Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ich hasse es, wenn österreichische kicker diesen grauslichen piefke-spruch annehmen :kotz:

ganz schlimm ist ja Stranzl, aber der hat zu seiner verteidigung auch ca. sein halbes leben dort verbracht. aber von Maierhofer bin ich da schon enttäuscht...

Sehe ich sehr ähnlich.

Klarerweise nimmt man gewisse Dinge an - aber dieses teilweise extreme "Piefkeln" nervt durchaus.

Herzog und Polster (aber auch bei einem Pfeifenberger oder Feiersinger konnte ich mich daran nicht erinnern) hatten dies z.B. noch nicht nötig - die heutige Generation dürfte da (warum auch immer) leichter dafür empfänglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe ich sehr ähnlich.

Klarerweise nimmt man gewisse Dinge an - aber dieses teilweise extreme "Piefkeln" nervt durchaus.

Herzog und Polster (aber auch bei einem Pfeifenberger oder Feiersinger konnte ich mich daran nicht erinnern) hatten dies z.B. noch nicht nötig - die heutige Generation dürfte da (warum auch immer) leichter dafür empfänglich sein.

Früher war alles Besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sehe ich sehr ähnlich.

Pacult fällt mir auch ein, der hat als Dresden-trainer auf DSF und Sky immer mit seinem wiener spruch geredet, ich finde das einfach authentisch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe ich sehr ähnlich.

mich nervt das "gucken" was viele Österreicher schon übernommen haben. :mad: unsere Leute "schaun" anscheinend zu viel deutsches Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mimimimi aber hauptsache ich erwähn das Wort Feber und werd im Spamchat dafür gesteinigt

Manche Leute wissen auch nicht was sie wolln :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Früher war alles Besser!

In manchen Dingen auf jeden Fall. Da kann ich dir nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In manchen Dingen auf jeden Fall. Da kann ich dir nur beipflichten.

Das war eigentlich zynisch gemeint weil du mittlerweile klingst wie jemand der den 2ten Weltkrieg miterlebt hat.

Natürlich ist sowas in gewisser Art und Weise ärgerlich, aber man sollte sich da nicht zu sehr einetheatern. Ausserdem gibts genug Gegenbeispiele, Arnautovic, Prödl, Alaba, Ibertsberger, Pogatetz, die reden nach wie vor so wie immer.

Da Ernesto hat recht, Winterloch OLE´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Negatives Beispiel ist Fuchs - was der piefkelt, is ma nimmer wuascht.

Aber das Paradebeispiel ist/war Kurt Jara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also euren Dialekt (Mehr ist es schließlich nicht) kann man auch nur wenige Minuten ertragen. Schon abartig wie sehr man die deutsche Sprache verhunzen kann.

Und jetzt dürft ihr wieder heulen, wie immer, wenn man was gegen Österreich sagt.

3, 2, 1 ...los: :ears:

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Also euren Dialekt (Mehr ist es schließlich nicht) kann man auch nur wenige Minuten ertragen. Schon abartig wie sehr man die deutsche Sprache verhunzen kann.

Und jetzt dürft ihr wieder heulen, wie immer, wenn man was gegen Österreich sagt.

3, 2, 1 ...los: :ears:

putz die endlich du piefke heisl ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war eigentlich zynisch gemeint weil du mittlerweile klingst wie jemand der den 2ten Weltkrieg miterlebt hat.

Natürlich ist sowas in gewisser Art und Weise ärgerlich, aber man sollte sich da nicht zu sehr einetheatern. Ausserdem gibts genug Gegenbeispiele, Arnautovic, Prödl, Alaba, Ibertsberger, Pogatetz, die reden nach wie vor so wie immer.

Da Ernesto hat recht, Winterloch OLE´

Arnautovic hats mit "saftladen" auch schon mal auf piefke deutsch probiert :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

putz die endlich du piefke heisl ...

ich versteh generell nicht was die fritzes dazu treibt sich in einem österreichischen forum zu registrieren und dann hier rumzustänkern. das ist erbärmlich ohne ende.

aber gut, egal

@ rattlesnake also saftladen find ich jetzt nicht unbedingt ein typisch "deutsches" wort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten