Recommended Posts

Spitzenspieler

die austria hat sich wieder mal sehr gut verstärkt und ist auch schon eingespielt

Wieso ist die Austria schon eingespielt? Die haben mit Margreitter, Stankovic und Hlinka 3 neue Spieler, die vermutlich in der Grundformation spielen werden, eventuell benötigen sie noch einen IV, wenn Dragovic noch geht (was ich annehme) und suchen noch einen RV. 5 neue Spieler zu integrieren geht sicher nicht von heute auf morgen. Außerdem finds ich diese Verstärkungen eher durchschnittlich (wie unsere), echte Kracher sind das nicht, ich bezweifle stark, dass sie stärker sind als letzte Saison (bzw. gewesen wären, wenn Okotie nicht ausgefallen wäre).

Auf die Dosen bin ich gespannt, ich befürchte, dass sie stärker werden. Die Abgänge sind zu verkraften (sofern Tchoyi bleibt), denn Janko bekam wenig Einsatzzeit, Zickler, Opdam und Pitak sind ersetzbar. Mit Jantscher haben sie einen guten Spieler dazubekommen und von Zarate lass ich mich überraschen, aber ich denke, dass er besser ins Team passt als Janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Meisterschaft : Top 3 - wobei man sich eigentlich Platz 2 schon als realistisches Ziel setzen kann

EuroLeague : 2 tolle Spiele in Qualirunde 4, obs reichen wird kommt dann drauf an

Cup : Wenns bei MS und EL gut klappt kann ich hier ein verfrühtes Ausscheiden verkraften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Einsatzzeiten vom Janko waren vom Gefühl her mehr, als die von Boskovic :betrunken:

Die Ziele sind die selben, wie die letzten Jahre auch.

Bei günstiger Konstelation Meister, bei schlechter Platz 3.

Ich sehe die Veilchen überhaupt nicht als Titelfavorit. Deren Kader ist um nichts besser, als unserer.

Im Normalfall müssten wir 2ter werden, mit 6 Punkten Rückstand auf die Dosen.

Cup zumindest Semifinale.

EL ist der Zuckerguss, jede überstandene Runde ist ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meisterschaft: Top 3 ist Pflicht, aber auch die Punktanzahl ist wichtig (ein dritter Platz mit einer 15-10-11 Bilanz is ein Kündigungsgrund), 65-70 Punkte sind in unserer Liga, mit unseren Ansprüchen definitiv möglich. Erreicht man dies nicht, hat man entweder gegen die Tabellennachzügler, die vom Budget meilenweit hinter uns liegen, oder gegen unsere Mitkonkurrenten zu oft ausgelassen.

Cup: Ausscheiden nur gegen die Austria, Sturm oder Salzburg erlaubt

EURO-League: 4. Qualirunde muss erreicht werden, wenn möglich mit lauter Siegen für die Klubwertung.

Zusätzlich: Offensives Auftreten in den Heimspielen gegen schwächere Teams, Leistungssteigerung diverser Talente und Problemfälle, Leistungsträger sollen dieser Bezeichnung auch am Platz gerecht werden

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Cup

Viertelfinale sollte drin sein - Finale wär schön, muss aber nicht; solange wir nicht peinlich ausscheiden, soll's mir aber recht sein

International

Mit Losglück in die Gruppenphase und sich dort brav präsentieren - wenn wir eine Hammeraufgabe bekommen, bitte mit Anstand in Runde 4 ausscheiden ;)

Meisterschaft

Wird dieses Jahr mMn sehr eng werden; RBS, Austria und wir sind viel dichter beisammen als die letzten Jahre über - wird auf Konstanz und Verletzungspech/-glück ankommen; M33 wäre fein, ansonsten bitte die Austria wieder hinter uns, wo sie hingehören ;)

Ein wenig mehr Systemspielerei dürfte es schon sein, wie schon erwähnt von 4-1-3-2 bis 4-2-3-1.

Spieler

Saurer: mMn ist die große Frage, wie er persönlich die Anfeindungen der "bestasten & einzigartigstasten Fans" wegsteckt. Generell erwarte ich mir aber gute Leistungen, nicht die hin und wieder genialen Boskovic-Aktionen, aber ein paar nette Tore & Assists sind drin.

Sonnleitner: sollte neben Soma gesetzt sein. Wird den einen oder anderen Bock schießen, dann wird man Eder probieren, der's ned besser macht - hoffentlich nur in Spielen, wo's wurscht is ;)

Kayhan: wird erstmal auf der Bank sitzen bis sich Katzer verletzt, was nicht so lange dauern sollte. Erwarte mir dann nix aufregendes, aber brauchbares.

Hinum: entweder ist er besser als Dober, dann ist das gut für uns, oder er stachelt den Dober wenigstens zu besseren Leistungen an, was auch gut für uns ist. Wurscht ob er spielt oder nicht, die RV-Position sehe ich als "stärker" als letztes Jahr an.

Nuhiu: Gartler's Talent hin oder her, ich sehe Nuhiu als recht klare Nr. 3 im Sturm. Wird auf seine Einsatzzeiten kommen und 6-8 Tore machen, wobei überraschender Weise max. die Hälfte davon per Kopf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Meisterschaft: Minimalziel internationaler Startplatz. Mehr wirds auch nicht werden, was für mich eindeutig zu wenig ist.

Cup: Ausscheiden im Viertelfinale. Ärgerlich wegen der Europaleague, aber verschmerzbar.

Europa-League: Ausscheiden in der Playoff-Runde. Man kann nicht jedes Jahr zwei gute Tage und Glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

El. Gruppenphase.

Ich glaube dass wir mit diesem Kader mehr Chancen haben, als beim letzten. (habs mir damals aber auch nicht erwartet )

Ms. nicht unter Platz drei

FAK wird sehr stark sein. RBS muss ma erst schauen. Uns sehe ich wieder um Platz zwei kämpfen.

Cup. Semifinale als Minimalziehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das glaub ich weniger oder denkst du das die vtkler wieder so extrem viel glück haben und was weiß ich 14 partien mit 1:0 gewinnen?

nope, diesmal werden wir die partien höher gewinnen, denn es fällt hoffentlich ned scho wieder unser einsersturm für 6 monate aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

attraktiv spielen, lange um den meistertitel mitkämpfen, in der EL bis zur letzten qualirunde kommen und ein, zwei junge spieler fördern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

träumerisch:

meistertitel, el gruppenphase, cupsieg.

realistisch:

meisterschaft top 3, el qualirunde 4 und dann schau ma, cup detto je nach auslosung (aber nicht solche arschpartien wie letztes jahr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meisterschaft: 1-3 hauptsache Internationaler Startplatz natürlich wär mir am liebsten ganz oben aber da müssma erst schaun wird glaub ich nicht so leicht.

EL: Gruppenphase tät ich mir wünschen wirds aber wenn wir kein Losglück haben bzw wieder das Glück nicht haben nicht spielen schätz ich mal.

ÖFB Cup: Tät ich mir echt mal den Sieg dessen Pokal wünschen aber dadurch dass es nicht unser Liebling is sag ich Viertelfinale schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag