Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also was an dem jetzt so besonders sein soll, frag ich mich auch. wenn man eine nummer eintippt werden schon seit ewigkeiten die namen dazu rausgesucht, jetzt kommt halt der zusatz, dass er auch sucht, als ob man buchstaben reintippt. killerfeature ist das jedenfalls mal keines :D

was ist jetzt eigentlich mit android 5? ist ja inzwischen schon die gefühlt 10. jelly bean version ohne große neuigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

jetzt kommt halt der zusatz, dass er auch sucht, als ob man buchstaben reintippt.

Ka ob das an Cyanogenmod liegt, aber das Feature gibts schon für Android 2.x :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das gab und gibt es schon ewig, nur im reinen Android gab es das bisher nicht. Deswegen ist das etwas besonderes, nicht weil das Feature so innovativ ist.

Ka ob das an Cyanogenmod liegt, aber das Feature gibts schon für Android 2.x :D

Custom Roms und Herstellerversionen hatten das schon immer, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

was ist jetzt eigentlich mit android 5? ist ja inzwischen schon die gefühlt 10. jelly bean version ohne große neuigkeiten.

Ist doch eh besser, es werden die vorhandenen Features ausgefeilt als unbedingt jährlich neue Betriebssystemversionen rausbringen zu wollen. Android ist ohnehin an der Spitze der Innovation, wenn das System nun noch flüssiger, harmonischer und ausgereifter wird (z. B. eben dadurch, dass längst überflüssige Sachen wie eine aktuelle BT-Version endlich implementiert werden), ist das der richtige Weg.

wie bezahlt ihr eure Apps? Hab iwie keinen Bock drauf meine Kreditkarte am Handy zu hinterlegen... :ratlos:

Mit Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Zeit wirds das die Google Play Karten nach Österreich kommen, keine Ahnung was da so schwer is. Ich hol ma für Apps sicher keine Kreditkarte, solangs die Karten nicht für Österreich gibt werd ich die Apps weiter "gratis" runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Vollkommen abwegig erscheint die von Google gepriesene Möglichkeit, Musik via Chromecast abzuspielen. Weil Chromecast nur per HDMI angeschlossen werden kann, müsste man dazu den Fernseher anwerfen. Das ist zum einen absurd, weil die Lautsprecher in modernen Flachbildfernsehern in der Regel keinen annehmbaren Klang produzieren, und zum anderen, weil es unsinnig wäre, das große TV-Display beim Musikhören laufen zu lassen. Das wäre so, als würde man sein Auto anlassen, um Radio zu hören.

Nur ein Absatz eines völlig absurden Spiegelberichts.

http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-913097.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Theoretisch müsste es ja möglich sein, dass (vorrausgesetzt die Chromecast und das jeweilige Gerät befinden sich im gleichen Netz), dass man selbst den "Stream" zur Verfügung stellt und so lokale Dateien abspielen kann. Macht ja technisch für den Stick keinen Unterschied, von welcher IP-Adresse jetzt die Daten kommen, solange sie nur im richtigen Format sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Es ist doch auch jetzt mit MediaBoxen schon möglich, dass ich am Handy via App Datein auswähle und diese dann am TV abgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin am überlegen, mir das Nexus 4 zu holen. Habe derzeit das One S. Kann mir jemand sagen, wie gut oder schlecht die Audioperformance über die Kopfhörer ist? Beim One S ist die dank Beats Software nämlich ziemlich fein (im Zusammenspiel mit guten Kopfhörern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Es ist doch auch jetzt mit MediaBoxen schon möglich, dass ich am Handy via App Datein auswähle und diese dann am TV abgespielt werden.

Naja, die Kommunikation zwischen App und Chromecast läuft so weit ich das jetzt mitgekriegt habe über die Cloud, aber auf jeden Fall werden nur Steuerungskommandos über die API geschickt, keine Daten. Also müsste man dafür sorgen, dass die lokale Datei über das Netzwerk als Stream noch verfügbar gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

wie bezahlt ihr eure Apps? Hab iwie keinen Bock drauf meine Kreditkarte am Handy zu hinterlegen... :ratlos:

http://www.cash4web.at

gibts in der hauptstadt so gut wie in jeder trafik, ist eine anonyme prepaid kreditkarte (ähnlich wie die paysafecard, nur kann man halt damit überall wo mastercard akzeptiert wird bezahlen)

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bin am überlegen, mir das Nexus 4 zu holen. Habe derzeit das One S. Kann mir jemand sagen, wie gut oder schlecht die Audioperformance über die Kopfhörer ist? Beim One S ist die dank Beats Software nämlich ziemlich fein (im Zusammenspiel mit guten Kopfhörern).

Die Beats Audio Einstellungen kriegt man soweit ich weiß über entsprechende Custom ROMs oder Mods.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist zwar jetzt keine große Neuheit oder sonst was, aber nur eine kleine Anekdote, was mich in den letzten Tagen bisschen beschäftigt hat:

Nutze ja primär Google Software, u.a. auch Google Now, wobei das eher nicht aktiv, es ist alt am Smartphone aktiviert. Vor ein paar Wochen ist mir durch Zufall schon aufgefallen, dass Google genau weiß, wo ich wohne, und wo ich arbeite (bzgl. Arbeit nicht nur die Adresse, sondern auch den Namen der Unternehmung). Das kann Google aber ausschließlich aufgrund der Standortbestimmung (bzw. halt augrund der Zeiten, an denen ich mich an diesen Standorten befinde) wissen, da ich diese Daten nirgends angegeben habe.

Nicht nur das, seit Neuestem wird mir auch pünktlich beim Verlassen der Arbeit eine Notification geschickt, wie derzeit der Verkehr ist und wielange ich vermutlich nach Hause brauche. Google weiß also nicht nur wo ich arbeite, sondern auch wielange ich arbeite. GPS hab ich übrigens standardmäßig deaktiviert.

Will da jetzt keine große Verschwörungsdebatten anregen oder mit "OMG Google sammelt meine Daten" kommen, aber die Sache find ich schon äußerst interessant. Das ist wahrscheinlich auch genau der Nutzen von Google Now, dem User die Ergebnisse zu liefern, ohne einer aktiven Suche. Ein wenig unheimlich find ichs allerdings schon.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag