibst es mir nicht mehr zurück.

Unterschlagung: Du findest etwas, von dem Du weißt, dass es mir gehört und gibst es mir nicht mehr zurück.

Das Strafmaß ist in beiden Fällen das Selbe.

Edit: mit ein wenig Fachchinesisch erklärt bedeutet dies, dass bei einer Veruntreuung das betreffende Gut durch mein Wissen in Deine Hände gelangt ist, bei einer Unterschlagung hingegen nicht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.