SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Ja, ja nett mit zugedrückten Augen, aber mehr ist das bei so einem Mitteleinsatz aber auch nicht. Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Der letzte sehr gute Output (wie es sein soll) war zu FCK Zeiten. Wallner, Hierländer etc..

Jo eh. Du hast eh recht, aber diese Saison hamma zumindest bewiesen dass es beim richtigen Verein offenbar funktionieren kann (!). Wenn der Eigentümer der AKA selbst lieber Spieler aus Wals-Siezenheim holt, statt einen Freissegger hochzuziehen und aufzubauen, dann dürft etwas falsch laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb Gerade eben:

Jo eh. Du hast eh recht, aber diese Saison hamma zumindest bewiesen dass es beim richtigen Verein offenbar funktionieren kann (!). Wenn der Eigentümer der AKA selbst lieber Spieler aus Wals-Siezenheim holt, statt einen Freissegger hochzuziehen und aufzubauen, dann dürft etwas falsch laufen.

:huldigung: Wir sind uns einmal (fast) einig. Bei der Harmonie gewinnen wir Samstag mit 3 Toren Differenz :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Ist legitim, oder ?

Hat auch niemand was gegenteiliges behauptet.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 50 Minuten:

In diese AKA buttert der WAC auch sehr viel Geld. Interview von Sept. 2019 Transfermarkt 

Zitat:  Riegler bezifferte das Budget für diese Saison mit sieben Millionen Euro. Davon wandert gut eine Million in die Akademie Kärnten, deren Trägerverein der WAC seit 2014 ist

Ist ja ein toller Output für diesen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Seit vielen Jahren hat sowieso kein Profiverein aus Kärnten oder sonstwo etwas von dieser Akademie.

Antwort A: Erst recht kein Grund für Klagenfurt dafür zu zahlen.
Antwort B: Das Niveau im Unterhaus steigerte sich durch die 'Akademie. Ist halt die Frage, ob man sie dafür aufrecht hält

Such dir eine nach Gusto aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh. Du hast eh recht, aber diese Saison hamma zumindest bewiesen dass es beim richtigen Verein offenbar funktionieren kann (!). Wenn der Eigentümer der AKA selbst lieber Spieler aus Wals-Siezenheim holt, statt einen Freissegger hochzuziehen und aufzubauen, dann dürft etwas falsch laufen.

Gab eh vor 2 oder 3 (?) Jahren einmal einen Artikel in welchem angeführt wurde wieviele Spieler der Aka wirklich aus Kärnten kommen. 
Übrigens wechselten in den letzten paar Saisonen rund 10 Spieler von uns in die Aka, von dem her könnten wir sie eh gleich selbst führen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Hat auch niemand was gegenteiliges behauptet.

Ist ja ein toller Output für diesen Aufwand.

Ich bin zu faul für die Recherche, tippe aber mal, dass die Landes- & Stadtförderung da schon drin ist im Budget. Also Geld das gar nicht  anders ausgegeben werden darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Antwort A: Erst recht kein Grund für Klagenfurt dafür zu zahlen.
Antwort B: Das Niveau im Unterhaus steigerte sich durch die 'Akademie. Ist halt die Frage, ob man sie dafür aufrecht hält

Such dir eine nach Gusto aus. 

Frage zu B: Warum steigerte sich nur das Niveau im Unterhaus? Haben wir weniger Talente?, wollen vorhandene Talente nicht in die WAC-Akademie (würde ich verstehen) und “wandern” aus, oder ist sie schlicht mies geführt bzw. bekommen die Spieler keine Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Frage zu B: Warum steigerte sich nur das Niveau im Unterhaus? Haben wir weniger Talente?, wollen vorhandene Talente nicht in die WAC-Akademie (würde ich verstehen) und “wandern” aus, oder ist sie schlicht mies geführt bzw. bekommen die Spieler keine Chance?

Ja, wir haben weniger Talente. Andererseits wird der eine oder andere auch übersehen oder bekommt einfach keine Chance (beispielsweise Alexander Ranacher, spielt jetzt bei Lustenau, war für uns 2018 einfach zu teuer). Und wenn jemand für sein Alter entsprechend wirklich schon extrem gut ist, wechselt er halt direkt zu RB oder in die Sturm Aka und eben nicht in die Wac Aka (Beispiel dafür wäre Marco Gantschnig, jetzt Gak).

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Frage zu B: Warum steigerte sich nur das Niveau im Unterhaus? Haben wir weniger Talente?, wollen vorhandene Talente nicht in die WAC-Akademie (würde ich verstehen) und “wandern” aus, oder ist sie schlicht mies geführt bzw. bekommen die Spieler keine Chance?

Wenn so ein Akademiejahrgang sag ma 25 Bersch hat, dann kommt die Mehrheit nicht im Profibetrieb unter. Die bevölkern dann das Unterhaus und heben über die Jahre dessen Niveau- nananet nachdem sie alle eigentlich zum Profifußballer ausgebildet wurden. Das ist nimmer so wie zu unserer Zeit, als die Spielvorbereitung im Unterhaus darin bestand möglichst unfallfrei zum Platz zu kommen und das Aufwärmen der Sonne zu überlassen. Mittlerweile gibt es sogar in den 2. Klassen Truppen die wirklich spielen können und fit sind. 

Simon96 schrieb vor 12 Minuten:

Ja, wir haben weniger Talente.

Glaube ich nicht- ich bin mir sicher der Fehler liegt in der Ausbildungsstruktur, eventuell immer noch in der Trainerausbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Glaube ich nicht- ich bin mir sicher der Fehler liegt in der Ausbildungsstruktur, eventuell immer noch in der Trainerausbildung. 

Schwierig zu beurteilen. Sollte es wirklich daran liegen wirst es halt kaum „selbst“, also bei einem anderen Verein oder mit 20+ noch in den Profibereich schaffen. Natürlich nicht unmöglich, schon klar, aber eher unwahrscheinlich. Dafür bist dann halt oft ein sehr guter RL oder Liga Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden:

Glaube ich nicht- ich bin mir sicher der Fehler liegt in der Ausbildungsstruktur, eventuell immer noch in der Trainerausbildung. 

man darf halt auch nicht vergessen, dass umstellungen in der ausbildung auch eine gewisse zeit brauchen. den output sieht man nicht innerhalb von 2 jahren, sondern erst nach 5 jahren.

Violettjack schrieb vor 22 Stunden:

Blöde Frage wie schaut das mit den Spielern aus.Wen gehören die dann. Wie wird das aufgeteilt.Hab davon keine Ahnung.

kommt auf die vereinbarung darauf an. da ist viel möglich. bspw, dass derjenige, der am meisten in die akademie beisteuert vorrechte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Intressant wäre auch zu Wissen wie das Geld eingesetzt wird.

Die Verantwortlich werden sich wohl Ihre Gedanken machen wen der Output nicht passt?

Oder verschwindet das Steuergeld einfach so.

Es ist schon Attraktiv viele junge gute Eigenbauspieler zu produzieren.Dan bräuchten wir keine Deutsche 3Liga und Regionalkicker mehr.Das wird wohl  möglich sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.