Recommended Posts

Alpen-Maradona

Wobei man sagen muss, das Robert Enke trotz hohem Druck und psychischen Problemem sehr gute Leistungen gebracht hat.

Aber trotzdem kann man als Fan "fordern", dass er seine Probleme in den Griff bekommen soll, das ist ja nicht negativ gemeint, aber es bringt ja nichts, wenn er versucht sich drüber zu wurschteln, anstatt das Problem zu lösen. Mir ist es lieber er spielt ein Jahr wenig, geht zum Psychologen und kommt nach einem Jahr wieder gefestigt zurück, als er spielt 2 Jahre lang, zeigt schlechte Leistungen und die Probleme werden größer als kleiner.

"seine probleme in den griff zu bekommen" is für den einen oder anderen wahrscheinlich leichter gesagt als getan ... wobei das alles zum thema heikkinen theoretisch is, da ich ja nicht genau weiß um welche probleme es sich tatsächlich handelt.

dem rest deiner aussage kann ich nur zustimmen!

Ich verfüge über keine "Inderinfos" und kann mich nur auf das stützen was ich hier so lese und mitbekomme, und danach dürfte die Familie von Heikkinen Heimweh haben und wieder nach Hause nach Finnland wollen. Ich bitte mich gleich zu berichtigen, auszubessern oder zu bestätigen, damit hier nicht noch mehr Gerüchte kursieren als das eh schon der Fall ist.

ah ok ... danke für die info!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich verfüge über keine "Inderinfos" und kann mich nur auf das stützen was ich hier so lese und mitbekomme, und danach dürfte die Familie von Heikkinen Heimweh haben und wieder nach Hause nach Finnland wollen. Ich bitte mich gleich zu berichtigen, auszubessern oder zu bestätigen, damit hier nicht noch mehr Gerüchte kursieren als das eh schon der Fall ist.

wenn man bedenkt, dass heikkinen den vertrag aber sogar seinen vertrag verlängert hat, dürfte da aber eventuell noch mehr dahinterstecken bzw. kann man von einer veränderten situation ausgehen.

auf jeden fall erwarte ich mir in so einem fall ein handeln von der vereinsführung - wie schon geschrieben, bringt es keinem was wenn der spieler match für match psychisch angeschlagen auf's feld läuft.

aber das ist wie auch bei payer und saurer wohl ein wunschdenken von mir...

ist ja die selbe geschichte wie beim standfest - wenns für ihn wirklich so schlimm ist, dann soll er sich einen finn. verein suchen und sich aus dem vertrag rauskaufen (lassen).

wobei, wenn's das ist, man da kaum von "der selben geschichte wie beim standfest" sprechen kann. zum einen ist die geographische entfernung einfach eine andere, zum anderen würde man auch keinen direkten konkurrenten verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

minderheit ?? 90 % hör dich mal mehr um da sind 50 % gegen saurer gibt genug fanklubs die saurer nicht wollen

nicht nur die nummer 1 wie du glaubst

die verantwortlichen werden es nicht tun andy marek kommt dann immer vor

es ist eine andere zeit hörtnagl ist schwer angezählt bei vielen fans von denn tribünen ist bald zu hören das er gehen soll und dann werden wir sehen wie schwach edlinger in wahrheit ist

ich habe kein problem damit dass einzelne saurer nicht wollen, ich habe ein problem mit protesten und den versuchen sich in vereinsangelegenheiten einzumischen. und du kannst mir glauben, dass ich genügend fans von rapid kenne um einigermaßen zu wissen wieviele saurer ablehnen, wie viele ihm neutral gegenüber stehen und wieviele ihn akzeptieren. gerade in den letzten 5 jahren hat sich das rapidpublikum sehr gewandelt, neben den klasssischen westtribünenbesuchern kamen auch sehr viele "normale" familienmenschen ins stadion. rapid wurde wieder populär und fußball generell konnte wieder verstärkt familien anlocken. auf der nordtribüne bzw auch der südtribüne sind diese menschen teilweise sehr stark vertreten. die sind durch die bank gegen solche fans, die saurer aktiv versuchen zu verhindern und sich immer wieder aufspielen und glauben ein wesentlicher bestandteil von rapid zu sein.

anti hörtnagl rufe sind absolut abzulehnen und sollten nicht geschehen. es ist auch an der zeit dass sich der verein stärker vor die leute stellt, die mit den mentalitafans nichts anfangen können und das vorgehen dieser fans massiv kritisieren. sonst läuft man gefahr dass die fanstruktur den bach runter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Was für Reaktion wäre dMn erwünscht? Der Fisch fängt am Kopf (Edlinger) an zu stinken und hört bei der Schwanzflosse (die Mannschaft) auf. Haut man irgendwen raus, wird es kaum etwas ausmachen, wenn die anderen genauso wie bisher weiterwurschteln...

ich will ja nicht dass jemand rausgehaut wird. Ich will das Probleme behoben werden.

Ich hab halt einen anderen Zugang zu dieser situation.

Ja ich bin angfressn auf die verantwortlichen, aber ich traue ihnen zu es zu meistern. Aber wenn die das machen wollen, dann gaaaaanz schnell und nicht warten auf den sanktnimmerleinstag.

Ich will ganz einfach dass die derzeit am Ruder sitzenden die Situation erkennen und handeln und zwar raschest. Sollte das nicht gelingen, dann kann man über Rauswürfe reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich habe kein problem damit dass einzelne saurer nicht wollen, ich habe ein problem mit protesten und den versuchen sich in vereinsangelegenheiten einzumischen. und du kannst mir glauben, dass ich genügend fans von rapid kenne um einigermaßen zu wissen wieviele saurer ablehnen, wie viele ihm neutral gegenüber stehen und wieviele ihn akzeptieren. gerade in den letzten 5 jahren hat sich das rapidpublikum sehr gewandelt, neben den klasssischen westtribünenbesuchern kamen auch sehr viele "normale" familienmenschen ins stadion. rapid wurde wieder populär und fußball generell konnte wieder verstärkt familien anlocken. auf der nordtribüne bzw auch der südtribüne sind diese menschen teilweise sehr stark vertreten. die sind durch die bank gegen solche fans, die saurer aktiv versuchen zu verhindern und sich immer wieder aufspielen und glauben ein wesentlicher bestandteil von rapid zu sein.

anti hörtnagl rufe sind absolut abzulehnen und sollten nicht geschehen. es ist auch an der zeit dass sich der verein stärker vor die leute stellt, die mit den mentalitafans nichts anfangen können und das vorgehen dieser fans massiv kritisieren. sonst läuft man gefahr dass die fanstruktur den bach runter geht.

ich hoffe unser Verein macht da langsam was.. Bin schon irgendwie enttäuscht, dass man nach der Anderlecht Partie nicht härter an die sache ranging.. Einen eigenen Spieler ohne Fussballerischen Grund so runterzumachen ist ja schon fast kriminell.. Das sie sich damit selber schaden und dem Klub, auf das kommen diese hirnakrobaten nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Nix PN, wer in einem öffentlichen Forum soetwas in den Ruum stellt, der soll auch konkrett sagen was Sache ist, oder eben darüber schweigen, aber dieses "ich weiß was, aber ich sags euch nicht" getue nervt!

Aber das kann man ja nicht dem Trainer vorwerfen, der Arbeitet halt so, die Kluführung müsste sagen, diese, deine Arbeit, gefällt uns nicht und seinen Vertrag einfach nicht mehr Verlängern.

Solche Entscheidung muss man am Edne der Saison treffen und nicht nach dem ersten Spiel. Wobei ich dir jetzt nicht unterstellen will, das du den Pacult raushauen möchtest.

nicht unbedingt

aber er ist mmn keiner, der die mannschaft taktisch rausreißt, wenn's mal nicht läuft. Zusätzlich dazu legen wir jede halbsaison einen Fehlstart hin (ob das jetzt an pp liegt weiß ich nicht). ich glaub einfach nicht, das er der richtige Mann für ( spielerische) Krisenzeiten ist und ich denke eine solche wird aus verschiedenen gründen auf uns zukommen. Ich hoffe aber, das ich mich in pp täusche und er beweist, das er's doch draufhat eine Mannschaft zu führen in der es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich dachte eigentlich, dass der Scheisstag gestern sein Ende genommen hat, als ich früh morgens ins Bett gekommen bin, aber heute muss ich lesen, dass Heikkinen privat Probleme hat und auch deshalb am Platz nicht einmal mehr annähernd zu seiner Normalform finden kann.

Mir kam er vor allem zu Beginn extrem unsicher vor, erfing sich aber im Laufe der ersten Halbzeit einigermaßen.

Wohlan, 4:0 zum Auftakt beim Aufsteiger. Das sagt schon einiges. Unsere Mannen nach dem 2:0 völlig von der Rolle. Defensiv nicht mehr vorhanden (wie dumm kann man sich eigentlich anstellen?) und offensiv nicht einmal ein laues Lüftchen. Bezeichnend, dass Hofmann in der Nachspielzeit die beste Chance im Spiel per Kopf hatte.

Es ist schwer die gestrige Partie in Worte zu fassen. Hier im Thread wurde der Großteil eh schon besprochen, was mir dankenswerterweise einiges an Schreibarbeit abnimmt.

Reaktion am DO. Reaktion am SO. So und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will ja nicht dass jemand rausgehaut wird. Ich will das Probleme behoben werden.

Ich hab halt einen anderen Zugang zu dieser situation.

Ja ich bin angfressn auf die verantwortlichen, aber ich traue ihnen zu es zu meistern. Aber wenn die das machen wollen, dann gaaaaanz schnell und nicht warten auf den sanktnimmerleinstag.

Ich will ganz einfach dass die derzeit am Ruder sitzenden die Situation erkennen und handeln und zwar raschest. Sollte das nicht gelingen, dann kann man über Rauswürfe reden.

welche probleme und wie sind die zu beheben? heikkinen? soll man eine vertragsauflösung anstreben?

ad fans: okay, da sind wir uns fast alle einig, da wäre raschest eine klare aussage zu tätigen.

wie aber soll man mit der angeblich schlechten stimmung in der mannschaft umgehen?

welche sonstigen probleme gibts konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

für die Statistik-Freaks:

es war die höchste Auswärtsniederlage seit 24.2.2002 (1-6 in SBG) ein 0-4 hat es 2006 auch in SBG schon mal gegeben.

Mit dem 0-4 waren wir eh noch gut bedient, hätte weit schlimmer kommen können. Bin daher zufrieden mit dem Ergebnis 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also jetzt so hart über die mannschaft herzuziehen find ich für überzogen.

klar hat sie nicht das gespielt was sie kann, aber inzwischen ist es ja bekannt dass wir am anfang einer saison immer einige schwächen offenbaren(woran oder an wem das leigt weiss ich nicht).

Hast du die 2. Saisonhälfte von der letzten Saison verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

demnächst dürfte auch wieder eine feuerzeug-weitwurf-WM in wien XIV. stattfinden, anders kann ich mir nicht erklären, warum diese sportart wieder derart viele anhänger in unseren reihen findet. ich freu mich schon wieder auf doppelnetze u co, ich hab die gestrige partie eh viel zu gut gesehen.

weil du das gerade ansprichst, habe es in der Nachspielzeit nach dem 4:0 sehr lustig gefunden, als Handy's (ja Handy's - 3 Stück konnte ich zählen), Feuerzeuge und Bierbecher aufs Feld geflogen sind.

Grünwald wurde glaub ich sogar am Bein getroffen, darauf hin kam ein Wackerspieler richtung Tribüne (war mWn kein Österreicher der die BL kennt) und versuchte die Situation bzw. die Fans zu beruhigen.

Es flogen weitere Gegenstände, das nahm er mit einem Lächeln hin und trank aus einem der Bierbecher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Positives: Die höchste Saisonniederlage muss damit abgehakt sein.

:feier: der war gut :)

so eine nacht drüber geschlafen und die Welt sieht wieder ganz anders aus.

Ich dachte mir am anfang oh mein gott wieso wieder die doppel 6 als PePa dann den Pehlivan rausgenommen hat wußte ich warum die doppel 6 eigentlich gar nicht so blöd war :)

Ohne Sonnleitner war unsere Verteidigung dann schon ziemlich langsam. Es ist ja bekannt dass Patocka und Katzer nicht die schnellsten sind aber so war es eigentlich gestern nur fürchterlich anzusehen. Am Ende sind die 3 (Katzer, Eder und Patocka) da hinten rumgelaufen ähm rumgestanden und konnten einfach keinen Gegenspieler mehr nachkommen, achja war da der Kayhan noch am Platz? den hab ich hinten eigentlich überhaupt nicht mehr gesehen. Da die Abwehr durch das Mittelfeld fast keine Unterstützung bekam ging dann eigentlich auch die höhe der Niederlage in Ordnung.

Ich glaub bei den nächsten Spielen muß sich der PePa mal was neues einfallen lassen. Genug Leute im Kader für Umstellungen hätten wir ja :)

Achja und dieser Burcic oder wie der heißt ist eine echte Kretzn wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen hab. Der hat mich irgendwie ständig aufgeregt aber er hat uns auch gezeigt wie es geht mit totalem Eisatz und Willen den ich gestern bei unseren Leuten sehr oft vermisst hab leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

"seine probleme in den griff zu bekommen" is für den einen oder anderen wahrscheinlich leichter gesagt als getan ... wobei das alles zum thema heikkinen theoretisch is, da ich ja nicht genau weiß um welche probleme es sich tatsächlich handelt.

dem rest deiner aussage kann ich nur zustimmen! 

Das wird er wahrscheinlich selber wissen, aber ich denke, wenn die Probleme so groß sind, dass sie die Leistung beeinflussen, dann muss er als Profi etwas dagegen tun. Und auch für Rapid bringt es nichts, ihm zu zwingen den Vertrag auszusitzen: Seine Leistung wird sicher nicht besser, nur weil irgendwer das will und wenn er geht und damit auf sein Gehalt verzichtet, würde Geld für wen anderen frei. Das alles nur, wenn seine schlechte Leistung wirklich von seinem Heimweh abhängt und das nicht in relativ kurzer Zeit lösbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag