SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile haben wir schon einen sehr aufgeblasenen Führungsapparat, vor allem für einen Zweitligisten.

Jetzt hört aber auf;-). Vor kurzem wurde noch gemosert, dass die Strukturen nicht adäquat wären und jetzt ist der Führungsapparat plötzlich aufgeblasen. Die Gesellschafter haben immer gesagt, dass es an den Aufbau geht und man wird bereit sein, wenn wir aufsteigen. In diesem Fall - solange es nicht zu Kompetenzstreitigkeiten kommt und die Verantwortlichen es sich leisten können - schadet etwas mehr sicher nicht. Ist auch von Vorteil wenn wir aufsteigen, was heuer ja das unbestrittene Ziel ist (der Druck wird halt schon größer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Herbst jeder zweite nach einem Sieg:
„Der Aufstieg kommt noch zu früh, so gut sind wir nicht und unsere Strukturen passen sowieso noch lange nicht.“

Jetzt wird an diesen gearbeitet und es passt auch wieder nicht:D Die Gesellschafter werden es schon wissen ob wir das brauchen oder nicht und vor allem ob wir es uns leisten können.

Die Zeit ist halt schnell vergangen, vor kurzem noch in der RL, gehören wir mittlerweile (mindestens) zu den Top15 Vereinen in Österreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 17 Minuten:

solange es nicht zu Kompetenzstreitigkeiten kommt

Genau da liegt das Problem, zu viele Füchse im Hühnerstall, da kann es schneller zu Problemen kommen als einem lieb ist 

klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Ja und? Hat sich da nichts getan?

Hat niemand behauptet, und die Fortschritte in dieser Richtung finde ich auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Genau da liegt das Problem, zu viele Füchse im Hühnerstall, da kann es schneller zu Problemen kommen als einem lieb ist 

Hat niemand behauptet, und die Fortschritte in dieser Richtung finde ich auch sehr gut.

An der Akademie wird gearbeitet, Scout haben wir nun und auch einen Nachwuchsleiter (mittlerweile ist er nicht mehr nebenbei Trainer) und gerade auch das Fehlen des jetzt besetzen GFs wurde, nach dem Abgang von Biermann, vielfach kritisiert. Dass die Führung an die wichtigsten Positionen Vertrauenspersonen und keine anders verbandelten Lokalmatadore setzt, muss man ihnen halt zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Mit Strukturen hab ich halt vielmehr Nachwuchs, Scouting, medizinische Abteilung etc gemeint. 

Und ohne Personal wird da auch nicht viel weiter gehen. Da stimmt die Richtung schon.

Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Genau da liegt das Problem, zu viele Füchse im Hühnerstall, da kann es schneller zu Problemen kommen als einem lieb ist 

Theoretisch könnten sie sich schon seit letzter Saison intensiv ausgetauscht haben ob man wohl die gleichen Erwartungen und Denkweisen hat. 

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht halt die Piefkeinvasion schon ein bissi auf den Sack. Wenn einmal Micheu nimmer Trainer ist, nimmt auch ein Deutscher dort Platz. 

Linzmaier,....Trainer Micheu,Torwarttrainer Lenuweit,Co.Trainer Lassnig, Klagenfurter Spieler usw.

Seh jetzt eigentlich nur Besitzer,Präsident,Sportdirektor und Geschäftsführer mit Deutschen Hintergrund.

Eines ist klar,wenn ich Vereinsverantwortlicher bin hol ich mir Leute von denen ich glaube das sie passen,woher sie kommen,ist dann zweitrangig.Karajicas Umfeld ist jetzt mal Deutsch.Seihen wir froh das da nicht der Balkanexpress mitmischt.Wäre nicht abwägig,oder?

Es gibt halt im Österreichischen Fußball nur sehr begrenzte Macher mit Barem Groundback.

Verstehe aber deine Bedenken,was wäre die Alternative gewesen?

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Seihen wir froh das da nicht der Balkanexpress mitmischt.Wäre nicht abwägig,oder?

Was würde denn das für einen Unterschied machen? Es geht wohl eher um den Bezug zu Stadt und Land, nicht darum ob diejenigen jetzt aus Deutschland, Kroatien oder Uganda kommen.

bearbeitet von ChAoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vom preußischen Akzent darf man sich nicht blenden lassen. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass derjenige kompetent ist. Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen Ernst Baumeister als SD einzuwenden. Ist sicher ein bisserl ein Prolet, aber der hat bei der Admira einen sehr guten Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 36 Minuten:

Vom preußischen Akzent darf man sich nicht blenden lassen. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass derjenige kompetent ist. Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen Ernst Baumeister als SD einzuwenden. Ist sicher ein bisserl ein Prolet, aber der hat bei der Admira einen sehr guten Job gemacht.

Das stimmt, ist auch mMn ein Top-Mann. Nur muss halt zuerst a) irgend jemand einen Bezug zu ihn haben oder ihn annähernd kennen um zu wissen was und welche Arbeit er bei der Admira ablieferte und b) bräuchten wir mMn ähnliches (entwicklungsfähiges)  Spielermaterial wie die Admira im Nachwuchs, sprich eine Akademie. Die haben wir aber leider nicht und selbst im Nachwuchs werden uns die besten Spieler weg genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sama froh das wir sie haben.Wer weiss wie und ob wir überhaubt noch rum Gurken würden:-)

Klar kann man jede Personalentscheidung hinterfragen.Aber wer zahlt schaft an.Ich habe schon den Eindruck das der Besitzer-Investor auf Regionalität setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Sama froh das wir sie haben.Wer weiss wie und ob wir überhaubt noch rum Gurken würden:-)

Klar kann man jede Personalentscheidung hinterfragen.Aber wer zahlt schaft an.Ich habe schon den Eindruck das der Besitzer-Investor auf Regionalität setzt.

Und sie machen ihre Sache zweifelsfrei sehr gut und haben noch viel vor, und auch das diesbezügliche Konzept klingt klug und äußerst vielversprechend (soweit die Klagenfurter/Kärntner mitziehen, was ja immer etwas fraglich ist). Allso hört biiiiiittteeee auf zu sudern. Alles läuft de facto perfekt. Denkt mal über eure damaligen Posts nach, genau so, wie es gemacht wird, wolltet ihr es eigentlich (Fans gewinnen, Nachwuchs forcieren, nichts überstürzen, Strukturen aufbauen, einheimische Spieler holen, Konstanz etc)! Ob mit Deutschen oder Kärntnern in der Führung ist doch wohl absolut nebensächlich, überhaupt wenn man, wie wir eigentlich sollten, weiß, dass sämtliche Versuche von alten Ikonen oder Kärntern bislang wenig erfolgreich waren. Es fehlte einfach an Kompetenz und Marie bzw. Netzwerken. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.