Doena Super FOMO Geschrieben 17. Juli 2010 Sturm ist besser als erwartet, detto Neustadt.. besser gestartet als erwartet, denn einen Gegner mit 9 Mann und 4 Elfmetern 5-0 abzuschießen ist eigentlich keine Kunst, auch bei Sturm war doch auch eine Spurt Glück dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghlavin Teamspieler Geschrieben 17. Juli 2010 Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, in der alle hysterisch geschrien haben: "ich hab nen 5er ich hab nen 5er", und dann haben sie doch nen 1er (nur ich hatte öfters recht). Die fällt mir wieder ein, wenn ich mir den Thread durchschaue und was von den Plätzen 3 - 4(!) lese. EL Gruppenphase, ok da gehört Glück dazu in der 4. Qualirunde aber in der Meisterschaft spielen wir wieder um Platz 1 und werden ihn zu 33,3periodisch % auch erreichen. Platz 3 wirds auf keinen Fall, wenn wir eine Wintervorbereitung durchmachen, die auch ein Mensch überleben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Juli 2010 Es würde mich wundern wenn wir diese Saison über Platz 4 hinauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 18. Juli 2010 Nachdem Auftakt und angesichts der Tatsache das wir uns imo unter Strich nicht verstärkt haben kann man froh sein in die EL Quali zu kommen, wenn nicht ein Wunder passiert spielen wir die Saison nicht um den Titel mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 18. Juli 2010 Nachdem Auftakt und angesichts der Tatsache das wir uns imo unter Strich nicht verstärkt haben kann man froh sein in die EL Quali zu kommen, wenn nicht ein Wunder passiert spielen wir die Saison nicht um den Titel mit. Geh bitte, den Titel kannst mit so einer Abwehr, zumindest wenn Patocka, Eder und Katzer (beim Dobschi wird sichs erst weisen) am Platz stehen, sowieso vergessen. Das reicht schon seit Jahren nicht mehr, deswegen hat man zuerst Soma und jetzt Sonnleitner geholt, ich fürchte aber dass das immer noch nicht reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 18. Juli 2010 Ich erwarte mir nach den letzten Spielen, dass wir diese Saison schlechter abschneiden, als letzte Saison. Wir bewegen uns spielerisch und taktisch nicht vorwärts und werden dadurch noch leichter auszurechnen sein, als wir es schon letzte Saison waren. Ich hoffe nur, dass ich absolut falsch liege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2010 können wir vielleicht die frage "welchen platz werden wir nicht belegen?" stellen? das wär einfacher zur zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 18. Juli 2010 besser gestartet als erwartet, denn einen Gegner mit 9 Mann und 4 Elfmetern 5-0 abzuschießen ist eigentlich keine Kunst, auch bei Sturm war doch auch eine Spurt Glück dabei wieso besser als erwartet, war die vorbereitung so schlecht? wenn die fouls allerdings der grund für die 11er sind, sollte sich der trainer jeden spieler zur brust nehmen.am 1.spieltag is das absolut inakzeptabel.auch sonst...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Juli 2010 Angesichts der letzten Tage und Wochen muß ich wohl meine "Erwartungen" in die neue Saison gewaltig überarbeiten. Tatsächlich scheint es so, als ob die heutige Niederlage nur eine Randnotiz ist und allfällige Gedanken und Hoffnungen an sportliche Erfolge in der nächsten Zeit in einem Abwärtsstrudel, ausgelöst durch ein internes Chaos vom Feinsten, verschwinden. Offenkundig hat man sich innerhalb der Vereinsleitung selbst nicht mehr im Griff, denn anders kann man die derzeitigen Vorgänge nicht mehr interpretieren. Die da wären: .) Zu oberst natürlich das Theater rund um Christoph Saurer. Sitzen bei uns im Vorstand wirklich nur lauter Schlappschwänze, die sich von ein paar verrückt Gewordenen die Aufstellung quasi aufzwingen lassen? Ich erwarte mir daher eine sofortige Pro-Saurer-Aussage in aller Öffentlichkeit, auch auf die Gefahr hin, dass es dann weitere Proteste geben wird. Allerdings ist diese Gefahr noch die kleinere von anderen, die da drohen, denn es mag vielleicht sein, dass sich einige unserer hochgelobten "Fans" ein wenig violett angepisst fühlen, aber es wird auch sein, dass der Großteil der "restlichen" (für mein Empfingen 98%) Fans sich vom Verhalten des Vorstandes angepisst sehen wird. .) Transferpolitik: Man war gezwungen, beispielsweise Ümit oder Jimmy zu verkaufen, um endlich die Sünden der 90er zu tilgen. Soweit, so gut. Was allerdings bezweckt man mit den Transfers der letzten Zeit? Ich rufe in Erinnerung: Koch, Ketelaer, Konrad, Fröschl, Kovacevic, Königshofer, usw., usw. Was da passiert, gleicht derzeit mehr einem FIFA-Manager-Spiel als die Aussage einiger User hier drin (ihr wißt schon, wer gemeint ist). Mich erinnert das Ganze schon sehr stark an die 90er-Jahre, als man auch dachte, mit Leuten wie Haller & Co den Erfolg zu suchen. Den Namen Haller nehem ich dabei als Beispiel, weil er mich nicht nur wegen des Vornamens an einen der derzeit groß aufspielenden Kaderhoffnungen erinnert. .) Trainer: PP ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln (siehe dazu auch meine Nachbetrachtung des heutigen Spieles). Aber derzeit erweckt PP auf mich eher den Eindruck eines Mannes der resigniert. Nur um es klar zu stellen: die Kritik soll jetzt nicht gegen PP sein, ganz im Gegenteil! Es soll eher eine Kritik in Richtung Vereinsleitung sein, denn meiner Ansicht nach handelt PP nur noch als eine Art Marionette, die es sich ersparen will, fristlos gefeuert zu werden. Anders sind für mich weder Aufstellung noch Reaktionen seitens PP erklärbar. .) Mannschaftsklima: Dass hier vieles im Argen liegt, ist für mich schon seit Monaten kein Geheimnis mehr. Spätestens jetzt scheint allerdings der Zeitpunkt der Detonation der Zeitbombe gekommen zu sein, die da unter der Oberfläche tickt. -) Die Sache um Heikkinen ist bedenklich und sollte schnellstens erledigt werden. Wenn er nicht mehr will, dann bitte ab nach Hause, denn jedes weitere Engagement ist völlig sinnlos! -) Die Geschichte rund um HP24 und seinen Manager ist ebenfalls mehr als dubios. Entweder HP reagiert auf die Aussage seines Managers, oder er soll gleich mit ihm abmarschieren, denn dann hat er bei Rapid nichts mehr verloren. Dazu kommt noch die von den Spielern offen zur Schau gestellte Uneinigkeit (Stichwort: Wickel Jela - Heikki), die darin gipfelt, dass selbst unser Kapitän nur noch hilflos wirkt. Meine Herren, so geht es einfach nicht mehr weiter! Also erwarte ich mir die Lösung der genannten Probleme zuerst, bevor man wieder über das Sportliche sprechen kann. Ach ja, ein einen Titel zu denken, ist derzeit wohl nicht nur illusorisch, sondern beinahe schon peinlich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) (sehr wahre Worte und interessante Ansätze) so isses. Ich möchte da auf ein paar Punkte genauer eingehen: .) Stichwort Transferpolitik: Die Liste (kete, koch, etc.) könnte man noch mit Jovanovic ergänzen. Als Gegenargument könnte man hier (tut man auch gern) wieder einmal die hochgezogenen (Ex-)Amas, Soma, Jelavic, Maierhofer usw. bringen (meinetwegen darf man da auch noch Hofmann bzw. dessen Verlängerung dazuzählen), aber damit allein ist es nicht getan, ich kann mir schon vorstellen wie du das meinst. Auch mich irritiert beispielsweise, wie man sich von einem Konrad je mehr erwarten konnte als er letztendlich gezeigt hat; und während ich beispielsweise Salihi für einen sehr Guten halte, so frage ich mich, ob er, wenn er weiter auf Biegen und Brechen grad dann eingesetzt wird wo's am wenigsten passt, je noch richtig einschlagen wird können. Im Allgemeinen seh ich aber in der Transferpolitik noch ein geringes Problem, denn jeder Verein hat seine Flops, sei es die Austria mit Diabang und ein paar weiteren aus der Vergangenheit (kann ich gern aufzählen), Salzburg mit Spaßtransfers wie Mahop, Nelisse, Miyamoto (ganz bös, reine Promotionaktion) und ein paar weiteren, und so weiter und so fort. Auch setzt man im Gegensatz zu Salzburg noch eher auf Kontinuität. Verwundern tut mich in der Hinsicht weiterhin die Nichtverpflcithung von Grünwald beispielweise. .) Pacult: Wie schon gesagt: Ich trau ihm weiterhin zu, dass er sich vor allem aufstellungsspezifisch wenig dreinreden lassen wird, wie ein 'resignierender' Trainer wirkt er mir (noch) nicht wirklich. Allerdings kann auch er nicht ewig dagegenhalten, und wie jeder, der als letzter Gegenpol fightet, wird auch er irgendwann der Dumme sein wenn man hier nicht SCHNELLSTENS für klare Verhältnisse pro Saurer sorgt. Ich bin jedenfalls auf die ersten Heimpartien gespannt - wenn man Sauer allen Ernstes auf der Bank versauern lässt, oder gar auf die Tribüne hockt, dann haben Schwachmaten wie since leider gesiegt. Wie die meisten hier wünsch ich mir ein klares Statement, sonst hat man hier sowas von versagt, dass uns das, nicht nur auf den einen Spieler Saurer bezogen, noch sehr lange wehtun wird. Konkrete überdachte Erwartungshaltung gibts von mir in den nächsten Tagen, nur so viel: Der Kampf um einen internationalen Startplatz könnte vielleicht schwieriger als erwartet werden, wenn man gewisse Dinge nicht SCHNELLTENS behebt. Und die Causa Saurer seh ich da als primäre Sache. bearbeitet 19. Juli 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juli 2010 Eigentlich sollte es ja noch zu früh sein, um nach dem ersten Buli-match ein Chaos, eine Zeitbombe oder was auch immer bei Rapid zu sehen. Trotzdem muss ich holybatman von vorne bis hinten zustimmen. Dieser Zustand besteht nur nicht seit den letzten Tagen oder den letzten Wochen sondern ungefährt seit Dezember letzten Jahres hab ich das Gefühl. Gestern war nur eine weitere Bestätigung. .) Mannschaftsklima: Dass hier vieles im Argen liegt, ist für mich schon seit Monaten kein Geheimnis mehr. Spätestens jetzt scheint allerdings der Zeitpunkt der Detonation der Zeitbombe gekommen zu sein, die da unter der Oberfläche tickt. Ich hoffe diese Bombe explodiert bald, erwischt große Vereinsteile und beschehrt uns einen positiven Wiederaufbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Juli 2010 Unsere Probleme werden schon in einem anderen fredl diskutiert Ich wage mal eine Prognose: Sollten wir unsere Nicht-sportlichen Probleme nicht in den nächsten paar wochen in den griff bekommen, wird am ende platz 5 bis 7 herausschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Unsere Probleme werden schon in einem anderen fredl diskutiert Ich wage mal eine Prognose: Sollten wir unsere Nicht-sportlichen Probleme nicht in den nächsten paar wochen in den griff bekommen, wird am ende platz 5 bis 7 herausschauen ich bin sicher du bist immer wieder überrascht wenn wir am ende den 2. oder 3. platz erreichen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Juli 2010 ich bin sicher du bist immer wieder überrascht wenn wir am ende den 2. oder 3. platz erreichen.... wie gesagt wenn die Probleme gelöst werden wäre ich nicht überrascht wenn nicht dann schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 Angesichts der letzten Tage und Wochen muß ich wohl meine "Erwartungen" in die neue Saison gewaltig überarbeiten. Tatsächlich scheint es so, als ob die heutige Niederlage nur eine Randnotiz ist und allfällige Gedanken und Hoffnungen an sportliche Erfolge in der nächsten Zeit in einem Abwärtsstrudel, ausgelöst durch ein internes Chaos vom Feinsten, verschwinden. Offenkundig hat man sich innerhalb der Vereinsleitung selbst nicht mehr im Griff, denn anders kann man die derzeitigen Vorgänge nicht mehr interpretieren. Die da wären: .) Zu oberst natürlich das Theater rund um Christoph Saurer. er ist im Moment unser kleinstes Problem .) Transferpolitik: Das gibt es bei uns nicht, wir planen weder vorausschauend noch intelligent - Bosko abgang, war allen klar das es ned gut geht (ausser dem Notnagel und dem Vorstand)& Anmerkung am Rande - 1Mio netto für Hofmann ist in meinen Augen auch zu viel. .) Trainer: Für mich ist PP auch ein Buch mit 7 Siegeln, aber aus dem Grund das ich nicht verstehen kann wie einige Spieler (patocka, Heikkinen,Salihi) immer wieder aufgestellt werden obwohl sie extrem schwach spielen. Auch taktisch spielen wir auf dem Niveau (übetrieben) einer Schülermannschaft. Es ist Aufgabe des Trainers das abzustellen oder zu gehen! .) Mannschaftsklima: Auch das er HP zur Nummer 2 degradiert hat ist eine Bombe die er selbst gezündet hat, und die noch nicht, aber bald detonieren wird. Ein Großteil der Stammspieler stehen hinter HP, mal davon abgesehen das PP nie beliebt war! -) Die Sache um Heikkinen ist bedenklich und sollte schnellstens erledigt werden. - Der spielt seit Anfang letzte Saison wie wenn er es verlernt hätte (mit Ausnahmer einiger Momente) Er ist zu langsam, zu behäbig und weiß mit dem Ball meist nichts anzufangen und bremst unser Spiel! -) Die Geschichte rund um HP24 und seinen Manager ist ebenfalls mehr als dubios. Entweder HP reagiert auf die Aussage seines Managers, oder er soll gleich mit ihm abmarschieren, denn dann hat er bei Rapid nichts mehr verloren. - Ich verstehe die Aussage, weil wenn dir als HP ein Hedl vor die Nase gesetzt wird ist es einfach lächerlich. Leider fehlt uns auch am Feld ein Typ der Mal dazwischen haut und die Mitspieler motiviert. Bei uns wird gegenseitig nur gemeckert nicht gepusht Mir ist egal wieviele Punkte PP eingefahren hat, und teilweise wurde richtig guter Fussball gespielt, aber seit Aston Villa ist die Entwicklung rückläufig! Und auf das muss reagiert werden. Einzige Möglichkeit => Hörtnagel und PP gehen. Jetzt kann auch auf dem Transfermarkt noch reagiert werden. Es muss Geld in die Hand genommen werden. Sonst wird auch der internationale Startplatz schwer zu erreichen sein. Leider wird es nicht passieren, da unser Herr Präsident Politiker ist, und sich gerne im Hintergrund aufhält. Aber besser wird es nicht mehr werden, auch ein Sieg am Donnerstag kann das nicht übetünchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts