Litzi Wir leben LASK Geschrieben 6. Dezember 2011 für einen nicht-wiener klingt dieses wienerisch, von dem du redest, echt nach gar nix. geht bei weitem ned nur mir so. musste schon schockiert feststellen, dass mir da oft schon ein "deutsches" hochdeutsch besser gefällt, das find ich tlw. richtig süß. aber nix für ungut. könnts ja auch nix dafür, dass kan dialekt habts. und gott sei dank stehts ihr wiener auf das, wäre ja schlimm, wenn die ganzen wiener mädls mit ihrem grauslichen gerede uns arme restösterreicher anbraten würden. so hat jeder seine daseinsberechtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hochdeutsch wird ja heutzutage sowieso überall in Wien gesprochen. Ich meinte damit, wenn ein dezenter Wiener Dialekt miteinfließt - das kann sich schon ziemlich leiwand anhören Was redest du von Wienerisch, mein Freund aus dem tiefsten Niederösterreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2011 Was redest du von Wienerisch, mein Freund aus dem tiefsten Niederösterreich Was glaubst, was man bei uns redet? Dodl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. Dezember 2011 Niederösterreichisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. Dezember 2011 könnts ja auch nix dafür, dass kan dialekt habts. wos ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. Dezember 2011 Seitdem ich öfters SNF verfolge, find ich den tief steirischen Dialekt ziemlich abstoßend houhouhou 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 auoba auoba auoba, säins näid sou oa gfrascht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Dezember 2011 In Graz "bellen" zum Glück net soviele in dem Ausmaß wie ihr oben geschrieben habt.. Am Land ists natürlich was anderes, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2011 Zu 99% ziemlich grauslich anzuschauen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Dezember 2011 Eine Frau, die Fußball schaut, An- oder Abturner? Oder egal? Meine schaut sich ab und zu ein LASK-Spiel mit mir an. Danach weinen wir gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Dezember 2011 Meine schaut sich ab und zu ein LASK-Spiel mit mir an. Danach weinen wir gemeinsam. armer schwarz-weißer kater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 7. Dezember 2011 Tiroler Dialekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2011 Tiroler Dialekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Tiroler Dialekt Das halt ich bei Frauen nicht aus (weil einfach viel zu hart), sonst geht praktisch alles. Am geilsten ist sowieso der Bregenzer Wald, da sitzt du mit offenem Mund daneben und freust dich über jedes Wort, das du verstehst. bearbeitet 7. Dezember 2011 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2011 find ich iwie unheimlich aber mich hat mal der dialekt einer hamburgerin angeturnt am schlimmsten finde ich den steiermark dialekt bei frauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts