DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juni 2010 Ich hab nicht gesagt, daß ich alle aus dem Stegreif aufzählen kann, aber wenn ich den Namen einer Bezirkshauptstadt höre, weiß ich, daß es eine ist, und wo sie liegt. Du bist ein wirklich ganz toller Hecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 Du bist ein wirklich ganz toller Hecht. Naja, für Dich reichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juni 2010 Naja, für Dich reichts. Was Bezirkshauptstädte angeht mag das so sein. Gratulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2010 Inwiefern? Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied erkennen. weil ich in Horn mehr fussballbegeisterung vermute als in Parndorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 weil ich in Horn mehr fussballbegeisterung vermute als in Parndorf. Da mag was dran sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Juni 2010 Da mag was dran sein. Horn ist ja auch eine Bezirkshauptstadt, Parndorf hingegen nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Horn ist ja auch eine Bezirkshauptstadt, Parndorf hingegen nicht! Das brauchst doch dem schalli nicht sagen. bearbeitet 7. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 7. Juni 2010 Ich hab nicht gesagt, daß ich alle aus dem Stegreif aufzählen kann, aber wenn ich den Namen einer Bezirkshauptstadt höre, weiß ich, daß es eine ist, und wo sie liegt. Da muß ich auch passen. Ich habe mir gerade die Bezirksliste in Wikipedia angesehen und da wäre ich da und dort gescheitert, zB bei Rust oder Grieskirchen. Oder hast du gewußt, dass es die "politische Expositur Gröbming und Aussee" gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 Da muß ich auch passen. Ich habe mir gerade die Bezirksliste in Wikipedia angesehen und da wäre ich da und dort gescheitert, zB bei Rust oder Grieskirchen. Oder hast du gewußt, dass es die "politische Expositur Gröbming und Aussee" gibt? Grieskirchen hab ich gewußt. Rust hab ich gewußt, daß es im Bgld. ist, aber ehrlicherweise nicht, daß es eine Bezirkshauptsadt ist. Haben aber (warum eigentlich?) kein eigenes Kennzeichen sondern ein Eisenstadt-Kennzeichen. Gröbming und Bad Aussee hab ich als Bezirkshauptstädte eingestuft. Ihren besonderen Status hab ich nicht gewußt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Rust ist eine statutarstadt (wie alle landeshauptstädte außer Bregenz) und hat ob ihrer größe kein eigenes kennzeichen. Gröbmning und Bad Aussee haben hingegen eigene kennzeichen, auch wenns keine bezirke sind. bearbeitet 7. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Juni 2010 Gröbmning und Bad Aussee haben hingegen eigene kennzeichen, auch wenns keine bezirke sind. Das gehört alles zum Bezirk Liezen. Ich denke, dass ist ein Service für die Bürger, die es sonst doch ziemlich weit bis in die Bezirkshauptstadt hätten. Der Play-Off-Channel wird ja, ob der einseitigen Anti-Parndorf-Stimmung, noch zum Bildungschannel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. Juni 2010 Liezen ist ja auch der mit Abstand größte Bezirk in Österreich. Die "Teilung" in die Exposituren geht i.Ü. auf die Nazi-Zeit zurück. Horn wär übrigens der erste Waldviertler Verein in den höchsten beiden Ligen gewesen (wenn man Krems jetzt rausnimmt),. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2010 Meine Güte... Bezirkshauptstädte... wirklich? Let's put Wolfsberg back on the map! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Liezen ist ja auch der mit Abstand größte Bezirk in Österreich. Die "Teilung" in die Exposituren geht i.Ü. auf die Nazi-Zeit zurück. Horn wär übrigens der erste Waldviertler Verein in den höchsten beiden Ligen gewesen (wenn man Krems jetzt rausnimmt),. Echt? Ich dachte immer der selige EPSV Gmünd hätte ab und zu in die 2. Division geschnuppert. Edit: Hat doch nur fürs Mittelfeld der RLO gereicht. bearbeitet 7. Juni 2010 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. Juni 2010 Echt? Ich dachte immer der selige EPSV Gmünd hätte ab und zu in die 2. Division geschnuppert. Edit: Hat doch nur fürs Mittelfeld der RLO gereicht. Erinner mich bitte ned an den EPSV Die waren einmal - glaub - 4. in der RLO, danach sinds ziemlich zurückgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts