Recommended Posts

es handelt sich lt. ORF nur um eine Muskelverhärtung(hat der ÖFB keine Physios?), die Absage finde ich als Kapitän schon ziemlich schwach, auch wenn ich es verstehe, das ihm momentan Twente wichtiger ist.

Die Verhärtung schleppt er schon seit 2 Wochen mit. Da er auch für Twente in 2 Spielen nur 10 Minuten gemacht hat, dürfte die Verletzung doch nicht zu unterschätzen sein.

Will ihm nicht unterstellen, dass er nicht verletzt ist, aber gerade der Kapitän sollte nicht bei der ersten Möglichkeit absagen, weil ihm der Verein wichtiger ist. Dann ist er zumindest nicht der richtige Kapitän.

Aha, bei der ersten Möglichkeit ist also, wenn man schon ins Teamlager eingerückt ist und im Fast-Abschlusstraining feststellt, dass man nur 60% bringen kann, was zu wenig für die Mannschaft wäre. Ein guter Kapitän würde natürlich halbfit spielen, wäre bei unserem Kick ziemlich zweckdienend.

es is halt schwierig, einen kapitän zu bestimmen, wenn der dann immer vom nächsten teamchef (der ja auch alle 2-3 jahre gewechselt wird) abmontiert wird.

Sollte er sich heuer endlich einen Platz beim Klub erkämpfen, wär für mich der logische Kapitän, und zwar für die nächsten 10 Jahre: Prödl.

Ein fitter Pogatetz ist für mich der logische Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auf dag gespannt. der hat mir bei seinem ersten auftrirtt im nt schon recht gut gefallen.

bin gespannt wo er zum einsatz kommen wird.

Da er bei Besiktas mittlerweile auch RV spielt, hoffe ich schon, dass es im NT auch so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aha, bei der ersten Möglichkeit ist also, wenn man schon ins Teamlager eingerückt ist und im Fast-Abschlusstraining feststellt, dass man nur 60% bringen kann, was zu wenig für die Mannschaft wäre. Ein guter Kapitän würde natürlich halbfit spielen, wäre bei unserem Kick ziemlich zweckdienend.

Dieses mal scheint es wirklich was zu sein, er war ja auch schon im Team verletzt, aber meinem Empfinden nach ist Janko ein Spieler, der schneller mal dem Team absagt, wenn ihm in der Früh die Zehe zwickt. Vielleicht hat er auch einen verletzungsanfälligen Körper, dafür kann er natürlich nichts, aber trotzdem ist er für mich auf Grund seiner häufigen Ausfälle beim NT kein guter bzw. nicht der richtige Kapitän. Ansonsten ist es mir egal, was Janko macht, wenn er nicht will, dann ist es auch in Ordnung, aber Kapitän ist er einfach keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses mal scheint es wirklich was zu sein, er war ja auch schon im Team verletzt, aber meinem Empfinden nach ist Janko ein Spieler, der schneller mal dem Team absagt, wenn ihm in der Früh die Zehe zwickt. Vielleicht hat er auch einen verletzungsanfälligen Körper, dafür kann er natürlich nichts, aber trotzdem ist er für mich auf Grund seiner häufigen Ausfälle beim NT kein guter bzw. nicht der richtige Kapitän. Ansonsten ist es mir egal, was Janko macht, wenn er nicht will, dann ist es auch in Ordnung, aber Kapitän ist er einfach keiner.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Janko Kapitän ist. Mmn hat er auch nicht die Persönlichkeit dafür, abgesehen von seinen Verletzungen,etc., nur finde ich den Vorwurf, dass er "bei der ersten Möglichkeit absagt" lächerlich, da es einfach nicht stimmt. Und nicht nur "dieses Mal". Unreflektierte Vorwürfe bin ich eigentlich von anderen Usern gewohnt.

Aber egal, ich bin ja sowieso der Meinung, dass jemand Kapitän sein sollte, der auch im Verein eine Führungspersönlichkeit ist, im Bestfall auch Kapitän. Im aktuellen Kader würde das sowieso nur auf Pogatetz oder früher Scharner zutreffen. Ein TW als Kapitän ist auch nicht das Wahre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Janko Kapitän ist. Mmn hat er auch nicht die Persönlichkeit dafür, abgesehen von seinen Verletzungen,etc., nur finde ich den Vorwurf, dass er "bei der ersten Möglichkeit absagt" lächerlich, da es einfach nicht stimmt. Und nicht nur "dieses Mal". Unreflektierte Vorwürfe bin ich eigentlich von anderen Usern gewohnt.

Aber egal, ich bin ja sowieso der Meinung, dass jemand Kapitän sein sollte, der auch im Verein eine Führungspersönlichkeit ist, im Bestfall auch Kapitän. Im aktuellen Kader würde das sowieso nur auf Pogatetz oder früher Scharner zutreffen. Ein TW als Kapitän ist auch nicht das Wahre.

Der Ausdruck "bei der ersten Möglichkeit" ist vielleicht unglücklich gewählt, klingt etwas zu hart.

ABER: Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass er sich nicht sehr schwer tut wegen "Kleinigkeiten" abzusagen, seit er damals in der BL noch brav gespielt hat und dann zwei Tage später gesagt hat er kann nicht NT spielen, weil er ist schon seit 5 Wochen krank und er will nichts riskieren. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter und es ist auch in Ordnung seine Gesundheit an erste Stelle zu stellen, aber es ist mMn lächerlich, wenn man vorher für den Verein trotz Krankheit spielt anstatt 1 Woche Pause zu machen und sich auszukurieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich wär auch für Pogerl, weil er seine Mitspieler wirklich pusht/anschreit in jeder Spielsituation. Wenn unser Team 0:2 hinten ist, ist Jankos Körpersprache und seine Laufbereitschaft einfach eines Kapitäns nicht würdig. Desweiteren macht Pogerl öfter kartenwürdige Fouls, und wenn er Kapitän ist, zeigen die SR mehr Fingerspitzengefühl und nicht gleich Gelb.

Für mich wäre er eigentlich der einzig logische Kapitän, ein Scharner hat mir persönlich ein zu großes Ego, als das er von allen Mitspielern als Kapitän respektiert werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die hauptaufgabe des kapitäns ist es aber auch mit dem schiedsrichter zu sprechen und das traue ich pogatetz nicht zu aufgrund seiner emotionen.

fingerspitzengefühl gibts keins - davon kann man als kapitän nicht profitieren.

für mich ist der pogerl aufgrund seiner unbeherrschten art einfach völlig ungeeignet als kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hauptaufgabe des kapitäns ist es aber auch mit dem schiedsrichter zu sprechen und das traue ich pogatetz nicht zu aufgrund seiner emotionen.

fingerspitzengefühl gibts keins - davon kann man als kapitän nicht profitieren.

für mich ist der pogerl aufgrund seiner unbeherrschten art einfach völlig ungeeignet als kapitän.

Und wer wäre es für dich im aktuellen DiCo-Kader und wer in deinem Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und wer wäre es für dich im aktuellen DiCo-Kader und wer in deinem Kader?

Für mich kann der Kapitän in den nächsten Jahren (falls er verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielt) nur Franz Schiemer heißen. War praktisch in allen Nachwuchsauswahlen Mannschaftsführer, der weiß, wie es geht und als DM ist er auch für alle Mitspieler erreichbar und ich denke, dass er unter allen Kickern im Team auch Vertrauen genießt, auch wenn das als Außenstehender natürlich nur Vermutung ist.

Wie werden wir heute spielen?

Macho

Dag - Dragovic - Prödl - Pogerl

Jantscher - Schiemer - Baumgartlinger - Korkmaz

Harnik - Linz

???

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, ich hoffe, dass Schiemer in zukunft nicht wirklich stammspieler sein wird, denn in der IV haben wir besseres und im ZM erwarte ich mir auch leute, die mehr für das spiel tun können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

naja, ich hoffe, dass Schiemer in zukunft nicht wirklich stammspieler sein wird, denn in der IV haben wir besseres und im ZM erwarte ich mir auch leute, die mehr für das spiel tun können.

Naja, als Spielzerstörer wohl derzeit der beste in Österreich, und für Standards praktisch neben Prödl der einzige gefährliche Mann, den wir derzeit aufbieten können. Für mich absolut ein Nominierungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange der dico teamchef bleibt ist schiemer gesetzt. da gibts kein vorbei (leider). er braucht spieler die nicht verlieren wollen :facepalm: (welcher trainer braucht das nicht). und schiemer macht immer den eindruck als würde er alles für einen sieg geben wenn er sich in seiner typischen manier ins zeug legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag