Recommended Posts

Stammspieler

ohne heikkinen, kavlak, soma und bb :nervoes: konnte man sich nicht viel erwarten.... typisches fs spiel bei 35 grad... stimmung und dress top! saurerpfiffe und offensivspiel ein flop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nach dem Spiel kann ich mir vorstellen, dass Raimund Hedl Nummer 1 wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Payer auf die Bank setzt, und jetzt wird das Gerücht wieder lauter, dass Payer weggeht und Robert Almer zu uns kommt.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Payer Rapid verlässt, der ist doch durch und durch ein Grüner. Er sollte meiner Meinung nach nicht gleich aufgeben, nur weil er momentan nur die Nr. 2 ist. Hedl war jahrelang die Nr. 2, aber er hat trotzdem weitergekämpft und jetzt ist eben er die Nr. 1. Jetzt muss halt Payer schauen, dass er sich im Training ordentlich reinhaut, dann wird er auch wieder seine Chance bekommen.

Aber sollte Almer wirklich zu Rapid kommen, könnte ja Payer zur Austria gehen :ironie:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fazit:

- Drazan hat auch in der Sommerpause keinen neuen Trick gelernt. Hätten die Gegner ihn besser gekannt, wie es dann bei uns in der Liga der Fall sein wird, hätte sein Gegenspieler auch weniger Mühe gehabt.

- Pehlivan kann ein echter 8er werden (wird das mMn auch, sollten wir beim 4222 bleiben und vor allem wenn Heikkinen im Laufe der Saison weiter abbauen wird), aber ein 10er wird er nie werden. Das Loch zwischen Jelavic und unserer Nr. 35 schmerzt. Wie gerne würde ich da den Vollblut-8er Kavlak sehen. Ewig schade!

- "Dober hat Schwung gebracht!", dass ich diesen Satz noch einmal sagen UND meinen hab können, hätt ich nicht mehr für möglich gehalten. So darf er ruhig weiter spielen, das war wieder der Dober, der sich schon vor 5 Jahren angedeutet hat. Ich glaub ihm auch die angeblichen 6 Kilo, denn dieses Dress spannt augenscheinlich weniger!

- Kayhan hinten meistens solide und mit gutem Timing, mMn vor allem bemüht zuerst hinten gut zu sein und nur in ganz bestimmten Situationen mit nach vorne zu ziehen, was doch von einer guten Spielauffassung zeugt. Die seltenen Vorstöße dann (vor allem in Hälfte 2 mehr) immer mit Ziel und Idee. Ja, bitte mehr davon!

- Hofmann noch ziemlich außer Tritt. Und ich bleib dabei, ihm gefällt das 4222 am allerwenigsten. Zu berechenbar sind seine Laufwege, zu schnell kann man sich als Gegner darauf einstellen.

- Die Kombi Patocka + Sonnleitner, hmm, naja, nicht berühigend, wobei ich Sonnleitner nicht so schlecht gesehen habe, wie viele andere hier. :ratlos:

- Jelavic und Salihi wirken schon bedeutend eingespielter, ich vermute, dass sie daran gearbeitet haben. Der letzte Feinschliff zum gefährlichsten Sturmduo Österreichs wird dann wohl in den ersten Bewerbsspielen passieren.

- Bei Hinum gefallen mir dessen Ideen ganz gut, die Ausführung lässt da aber noch öfters zu wünschen übrig. Sollte er wirklich als Nachfolger für Heikkinen und/oder Pehlivan aufgebaut werden, so hat das Hand und Fuß.

........

Ahja, in Anbetracht des Kaders und da vor allem der Personalie Kayhan, der sowohl für Dober als auch Katzer Backup sein kann, ist es vollkommen nachvollziehbar, dass wir uns für Koch nicht das letzte Hemd über den Kopf ziehen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das zentrale Mittelfeld Kulovits plus Pehlivan lässt mich aber schon ein wenig ratlos zurück. Wie kommt Pacult auf die Idee, dass damit auch nur irgendwie irgendetwas nach vorne gehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Veneziemestre and Rapid Vienna ..... Ohohohohoho.......

10 Jahre Fanfreundschaft 60 leut von Italien waren da. :super:

hehe schad dass ich nicht dortn war.

@narya: SEHR gut zusammengefasst. Um auf ein paar Punkte einzugehen:

Fazit:

- Drazan hat auch in der Sommerpause keinen neuen Trick gelernt. Hätten die Gegner ihn besser gekannt, wie es dann bei uns in der Liga der Fall sein wird, hätte sein Gegenspieler auch weniger Mühe gehabt.

Das kann durchaus sein. Wie schon gesagt - heute hat er ziemlich gut ausgesehen, das war aber auch zu erwarten nachdem ihn sein Gegenspieler nicht gekannt hat. Er ist und bleibt halt einer der stur auf und ab rennt, was an sich zwar nix schlechtes, aber dafür ausrechenbar ist.

- Pehlivan kann ein echter 8er werden (wird das mMn auch, sollten wir beim 4222 bleiben und vor allem wenn Heikkinen im Laufe der Saison weiter abbauen wird), aber ein 10er wird er nie werden. Das Loch zwischen Jelavic und unserer Nr. 35 schmerzt. Wie gerne würde ich da den Vollblut-8er Kavlak sehen. Ewig schade!

so isses. Wie schon erwartet wars heute nicht gut anzusehen, wenn wir das 4-2-2-2 aufziehen und mit Pehlivan und Kulovits/Heikkinen daherkommen. Wenn Pacult wieder primär diese Schiene fahren will, fein, auf 'schöne' Partien brauchen wir uns dann aber nicht einstellen.

- "Dober hat Schwung gebracht!", dass ich diesen Satz noch einmal sagen UND meinen hab können, hätt ich nicht mehr für möglich gehalten. So darf er ruhig weiter spielen, das war wieder der Dober, der sich schon vor 5 Jahren angedeutet hat. Ich glaub ihm auch die angeblichen 6 Kilo, denn dieses Dress spannt augenscheinlich weniger!

Dober war heute wirklich auffällig, wie schon gesagt. Ohne jetzt anzufangen die Dinge verklärt zu sehen, aber es war schon eine sichtliche Steigerung. Vielleicht tut ihm auch der Druck, also der Konkurrenzkampf, ganz gut.

- Hofmann noch ziemlich außer Tritt. Und ich bleib dabei, ihm gefällt das 4222 am allerwenigsten. Zu berechenbar sind seine Laufwege, zu schnell kann man sich als Gegner darauf einstellen.

Im Derby wird er wieder abmontiert werden; Troyansky, von dem ich zwar an sich nicht viel halte, wird aber wieder seine Gaude haben mit erm - zumindest wenn wir das 4-2-2-2 hernehmen. Und auch andere Gegner stellen sich inzwischen darauf ein, ich bleibe dabei, mir ist dieses System zu ausrechenbar. Ich bin da, ähnlich wie der Ernesto, schon ein klarer Verfechter des 4-2-3-1, auch zuhause gegen Bundesligisten. Aber das wirds leider selten spielen fürcht ich, denn Kavlak in der Mitte, das geht ja gar nicht, und ausserdem müssens dann 2 Stürmer sein. Najo.

Wo wir schon dabei sind: Ich würd sehr, sehr gern wieder einmal die HSV-Variante sehen, also Kavlak rechts (an Hofmanns Stelle), Hofmann zentral offensiv und Drazan links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will diese 90 vergeudeten Minuten meines Lebens wieder. :D

Was für ein Schweinskick, allerdings muss ich auch sagen, unser Ex-Specki hat in der Zeit, in der er am Platz war, durchaus überzeugen können. Sonnleitner eine Katastrophe, sowas von unbeweglich. Ich hoffe, das war die Hitze und er kann sich noch steigern.

Und wie schon einige gesagt haben, in der Mitte fehlt uns ein kreativer Part. Naja, summa summarum ein fader Sommerkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schon erwartet wars heute nicht gut anzusehen, wenn wir das 4-2-2-2 aufziehen und mit Pehlivan und Kulovits/Heikkinen daherkommen. Wenn Pacult wieder primär diese Schiene fahren will, fein, auf 'schöne' Partien brauchen wir uns dann aber nicht einstellen.

Im Derby wird er wieder abmontiert werden; Troyansky, von dem ich zwar an sich nicht viel halte, wird aber wieder seine Gaude haben mit erm - zumindest wenn wir das 4-2-2-2 hernehmen. Und auch andere Gegner stellen sich inzwischen darauf ein, ich bleibe dabei, mir ist dieses System zu ausrechenbar. Ich bin da, ähnlich wie der Ernesto, schon ein klarer Verfechter des 4-2-3-1, auch zuhause gegen Bundesligisten. Aber das wirds leider selten spielen fürcht ich, denn Kavlak in der Mitte, das geht ja gar nicht, und ausserdem müssens dann 2 Stürmer sein. Najo.

Der zündende Faktor im 442 mit zwei 6ern, also der Schlüssel zum Funktionieren dieses Systems ist mEn die Arbeit der beiden Stürmer. Jelavic macht das ja sehr gut und lässt sich immer wieder in diesen freien zentralen Raum fallen, um das Loch zu überbrücken, aber Salihi macht das entweder zu selten oder zu schlecht. Wer weiß, vielleicht würde das ja sogar sehr gut funktionieren, hätten wir zwei Stürmer, die da gewillt sind, den Raum einzunehmen, und die auch die Fähigkeit mitbringen, etwas Konstruktives aufzubauen(?). Dann noch etwas mutigere 6er, die abwechselnd gewillt sind, auch Vorstöße mitzutragen und es könnte gehen. Ist wohl auch der Hauptgrund, warum Pacult so scharf drauf ist, dass Salihi mehr arbeitet bzw. sich mehr am Spielaufbau beteiligt.

Fraglich ist halt, wie lange dieses System weiter durchgezogen wird. Ob es auch dann beibehalten wird, wenn wir in den Pflichtspielen offensichtlich Probleme damit haben, wage ich zu bezeifeln, würde mich aber bei Sturkopf Pacult auch nicht weiter wundern.

Mit Salihi lässt sich dieses Sysem (leider immer noch nicht) so spielen, wie es wohl gedacht wäre, vermute ich jetzt mal. Aber was ist die Alternative? Freigeist Gartler? Nuhiu auf Maierhofer getrimmt? hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sonnleitner für was wurde der geholt ? kein wunder das die sturmfans froh sind . das der weg ist schrecklich

eder muss spielen , zwar nur ein testspiel aber von denn neuen ist kaum was zu erwarten . kayhan ging ja noch aber der rest grausam saurer wird es bei uns nicht schaffen der kann rein gar nichts das hat man in 17 minuten gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Der zündende Faktor im 442 mit zwei 6ern, also der Schlüssel zum Funktionieren dieses Systems ist mEn die Arbeit der beiden Stürmer. Jelavic macht das ja sehr gut und lässt sich immer wieder in diesen freien zentralen Raum fallen, um das Loch zu überbrücken, aber Salihi macht das entweder zu selten oder zu schlecht. Wer weiß, vielleicht würde das ja sogar sehr gut funktionieren, hätten wir zwei Stürmer, die da gewillt sind, den Raum einzunehmen, und die auch die Fähigkeit mitbringen, etwas Konstruktives aufzubauen(?). Dann noch etwas mutigere 6er, die abwechselnd gewillt sind, auch Vorstöße mitzutragen und es könnte gehen. Ist wohl auch der Hauptgrund, warum Pacult so scharf drauf ist, dass Salihi mehr arbeitet bzw. sich mehr am Spielaufbau beteiligt.

Fraglich ist halt, wie lange dieses System weiter durchgezogen wird. Ob es auch dann beibehalten wird, wenn wir in den Pflichtspielen offensichtlich Probleme damit haben, wage ich zu bezeifeln, würde mich aber bei Sturkopf Pacult auch nicht weiter wundern.

Mit Salihi lässt sich dieses Sysem (leider immer noch nicht) so spielen, wie es wohl gedacht wäre, vermute ich jetzt mal. Aber was ist die Alternative? Freigeist Gartler? Nuhiu auf Maierhofer getrimmt? hmmm

Ja, unser System hinkt grad gewaltig. Mehr dazu morgen.

sonnleitner für was wurde der geholt ? kein wunder das die sturmfans froh sind . das der weg ist schrecklich

eder muss spielen , zwar nur ein testspiel aber von denn neuen ist kaum was zu erwarten . kayhan ging ja noch aber der rest grausam saurer wird es bei uns nicht schaffen der kann rein gar nichts das hat man in 17 minuten gesehen

Du bist einfach dümmer als die Pozilei erlaubt. Mehr brauch ich deinen verbalen Schwachsinn auch nimmer kommentieren, mich mögen all die Leute, die since21 auf der Ignorelist haben, nicht verdammen, bitte, mir tuts Leid ihn zitiert zu haben.

Mehr: morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Zusammenfassung von narya & Luca! Einigen sei gesagt dass dies ein Testspiel war und bei dieser Hitze es fast unerträglich ist zu spielen;

zu Dober fällt mir nur eines ein :eek: Bursche du hast wirklich etwas aus dir gemacht, bitte weiter so!!

Der Sprint gegen Schluß woar ka Bemmerl :super:

Sehr Forza der BW - Antiforza eh scho wissen, ich wünsche dem Saurer das er explodiert und zeigt was in ihm steckt;

Se Payer :facepalm:

Wie er angestrengt seine Hand gegen die Sonne hält war einfach nur noch zum lachen nach dem Gegentor, selbst meine Frau sagte: "des Würschtl des" :D

greets to Stanley Stiff & have.heart ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag