SKI-ALPIN


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Bei den Herren startet im Levi-Slalom mein alter Konkurrent/Zimmerkollege Digruber Marc, Jahrgang 88, Niederösterreicher, extrem guter Skifahrer! Ich hoff der fällt noch in die Liveübertragung rein, wird betimmt eine hohe Startnummer werden. Es heisst Daumen drücken! Ihm steht bestimmt noch eine große Zukunft bevor. Ein Niederösterreicher im Slalomweltcup... hätt ich eher dem Tippelreither Matthias zugetraut, aber der war ja länger verletzt :facepalm:

Hab da insidermaterial ohne Ende... werde natürlich über unsere starken Niederösterreicher weiter Bericht erstatten, naja, sind ja leider nur mehr der Buder Andreas und oben genannte, der Rest der Jugend aus NOE hat ja inzwischen das Handtuch geworfen :schluchz: So richtig nachkommen, tut ja leider fast nix... Bestes Beispiel: Michaela Dorfmeister Skihauptschule in Lilienfeld. Anzahl der Schüler im neuen Jahrgang: Es sind ca. 5!!! Muss noch mal nachfragen wie viele es genau sind, aber zu meiner Zeit waren pro Klasse an die 15-20 Schüler :betrunken:

Edit: Hab die Zettel ganz vergessen, ist natürlich auch Niederösterreicherin. Von den Damen bekomm ich aber eher wenig mit. Im Landeskader is sowieso niemand, der den Sprung schaffen könnte...

bearbeitet von dont bring me on se palm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ein Bravo auch an Niki Hosp und Michaela Kirchgasser!! :yes:

1. Marlies Schild AUT 1:52,84

2. Maria Riesch GER 1:52,87

3. Tanja Poutiainen FIN 1:53,18

4. Susanne Riesch GER 1:53,58

5. Nicole Hosp AUT 1:53,68

6. Lindsey Vonn USA 1:53,79

7. Sarka Zahrobska CZE 1:53,83

8. Michaela Kirchgasser AUT 1:54,03

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

selbst Schuld Frau Riesch.

Kirchgasser und Hosp überraschend stark.

am beeindruckendsten war aber der Lauf von Vonn.

Punkt 1) Zustimmung

Punkt 2) Zustimmung *

Punkt 3) Widerspruch**

*Vor Allem Hosp hätte ich das nach ihrem Sölden Auftritt nie, nie zugetraut. Bei Kichgasser muss man abwarten, sie hat ja Potential. Nur bei der Beständigkeit haperts.

**Vonn wie üblich im Flachen eine der absolut Schnellsten, allerdings mit technischen Problemen wie üblich im Steilen. Es gibt nicht viele so flache Slalomhänge, daher wird im Endeffekt ihre Punkteausbeute im Slalom überschaubar bleiben, befürchte ich.

Sonst: Schild ist die Mrs. Slalom. Das deutsche Team unglaublich stark auch in der Breite. Da kommt Einiges nach. Super zweiter Lauf von Gagnon!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Die deutschen Damen beieindrucken im Slalom wirklich. Auch wenns die heutigen führenden verhaut haben, aber da sind 4-5 Läuferinnen dabei die um den sieg mitfahren können.

Marlies Schild :love: die wird den Slalomweltcup bald für sich entscheiden

Niki Hosp :eek: Eine Überraschung für mich das sie so schnell wieder vorne dabei ist. Weiterarbeiten und Ergebnis bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Morgen Startnummer 42 für Marc Digruber (Ranking im Slalom weltweit: 46)! Leute, schauts euch den morgen an, sofern er denn in die Übertragung reinfällt!!! Ich trau ihm zwar zu in die top 30 zu fahren, wird aber extrem schwer beim ersten Weltcupstart. Bin schon so gespannt. Vor 5 Jahren hab ich noch mit ihm trainiert, jetzt startet er im Weltcup :clap:

Das Damenrennen heute war aus österreichischer Sicht nicht schlecht! Gratulation an Schild *2, Hosp, Kirchei und co!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich bin schockiert: ich merke erst jetzt, dass gestern ein damenslalom war, den sogar schild gewonnen hat. um ehrlich zu sein, skifarhn geht mir immer mehr m allerwertesten vorbei.

kommt mir das nur so vor, oder ist es allgemein so, dass das interesse zurückgeht? ist in meinem freundeskreis (sportverrückte) nämlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.