semmerl Posting-Pate Geschrieben 21. Januar 2015 Nichts los hier? Achtelfinale wird gerade fixiert, gut wärs hald wenn es zumindest Platz 3 wird. Also schön Selbstvertrauen tanken für das Mazedonien-Spiel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. Januar 2015 Wenn es nach wenigen Minuten +8 steht, kann man nicht zufrieden sein, wenn es am Ende auch +8 steht. +32 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Januar 2015 Hat wer einen Live-Ticker zur Hand? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 21. Januar 2015 Hat wer einen Live-Ticker zur Hand? https://derstandard.at/Jetzt/Livebericht/2000010646423/Oesterreich-vs-Iran-Mi-ab-15-Uhr Daraus ... Knapp 200 Menschen in der Halle! Mehr Journalisten als Offizielle, und mehr Offizielle als Zuschauer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Januar 2015 https://derstandard.at/Jetzt/Livebericht/2000010646423/Oesterreich-vs-Iran-Mi-ab-15-Uhr Daraus ... Danke aber der geht in der Arbeit leider nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Januar 2015 Bist deppat, Marinkovic der Killer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2015 Viel interessantes passiert eh nicht. Es spielt schon die zweite garde und es steht 14:6 nach 22min. Marinovic mit einer weltklasse leistung bisher. 3/3 7m und auch so sehr stark. Müsste gesamt bei über 50% liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2015 Bei mir ist die Reihenfolge momentan: 1. Handball 2. Biathlon 3. Nordische Kombination (Fußball schwebt immer über den Dingen) Leider hat der ORF (und die Trottelkronenzeitung) eine gänzlich andere Top3-Verteilung: 1. Alpin Männer 2. Alpin Damen 3. Schispringen Und das strahlt leider auf die Sportöffentlichkeit aus. In meinem ganz persönlichen Umfeld ist das gottseidank anders. Da schießen die sms während eines Handballspiels nur so hin und her (der Bozovic macht mich wahnsinnig...ich halt das nicht mehr aus...was macht dieser Weber...) und am nächsten Tag wird in der Arbeit ebenso jedes Handballspiel analysiert (auf niedrigem Niveau, sind wir doch alle Großereignisgloryhunters ). Die Tabellensituation ist extrem spannend. Ich gehe einfach davon aus, dass wir die Perser in die Schranken weisen (auch wenn man als gelernter Österreicher in solchen Situationen schon sehr, sehr viel leiden musste). Damit wäre das Minimalziel Achtelfinale geschafft. Allerdings müssen wir unbedingt Zweiter oder Dritter in der Gruppe werden und da brennt dann in Hinsicht auf das Mazedonienspiel schon massiv der Hut. Die Top-3-Verteilung des ORF kenn ich bestens ;-). Bin da oft unterwegs zum Wintersport schauen, zumindest wenn auf den deutschen Sendern gerade das selber läuft. Find das bei euch gut, dass gute, kompetente Co-Kommentatoren immer dabei sind (Stadlober, Beck, Sykora und den Goldi mag ich auch), da machts mehr Spass zu schauen. Alpin-Ski aufm ORF natürlich auch, weil mir das Gejammer gefällt, wenn der allmächtige ÖSV auf die Schnauze bekommt, da geht's mir dann, wie euch beim DFB-Team (so oft ist es ja nicht der Fall, ihr habts den Hirscher, wir ne ganz gute Mannschaft) ;-). Nervig ist natürlich, wenn immer noch Lauberhorn läuft, obwohl lange klar ist, dass euer Mann gewinnt und gleichzeitig die eigentlich spannendere Kombi in Seefeld so stiefmütterlich behandelt wird. Ansonsten weiss ich schon, dass du ein Handball-Turnier-Schauer bist. Bei mir ist es eigentlich schon klar Sportart Nr. 2. Turniere schau ich immer, Champions League auch relativ viel und ab und an Deutsche Bundesliga, wenns ein Spitzenspiel zu sehen gibt. Heute wirst du auch als gelernter Österreicher nicht leiden müssen. Natürlich schlagt ihr die Perser, was denn sonst. Aus meiner Sicht hat Handball ein Imageproblem in Österreich, ist würde ich mal behaupten nach Fußball, Eishockey, Basketball und American Football nur Mannschaftssportart Nummer 5, was das Zuschauerinteresse betrifft. Ich weiß nicht einmal, ob es auf ORF Sport+ das Livespiel der Runde noch gibt, ansonsten geht der Sport in den Medien völlig unter. Vielleicht ist das in Vorarlberg ein wenig anders, wo Bregenz und Hard ziemlich gut unterwegs ist, aber sonst ist tlw. die Infrastruktur katastrophal, zumindest in Linz, die immerhin 7x Meister geworden sind. Ich hab mich einmal mit dem Vater der Hermann-Zwillinge unterhalten, bei denen es schon mit 14/15 klar war, dass sie große Talente sind. Er meinte halt auch, dass du in Österreich kaum verdienen kannst und für das sportliche Niveau musst du ins Ausland, weswegen du wenig Zugpferde dann natürlich in der Liga hast. Nach American Football? Echt? Das ist natürlich bitter. Wenig Zugpferde in der Handball-Liga, ja ok, aber gibt's irgendeinen bekannten österreichischen Footballer oder auch Basketballer? Eigentlich gibt's doch im Handball die Vorbilder. Ich mein, dass ein Weber in der besten Handball-Liga der Welt die Torschützenliste anführt, das ist schon vergleichbar mit dem, was ein Vanek leistet, finde ich. Aber klar, offensichtlich gibt es ein Imageproblem. Wie schon gesagt, wundert mich, dass hier eher wenig los ist, weil der sportliche Wert einer Handball-WM schon riesengross ist. Gibt wenig Sportarten die in so vielen Teilen der Welt auf relativ hohem Niveau gespielt werden. die deutschen kommen sicher ins halbfinale, wenn nicht noch weiter. diese skandalöse schiebung auf höchster funktionärsebene, welche dann auch noch sportlich belohnt wird (die leistungen sind schon stark), vermiest mir das event und diesen sport schon sehr. da kann ich mir gleich die fifa reinziehen ... Kann mich noch erinnern, dass man beim Eishockey immer schön die A-Gruppe aufgestockt hat, als Deutschland eigentlich sportlich abgestiegen war. Deutschland bringt eben Fans und vor allem Sponsoren. In Ordnung ist das natürlich trotzdem nicht, da geb ich dir recht. Wer sich sportlich nicht qualifizieren kann, der hats natürlich nicht verdient. Eigentlich muss man sagen, Sportverbände die sowas nötig haben sind nicht ernst zu nehmen. Mir gefällt sowas dann auch nicht besonders, keine Frage, aber ok, ich kann natürlich trotzdem schon die Daumen für die junge, recht sympathische Truppe drücken. Die Bubn können da natürlich auch nix dafür, was da oben rum ausgeklüngelt wird. "Sicher ins Halbfinale, wenn nicht noch weiter." Ja, weiss nicht, da zweifel ich schon dran. Ok, es ist tatsächlich so, dass so einige Mannschaften die in den letzten Jahren extrem stark waren, nicht mehr so stark sind. Die Franzosen, Dänen, Kroaten, Polen, Isländer haben alle etwas abgebaut, steigern tun sich interessanterweise eher Argentinien und Brasilien in letzter Zeit und auch die Schweden sind wieder besser drauf, haben ihren grossen Umbruch langsam auf der Reihe. Es kann also schon für viele Mannschaften relativ viel gehen. Trotzdem seh ich zumindest Spanien, Kroatien und Frankreich vor Deutschland und dann gibt es eine ganze Reihe von Mannschaften die sehr eng beieinander sind, wo halt die Tagesform dann entscheidet. Gruppensieg sollte für Deutschland jetzt machbar sein und dann ist man sicher Favorit im Achtelfinale, ab dem Viertelfinale wird's dann sehr schwer. Und zum Schluss noch, Valdi locker bleiben, 14:7 nach 22 Minuten, easy going ;-). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 21. Januar 2015 ja er liegt bei 54 % spieln die echt n radetzky marsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) echt tolle werbung für den handball, diese zuschauermassen in den hallen - not. shame on you weltverband !! btw: die spieler der qataries bekommen angeblich € 100000,- pro sieg. this is wahnsinn ==> http://www.welt.de/sport/handball/article136441152/Bezahlte-Fans-Empoerung-ueber-Katars-WM-Auftakt.html bearbeitet 21. Januar 2015 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. Januar 2015 echt tolle werbung für den handball, diese zuschauermassen in den hallen - not. shame on you weltverband !! btw: die spieler der qataries bekommen angeblich € 100000,- pro sieg. this is wahnsinn Das ist jetzt schwer off topic, aber ich hoffe die verfickte FIFA schaut sich das auch an!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2015 Das ist jetzt schwer off topic, aber ich hoffe die verfickte FIFA schaut sich das auch an!! Is denen doch scheissegal, die fifa kassiert von katar und fertig, is beim iihf ja das gleiche. Und die Stadien werden bei der WM schon voll sein, Fussball hat halt doch einen anderen Stellenwert als Handball weltweit gesehen, da hast einfach viel viel mehr Eventtouristen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Januar 2015 Die HLA hat gegen Persien wenig Chancen (-; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Januar 2015 Mazedonien ist ja auch unkonstant. Gewinnen gegen Tunesien mit +8, gegen den iran aber nur mit +2. Bin gespannt, was gegen die am Ende herausschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 21. Januar 2015 Das ist jetzt schwer off topic, aber ich hoffe die verfickte FIFA schaut sich das auch an!! Damit sie sehen, dass man in Sachen Korruption und Gangstereien noch ein Schäufelchen drauflegen kann..? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts