Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Und wer wäre es für dich im aktuellen DiCo-Kader und wer in deinem Kader?

schiemer wäre auch für mich ein gut geeigneter kandidat, wenn schiemer nicht stammspieler im team sein sollte, dann wäre ich für zb stranzl (in meinem team).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

für heute würd ich mir übrigens folgendes wünschen:

Harnik

Korkmaz - Junuzovic - Jantscher

Baumgartlinger - Schiemer

Fuchs - Pogatetz - Prödl - Dag

Gratzei

Was ich gerne sehen würde:

- Hinten dicht!

Ich will endlich mal ein Team sehen, das über 90 Minuten das Spiel in der Defensive unter Kontrolle hat. Vor allem bei Dag hat mir gefallen, dass er gegen Dänemark auch in brenzligen Situationen ruhig geblieben ist und kontrolliert von hinten raus gespielt hat. So gehts!

- Spielaufbau

Endlich mal auch im Nationalteam einen geordneten Spielaufbau zeigen, die beiden Aussenverteidiger sind offensiv fähig, Schiemer und Baumgartlinger sind zwar keine Spielgestalter, können aber sehr wohl die Verbindungsstelle zwischen Verteidigung und offensiven Mittelfeld bilden.

- Druck über die Seiten

Beide Aussenverteidiger spielen in starken Ligen, Jantscher will in die Champions League, Korkmaz war im letzten Länderspiel unser bester Mann. Über aussen muss einfach mehr kommen als in den letzten Spielen, mit Junuzovic gibt es auch einen in der Mitte, der die Bälle in die Tiefe spielen kann.

- Chancenauswertung

Sollte Harnik die Spitze geben, muss er ganz einfach seine Chancenverwertung verbessern. Er ist technisch stark, schnell, und sogar einigermaßen kopfballstark. Trotzdem muss ein Stürmer aus der deutschen Bundesliga auch mal die eine oder andere Chance machen. Man erinnere sich nur mit Schaudern an das Polen-Spiel bei der EM.

- Geschlossenheit

Ich will endlich mal auch in Österreich ein Team sehen, bei dem man das Gefühl hat, dass sich die 11 am Platz füreinander zerreissen. Speziell bei Deutschland fällt immer wieder auf, dass der Zusammenhalt immens weiterhilft. Bei denen gabs und gibts genauso Zickenkriege (Lahm-Ballack, Lehmann-Kahn, Podolski-Ballack, etc.), aber am Platz sind sie eine Einheit. Das beginnt bei der Hymne und endet beim Auslaufen.

Wir stehen kurz vor der EM-Qualifikation, wir müssen endlich wieder einen sichtbaren Schritt nach vorne machen und in den nächsten beiden Jahren auch mal eine große Nation schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kukst du edit

baum 6er juno 8ter wie bei der austria wien

hat schon gut geklappt

wieso sind hier alle auf 2x 6er zentral fixiert?

da kann nichts durch die mitte gehn

da müsste schon auf den ausen alles perfekt sein ist es aber nicht

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kukst du edit

baum 6er juno 8ter wie bei der austria wien

hat schon gut geklappt

wieso sind hier alle auf 2x 6er zentral fixiert?

da kann nichts durch die mitte gehn

da müsste schon auf den ausen alles perfekt sein ist es aber nicht

Für was braucht man 2 Stürmer, wenn schon 1 Stürmer keinen Ball sieht. Um zumindest die Hoffnung zu wahren, mal mehr als 5% Ballbesitz zu haben, sollte man ein kontrolliertes MF haben. Mit Jantscher und Korkmaz hat man schon de facto 3 Stürmer am Platz, mit Junuzovic vielleicht sogar 4, da ist ein 2. Stürmer nicht notwendig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für was braucht man ein tor wenn man mit einem unendschieden zufrieden ist :busserl:

so nebenbei ich glaub unter dico wurde bis jetzt immer ein 442 gespielt :ratlos:

sonst würd ich auch meine wunsch elf posten.

die ist aber hier fehl am platz

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapitänsfrage wird DiCo nie zur vollsten Zufriedenheit lösen können, weil er - das prophezeie ich - es bis zum Ende seiner Tätigkeit (das wird 2011 sein) nicht schaffen wird, einen Stamm und ein dahinter stehendes Spielkonzept zu etablieren. Erst dann wird man vernünftig diskutieren können. Solange er Leistung bringt (also unter einem anderen richtigen Trainer), kann der logische Kapitän eigentlich immer noch nur Ivanschitz heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapitänsfrage wird DiCo nie zur vollsten Zufriedenheit lösen können, weil er - das prophezeie ich - es bis zum Ende seiner Tätigkeit (das wird 2011 sein) nicht schaffen wird, einen Stamm und ein dahinter stehendes Spielkonzept zu etablieren. Erst dann wird man vernünftig diskutieren können. Solange er Leistung bringt (also unter einem anderen richtigen Trainer), kann der logische Kapitän eigentlich immer noch nur Ivanschitz heißen.

ich finde eigentlich schon, dass dico einen stamm gefunden hat.

dragovic, schiemer, jantscher, pehlivan, scharner und janko haben wenn ich das richtig in erinnerung habe fast immer gespielt wenn sie fit waren, also das bemühen kann man dico mmn nicht wirklich absprechen.

gerade pehlivan wurde sogar einberufen als er bei rapid in ein ordentliches formloch gefallen ist, was natürlich bei den meisten fans nicht gerade gut angekommen ist.

auch baumgartlinger, hoffer und fuchs würde ich zum erweiterten stamm zählen, wobei man natürlich darüber streiten kann ob das die besten kicker sind.

ich hoffe, dass sich in zukunft auch arnautovic, okotie, harnik, dag und pogatetz soweit aufdrängen um, sofern fit regelmäßig einberufen zu werden.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein fitter Pogatetz ist für mich der logische Kapitän.

Für mich heißt der einzig logische Kapitän für das Nationalteam immer noch Andreas Ivanschitz.

Wie werden wir heute spielen?

Macho

Dag - Dragovic - Prödl - Pogerl

Jantscher - Schiemer - Baumgartlinger - Korkmaz

Harnik - Linz

???

Du hast Hoffer vergessen. Linz - Hoffer würd ich tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.