Von wo kommen die LASK-Fans?


mautsch10

Von welchem Teil des Bundeslandes?  

218 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Jetzt muss ich schnell einmal Klugsch..... . Obwohl sich OÖ bekanntlich in 4 Viertel aufteilt, gibt es noch die Region Pyhrn Priel Eisenwurzen. Die gehört scheinbar nirgends richtig dazu. Aber auch da gibt es viele LASKler. Weiß zwar nicht wieviele sich hier im Forum tummeln, aber erwähnenswert ist sie vielleicht :ratlos:

Oute mich daher als Ex - Eisenwurzler und nunmehriger Traunviertler. Dazwischen liegt nur die Steyr :D

4523, dort gibt es ein ganzes Nest von LASKlern :clap:

Hast natürlich Recht, shame on LASK08, was da die Verwandtschaft wohl sagen würd. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Jetzt muss ich schnell einmal Klugsch..... . Obwohl sich OÖ bekanntlich in 4 Viertel aufteilt, gibt es noch die Region Pyhrn Priel Eisenwurzen. Die gehört scheinbar nirgends richtig dazu. Aber auch da gibt es viele LASKler. Weiß zwar nicht wieviele sich hier im Forum tummeln, aber erwähnenswert ist sie vielleicht :ratlos:

da hat aber wer im sachunterricht aufgepasst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, das kann man nicht so eng sehen, linz ist ja auch ein teil des traunviertels und wird hier wie der gesamte zentralraum extra geführt.

die vierteltheorie ist nicht mehr zeitgemäß, einzig mühlviertel und innviertel passen einigermaßen, wobei man schon diskutieren kann, warum grieskirchen hausruckviertel ist, da ist der hausruck eindeutig näher an ried als an grieskirchen (stadt).

das salzkammergut ist ebenfalls nicht klar einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gut, das hat mir keine Ruhe gelassen, darum noch einmal schnell nachgeschaut: also Traunviertel umfasst die Bezirke GM, KI, SR, SE, und die Linzer Gegend auch noch, eigentlich viel zu viel. Die Eisenwurzen und das Salzkammergut als historische Gegenden müssma halt extra erwähnen, aber ja, gröbere Probleme sollt ma haben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.