ÖFB Legionäre in der Türkei/Griechenland/Zypern


schooontn

Recommended Posts

Bis auf Dag/Kavlak war die Türkei für Österreichische Fußballer eigentlich nie ein guter Boden.

Jantscher hat sich damals verpokert als er von Salzburg wegging. Er hatte in Moskau eine gute Zeit, aber der Fußball unter Roger Schmidt wäre ein sehr gutes Sprungbrett für ihn gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

lustig, dass damit Salzburg wohl der beste club seiner laufbahn war. eher keine optimale karriereplanung in den letzten jahren.

 

Gibt aber schon schlechtere Karrieren, würd ich sagen.

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Bis auf Dag/Kavlak war die Türkei für Österreichische Fußballer eigentlich nie ein guter Boden.

 

Wirklich schlecht wars aber nur für Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein.... aber sobald das Geld nicht wie geplant am Konto aufscheint (was ja schon mal passieren kann dort - und jeder der's wissen will, weiß es auch), wird dann wieder das Gejammer auf laola1.at usw. losgehen: "Jantscher rechnet ab" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wahnsinn, wie Jantscher und Beichler damals bei Sturm aufgekommen sind hat man geglaubt, das sind zwei die wirklich langfristig erfolgreiche Kicker werden können. Haben aus ihren Anlagen wirklich nicht das Optimum rausgeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Wahnsinn, wie Jantscher und Beichler damals bei Sturm aufgekommen sind hat man geglaubt, das sind zwei die wirklich langfristig erfolgreiche Kicker werden können. Haben aus ihren Anlagen wirklich nicht das Optimum rausgeholt. 

Sind sie ja nicht die ersten. Wallner und Linz haben es auch nicht zum viel beneideten Sturmduo gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 52 Minuten:

 

Sind sie ja nicht die ersten. Wallner und Linz haben es auch nicht zum viel beneideten Sturmduo gebracht. 

Das stimmt, aber für österreichische Verhältnisse waren es dennoch gute Stürmer. Zusammen fast 200 Bundesligatore, dazu 15 Teamtreffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...
Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb am 1.9.2016 um 16:05 :

Das stimmt, aber für österreichische Verhältnisse waren es dennoch gute Stürmer. Zusammen fast 200 Bundesligatore, dazu 15 Teamtreffer. 

Linz war sogar im Ausland relativ erfolgreich. An den beiden ist einfach der unselige Krankl-Spruch picken geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

keine ahnung wo ich es sonst posten soll, also mach ich mal hier (auf gut Glück):

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/griechenland/canadi--mit--rapid-modell--an-die-griechische-spitze/

Einige  sehr polarisierende Aussagen. Einer meiner Favoriten ist bspweise diese hier:

"Es ist auch von der Denkweise in Griechenland ganz anders, weil man hier keine Zeit hat, junge Spieler zu entwickeln, es gibt keine Akademien. Hier geht es darum, Ziele rasch zu erreichen. Wenn ich mich nicht täusche, wurden zehn Trainer entlassen. Da sieht man auch, dass es nur um Erfolg geht. Alle versuchen in den Europacup zu kommen. Die Top 4 sind normalerweise gesetzt. Heuer schwächelt Panathinaikos ein bisschen, die anderen werden noch kommen. Gerade Olympiakos ist da ganz vorne und AEK ist für mich derzeit das beste griechische Team mit den meisten Möglichkeiten. Das ist auch der Unterschied zu Österreich. Da gibt es keine Entwicklung, die wechseln im Sommer einfach fünf bis acht Spieler."

Mit der Uefa 5 Jahreswertung scheint der liebe Damir ja nicht sehr vertraut zu sein:ratlos:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese Sichtweise ist doch eh nichts Neues - irgendwie muss Canadi seinen Abstieg (und nichts anderes ist es von Rapid zu Atromitos) ja auch schönreden. Was aber nicht seine gute Arbeit dort schmälern soll. 

Den Zuschauerzuspruch in Griechenland wird er deshalb wohl eher nicht erwähnen, denn dieser ist desaströs:
https://www.transfermarkt.de/super-league/besucherzahlen/wettbewerb/GR1

Tabellenführer Atromitos hat 700 Leute im Schnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.