Ghana 0:1 Deutschland


nevermore

Recommended Posts

Living the Dream!

Wenn man dann so Granaten wie die Slowakei sieht kommt man schon ins grübeln :betrunken:

naja, grundsätzlich würd ich mal sagen dass wir vom spielerpotential mit einigen anderen nationen mithalten könnten, nur fehlts halt leider an der disziplin/einstellung/Losglück/taktik/trainer/etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jürgen Klinsmann: "Das ist wie damals Holland im 1/8 Finale, das sind 2 Große Fußballnationen und bei den Engländern kommen natürlich Erinnerungen hoch. Das ist '90 im Halbfinale oder *lachen* '96 im *nochmal lachen* Halbfinale."

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Deutschland hat zwar aufgrund der miesen Chancenauswertung der ghanesen schon verdient gewonnen aber um keinen deut besser als England gespielt. :ratlos:

Ich geh davon aus dass sich die Engländer sicher noch ein wenig steigern können und gegen Deutschland gewinnen werden.

Wenn man nur den heutigen Spieltag betrachtet, hast du sicher recht. England hat heute, nach leicht wackligem Beginn, das Spiel recht gut in den Griff bekommen und verdient gewonnen. Auch ein 2:0 oder 3:0 wäre verdient gewesen.

Deutschland wirkte heute merklich nervös, am Schluss auch irgendwie müde und hat nicht gut gespielt.

Betrachtet man aber die gesamte Gruppenphase würd ich schon sagen, dass Deutschland den besseren Fußball gezeigt hat. Gegen Australien und Serbien war Deutschland gut, während England sogar beim Algerien-Spiel eher die schlechtere MAnnschaft auf dem Platz war.

Spielt aber auch keine Rolle, die Gruppenphase ist vorbei und die Karten werden neu gemischt

Deutschland-England war schon immer eine knappe Sache. 3 WM-Begegnungen bisher und alle 3 (66,70,90) gingen in die Verlängerung. Wird bestimmt wieder spannend, für mich ist Deutschland ganz knapper Favorit.

Zum Spiel heute:

Ghana hat das Mittelfeld weitestgehend hergegeben um tief, aber dafür sehr massiv zu stehen. Deutschland fiel eigentlich nix ein um diesen Riegel mal zu knacken und als dann die ersten gefährlichen Konter der Ghanaer kamen, hatten die Deutschen auch zunehmend die Hosen voll.

Deutschland zudem noch mit dem Fehler, dass sich Cacau seine Bälle viel zu tief im Mittelfeld selber abholt und vorne keine Anspielstation mehr da ist (das klappt mit Klose besser)und zudem holte sich auch Schweinsteiger seine Bälle viel zu oft aus der eigenen Abwehr, Musste er wohl auch, da ausser bei Lahm, Null Aufbauspiel aus der eigenen Abwehr kommt.

Durch dieses Zurückziehen kam dann auch kaum Druck nach vorne und die Ghanaer konnten sich recht gemütlich einrichten und immer wieder gefährlich kontern, begünstigt durch den heute katastrophalen Mertesacker, den schwachen Khedira und Boateng, der auch merklich kein Linksverteidiger ist.

So brauchte es dann eben die Harmlosigkeit der Ghanaer im Abschluss und eine Einzelaktion zu einem sicher etwas glücklichen Sieg.

Sehr stark heute Schweinsteiger, war überragend was der gespielt hat und wieviele Bälle der gewinnt. Gut auch Arne Friedrich, der wirkte heute sehr souverän.

Özil hat heute ein Spiel gemacht, wie er es oft macht. Wirkt irgendwie teilweise völlig abwesend, gewinnt keinen Zweikampf um dann auf einmal zu explodieren.

Cacau viel gelaufen, aber passt einfach nicht so richtig ins System.

Neuer ganz ok, Lahm auch, der Rest eher schwach.

Alles in allem hatte man heute das Glück, was im Serbien-Spiel fehlte und man hat sich so drübergezittert.

Der Schiri, den die Deutsche-Boulevardpresse ja schon im Vorherein schlecht geschrieben hat, hat gut gepfiffen, nämlich so, wie es sich für ein grundsätzlich faires Spiel bei einer WM gehört. Ist mit zwei gelben Karten ausgekommen, die waren ok und mehr war da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Letztendlich war es ein mühsamer deutscher Sieg, hätte Ghana eine bessere Chancenverwertung an den Tag gelegt wäre es problematisch geworden. So hat eine schöne Einzelleistung von Özil das Weiterkommen gesichert.

Gut gefallen haben mir Schweinsteiger und Neuer, nicht so angetan bin ich trotz des wichtigen Tores von Özil, er muss in der 1.Halbzeit eigentlich schon für die Führung sorgen.

Hinten gab es auch einige Schwächen, Mertesacker sah überhaupt nicht gut aus.

Zu loben ist die Schiedsrichterleistung, das befürchtete Kartenfestival blieb zum Glück aus.

Freut mich für Ghana das sie auch im Achtelfinale stehen, wobei ich denke gegen die USA werden sie wohl verlieren.

Deutschland gegen England ist auf alle Fälle ein Klassiker,würde mich nicht wundern wenn es mal wieder zum Elfmeterschießen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Sehr schön, meine zwei Wunschaufsteiger aus der Gruppe inkl. dem ersten wirklich witzigen Achtelfinale. Beide Teams sind trotz der knappen Konstellation in der Gruppe mMn verdient aufgestiegen. Mich persönlich freut's, dass es zumindest ein afrikanisches Team geschafft hat, die Gruppenphase hinter sich zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Kann mich Tom da nur anschliessen :super: . Wenigstens hats eine Afrikanische Mannschaft geschafft wobei noch immer kein Tor aus dem Spiel heraus...

Freut mich das Ayew wiedermal sein Talent gezeigt hat.. Hoffe das Deschamps ihm jetzt in den Kader aufnimmt und er spielt. Viele Junge Spieler die gute Flanken schlagen und viel defensiv arbeiten findet man nicht. Vorallem ist der Jungen irrsinnig Ballsicher das ma das Herz aufgeht :happy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mag wirklich alle afrikanischen Teams die bei der WM vertreten sind/waren. Einzig Ghana mag ich nicht und die schaffen es. Bleibt nur zuhoffen dass die USA diese unsympathische Truppe nachhause schicken.

Zum Spiel, hab ich leider nicht sehen können :schluchz: war aber wohl auch besser da ich sonst wahrscheinlich einen Herzstillstand bekommen hätte. Werde es mir dann im Internet irgendwo ansehen.

Ach ja das Tor von Özil war einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich mag wirklich alle afrikanischen Teams die bei der WM vertreten sind/waren. Einzig Ghana mag ich nicht und die schaffen es. Bleibt nur zuhoffen dass die USA diese unsympathische Truppe nachhause schicken.

Zum Spiel, hab ich leider nicht sehen können :schluchz: war aber wohl auch besser da ich sonst wahrscheinlich einen Herzstillstand bekommen hätte. Werde es mir dann im Internet irgendwo ansehen.

Ach ja das Tor von Özil war einfach nur :love:

was an ghana ist denn bitte unsympathisch? die sind underdogs, extrem gute kicker, technisch stark, schnell, haben eine junge mannschaft, freuen sich wie kinder über den aufstieg ...

ghana ist klasse. meine entdeckung für dieses turnier. ab jetzt gilt für mich: argentinien soll weltmeister werden und ghana mindestens ins halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was an ghana ist denn bitte unsympathisch? die sind underdogs, extrem gute kicker, technisch stark, schnell, haben eine junge mannschaft, freuen sich wie kinder über den aufstieg ...

ghana ist klasse. meine entdeckung für dieses turnier. ab jetzt gilt für mich: argentinien soll weltmeister werden und ghana mindestens ins halbfinale.

Ich mag sie einfach nicht.

Sie treffen das Tor nur aus 11 Metern, die Spieler haben eine zum Großteil eine Ausstrahlung die einfach nur :kotz: ist und andere afrikanische Teams sind viel sypathischer. Zum Beispiel Südafrika, Tschabala ist wohl einer der coolsten Spieler der WM.

Argentinien weiß ich nicht, spielen zwar gut aber die Vorrunde sagt genau nichts über die KO.Spiele aus.

Und zu Ghana hoffe ich einfach dass die Amreikaner gegen sie gewinnen, die Amis, die sind eine nette, sympathische Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich mag sie einfach nicht.

Sie treffen das Tor nur aus 11 Metern, die Spieler haben eine zum Großteil eine Ausstrahlung die einfach nur :kotz: ist und andere afrikanische Teams sind viel sypathischer. Zum Beispiel Südafrika, Tschabala ist wohl einer der coolsten Spieler der WM.

da fehlt noch eine silbe, ob "-ya" oder "-la" musst du ORF & die Polzers fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.