Spanien - Portugal


revo

Wer steigt ins Viertelfinale auf?  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Derbytime also :feier:

Favorit ist für mich hier eindeutig Spanien, da Portugal gegen die beiden stärkeren Gruppengegner über weite Strecken sehr farblos geblieben ist und selbst kein Tor erzielt hat. Das macht auch ein 7-0 gegen den schwächsten WM-Teilnehmer nicht wett, gegen den man sich zumindest 45 Minuten lang ebenfalls schwer getan hat. Bei einer anderen Ausgangslage vor der Brasilien-Partie wäre der Aufstieg womöglich nicht so locker geschafft worden.

Spanien dagegen hat gegen die Schweiz einen schwarzen Tag erwischt, der jedem mal passieren kann, letztendlich ist der Aufstieg aber doch recht souverän fixiert worden. Das hat sich speziell heute gegen die aggressiven, spielerisch starken Chilenen, mit denen Brasilien seine liebe Müh und Not haben wird, gezeigt. Insbesondere die Rückkehr von Iniesta hat der Mannschaft zusätzlichen Schub gegeben.

Prognose: Erwischen die Spanier im Derby einen besseren Tag, gibt es für den kleinen Bruder von der Westküste nichts zu holen! 1-0 Spanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich seh das anders. zwischen brasilien und chile sind die rollen klar verteilt. schon während der quali wurden die chilenen (leider) nicht mit dem spiel der brasilaner fertig, das wird sich in südafrika wohl nicht ändern.

die portugiesen dagegen seh ich nicht so chancenlos. sie haben noch kein gegentor erhalten, brasilien am rand der niederlage gebracht, und die elfenbeinküste ist wohl alles andere als schwach. spanien hat schon gezeigt, dass sie anfällig für konter sind, dass sie probleme haben gegen eine stabile abwehr zum erfolg zu kommen. ich erwarte mir in diesem spiel eine überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ähnlich wie bei Deutschland - England, ist es auch bei diesen 2 Teams schade dass sie schon so früh im Tunier aufeinander treffen.

Vor der WM hätte ich gesagt dass Spanien mit 2 Toren Unterschied gewinnt. Zum Einen weil Spanien, da wohl noch für fast alle die Übermannschaft war und zum Anderen weil ich Portugal als nicht so stark eingeschätzt hatte.

Nach der Vorrunde sehe ich das aber alles ein Bisschen anders. Die Abwehr der Spanier lässt sich mit 1-2 schnellen Passes oft aushebeln, gerade bei Kontern wirken sie anfällig.

Portugal hingegen hat mich bis jetzt überzeugt, sogar Cristiano Ronaldo den ich eigentlich nicht mag, kam in den letzten Spielen immer sehr freundlich rüber.

Ich möchte keinen genauen Tipp abgeben aber ich denke das Portugal gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

0 Tore gegen Brasilien, 0 Tore gegen die Elfenbeinküste.

Sie spielen schönen Fußball und sind ein sympathisches Team, mehr meinte ich garnicht. Außerdem hatten sie Brasilien am Rande einer Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:0 Portugal durch ein C.Ronaldo-Hands-Tor a la Koks-Diego in der 94. Minute. Zur Feier parodiert Ronaldo den Torjubel von David Villa nach dem 1:0 gegen Chile. Daraufhin geraten beide aneinander, verschönern einander die Gebissreihen, werden beide mit Rot ausgeschlossen und für je 1 Jahr für sämtliche Bewerbsspiele gesperrt. So in etwa wär's geschmeidig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das Herz sagt Portugal, das Hirn Spanien.

Schlussendlich wird fürchte ich die "komplettere" Offensive siegen...

Aber egal wer es wird, hoffentlich schafft es derjenige ins Finale! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich egal...tendiere dann aber doch zu Portugal trotz Ronaldo(Torres ist ja der gleiche Ungustl/Schauspieler wie vs.Chile zu sehn war!).Vastic lässt grüssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ähnlich wie bei Deutschland - England, ist es auch bei diesen 2 Teams schade dass sie schon so früh im Tunier aufeinander treffen.

Naja, um England ist es mit dieser Leistung nicht sooo Schade :D

Beim iberischen Derby hoffe ich traditionell auf Portugal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+' date='28. Juni 2010 - 00:34 ' timestamp='1277678060' post='3190653']

Ich hoff cristiano paniert die spanier ordentlich her. wird sicher eine tolle partie mit einigen emotionen (hoff zumindest auf 2 rote :augenbrauen: )

fyp ;)

Mag ihn zwar nicht, aber mir geht das ganze Gerede um Messi schon auf die Nerven also hoffe ich auf die große Ronaldo-Show :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mhm, von den Kickern her mag ich beide Länder nicht, allerdings ist Portugal als Land selbst in vielen Belangen sympathischer als Spanien und ich hätte absolut nichts, wenn die Portugiesen wieder weit kommen in dieser WM, dafür stehen sie mMn hinten auch diszipliniert genug.

Wie dem auch sei, für den Gewinner wartet mit Japan/Paraguay auf jeden Fall ein leichteres Los im Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.