SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Gut wir wissen nun woran wir bei ihnen sind. Sport ist ein Produkt/Dienstleistung wie jede/s andere auch. Übrigens glaube ich, dass diese Football-Serie ohne Vollprofi-Betrieb floppen wird. 

https://www.abendblatt.de/sport/article230829884/European-League-of-Football-ELF-Hamburg-Patrick-Esume.html

Das war schon vor über 2 Jahren bekannt.

Glaub auch, dass die Football-Serie zum Scheitern verurteilt ist. Hat ja damals auch mit der NFL-Europe auf Dauer nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb am 4.11.2020 um 12:25 :

Also Pustekuchen, dass das in KLU gemacht werden muss.

Natürlich muss es nicht in Klagenfurt gemacht werden.

Aber für einen Verein, der seinen Vereinssitz in Klagenfurt hat, finde ich es trotzdem sehr dreist, eine Generalversammlung des Vereins ca. 1000 km entfernt abzuhalten, und außerdem eine ungünstige Optik (um es vorsichtig zu formulieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss es nicht in Klagenfurt gemacht werden.

Aber für einen Verein, der seinen Vereinssitz in Klagenfurt hat, finde ich es trotzdem sehr dreist, eine Generalversammlung des Vereins ca. 1000 km entfernt abzuhalten, und außerdem eine ungünstige Optik (um es vorsichtig zu formulieren).

Vorher 330 und nun 1000. Wenn das denen vorwirfst, musst das erstere auch kritisieren.

Übrigens habe auch ich mit meinem Club von den letzten 5 AGMs nur 1es in KLU abgehalten. Freilich alle immer in Kärnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 31 Minuten:

Vorher 330 und nun 1000. Wenn das denen vorwirfst, musst das erstere auch kritisieren.

Kritisiere ich auch. Ich halte es auch für eine ungünstige Optik, eine GV in Wien abzuhalten. Aber Hamburg ist nochmal eine Stufe krasser.

Tintifax1972 schrieb vor 31 Minuten:

Übrigens habe auch ich mit meinem Club von den letzten 5 AGMs nur 1es in KLU abgehalten. Freilich alle immer in Kärnten.

Ja, wenn ein Verein z.B. seinen Vereinssitz in St. Veit oder Globasnitz hat, und seine GV in Klagenfurt abhält, halte ich das noch für nachvollziehbar.

Aber außerhalb des eigenen Bundeslandes halte ich schon für ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_Forever schrieb am 7.11.2020 um 23:17 :

Aber für einen Verein, der seinen Vereinssitz in Klagenfurt hat, finde ich es trotzdem sehr dreist, eine Generalversammlung des Vereins ca. 1000 km entfernt abzuhalten, und außerdem eine ungünstige Optik (um es vorsichtig zu formulieren).

Das Problem an Statuten ist, dass man sich nur an das halten muss, das in den Statuten steht und nicht, wie es gelebt werden sollte oder gewünscht wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
patrioteautriche schrieb am 2.11.2020 um 20:16 :

Mitgliederversammlung am 17.11 in Hamburg.

Wieviele Mitglieder hat unser Verein eigentlich und wenn, wie muß das ablaufen.Sprich, muß das nicht in Klagenfurt gemacht werden,wie sollen die Mitglieder da mitmachen können?

Heuer ist das anders,aber wenn es kein Corona gäbe?

War das nicht schon im vorigen Jahr in Hamburg?

Interessierte Mitglieder, die sich vorab informieren möchten, können in den Vorschlag zur Statutenänderung auf der Geschäftsstelle des Vereins in Südring 207, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, während der Geschäftszeiten Einsicht nehmen.

Aber wie kann man als Mitglied mitbestimmen,oder gibt es kein Mitbestimmungsrecht?

Ist jemanden schon bekannt was beschlossen wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
THW87 schrieb vor 22 Minuten:

Hat man von der Mitgliedschaft eigentlich irgendwelche Vorteile oder ist das nur Mikrosponsoring?

Auf der Website nicht ersichtlich.

Alleine, dass immer noch das Formular für die Saison 2018/19 online ist, zeigt schon den Stellenwert dieser Mitgliedschaft. Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass du auf Anfrage an einer Mitgliederversammlung teilnehmen kannst. Stimmrecht hast du keines. 

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es zu einer Änderung der Statuten unter Svetits oder doch schon früher kam. Meines Wissens nach hätte es aber dafür eine MV gebraucht, weil 2010 war man ja eigentlich ein offener Mitgliederverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 20 Minuten:

Alleine, dass immer noch das Formular für die Saison 2018/19 online ist, zeigt schon den Stellenwert dieser Mitgliedschaft. Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass du auf Anfrage an einer Mitgliederversammlung teilnehmen kannst. Stimmrecht hast du keines

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es zu einer Änderung der Statuten unter Svetits oder doch schon früher kam. Meines Wissens nach hätte es aber dafür eine MV gebraucht, weil 2010 war man ja eigentlich ein offener Mitgliederverein. 

Bist du dir sicher? 

Unter Svetits war das möglich. Kann mir schwer vorstellen, dass das unter unserer aktuellen Vereinsführung möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 1 Stunde:

Hat man von der Mitgliedschaft eigentlich irgendwelche Vorteile oder ist das nur Mikrosponsoring?

Auf der Website nicht ersichtlich.

Wäre ja kurios für ein paar Euro im Jahr ein Stimmrecht zu erhalten. Wer zahlt schafft an und das ist gut so. Da wäre ja ein Stimmrecht, was die BReg mit unseren Steuergeldern machen soll/darf ja weit gebotener/gerechtfertigter :-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 58 Minuten:

Wäre ja kurios für ein paar Euro im Jahr ein Stimmrecht zu erhalten.

Für den aktuellen Preis wäre es tatsächlich kurios, aber Mitgliedervereine per se sind nichts ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber vor einigen Jahren konnte man bei der Austria noch für € 50,- eine Mitgliedschaft inkl. Stimmberechtigung! abschließen.

Die muss dann aber jederzeit unmittelbar vereinseitig kündbar gewesen sein :-) Wenn ich mir vorstelle GV mit Svetits und Fani und 3 Fanklub-Mitgliedern mit Stimmberechtigung... 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.