OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2010 sobald naldo wieder fit ist sitzt er auf der bank - ich bin mir nicht so sicher ob er in bremen wirklich glücklich werden wird etwas komische aussage, nachdem er schon im driten jahr dort ist und schon in UEFA-Cup und DFB-pokal-finale gestanden ist und generell recht viele einsätze hat. wenn Bremen seinen vertrag nicht verlängert, findet er sicher einen neuen verein in der Bundesliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 21. Oktober 2010 Bis Naldo wieder vollends fit ist ist Mertesacker doch schon längst bei ManU.. Da freu ich mich doch auf das Duo Naldo/Prödl, denn beim Prödler ist ein erfahrener Mann an seiner Seite nie verkehrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Oktober 2010 Wird wohl nix mit Alaba als van Bommel - Nachfolger. Bayern ist an Sahin interessiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 21. Oktober 2010 etwas komische aussage, nachdem er schon im driten jahr dort ist und schon in UEFA-Cup und DFB-pokal-finale gestanden ist und generell recht viele einsätze hat. wenn Bremen seinen vertrag nicht verlängert, findet er sicher einen neuen verein in der Bundesliga. hat er sich deiner meinung nach in bremen durchgesetzt ? durchsetzen heißt für mich stammplatz haben wenn alle fit sind er hatte nicht wenige einsätze, das ist richtig wobei man seine guten partien wahrscheinlich an zwei händen abzählen kann bedingt natürlich auch dadurch, dass er als rechter verteidiger eine fehlbesetzung ist dass er in der das niveau für die deutsche bundesliga besitzt stelle ich außer streit, aber um seine topform auspielen zu können braucht er glaub ich einen gefühlten stammplatz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. Oktober 2010 kicker wieder lustige noten .... merte 3,5 - prödl 5 :betrunken: :betrunken: sogar pasanen ( mMn der hauptschuldige beim gegentor - hat eine besser note als prödl bekommen - 4,5 ) janko übrigends auch eine 5 .... :huh?deppat?: arnautovic mit 2,5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2010 kicker wieder lustige noten .... merte 3,5 - prödl 5 :betrunken: :betrunken: sogar pasanen ( mMn der hauptschuldige beim gegentor - hat eine besser note als prödl bekommen - 4,5 ) janko übrigends auch eine 5 .... :huh?deppat?: arnautovic mit 2,5 Ich fand Janko eigentlich recht gut, im Twente-Forum kommt er auch gut weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) noch blöder als der kicker: > prohaska gestern abend gibt prödl einen 3er und janko einen 5er > zdf teletext "gegentor nach einem fehler von prödl" bearbeitet 21. Oktober 2010 von laskfranz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) > zdf teletext "gegentor nach einem fehler von prödl" was sonst prödl will den ball wegschlagen und haut daneben, sowas schaut halt deppert aus , auch wenn Janko den körper gestellt hat. bearbeitet 21. Oktober 2010 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2010 was sonst prödl will den ball wegschlagen und haut daneben, sowas schaut halt deppert aus , auch wenn Janko den körper gestellt hat. a.) Abseits b.) Fehler von Pasanen davor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) a.) Abseits b.) Fehler von Pasanen davor In der Situation hat Prödl in meinen Augen definitiv einen Fehler gemacht, auch wenn er nicht der einzige war - ich stimme aber zu, Pasanen war im Spiel gegenTwente sicher nicht besser zu bewerten als Prödl, gut waren aber beide nicht. bearbeitet 22. Oktober 2010 von Tom. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. Oktober 2010 Die Note von Prödl find ich etwas übertrieben. Im Prinzip war er solide. Beim Gegentor muss er den Ball wegspielen und einmal hat seine Rettungstat einen Gegenspieler ins Spiel gebracht. Ansonsten hat er Janko mehr oder weniger aus dem Spiel genommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2010 deine beiträge sind immer wieder ein genuß zu lesen, aber hier muss ich widersprechen. ich denke schon dass gerade versatile offensiv-spieler bei topklubs gefragt sind. hier gibts übrigens einen guten artikel dazu. Klar, was in diesem Zonal Marking Artikel steht stimmt, keine Frage und somit hast du auch recht. Ich hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt und es kam nicht so wirklich rüber was ich genau meinte. Ganz bestimmt ist es gerade in der Grundausbildung junger Fußballer wichtig, dass diese mehrere Positionen kennen lernen und somit auch zu flexiblen Spielern werden. Wichtig vor allem auch um ein Auge für die Spielsituationen zu bekommen. Diese Flexibilität haben in den grossen Clubs alle Spieler, das ist sowieso schonmal Grundvoraussetzung. Trotzdem ist es natürlich auch so, dass die Spieler irgendwo ihre klar beste Position haben. Nehmen wir den im Artikel angesprochenen Messi. Seine beste Position ist Aussenstürmer rechts. Klar spielt er diese Position dann ziemlich variabel, er klebt nicht nur an der Aussenlinie, aber seine Position ist trotzdem klar definiert. Er kommt über rechts und zieht in die Mitte. Messi ist ein so toller Fußballer, da kann er auch andere Offensivpositionen, aber man siehts z.B. bei Argentinien, wenn er da so einen komischen 10er bzw. hängend hinter einem Stossstürmer spielt, dann ist er immernoch gut, aber 3 Klassen schlechter als auf seiner Lieblingsposition. Andere Stürmer wo wir uns sicher einig drüber sind, dass die Weltklasse haben und den modernen versatilen Angreifer verkörpern: Ibrahimovic = klare 9, Torres = klare 9, Villa = Linksaussen und in die Mitte ziehen usw.. Alles Spieler die sicher einige Positionen gut spielen können aber eine Position eben klar am besten und so meinte ich es bei Arnautovic. Er hat auch einige gute Positionen, aber die Position auf der er wirklich überragend sein kann, die seh ich nicht so richtig (wobei er natürlich noch jung ist und das vielleicht noch kommt, oder vielleicht irre ich mich auch einfach total). Insgesamt ist die Bezeichnung "flexibel" oder "versatil" sicher ein Qualitätsmerkmal, es kann aber auch zum Fluch werden. Es gibt z.B. auch Spieler die einige Positionen gut spielen können. Da freut sich dann der Trainer, stellt den Spieler mal hierhin und mal dorthin und wenn dann alle Spezialisten auf ihren Positionen wieder fit sind, sitzt der Flexible auf der Bank. Wenn Schaaf mit zwei Spitzen spielen will, dann sieht er, wie am Mittwoch gesehen, Almeida und Pizarro vor Arnautovic und für den bleibt dann auswärts auch kein Platz mehr dahinter, weils sonst zu offensiv wird. Arnautovic ist sicher der insgesamt bessere Spieler als Almeida, aber wenns nur um die Sturmposition geht, dann hat Almeida halt zur Zeit noch leicht die Nase vorn und da bringt es Arnautovic dann gar nix, das er auch andere Positionen ganz gut könnte. Das jetzt auch nicht falsch verstehen, ich glaube sicher nicht, dass Arnautovic auf der Bank kleben bleiben wird, weil er "zu flexibel ist", er hat soviel Klasse, dass er sich bei einem Verein wie Werder durchsetzen und zum klaren Stammspieler werden wird. Da ichs im ersten Post zu ungenau formuliert habe, hier also nochmal die verbesserte These: Ich glaube, dass Arnautovic ein sehr guter Spieler wird, der mehrere Positionen auf hohem Niveau spielen kann, ich glaube aber nicht, dass er auf einer Position so überragende Leistungen bringt, dass es zu einem der ganz grossen Topclubs reichen wird. Und darüber unterhalten wir uns dann in ca. 5 Jahren nochmal und wenn ich dann mit dieser These wie ein Idiot dastehe, werd ich das zugeben und mich für Werder freuen. P.S. Schönes Tor vom Arnautovic am Mittwoch. Da hat man den absoluten Willen gesehen das Tor jetzt zu machen. Doppelpass, Körper gut reingestellt und sauber abgeschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_sakho Surft nur im ASB Geschrieben 23. Oktober 2010 Beichler mit ganz gutem Spiel gegen Oberneuland für unsere Amas, heute hat er seine Klasse durch kluge Pässe (meist mit der Hacke ) und Dribblings gezeigt. Hat zudem einen Elfmeter rausgeholt (gab heute 4 Stück, alle drin ) Hab ihn zum ersten Mal live gesehen, und hoffe, dass er am Samstag gegen Ingolstadt endlich dabei ist, vielleicht auch schon unter der Woche im Pokal in Koblenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Ivanschitz mit seinem 1. Saisontor für Mainz. Kam ca. in der 60. Minute, 2 Minuten später traf er zum 1:0 (Endstand) für Mainz. bearbeitet 25. Oktober 2010 von phil_UB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2010 Ivanschitz mit einer 2,0 in der kicker Elf des Tages. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts