Recommended Posts

Teamspieler

......na bitte, da haben wir ja eine spannende neuigkeit erfahren heute!!

ich weiss zwar leider nicht wie der trainingsstil und so ist vom edi,

aber ich traue ihm schon zu das er aufgrund seiner erfahrung und

erfolge durchaus unsere jungs motivieren kann!!!

ich wünsche ihm (und uns) das allerbeste und viel erfolg!!!!

hoffen wir das er mit unseren jungs gut arbeiten kann!!!

also, "auf gehts edi, trainieren und siegen" :support:

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Glaube das Glieder für unser Team eine super Lösung ist

Er ist sicher ein hungriger Trainer auf Erfolg

Ich könnte mir auch gut vorstellen das er den einen oder anderen Spieler aus Pasching mitbringt

@Experte genau deiner meinung bin ich auch

bin fest davon überzeugt das er ein hungriger Trainer ist , und wir Fans eine SUPER SAISON vor uns haben

und di PK find ich auch Grandios

VORWÄRTS IST DER GEILSTE KLUB DER WELT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Edi Glieder ist sicherlich der richtige Mann für uns. Nicht nur 5 Meistertitel und 11 Länderspiele sprechen für Ihn. Auch vom Auftreten her war er mir immer sehr symphatisch. :super:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Ich bin übrigens auch mit einem Platz unter den ersten fünf wieder zu frieden.

Vorwärts derzeit in aller Munde! Einfach geil! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Trainer war Glieder übrigens auch bei Grödig vor ihrem Aufstieg in der Westliga. Er war zwar nicht unerfolgreich, wurde dann aber doch abgelöst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

:super: Die Erwartung des Präsidenten an den neuen Trainer ist aber eine ganz klare -

auf die Frage des Radio OÖ Reporters an Präs. Rigger was er sich vom neuen Trainer und

der Mannschaft in der kommenden Saison erwarte - kam kurz und prägnant -

den Meistertitel!

Die Vorgabe für die Beteiligten dürfte also klar sein. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich bis auf den Artikel in der Kronen-Zeitung, in welchem Edi Glieder als Trainer vorgestellt wurde, keine anderen Beiträge dazu gelesen habe oder irgendwelche neuere Informationen habe.

Also ich bin mehr als überrascht! Da kündigt der Präsident großspurig an, er will in den nächsten 3-5 Jahren Profifussball in Steyr spielen und das Ziel für kommende Saison ist der Meistertitel!Ist ja schon eine gewagte Aussage, die ich als Präsident nicht so schnell in den Mund nehmen würde! Bestes Beispiel ist Blau-Weiss-Linz. Die versuchen schon jahrelang in der Regionalliga den Titel und somit den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen. Bis heute hat das nicht geklappt. Wie also, bei aller Bewunderung und Anerkennung unserer Vorwärts, sollen wir es dann so schnell schaffen?

Warum bitte holt man dann einen Trainer der noch überhaupt keine Erfolge als solcher vorweisen kann? Der selbst behauptet, dass Steyr der optimale Platz für ihn ist Erfahrung zu sammeln. Nichts gegen die Person Edi Glieder als Spieler. Da war er großartig, hat viele Erfolge feiern können. Aber als Trainer muss er sich mal erst seine Sporen verdienen. Muss das aber denn ausgerechnet bei uns sein, wenn man schon so großartige Ziel ausgibt!. Wie gesagt würde mich sehr überraschen wenn das wirklich klappen sollte!!

Und bitte seht das nicht gleich wieder als Schwarzmalerei oder Angriff auf Edi Glieder. Nur wer den Titel als Ziel hat und in drei Jahren Profifussball spielen will, braucht auch einen erfahrenen Trainer und natürlich auch die richtigen Spieler dazu. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

natürlich ist es ein risiko mit einem unerfahren trainer (zumindest hat er mit pasching und gröding einige erfolge vorzuweisen) das ziel profifußball anzugehen, aber in österreich gibt es soviele "erfahrene" trainer, die kläglich scheitern (zB adam kensy mit blau-weiß) und auch viel geld kosten, da kann ich es mit einem jungen trainer auch probieren. vll sogar besser, da er von der ausbildung her näher an der zeit ist und neue erkenntnisse umsetzen kann!

darum ist mir ein edi glieder, der alles daran setzen wird erfolg zu haben, da er noch am anfang seiner trainerkarriere steht lieber als ein zellhofer oder sonstiger "erfahrener trainer"! mit dem stromi haben wir auch gute erfahrungen gehabt!

also mal sehen und hoffentlich funktioniert der weg mit den jungen österreichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich sehe das genau so! Es ist nicht gesagt das nur erfahrene ältere Trainer Erfolg haben. Auch die "jungen" beweisen das immer wieder, das sie es können. Ein Stromi hat es bei uns gezeigt, ein Adi Hütter oder ein Walter Kogler bei Vereinen in der 2. Bundesliga oder auch Jürgen Klopp und Thomas Doll haben in Deutschland gezeigt, daß es auch als neuer und junger Trainer sehr wohl möglich ist Erfolg zu haben. Darum muß man auch dem Edi Glieder seine Chance geben! Es kann ja bitte nicht nochmal so laufen wie unter Russ, das wäre dann wohl die Krönung! :king:

Der Glieder ist ein Fachmann, kennt die OÖL, hat selber noch gegen die jetzigen Gegner mit Pasching gespielt und er hat vor allem ein Konzept und Ziele mit der Mannschaft! Wenn er die nötige Unterstützung vom Vorstand hat und die Vorhaben auch gemeinsam umgesetzt werden, dann kann da durchaus was entstehen. Zumindest ist eines klar, Rigger will es jetzt wissen und hat Großes vor.

Grundsätzlich wünschen wir es uns doch alle, den SKV wieder in der Bundesliga zu sehen. Wie das alles dann umgesetzt und erreicht wird ist die andere Frage. Keiner kann sagen ob der Weg den die Rigger-Kern-Zoitl Partie jetzt geht auch der richtige ist, aber grundsätzlich lässt es uns hoffen auf eine positive und erfolgreiche Zukunft! Wer weis was im Hintergund schon geplant wird auf höherer Ebene für die nächsten Jahre. Vielleicht stellen Rigger und Co. schon die Weichen was Sponsoren usw. betrifft für die Zeit nach Wohnbau 2000 und für eine Neuübernahme und Weiterführung des Vereins im Profifussball!? Oder vielleicht geht das auch alles in die falsche Richtung und endet wieder im (finanziellen) Chaos!?

Ich würde sagen wir warten erstmal die Vorbereitung und die ersten Spiele in der Meisterschaft ab und urteilen dann! Aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl und vertraue Edi Glieder und Jörg Rigger fürs Erste mal zu 100%. Man wird es ja dann sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...sehr weise gesprochen :) ...

...so seh ich´s auch und damit würd ich´s auch derweilen einmal belassen, bis

die ersten spiele einmal ein bißchen einblick verschaffen... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Das wird aus "unserem Kandidaten" Zellhofer lt. laola1.at:

Georg Zellhofer folgt Josef Hickersberger und wechselt in die Wüste.

Der ehemalige Austria- und Rapid-Trainer wird, wie die "OÖN" berichten, Trainer des Olympiateams von Bahrain.

Ex-Teamchef Hickersberger, der ab 1. Juli das Amt des A-Teamchefs übernehmen wird, holte den 49-Jährigen in das Königreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag