Südafrika - Mexiko 1:1


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wer hat eigentlich im Großteil der Spiele, wo es keine Heim-Mannschaft gibt, den "Heimvorteil"...

Die mit den Vuvuzelas. Ist ja voll unfair sowas. ;)

Meine Meinung zu den Tröten:

Ob nun ein Männerchor (im Falle von Rapid Kirchenchor...ist ja Religion) oder ein Vuvuzela-Blasorchester, ist mMn beides gleich nervig und nach ca. 10 Minuten merk ichs aufgrund der Monotonie gar nicht mehr...genau so wie meinen CPU Lüfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier nicht von Rücksicht, sondern wie man es schafft, einen Heimvorteil stärker zu manipulieren. Das Gleiche ist doch auch mit dem Kunstrasen, das für den ungewohnten Spieler ebenso wettbewerbsverzerrend ist und da habt ihr euch alle ebenso beschwert und nicht "Find dich damit ab" gerufen...

aber wenn eine kleinere mannschaft im cup ins hanappi kommt wird trotz geräuschkulisse von der west-tribüne auch nicht von wettbewerbsverzerrung geredet. deiner meinung nach schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Südafrika: Haben sich definitiv in mein Herz gespielt. Erste Hälfte teilweise erschreckend schwach, sowohl technisch als auch spielerisch. Auch defensiv einige Unachtsamkeiten dabei. Und dann plötzlich haben sie sich ins Spiel gekämpft. Das 1-0 und Tshabalala Megaforza! Habe mich ja schon seit Wochen mit regelmäßgigen Paniniheftlektüren auf den Herrn gefreut. Die Offensivaktionen in der 2.HZ waren allesamt sehr ansehnlich. Toll wie schon erwähnt die Ausschüsse des südafrikanischen Goalies. Schade um den Stangenschuß, das wär's einfach gewesen. Wird nicht leicht für die Bafana Bafana, aber mit einer kleinen Steigerung ist da was möglich. Die Nervosität des 1.Spiels werden sie denke ich ablegen können.

@Mexiko: Auch wenn mir Mexiko eines der sympathischsten Teams ist, müssen sie echt einmal für Kritik hinhalten. Träumen sich vor jeder WM sonstwo hin und vermasseln es sich im Prinzip selber. In so einer 1.HZ gegen einen eher überforderten und nach vorne ungefährlichen Gegner hätten einfach 1-2 Tore gelingen müssen. Das wäre es dann gewesen. Ziemliche Enttäuschung, die mMn aber nicht unerwartet kommt. Sind trotz grandioser Einzelspieler als Mannschaft nicht auf der Höhe. Mußten am Ende fast über den Punkt froh sein. Ich hoffe da folgt eine Steigerung.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

aber wenn eine kleinere mannschaft im cup ins hanappi kommt wird trotz geräuschkulisse von der west-tribüne auch nicht von wettbewerbsverzerrung geredet. deiner meinung nach schon?

Sinnerfassend Lesen bitte! Ich rede von Hilfsmitteln! Wenn 12.000 Rapid-Fans die Fans von einer kleinen Mannschaft an die Wand singen, dann ist das erfolgreiche Fanunterstützung! Aber selbst Zehntausende von brüllenden Fans haben gegen den künstlich erzeugten, lautstarken Geräusch der Vuvuzela keinen Chance. Und darum gehts!

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sinnerfassend Lesen bitte! Ich rede von Hilfsmitteln! Wenn 12.000 Rapid-Fans die Fans von einer kleinen Mannschaft an die Wand singen, dann ist das erfolgreiche Fanunterstützung! Aber selbst tausende von brüllenden Fans haben gegen den künstlich, lautstarken Geräusch der Vuvuzela keinen Chance. Und darum gehts!

Bitte es gibt einen eigenen Thread für Vuvuzuelas, dort kannst Du Dich austoben. Inzwischen schon ziemlich langweilig die Lamentiererei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

schade ist halt, dass die geräuschkulisse bei einem tor nicht so anschwellen kann wie sonst.

stimmt nicht ganz find ich...bei diversen spielsituationen (zb die eckbälle kurz vor Pausenpfiff) haben sie nochmal ein bisschen an Lautstärke zugelegt. Alles in allem find ich stört es nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den Vuvuzelas. Ist ja voll unfair sowas. ;)

Ja, die einzige Mannschaft die Heimvorteil hat, ist Südafrika. Das hätten sie aber auch ohne Tröten.

Außerdem sind diese Wuzlas unpersönlich, ganz was anderes als wie wenn der Namen einer Mannschaft / eines Spielers skandiert wird, was dann tatsächlich als direkte Unterstützung gewertet werden kann.

Ich persönlich hoffe trotzdem dass diese "Sitte" bitteschön in Afrika bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Eröffnungsspiel, so kann es gerne weitergehen. Am Schluss hätte ich Südafrika einen Sieg wirklich gegönnt

Same here. Selbst mit den für mich anfangs noch sehr nervenden Vuvuzelas habe ich mich mittlerweile einigermaßen abgefunden. Die Mannschaft von RSA hat jedenfalls nunmehr schon deutlich höhere Sympathiewerte bei mir, als noch vor ein paar Wochen.

Pures Unverständnis meinersets gegenüber dem mexikanischen Teamchef... Warum stell ich einen Fliegenfänger wie Perez auf wenn ich einen Ochoa habe?

Von dem Typen sollten eigentlich jedem aufmerksamen Zuseher 2-3 kurze Kameraeinstellungen reichen, um Klarheit darüber zu haben, dass er generell professionelle Hilfe benötigt und daher keine weiteren Fragen mehr relevant sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Dieser Vuvisound reißt mich echt nicht vom Hocker, erinnert mich irgendwie an den Ostblocktrötenlärm, beides kann nix

Ist also die perfekte Einstimmung auf die Euro 2012 in der Ukraine... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, da muss man schon Rücksicht nehmen auf die Hörgewohnheiten der anderen Fans.

... Geh bitte!! Das gehört zu deren Kultur dazu und damit muss man leben. Ich hätte auch lieber "normale" Stadionatmosphäre, aber da muss man sich halt einmal anpassen. Wir sind ja immerhin dort zu Gast.

Was kommt als nächstes? Den Schweizern die Kuhglocken verbieten?

Ein Südafrikaner kotzt sich vll auch an wenn er im Hanappi niedergelalalalt wird. :ratlos:

Na ich hab die UPC-Digital Box auf Scart angeschlossen, das normale Kabel läuft beim Fernseher über TV. Bei TV-ORF1 hab ichs geschafft auf den 2 Kanalton zu schalten...

Du schaust weder über eine SAT-Schüssel noch terrestrisch, also schaust du via Kabel. Scart ist nur ein Anschluß, das hat damit überhaupt nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von dem Typen sollten eigentlich jedem aufmerksamen Zuseher 2-3 kurze Kameraeinstellungen reichen, um Klarheit darüber zu haben, dass er generell professionelle Hilfe benötigt und daher keine weiteren Fragen mehr relevant sind...

Sein (Mexiko-Trainer) Schrei in Superzeitlupe, als der Polzer meinte dieses Bild sollte man beim Einschlafen nicht im Kopf haben, hatte in der Tat was diabolisches an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sind eigentlich die Meinungen zur Elfersituation. Meiner Meinung nach ein klarer Elfer, da der Südafrikaner zwischen Ball und Mexikaner ist und dann eindeutig mit der Hand niedergedrückt wird. Kanns irgendwie grad garnicht verstehen, dass der Steiner das anders sieht ...

Für mich eher keiner, wäre aber auch in Ordnung, hätte er ihn gegegen. Eine Graubereich-Entscheidung. Die Hände haben beide draußen, wobei der Mexikaner es etwas eindeutiger macht und der Südafrikaner doch gar leicht fällt. Unterm Strich wär ein Strafstoß aber überhart gewesen.

Beeindruckt war ich übrigens vom Moderator, wie er die Abseitssituation beim aberkannten Tor sofort richtig gedeutet hat. So viel Regelkunde hätte ich dem orf gar nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.