SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Es ist eigentlich relativ simpel. Die Hamburger wollen, dass die Austria autark, ohne ihr zutun, wirtschaftet. Das heißt, dass die Austria gar nicht im Stande ist, mehr auszugeben als sie auf ihrem Bankkonto hat. Du solltest dich vom Gedanken verabschieden, dass hier irgendwer, irgendwo mehr investieren wird, als vorhanden ist. Das ist einfach nicht der Fall auch wenn du es zum xten Mal einforderst. Wir müssen mit den vorhandenen Mitteln das bestmöglichste herausholen und alles andere wird nur durch neue Sponsoren finanzierbar sein. Punkt.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Außerdem wäre es absurd in der Winterpause (!) Unsummen zu investieren, wenn man mit 10 Punkten hinter Lafnitz steht und womöglich (und nicht einmal das ist sicher) Relegation spielen zu müssen. Noch dazu wo ein Kaderumbruch in einer Winterpause völliger Unsinn ist, wenn man in der gleichen Saison aufsteigen will. Ausgenommen man peilt einen etwaigen Aufstieg in der darauffolgenden Saison an. Aber selbst das wäre ja, im vom @klagenfurter35 skizzierten Szenario, viel zu spät dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt halt einfach keine Garantie dass wir mit z.B. 3 Verstärkungen safe (!) aufsteigen würden. 
Schon schlimm genug sollten da 2 Flops dabei sein, welche einfach nicht an ihre Leistungsgrenzen kommen. Was machst mit denen dann? Weiter im Kader behalten und das Gehalt zahlen oder (bestenfalls) den Vertrag einvernehmlich auflösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn man den kader im sommer so verkackt das man während der saison 3-4 neue holt und noch immer handlungsbedarf da ist dann sollte man sich irgendwann damit abfinden das man schlecht gearbeitet hat und das beste aus der saison herausholen ... am geld lags nicht sondern am unvermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Tribünenzierde

Hallo liebe Austria-Fans!

Ich möchte ein paar Gedankengänge meinerseits euch nicht vorenthalten.

Als ich vor mehr als 10 Jahren von der Wiedergeburt der Klagenfurter Austria erfuhr, keimte wohl nicht nur bei mir die große Hoffnung auf, dass man sich endlich wieder auf alte Werte besinnt, die unter den Missgeburten FC Kärnten und Austria Kärnten gänzlich verloren gegangen sind.

Inzwischen muss ich leider eingestehen, dass sich diese Hoffnung zumindest bei mir nicht erfüllt hat. Für mich wirkt die Klagenfurter Austria in der jetzigen Form wie eine leere Hülle, die sich von einem zweifelhaften Konstrukt umgeben, irgendwie über Wasser halten will.

Ich denke die Kärntner Wirtschaft hat in all den Jahren klar zu verstehen gegeben, dass sie keinen Spitzenklub im Profifußball fördern will (oder nicht kann?) und hier keine nennenswerte Unterstützung zu erwarten ist. Also bleiben nur windige Typen wie Dollinger senior, Svetits oder die jetzigen Karajica-Brüder.

Für mich ist das keine Perspektive und die Spiele der Austria sind mir mittlerweile völlig gleichgültig. Ich brauch keine dubiosen Investoren, die für mich die Austria null verkörpern und sinnlos Geld verbraten. Darum plädiere ich für einen Neuanfang im Unterhaus, wie man es schon 2010 tun hätte müssen. Das ein einzige Problem könnte die Spielstätte sein. Aber ganz ehrlich, alles wäre mir lieber als diese völlig überdimensionierte Schüssel wie wir sie jetzt haben, mit der ich mich null identifizieren kann.

Ich möchte eine Grundsatzfrage stellen:

Wollt ihr die Klagenfurter Austria weiterhin dahinvegetieren sehen, mit dem Pseudoanspruch im Profifußball vertreten zu sein? Mit einer Söldnertruppe von einem windigen Geldgeber finanziert und alles dem kurzfristigen Erfolg unterordnen, der sich ohnehin nicht einstellt?

Oder wollt ihr eine echte Klagenfurter Austria sehen, die in unteren Klassen mit ehrlichen Fußball und Leuten mit Herz die wahren Werte unserer Austria verkörpert?

Ich hab mich ganz klar für zweiteres entschieden. Wie seht ihr das?

bearbeitet von Austrianer5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer5 schrieb vor 16 Minuten:

Hallo liebe Austria-Fans!

Ich möchte ein paar Gedankengänge meinerseits euch nicht vorenthalten.

Als ich vor mehr als 10 Jahren von der Wiedergeburt der Klagenfurter Austria erfuhr, keimte wohl nicht nur bei mir die große Hoffnung auf, dass man sich endlich wieder auf alte Werte besinnt, die unter den Missgeburten FC Kärnten und Austria Kärnten gänzlich verloren gegangen sind.

Inzwischen muss ich leider eingestehen, dass sich diese Hoffnung zumindest bei mir nicht erfüllt hat. Für mich wirkt die Klagenfurter Austria in der jetzigen Form wie eine leere Hülle, die sich von einem zweifelhaften Konstrukt umgeben, irgendwie über Wasser halten will.

Ich denke die Kärtner Wirtschaft hat in all den Jahren klar zu verstehen gegeben, dass sie keinen Spitzenklub im Profifußball fördern will (oder nicht kann?) und hier keine nennenswerte Unterstützung zu erwarten ist. Also bleiben nur windige Typen wie Dollinger senior, Svetits oder die jetzigen Karajica-Brüder.

Für mich ist das keine Perspektive und die Spiele der Austria sind mir mittlerweile völlig gleichgültig. Ich brauch keine dubiosen Investoren, die für mich die Austria null verkörpern und sinnlos Geld verbraten. Darum plädiere ich für einen Neuanfang im Unterhaus, wie man es schon 2010 tun hätte müssen. Das ein einzige Problem könnte die Spielstätte sein. Aber ganz ehrlich, alles wäre mir lieber als diese völlig überdimensionierte Schüssel wie wir sie jetzt haben, mit der ich mich null identifizieren kann.

Ich möchte eine Grundsatzfrage stellen:

Wollt ihr die Klagenfurter Austria weiterhin dahinvegetieren sehen, mit dem Pseudoanspruch im Profifußball vertreten zu sein? Mit einer Söldnertruppe von einem windigen Geldgeber finanziert und alles dem kurzfristigen Erfolg unterordnen, der sich ohnehin nicht einstellt?

Oder wollt ihr eine echte Klagenfurter Austria sehen, die in unteren Klassen mit ehrlichen Fußball und Leuten mit Herz die wahren Werte unserer Austria verkörpert?

Ich hab mich ganz klar für zweiteres entschieden. Wie seht ihr das?

Kurz gesagt anders. Was berechtigt dich eigentlich dazu die derzeitigen Investoren als windige Typen zu bezeichnen? Ich sehe sie vielmehr als innovative Unternehmer, die natürlich - und das ist ja legitim - mit ihrer Investition mittelfristig was verdienen wollen. Und das obwohl ich manche Entscheidungen durchaus nicht verstehe. Dass es schwer ist in Klagenfurt/Kärnten Investoren zu finden ist offensichtlich, aber wer sagt, dass sich das nicht irgendwann ändern kann? Die Zeiten sind aktuell wohl nicht die besten dafür und in der Bundesliga könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Was heißt zudem Söldnertruppe? Glaubst du mit einem Beginn in der 2 Klasse gelingt es leichter den Grundstein für einen für die höchsten 2 Ligen tauglichen Nachwuchs zu legen. Mann bemüht sich ja auch um den Akademiestatus. Und sich das Stadion wegzuwünschen ist wohl auch kein lösungsorientierter Ansatz. Es steht da wie es da steht, es ist primär ein Fußballstadion und das Mitten in Klagenfurt. Wer soll es nutzen wenn nicht wir? Der ASK, der WAC und vielleicht Sturm? Das Ziel muss es sein wenigstens den Unterrang öfter adäquat zu füllen und das gelingt wohl nur in der Bundesliga. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

Was berechtigt dich eigentlich dazu die derzeitigen Investoren als windige Typen zu bezeichnen? 

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Kurz gesagt anders. Was berechtigt dich eigentlich dazu die derzeitigen Investoren als windige Typen zu bezeichnen? 

Keine Transparenz, keine Strategie, keine Kompetenz (siehe Personalentscheidungen), kein Herz für die Austria.

klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

 Glaubst du mit einem Beginn in der 2 Klasse gelingt es leichter den Grundstein für einen für die höchsten 2 Ligen tauglichen Nachwuchs zu legen.

Wieso muss der Blick sofort wieder Richtung Profifußball gehen? Ich brauch das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer5 schrieb vor 1 Minute:

Keine Transparenz, keine Strategie

Das stimmt definitiv nicht

Austrianer5 schrieb vor 2 Minuten:

keine Kompetenz (siehe Personalentscheidungen)

Kann man durchaus kritisieren, aber auch wenn ich ein Imhof Kritiker bin, bin ich froh dass sich die Karajicas kaum in sportliche Belange einmischen, wie manch andere Präsidenten oder Investoren.

Austrianer5 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso muss der Blick sofort wieder Richtung Profifußball gehen? Ich brauch das nicht.

Eine Austria in der 2. Klasse ist reine Utopie, das wäre vl 2010 oder noch früher möglich gewesen, jetzt aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Das stimmt definitiv nicht

Für dich vielleicht, ich seh beides nicht.

Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Kann man durchaus kritisieren, aber auch wenn ich ein Imhof Kritiker bin, bin ich froh dass sich die Karajicas kaum in sportliche Belange einmischen, wie manch andere Präsidenten oder Investoren.

ich glaub für die Bestellung der Geschäftsführer (Imhof und Gärtner) sind sehrwohl die Investoren verantwortlich. Auch Trainerentscheidungen (PP der größte Treppenwitz aller Zeiten) dürften bei allen Vereinen auf breiter Basis getroffen werden. Auch hier werden sie zumindest ihre Zustimmung gegeben haben. 

Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Eine Austria in der 2. Klasse ist reine Utopie, das wäre vl 2010 oder noch früher möglich gewesen, jetzt aber nicht mehr.

Für mich ist eine Austria in der 1. Liga, die sich dort nachhaltig festsetzt, unter den gegebenen Umständen auch Utopie. Ohne Investor wäre selbst die 2. Liga nicht finanzierbar. 

bearbeitet von Austrianer5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer5 schrieb vor 14 Minuten:

Für dich vielleicht, ich seh beides nicht.

Weil du keinen Einblick hast, den habe ich zwar auch nur indirekt, aber das was ich so erfahre stimmt mich nicht negativ.

Austrianer5 schrieb vor 15 Minuten:

ich glaub für die Bestellung der Geschäftsführer (Imhof und Gärtner) sind sehrwohl die Investoren verantwortlich.

Das mag schon sein, Gärtner ist aber prinzipiell ein guter Mann, der muss zwar noch lernen wie Kärnten funktioniert, aber er kann uns mMn weiter bringen. Imhof ist ein Fehler, der wohl hoffentlich im Sommer korrigiert wird.

Austrianer5 schrieb vor 17 Minuten:

Auch Trainerentscheidungen (PP der größte Treppenwitz aller Zeiten) dürften bei allen Vereinen auf breiter Basis getroffen werden. Auch hier werden sie zumindest ihre Zustimmung gegeben haben. 

Pacult ist eine reine Imhof Erfindung, ich bezweifle dass die Karajicas hier mitgeredet haben (siehe oben, keine Einmischung in sportliche Belange). 

Austrianer5 schrieb vor 19 Minuten:

Für mich ist eine Austria in der 1. Liga, die sich dort nachhaltig festsetzt, unter den gegebenen Umständen auch Utopie.

Für mich aus gegebenen Gründen nicht.

Austrianer5 schrieb vor 19 Minuten:

Ohne Investor wäre selbst die 2. Liga nicht finanzierbar. 

Die alte 10er Liga wohl nicht, die jetzige vl schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

:feier:

Jetzt hör aber auf. Willst du behaupten, ich hätte sie als windig oder unternehmerisch unqualifiziert bezeichnet? Ich durchschaue nur nicht ganz was sie genau vorhaben und verstehe manche Entscheidungen nicht. Muss ich aber auch nicht, denn wie gesagt, mittelfristig verdienen zu wollen ist vollkommen legitim. Worüber man in dem Zusammenhang wirklich etwas diskutieren kann ist die Transparenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.