FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

vorab, gute besserung diesem salva.

nö, ich habe selber als security gearbeitet während meines studiums. danke, ich kenn mich aus. und wenn einer 2 stunden oaschloch zu mir sagt, kann ich ihm keine auflegen

nochmals die frage, hat ein ordner jemanden eine aufgelegt, weil ihn einer "oaschloch" betitelt hat. oder möchtest du mit dieser aussage öl ins feuer gießen?

die situation: ein spiel, das mehrmals kurz vorm abbruch stand, wo aus der ecke nur purer hass (siehe nahaufnahmen) entgegenfacht,

dennoch würde der anti als kleiner ordner ohne genehmigung (hatten die am zaun überhaupt einen funk?) von den vorgesetzten die schleuse zum spielfeld öffnen. ich habe nie einen stadionordnerdienst gemacht, aber ich vermute, dass es dort eine streng hierarchische befehlskette gibt.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Offizielle Stellungnahme hinsichtlich der Versorgung des verletzten Austria-Salzburg-Fans:

Aufgrund der zahlreichen unwahren Medienberichte hinsichtlich der Versorgung des verletzten Austria-Salzburg-Fans zu Spielende möchte der FC Liefering dazu wie folgt Stellung nehmen:

Sofort nach Bekanntwerden des Krampfanfalles des Austria-Salzburg-Fans wurde der anwesende Rettungsdienst des ÖRK in den Fanblock der Austria gerufen, wo sich die Sanitäter schnellstmöglich um den Verletzten kümmerten. Der Rettungsdienst wollte dann aufgrund der besseren Versorgungsmöglichkeit den Verletzten durch das Tor hinunter neben das Spielfeld legen.

Obwohl dies nicht der vorgesehene Rettungsweg ist und die Tür zum Spielfeld auch kein Fluchttor darstellt, wollte der anwesende Ordnerdienst der Bitte des ÖRK SELBSTVERSTÄNDLICH nachkommen und das Tor zum Spielfeld öffnen.

Beim Versuch, das Tor von außen zu öffnen, kam es jedoch vonseiten der außerhalb des Gästesektors befindlichen Austria-Fans zu enorm aggressiven, körperlichen Angriffen gegen die Ordner, wodurch das Öffnen des Tores nicht möglich war (im Zuge dieser Aktion wurden drei Ordner verletzt). Gleichzeitig versuchten die Austria-Fans, das Tor von innen aufzudrücken, wodurch zusätzlich die Mechanik beschädigt wurde und ein Öffnen somit endgültig nicht mehr möglich war.

Die Rettung versorgte den Verletzten während der gesamten Zeit auf der Tribüne in einem Fan-freien Bereich und brachte ihn dann – wie in derartigen Notsituationen vorgesehen – in die Rot-Kreuz-Zentrale des Unterranges (dies hätte in jedem Fall geschehen müssen).

Festzuhalten ist nunmehr, dass sich nach Rücksprache mit sämtlichen Einsatzorganisationen weder der Ordnerdienst noch das Rote Kreuz Verfehlungen geleistet haben. Vielmehr haben die Austria-Fans außerhalb des Gästesektors eine bestmögliche Versorgung des Verletzten nicht zugelassen bzw. durch ihre Eingriffe selbst verhindert. Sämtliche Vorfälle sind nachweislich klar und deutlich auf Video dokumentiert und liegen der Polizei und der Behörde vor. Ebenso wurden bereits am Abend nach dem Spiel Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, illegaler Pyrotechnik sowie massiver Sachbeschädigung erstattet.

Wir wünschen dem verletzten Austria-Salzburg-Fan gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung!

Die Stellungnahme der Lieferinger dazu.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ich habe jetzt alle Beiträge verschoben, in welchen Beschimpfungen vorkommen. Sollte ich jemanden unabsichtlich verschoben haben oder vergessen, dann entschuldige ich mich im Vorhinein, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun.

Unglaublich wie es hier zugeht :nein:

Toll, dass du meinen verschoben/gelöscht hast, aber Smackies Beitrag an mich nicht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du meinen verschoben/gelöscht hast, aber Smackies Beitrag an mich nicht :super:

Ich hoffe Du wirst es verkraften. Sind alle im Spam-Thread zu finden. Nachdem das Tool nicht so toll ist, kann das eben passieren, habe ich auch im Post geschrieben.

Wenn die Leute hier ohne Kraftausdrücke und wie zivilisierte Leute diskutieren könnten, dann wäre es noch besser. Völlig uninteressant dieser Modposten. Selbst halbwegs vernünftigen Usern haut es bei RBS alle Sicherungen raus.

Und die RBSler könnten sich genauso zusammenreissen und nicht genauso primitiv argumentieren. Wie im Kindergarten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellungnahme der Lieferinger dazu.

Danke dafür. Wenn alle Vorfälle auf Video sind, dann wird sich das hoffentlich bald klären.

Salva geht es ja gsd wieder besser lt. ASNeu-Forum. Das ist das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

von meiner seite auch gute besserung an den kollegen. es is immer noch fußball, worum es geht. ein menschenleben is wesentlich wichtiger!!!

ich seh das hauptproblem darin, dass man teilweise fans wegsperren muss wie tiere - und zwar weil sie sich einfach so verhalten als wären sie welche. da besteht dann die gefahr, dass sowas passiert. ich denke das will niemand und deshalb sollten sich alle hinterfragen. als rbs kann man nur hoffen, dass man für die zukunft aus diesem tragischen vorfall was lernen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

inzwischen gibts ja anscheinend auch eine Stellungnahme der Austria, die im Wesentlichen die Version von RB bestätigt.

Hast einen Link dazu, ich find irgendwie nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Zu den Vorfällen rund um die Bergung des nach einem Krampfanfall bewusstlosen Austria Fans hält Austrias sportlicher Leiter Gerhard Stöger fest: „Meiner Wahrnehmung hat sich das ÖRK rasch und vorbildlich um den Verletzten gekümmert. Beim Versuch, den Verletzten durch ein Fluchttor in Richtung Spielfeld abzutransportieren, kam es von Seiten einiger außerhalb des Gästesektors befindlicher Austria-„Anhänger“ zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnerdienst. In der Folge war es weder dem Ordnerdienst noch uns (mir und einigen unserer Spieler) möglich, das Tor zu öffnen.“ Obmann Walter Windischbauer ergänzt: „Den genauen Verlauf der Ereignisse wird die Videoaufzeichnung an den Tag bringen. Wir verurteilen allfällige Angriffe auf den Ordnerdienst ganz entschieden und hoffen, dass die Täter identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden können. Wir werden die Exekutive dabei gerne unterstützen.“

Quelle:

http://www.salzburg24.at/austria-stellungnahme-werden-konsequenzen-ziehen/3562952

na die version hört sich doch schon mal ganz anders an, als was uns da so von dem ein oder anderen aufgetischt wurde. aber wenns ums feindbild red bull geht, dann schaltet bei dem ein oder anderen wohl wirklich das hirn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle:

http://www.salzburg2...-ziehen/3562952

na die version hört sich doch schon mal ganz anders an, als was uns da so von dem ein oder anderen aufgetischt wurde. aber wenns ums feindbild red bull geht, dann schaltet bei dem ein oder anderen wohl wirklich das hirn aus.

Unglaubliche Story ist das mal wieder, Salva darf sich bei den eigenen Heislfans (zumindest der Aggrofraktion darunter) bedanken das es so lange gedauert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Unglaubliche Story ist das mal wieder, Salva darf sich bei den eigenen Heislfans (zumindest der Aggrofraktion darunter) bedanken das es so lange gedauert hat.

traurig und vollkommen richtig.

zumindest is den leuten vom ordnerdienst in diesem fall nix vorzuwerfen. ich für meinen teil hätte mir vorwürfe gemacht, an deren stelle ... von daher bin ich froh, dass ich diesen job nicht ausüben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.