Frankreich 0:2 Mexiko


revo

Recommended Posts

Oasch

Übrigens war es der erste Sieg Mexikos gegen Frankreich. Und in den letzten drei Partien hatte man nicht einmal ein Tor gemacht.

Und auch der erste Sieg gegen eine Mannschaft eines Weltmeister-Landes.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man aber auch sagen, Italien hätte die WM06 nicht verdient. Dieser Elfer gegen Australien wie genauso schmutzig wie Henry's Handspiel. Beide wären vermutlich ausgeschieden da der Gegner besser war...

Australien war besser als Italien? In welchem Paralleluniversum bitteschön. Italien hat das Match in jeder Hinsicht verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gratulation an Mexiko, der Sieg war absolut verdient :super:! Beim ersten Tor war aber natürlich auch Glück dabei, ein anderer Schiri hätte da vielleicht auf Abseits entschieden, das war wirklich eine enge Geschichte (oder knappe Kiste, wie die Deutschen sagen würden :D).

Von Frankreich bin ich dagegen schwer enttäuscht. Wenn sie solche Vorstellungen abliefern, haben sie bei einer WM absolut nichts verloren. Man muss sich wirklich fragen, was aus dieser großen Fußball-Nation geworden ist. Okay, die Mannschaft von der WM 98 oder Euro 2000, das war natürlich eine goldene Generation, danach war ein großer Umbruch im französischen Nationalteam und das muss man auch erst einmal verkraften. Aber trotzdem, die Spieler, die jetzt bei den Franzosen spielen, da sind ja viele Klasse-Spieler dabei, die großteils bei europäischen Top-Klubs unter Vertrag sind. Es kann doch nicht sein, dass die alle das Fußballspielen verlernen, sobald sie für das Nationalteam spielen.

Aber bei einem Trainer wie Domenech wundert es mich eigentlich nicht, dass die Franzosen nix reißen. Wie der gestern völlig teilnahms- und emotionslos bei der Trainerbank gestanden ist, da könnte man fast meinen, es interessiert ihn gar nicht, was da gerade passiert.

Völlig unverständlich ist für mich die Sache mit Henry. Wenn er ihn schon nicht von Anfang an bringt, hätte ich ihn zumindest schon in der Pause aufwärmen lassen, damit er nachher jederzeit hätte eingewechselt werden können. Aber Domenech hat ja nicht einmal nach dem 0:1 reagiert, stattdessen schickt er ihn in der 75. Minute zum Aufwärmen, damit er vielleicht noch 10 Minuten spielen kann. So ein Blödsinn :huh?deppat?: ! Domenech hätte schon nach der WM-Qualifikation, die sie mit Ach und Krach geschafft haben, rausgeschmissen werden müssen, damit vor der WM ein neuer Trainer frischen Wind reinbringt. So werden die Franzosen jetzt sang- und klanglos ausscheiden und dann wird Domenech erst "gegangen werden".

Genial war gestern wieder die Analyse von Mählich :super: und Pariasek :facepalm: :

Pariasek: "Kann es sein, dass die Spieler gegen den Trainer gespielt haben?"

Mählich: "Na ja, also alleine der Gedanke daran ist ja schon..."

Pariasek: "Blöd"?

Mählich: "Also so direkt hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber..."

Pariasek: "Na gut, dann zieh ich die Frage zurück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie der gestern völlig teilnahms- und emotionslos bei der Trainerbank gestanden ist, da könnte man fast meinen, es interessiert ihn gar nicht, was da gerade passiert.

den Eindruck erweckt Harry Redknapp auch nicht wirklich. Trotzdem ist dieser durchaus erfolgreich als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Anelka ist einfach kein Solo-MS, bei Chelsea haben sie das auch kapiert, nur Domenech weiss nichts davon. Domenech holt aus jedem Spieler das Schwächste hervor und teil ihnen Aufgaben zu, die sie nicht erfüllen können bzw. besetzen Positionen, wo sie ihre Stärken nicht ausspielen können. Wie gesagt, die Parallelen mit DiCo sind unglaublich. Anelka als Solo-MS, Govou als RAS, Ribéry in der Mitte, damit die arme Sau Toulalan die defensive Arbeit für 3 erfüllen muss (und nebenbei eine gelbe Karte dank Ribéry bekommen hat), Abidal als IV, etc. Keiner kennt die Bewegungsabläufe des anderen, jeder Spieler versucht mit Einzelaktionen Raum zu schaffen, da sich niemand anbietet, etc. Einfach nur grauenhaft, das ist österreichischer Kick auf höherem Niveau. Und erschwerend kam noch dazu, dass Mexiko eine taktisch einwandfreie Leistung gebracht hat. Es gab keinen Bereich, wo Mexiko nicht überlegen war.

So ist es. Wobei man einerseits ja auch sagen muss, dass ein Ribery diese zentrale Rolle ja auch fordert. Und wie die Equipe schon sagte: Ribery ist vieles, aber sicher kein Leithammel oder zentraler Spieler. Wenn ich mir dann noch einen Abidal als IV anschaue, da kann man ja nur mehr lachen über so viel Ahnungslosigkeit eines Teamchefs. Und jeder halbwegs talentierte rechte Mittelfeldspieler muss sich nach der Leistung von Gouvou verarscht vorkommen. Weil dass der noch einen Platz in der Nationalmannschaft haben kann, versteht wohl wirklich nur Domenech. Da passt einfach überhaupt nichts zusammen. Wer sieht, wie ein Sagna bei Arsenal spielt und wie er sich dann bei der WM präsentiert, könnte an zwei verschiedene Persönlichkeiten denken.

Was mich am meisten gestört hat ist halt die Körpersprache der gesamten Gruppe. Henry sitzt lustlos auf der Bank, die Spieler sind nach dem 1-0 wie gelähmt, Domenech lehnt an der Auswechselbank, das ist einfach unglaublich. Und ich nehme die Spieler überhaupt ned aus, ganz im Gegenteil stören mich die noch mehr als der ahnungslose Trainer (der kann es halt ned besser und hat an Deppaden gefunden, der ihn nach der EM weiterhin in dieser Funktion haben wollte). Die Spieler aber haben jetzt den Vorteil, dass sich alle auf Domenech einschießen, aber wenn man sich mindestens 7 Spieler der Startformation von gestern anschaut (Gallas (unfassbar der Fehler in der 1. HZ), Abidal, Evra, Sagna, Gouvou, Ribery, Anelka), dann fragt man sich schon, ob die wissen, dass das kein Kleinfeldturnier der örtlichen Brauerei ist. Und das darf Profis nicht passieren. Weil ein bisserl Selbstorganisation und Kampfgeist kriegt so eine Truppe sicher hin. Und wenn nicht, dann ist das fehlendes Engagement, das es zu kritisieren gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sicher nicht! wie kommst du drauf?

Weder für Mexiko noch für Uruguay ist es etwas alltägliches, ins WM-Achtelfinale aufzusteigen. Da wird man sicher nicht auf Teufel komm raus stürmen, sodass man schlussendlich durch einen Konter verliert und Frankreich/Südafrika aufsteigt.

Gut für die, daß Domenech bald endlich weg ist....ein paar Jahre zu spät halt.

fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weder für Mexiko noch für Uruguay ist es etwas alltägliches, ins WM-Achtelfinale aufzusteigen. Da wird man sicher nicht auf Teufel komm raus stürmen, sodass man schlussendlich durch einen Konter verliert und Frankreich/Südafrika aufsteigt.

fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mexiko dachte sicher, hey, mit einer Gruppe mit dem Vizeweltmeister, dem Gastgeber und Uruguay (Forlan...) samma sowieso schon im Achtelfinale. :facepalm:

Mexiko war 1986 im Viertelfinale, 1990 von der WM-Teilnahme ausgeschlossen, 1994 im Achtelfinale, 1998 im Achtelfinale, 2002 im Achtelfinale und 2006, richtig, im Achtelfinale. 1994 hat man die Gruppe an erster Stelle punktegleich vor Irland, Italien und Norwegen beendet. 1998 punktegleich hinter den Niederlanden an zweiter Stelle vor Belgien und Südkorea. 2002 hat man die Gruppe deutlich vor Italien, Kroatien und Ekuador gewonnen. 2006 wurde man hinter Portugal und vor Angola und dem Iran zweiter.

Du erzählst einfach einen Blödsinn, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder für Mexiko noch für Uruguay ist es etwas alltägliches, ins WM-Achtelfinale aufzusteigen.

Gerade Mexiko ist eigentlich fast schon ein Garant dafür, ins Achtelfinale aufzusteigen, aber nie weiter als das Viertelfinale zu kommen. So zirka wie England :x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mexiko war 1986 im Viertelfinale, 1990 von der WM-Teilnahme ausgeschlossen, 1994 im Achtelfinale, 1998 im Achtelfinale, 2002 im Achtelfinale und 2006, richtig, im Achtelfinale. 1994 hat man die Gruppe an erster Stelle punktegleich vor Irland, Italien und Norwegen beendet. 1998 punktegleich hinter den Niederlanden an zweiter Stelle vor Belgien und Südkorea. 2002 hat man die Gruppe deutlich vor Italien, Kroatien und Ekuador gewonnen. 2006 wurde man hinter Portugal und vor Angola und dem Iran zweiter.

merkste was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die Iren sind zwar fussballerisch limitiert, aber weniger als die Franzen hätten sie auch nicht gezeigt. Im Gegenteil, zumindest Leidenschaft und Einsatz hätten gestimmt. Gestimmt hätte dann auch die Geräuschkulisse. Ohne zu wissen wieviele Engländer überhaupt dort sind, wären die beiden wohl jene mit den meisten Leuten vor Ort, wenn nicht sogar die irren Iren in der Überzahl. :love:

:davinci:

das größte kartenkontingent ging interessanterweise in die usa.

was aber auch nicht viel bedeuten muss, da die engländer auch bereit sind ohne karten anzureisen um einfach die stimmung vor ort zu erleben. bzgl. der britischen geräuschkulisse hast du natürlich recht.

Dann könnte man aber auch sagen, Italien hätte die WM06 nicht verdient. Dieser Elfer gegen Australien wie genauso schmutzig wie Henry's Handspiel. Beide wären vermutlich ausgeschieden da der Gegner besser war...

Ahja wer ist den bitte arrogant? Bei uns hat keiner herumgeredet das wir Weltmeister werden würden und das wir ach so toll sind.

---

Wie habe ich gehofft, dass Henry von der Bank aufsteht und den Domenech k.o schlägt und sich selbst einwechselt..

Man muss es wiedermal sagen, wie dumm muss man sein, einen Trainer zu behalten der bei der Euro soviel scheisse gebaut hat und nebenbei soviele scheiss aktionen geliefert hat....

haben sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.