Recommended Posts

Super FOMO

Sooo, das Problem dürfte die Tastatur von Sony sein. Hab mir mal die Standard Tastatur von Google installiert und bis jetzt gibt es keine Probleme.

ah danke

Ich wart halt noch das nächste Chrome Update ab (schreib ja eh kaum in foren mit handy) und wenns nix bringt mach ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ah danke

Ich wart halt noch das nächste Chrome Update ab (schreib ja eh kaum in foren mit handy) und wenns nix bringt mach ich das auch.

was genau das Problem ist, habe ich noch nicht rausgefunden aber es ist egal ob man mit chrome, opera oder dolphin surft.

Ich hatte das Phänomen ja auch schon am Xperia Z.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Google Foto app sortiert Fotoalben nicht alphabetisch sondern gefühlt irgendwie (ich vermute chronologisch nach einer Art Mittelwert der Aufnahmetage der darin befindlichen Fotos). Ich hätte aber zwecks leichterer Auffindbarkeit gerne eine alphabetische Reihung nach dem Albumnamen. Mit zunehmender Anzahl wird das nämlich verflucht unübersichtlich...Die Android-Galerie App macht das glaube ich gleich, auch da ist kein wirklicher Sortierschlüssel erkennbar.

Ärgert sich darüber sonst noch jemand bzw. kann jemand Abhilfe schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Als noob und ohne jetzt 100 Seiten zu durchforsten:

welche Android-"Standardapps" sollte man sich auf sein neues Smartphone installieren?

kA was du so mit deinem handy machst, wo du deine daten abspeicherst bzw. was deine freunde (stichwort kommunikation) etc. etc. benutzen.

adblock

handy parken

wiener linien

wenns ein kostenloses navi sein soll: navigator

tvthek

skygo/netflix/schoener fernesehen/...

spotify

adobe acrobat

evernote

vcl player

barcode scanner

übersetzungs app

cloudestore app (dropbox, skydrive, ...)

communication app (skype, whatsapp ..)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe im Moment ein Honor 6 Plus. Das hat eine Dual Kamera (2x 8mp). Kennt jemand eine Kamera App die diese Konstellation unterstützt? Hatte bei meinen vorhergehenden Smartphones immer die Google Kamera (u.a. wegen der Panorama Features), aber die kann nur auf eine der Kameras zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wenn Euch eine Handynummer nicht mehr ausreicht, gibt Euch die geniale App Flyp einfach noch eine. Zwei Nummern auf einem Handy, oder noch mehr gefällig? Dual- und Triple-SIM-Smartphones sind schon verfügbar, doch selten mit dem Modell, das Ihr haben wollt. Mit diesem Dienst bekommt Ihr zwei Nummern und mehr mit einem SIM-Slot.

https://www.androidpit.de/zwei-nummern-auf-einer-sim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Keine Ahnung wie, aber Talon hat es als Twitter-App geschaft, in den letzten drei Tagen 2,5 GB an Hintergrunddaten übers Mobilfunktnetz zu saugen. Jetzt muss ich das erste Mal bis 7. Juli Daten sparen, weil ich sonst über die 5 GB-Fair-Use-Grenze kommen. So lang!!

Ich hab jetzt mal alles an "Vorspeichern" und "Synchronisieren" deaktiviert. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Keine Ahnung wie, aber Talon hat es als Twitter-App geschaft, in den letzten drei Tagen 2,5 GB an Hintergrunddaten übers Mobilfunktnetz zu saugen. Jetzt muss ich das erste Mal bis 7. Juli Daten sparen, weil ich sonst über die 5 GB-Fair-Use-Grenze kommen. So lang!!

Ich hab jetzt mal alles an "Vorspeichern" und "Synchronisieren" deaktiviert. :davinci:

Hat vermutlich deinen News-Feed in Echtzeit über ein paar Tage geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hat vermutlich deinen News-Feed in Echtzeit über ein paar Tage geladen?

Vielleicht. Allerdings habe ich irgendwann mal nachts an allerlei Einstellungen rumgespielt und dort - glaube ich - das Vorabladen von Bildern aktiviert. Ich glaube, dort liegt der Hund begraben, bin also eh selbst schuld.

Wenn nicht, dann weiß ich das spätestens übermorgen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag