Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Kein wiener fahrt zu den bauern zur erholung. Entweder er bleibt in der hauptstadt und chilled vor sich hin, oder er fährt ans meer. :finger:

Was tun dann die ganzen Mundls bei uns? Liegen deppat in den Hotels rum, geben ihr sauer verdientes Geld bei unseren Freizeitmöglichkeiten und Wirtn aus. Und dabei erholen sie sich gar nicht? Versteh einer die Mundls. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was tun dann die ganzen Mundls bei uns? Liegen deppat in den Hotels rum, geben ihr sauer verdientes Geld bei unseren Freizeitmöglichkeiten und Wirtn aus. Und dabei erholen sie sich gar nicht? Versteh einer die Mundls. :nein:

Frage is eher, was die bauern bei den mundls machen, grad die unis sind voll davon. Manchmal glaub ich sogar ich bin der einzige wiener ;)

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für an Studierenden bist aber ziemlich beschränkt. Die Bauern studieren dort, was sonst? Die Frage vorhin war jedoch, was machen die Mundls bei uns, wenn sie sich nicht erholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist deppat, da versteht einer an spaß.

Tschuldige Manu, war ja von mir auch net ernst gemeint. ;) Nimmst ein Entschuldigungspuntigamer an von mir? Oder muss es ein Ottakringer sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tschuldige Manu, war ja von mir auch net ernst gemeint. ;) Nimmst ein Entschuldigungspuntigamer an von mir? Oder muss es ein Ottakringer sein?

Geht stiegl auch? :holy:

Wobei ma wieder beim thema sind, frauen und bier passen find ich auch net so gut zam :)

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dialekte sind allgemein extrem zum Scheißen, wenn sie zu ausgeprägt sind. Ein dezenter Kärntner Dialekt bspw kann ja ganz lieb klingen. Was gar nicht geht sind die tiafen niederösterreichischen Waldviertler/Bucklige Welt/whatever-Dialekte, bei denen sich jedes noch so gscheite Mädl wie ein Höhlenmensch anhört. Leider wimmelts von denen nur so auf den Wiener Unis. Ähnlich grausam sind Burgenländer und Innviertler, wobei man die wenigstens gar nicht erst versteht und mit solchen Leuten eh nicht ins Gespräch kommen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gar nicht geht sind die tiafen niederösterreichischen Waldviertler/Bucklige Welt/whatever-Dialekte, bei denen sich jedes noch so gscheite Mädl wie ein Höhlenmensch anhört.

true that .. und wenn man dann noch hört wie behindert die, die uhrzeit ansagen is komplett vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

+1

Kein wiener fahrt zu den bauern zur erholung. Entweder er bleibt in der hauptstadt und chilled vor sich hin, oder er fährt ans meer. :finger:

Kärntnerisch is ein lieber dialekt, wienerisch auch (wenns ned zu arg is)

Generell find ich trotzdem, dass dialekte zu männern besser passen und frauen eher nach der schrift reden sollten

Kärnternisch ist der grindigste, GRINDIGSTE österreichische Dialekt, da hör ich ja Vorarlbergern noch lieber beim Bellen zu.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ich mag' eigentlich alle Dialekte, sie sind ja irgendwie was besonderes zumindest in meinen Augen. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist dieses Schönbrunner Hochdeutsch, oder wie man das nennt. Quasi wenn die Wienerin auf Piefke macht. Da rollts mir alles ein. Einfach grauslig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag' eigentlich alle Dialekte, sie sind ja irgendwie was besonderes zumindest in meinen Augen. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist dieses Schönbrunner Hochdeutsch, oder wie man das nennt. Quasi wenn die Wienerin auf Piefke macht. Da rollts mir alles ein. Einfach grauslig.

QFT!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt wohl noch nie Oststeirer bellen gehört :davinci:

Beim Bund habens mich in Wien immer gefragt warum sie den Hawi nicht verstehen aber ich ganz normal spreche :D

Ajo @ Topic bellen is ganz schlimm :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

jep.. da weisst nimmer ob das eine deitsche is oder oesterreicherin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag