Recommended Posts

V.I.P.

Ich nutze eigentlich nur Hangouts. Google Account hat man ja sowieso, also wozu noch einem weiteren Anbieter meine Daten schenken?

Hangouts ist bei mir das Standard-SMS-Programm. Da zahlt man für ein MMS oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Verstehe die Wanderung auch nicht.

Nutzlos; da Nsa sowiso alles weiss was du eintippst. Threema verschlüsselung also bowidl. NSA spioniert von Betriebssystem aus schon^^

Es geht nicht um die NSA, sondern darum, dass Facebook die Nachrichten an Werbeunternehmen verkaufen wird. Also nicht ganz mit einem Hacker oder der NSA vergleichbar. Facebook hat WhatsApp nicht aus reiner Nächstenliebe gekauft. Wer stolze 19 Milliarden Dollar hinblättert, der will was daran verdienen. Und was gibt es besseres als WhatsApp-Nachrichten plus Facebook-Profile auszuwerten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn du die Nachricht als MMS sendest, dann bezahlst du eine MMS. Wenn du es als Hangouts-Nachricht schickst, dann nicht.

Ich habe nie WhatsApp genutzt, mir langt schon der FB-Chat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

MMWas?

Nutzt das immer noch wer? ;)

Ja, natürlich zahlst dafür, nur ist das ganze doch heutzutage völlig überflüssig, wenn ich schon deutlich höher auflösende Bilder verschicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Es geht nicht um die NSA, sondern darum, dass Facebook die Nachrichten an Werbeunternehmen verkaufen wird. Also nicht ganz mit einem Hacker oder der NSA vergleichbar. Facebook hat WhatsApp nicht aus reiner Nächstenliebe gekauft. Wer stolze 19 Milliarden Dollar hinblättert, der will was daran verdienen. Und was gibt es besseres als WhatsApp-Nachrichten plus Facebook-Profile auszuwerten?

Alles klar.

Und wer jetzt sich angackt..

Aber wer jetzt echt glaubt Threema/Tslegramm mit deren Verschlüsselung ist sicher. Hat mMn geschnitten..

UND wer was vertrauliches mitteilen möchte dann sollen sich im Wald treffen und mit der Geheimsprache unterhalten ^^

Glaubt hier echt jeder das ihr auspioniert werdets bzw wegen normale Nachrichten ankacken müsste? Bsp: hey; gema heit fort? (Mir ist des powidl ob des wer mitliest..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Glaubt hier echt jeder das ihr auspioniert werdets bzw wegen normale Nachrichten ankacken müsste? Bsp: hey; gema heit fort? (Mir ist des powidl ob des wer mitliest..)

Natürlich. "Der User benni889 geht jeden Samstag in die Disco XYZ und trinkt regelmäßig Alkohol. Desweiteren trifft er die User ABC und DEF. Usw. usf." Solche Information sind für die Unternehmen Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

MMWas?

Nutzt das immer noch wer? ;)

Ja, das erklärst du mal meiner Mutter. Da bin ich schon glücklich, wenn sie SMS/MMS öffnen kann. Vom Zurückschreiben sind wir da noch weit entfernt. ;)

Und bevor irgendwelche Alternativvorschläge kommen: sie hat ein Handy aus dem Jahre Schnee.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@benni

Die Jungs von Telegramm bieten 200k für denjenigen, der die Nachricht entschlüsseln kann. Kannst gerne mit machen.

Es geht bei FB um die Datensammlung. WhatsApp wird ne FB Messenger Erweiterung kriegen, dann hat man eine APP für beide Dienste.

Das wird den Leuten gefallen und solange es kostenlos und werbefrei bleibt können die mit den Daten machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Natürlich. "Der User benni889 geht jeden Samstag in die Disco XYZ und trinkt regelmäßig Alkohol. Desweiteren trifft er die User ABC und DEF. Usw. usf." Solche Information sind für die Unternehmen Gold wert.

Ich frag mich ja noch immer für welches unternehmen solch eine information von wert sein sollte und wieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

@benni

Die Jungs von Telegramm bieten 200k für denjenigen, der die Nachricht entschlüsseln kann. Kannst gerne mit machen.

Es geht bei FB um die Datensammlung. WhatsApp wird ne FB Messenger Erweiterung kriegen, dann hat man eine APP für beide Dienste.

Das wird den Leuten gefallen und solange es kostenlos und werbefrei bleibt können die mit den Daten machen was sie wollen.

Wär mir egal. Kenn mich dafür zuwenig aus.

Wem die Daten von FB stören sollens einfach nicht nutzen. Es wird sattdessen gsudert..

Wer wegen sowas sich angackst, soll das sein lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich frag mich ja noch immer für welches unternehmen solch eine information von wert sein sollte und wieso.

Hansi geht jeden Samstag in die Disco. Auf Facebook liked er Eristoff. Eines Tages schreibt er, dass er die Öffis nicht mag um in die Disco zu fahren und die Alkoholpreise zu hoch findet. Desweiteren beklagt er sich immer über Kopfweh. Dann wird das alles zusammengesetzt und er bekommt beispielsweise Werbung für Eristoff, ein Taxiunternehmen und Kopfwehtabletten angezeigt. So bzw. so ähnlich funktioniert die personalisierte Werbung.

Irgendwann wird unsere Scheiße analysiert und dennoch wird damit Geld gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hansi geht jeden Samstag in die Disco. Auf Facebook liked er Eristoff. Eines Tages schreibt er, dass er die Öffis nicht mag um in die Disco zu fahren und die Alkoholpreise zu hoch findet. Desweiteren beklagt er sich immer über Kopfweh. Dann wird das alles zusammengesetzt und er bekommt beispielsweise Werbung für Eristoff, ein Taxiunternehmen und Kopfwehtabletten angezeigt. So bzw. so ähnlich funktioniert die personalisierte Werbung.

Irgendwann wird unsere Scheiße analysiert und dennoch wird damit Geld gemacht.

Wer sich von Werbung beeinflussen lässt ist selbst schuld und hats nicht anders verdient...von mir aus können Sie meine scheiße analysieren um zu wissen welchen Bürger Ich beim McDonald gerade gegessen hab, wenn ich danach Werbung bekom für Sachen die ich gerne hab - was solls...

Am lustigsten sind aber die Leute die jetzt zu einem alternativen Msg-Dienst wechseln weil Angst um ihre Daten aber ihr komplettes Leben auf Facebook veröffentlichen weil was ich mit meinem besten BRO schreibe ist so geheim aber was ich jedentag zu mittag esse und wie oft mir irgendwas weh tut und was für Medikamente mann dagegen nimmt soll die ganze Welt wissen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wer sich von Werbung beeinflussen lässt ist selbst schuld und hats nicht anders verdient...von mir aus können Sie meine scheiße analysieren um zu wissen welchen Bürger Ich beim McDonald gerade gegessen hab, wenn ich danach Werbung bekom für Sachen die ich gerne hab - was solls...

Am lustigsten sind aber die Leute die jetzt zu einem alternativen Msg-Dienst wechseln weil Angst um ihre Daten aber ihr komplettes Leben auf Facebook veröffentlichen weil was ich mit meinem besten BRO schreibe ist so geheim aber was ich jedentag zu mittag esse und wie oft mir irgendwas weh tut und was für Medikamente mann dagegen nimmt soll die ganze Welt wissen... :facepalm:

+183873927

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ist es nicht besser, du wirst über Dinge informiert, die dir wichtig und nützlich sein können, als über für dich belanglosen Blödsinn? :ratlos:

Wer sich von Werbung beeinflussen lässt ist selbst schuld und hats nicht anders verdient...

Jeder lässt sich von Werbung beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:lol:

hast kein Markentelefon und Marken TV? Samt Kleidung und Schuhe?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag