Recommended Posts

I think I lost my headache

Soll heißen, wenn Gegner XYZ mit Fahnen von Schalke 04 (Erzrivale von RWE) auftaucht? Wär mir eigentlich ziemlich blunzn :ratlos:

Solangs ned mit Rapdifahnen auftauchen...

+1

Aber is ja eh wurscht, am besten sollten irs eh lassen irgendwelche Fetzen und Fahnen zu benutzen, die ned zu uns gehören, oder? :ratlos: (zumindest in der EL)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Soll heißen, wenn Gegner XYZ mit Fahnen von Schalke 04 (Erzrivale von RWE) auftaucht? Wär mir eigentlich ziemlich blunzn :ratlos:

Solangs ned mit Rapdifahnen auftauchen...

Jetzt fällts mir wieder ein die Bilbao Fans haben bei uns immer "Rapid Wien" gesungen. Ein paar hatten auch Sachen von denen dabei.

Wollt ich hier nur einwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Jetzt fällts mir wieder ein die Bilbao Fans haben bei uns immer "Rapid Wien" gesungen. Ein paar hatten auch Sachen von denen dabei.

Wollt ich hier nur einwerfen ;)

Hab ich garned gewusst, war auch ned im Stadion.

Damit hat sich endgültig erledigt wer die größten Ungustl Fans hat (Außerhalb ÖSterreichs).. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Und glaube mir, die polnischen Fans sind sehr gut informiert, was das Thema Fanszene betrifft.

Das brauchst mir nicht erzählen! :D

Die haben auch eine Fanfreundschaft mit den Slovan Leuten und die wiederum mit uns aber auch das is denen auch scheissegal ... das sind kranke.

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

was ist das bitte für ein beispiel welches du gebracht hast ?

Genau das was Waldschrat beschrieben hat.

Die haben auch eine Fanfreundschaft mit den Slovan Leuten und die wiederum mit uns aber auch das is denen auch scheissegal ... das sind kranke.

Dann wärs vl. gschickter einen Slovanfetzn mitzunehmen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Genau das was Waldschrat beschrieben hat.

ja für dich als normalo und für mich auch aber nicht für leute die teilweise in einem paralleluniversum leben

ich nehme mal an auch du gehörst nicht zum harten kern einer hooligantruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Beispiel mit den Fahnen von Schalke 04 würde ich so erklären:

Den normalen Fans ist das wsh. total egal, die Gruppe die Freundschaft mit den Ultras Essen hat würde das sicherlich nicht so gelassen sehen...

Freundschaften haben in Polen eh einen anderen Stellenwert, da gibts Freundschaften die gibts schon seit 25 Jahren... In Polen hat eigentlich jeder ein Bündniss/Freundschaft mit irgendjemanden anders (und das zieht sich durch die komplette Ligenpyramide bis runter in Liga 6). Diese ganzen Konstellationen sind für Außenstehende auch nicht leicht zu durchschauen, es ändert sich auch immer wieder mal sehr kurzfristig (da spielt sogar ne Rolle, wie stark die befreundete Hooligangruppe ist...)

Sehr gute Fanzines zum Thema Polen sind "Der Grenzgänger" und "Pseudokibicow"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Das Beispiel mit den Fahnen von Schalke 04 würde ich so erklären:

Den normalen Fans ist das wsh. total egal, die Gruppe die Freundschaft mit den Ultras Essen hat würde das sicherlich nicht so gelassen sehen...

Freundschaften haben in Polen eh einen anderen Stellenwert, da gibts Freundschaften die gibts schon seit 25 Jahren... In Polen hat eigentlich jeder ein Bündniss/Freundschaft mit irgendjemanden anders (und das zieht sich durch die komplette Ligenpyramide bis runter in Liga 6). Diese ganzen Konstellationen sind für Außenstehende auch nicht leicht zu durchschauen, es ändert sich auch immer wieder mal sehr kurzfristig (da spielt sogar ne Rolle, wie stark die befreundete Hooligangruppe ist...)

Sehr gute Fanzines zum Thema Polen sind "Der Grenzgänger" und "Pseudokibicow"

den grenzgänger gibts noch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja für dich als normalo und für mich auch aber nicht für leute die teilweise in einem paralleluniversum leben

Ok, da hast du wohl Recht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Nicht dass es mich stört, aber ist es normal wenn soviele "fremde" Fans EL Spiele besuchen? :p

Was ich so mitbekommen hab schauen P1 und Admira Fan öfters bei der Austria vorbei, würde die Beiden nicht als "Fremde" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Was ich so mitbekommen hab schauen P1 und Admira Fan öfters bei der Austria vorbei, würde die Beiden nicht als "Fremde" bezeichnen.

na solange "Der Fremde" nicht kommt :nervoes::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na solange "Der Fremde" nicht kommt :nervoes::feier:

Leg ma zusammen, schenk ma ihm eine Ostkarte und stellen ihn neben die Unsterblichen. Könnte lustig werden :feier:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kontakte zu Slovan sind wohl eher Einzelkontakte (die wohl jeder irgendwie hat), auf jeden Fall nix offizielles.

den grenzgänger gibts noch ?

Soweit ich weiß ja. Hefte bekommst du (zusammen mit anderen) über http://www.nofb-shop.de/

(Aber dort nicht das Heft "Der kleine Zeitvertreib" kaufen, dafür bin ich der offizielle Vertriebspartner in Österreich :lol: )

So, werd mich jetzt aber aus dem Channel hier zurückziehen, habe ja mit Vereinen aus Österreich nix am Hut, und muss die Neutralität wahren. Wenn noch was ist - PN

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten