Recommended Posts

Postinho

1) Wenn geschichtlich interessiert auf jeden Fall Ellis Island mitmachen.

2) ... und ein Musical am Broadway muss auch drin sein...

3) @San Diegeo:

war dort zwar selbst noch nie, aber es fährt eine Straßenbahn von San Diego direkt nach Tijuana...

1) Stimmt, fand ich auch als geschichtlich wenig Interessierter ziemlich spannend.

2) Apropos Musical, für ein Dinner wär Ellens Stardust Dinner eine Überlegung wert. Is eher im 50er Stil gehalten und es kellnern junge, aufstrebende Musical Darsteller die neben dem Servieren dann auch Musicals spielen, diverse Choreos zeigen etc. Bisschen künstlich und touristisch aber akzeptable Preise und passables Essen. Sollt man sich fast einmal anschauen, is auch gleich in Broadway Nähe.

3) Tijuana fand ich einfach nur ein Drecksloch. Dreckig, verfallene Straßen, Fastfood Läden, Obdachlose und Bettler, an der Grenze kann die Wartezeit mitunter auch eine ordentliche Zeit betragen. Als ob man die schlechten Seiten Mexikos mit jenen der USA vermischt. Was außerdem viele vergessen ist, dass man mit dem Auto eine mexikanische Versicherung abschließen sollte, weil die US-amerikanische dort nicht mehr greift.

Aber ja, billig Einkaufen und Essen kann man, hab auch von Leuten gehört dies dort ganz nett fanden. Meins wars nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

3) Tijuana fand ich einfach nur ein Drecksloch. Dreckig, verfallene Straßen, Fastfood Läden, Obdachlose und Bettler, an der Grenze kann die Wartezeit mitunter auch eine ordentliche Zeit betragen. Als ob man die schlechten Seiten Mexikos mit jenen der USA vermischt. Was außerdem viele vergessen ist, dass man mit dem Auto eine mexikanische Versicherung abschließen sollte, weil die US-amerikanische dort nicht mehr greift.

Aber ja, billig Einkaufen und Essen kann man, hab auch von Leuten gehört dies dort ganz nett fanden. Meins wars nicht.

hab ähnliches vorab gelesen, daher hab ichs nicht gemacht.

andere sagen aber wieder dass es dort schon toll war.

daher wärs wohl besser gewesen ich hätte mich davon selbst überzeugt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Las Vegas: falls ihr von Palm Springs dann die I15 nach Las Vegas fährts, hab ich für Barstow einen kulinarischen Tipp: http://www.peggysuesdiner.com/

Im Süden gibt es ein Outlet Center, das wirklich kaum Wünsche offen lässt. dort haben wir im Urlaub letztes Jahr fast einen ganzen Tag verbracht.

@SF: wie hier schon erwähnt, würd ich für die Tour nach Alcatraz unbedingt gleich buchen, die sind schnell ausgebucht

Eine Tour mit Hop on-Hop off-Bussen kann ich für SF auch empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

NYC: Wie eh schon erwähnt, New York Pass besorgen; auch den restlichen Tips kann ich zustimmen.

Las Vegas: Die Cirque de Soleil-Show Zumanity kann ich empfehlen. Am besten einfach mal bei diesen Restticket-Buden die entlang des Strip stehen schauen was ihr noch so an Karten kriegt. Kleiner Tip: Wenn ihr sicher gehen wollt dass ihr nicht in die Show eingebunden werdet, dann Balkon buchen - Parterre kann das schon mal vorkommen, wenn ihr eine dieser Pärchencouches in der ersten Reihe habt sogar ziemlich sicher.

Was die Outlet Center betrifft: Ich persönlich war vom Outlet Center in Gilroy (nähe San Francisco, gehört zur selben Kette) mehr angetan. Das ist zwar total in der Pampa, allerdings gab es dort weitaus bessere Angebote. Kann natürlich auch grad nur Zufall gewesen sein. Wichtiger Tip: Bei der Information gibt es oft um 5 $ oder so Gutscheinhefte. (Bzw. hab ich das in Gilroy sogar gratis bekommen, weil ich einen Flyer hatte wo ein Gutschein dafür drin war). Schaut euch vorher um, was ihr kaufen wollt und was es grad an Aktionen gibt, und dann schaut mal nach ob ihr wenn ihr das Gutscheinheft kauft vielleicht noch billiger kommt.

Genereller Tip: In so ziemlich jedem Motel oder wo sonst Touristen sind gibt es an irgendeiner Wand einen Ständer mit Flyern, auf denen auch öfters Gutscheine für ermäßigten Eintritt oder so drauf sind - es lohnt sich, da öfter mal durchzuschauen, auch weil man öfter über unbekannte Attraktionen stolpert.

Grand Canyon: Ich fand den eigentlich sehr schön. Einen Überflug kann ich empfehlen, bei uns war es damals mit einer kleinen Cessna direkt vom Airport Grand Canyon aus - wir haben das sogar sehr kurzfristig vor Ort bekommen, war aber außerhalb der Hauptreisezeit. Von Las Vegas aus fliegen auch welche, wird aber wohl entsprechend teurer sein.

Antelope Canyon: Durchaus empfehlenswert, ist aber nur mit Tour erreichbar, ev. muss man vorbuchen. Es gibt in Page mehrere Anbieter, auch dort haben wir kurzfristig einen Platz bekommen.

Bryce Canyon, Zion NP: Ebenfalls sehr empfehlenswert. Ein paar Tage mehr sind für die beiden + Antelope aber natürlich schon einzuplanen.

Genereller Tip: Wenn du mehr als einen Nationalpark besuchen willst, besorg dir den National Park Pass, der gilt ein ganzes Jahr für den Besitzer + Mitfahrer im Auto und ist sogar auf eine zweite Person übertragbar - wenn du jemanden kennst, der vor oder nach dir rüberfährt, könnt ihr den Pass also sogar teilen.

Monterey: Das Aquarium kann ich empfehlen, wenn Zeit ist auch vielleicht Whale Watching.

Hearst Castle ist auch interessant (wenn einen sowas grundsätzlich interessiert), da solltest du aber die Touren vorbuchen.

San Francisco: Coit Tower kann ich empfehlen für einen guten Blick über die Stadt, knapp unterhalb kannst bei Mama's on Washington Square gut frühstücken. Alcatraz auf jeden Fall vorreservieren.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

NYC: ich weiß nicht ob man derzeit auf die Freiheitsstatue rauf kann, aber falls du das nicht vorhast, dann buch auf keinen Fall eine eigene Bootstour. Für die zahlt man im Normalfall Länge mal Breite und steht auch noch in der Schlange an. Wenn du die ganz normale Staten Island Ferry nimmst, fahrst du mit genau so guter Sicht vorbei, zahlst keinen Cent und hast keine Menschenmengen.

Seit wenigen Wochen kann man scheinbar wieder rauf, wir wollen aber irgendwie doch direkt auf die Insel, haben die Tickets schon gebucht, allerdings nur für den Sockel. Crown Tickets waren schon ausverkauft. Und für die Fackel muss man sich ja schon fas Generationen vorher anmelden. Wir haben aber Tickets für den Morgen, also hoffen wir nicht sooo lange zu stehen.

Außerdem nachts auf die "TheView" Bar rauf, Rooftop Bar im 50. Stock die sich dreht (pro Stunde 360 Grad)

Highline Park ebenfalls nicht vergessen

Danke für den Tipp!

San Diego: fand den Flugzeugträger (USS Midway) dort recht lässig zum Anschauen

Stand auch auf unserer To-do Liste, reicht es den Giganten nur von außen zu betrachten oder sollte man eine Tour buchen? (bin jetzt absolut nicht der Waffen, Heer,... Fan)

Grand Canyon: auf keinen Fall den Skywalk besichtigen, ziemlich abseits und völlig unspektakulär.

Diese Warnung steht eh schon in jedem Forum, wundert mich, dass da immer noch Leute hinfahren, anscheinend darf man nicht einmal seine Kamera mit rauf nehmen.

SF: Alcatraz ebenfalls unbedingt vorher buchen, vor Ort im Normalfall keine Chance

Werden wir diese Tage noch machen.

SF: Alcatraz ebenfalls unbedingt vorher buchen, vor Ort im Normalfall keine Chance

e: und Six Flags Magic Mountain is schon richtig richtig geil, viel Spaß.

e: und Six Flags Magic Mountain is schon richtig richtig geil, viel Spaß.

Danke, ich als Rollercoaster-Fan werde schon auf meine Kosten kommen. Wollte mir ursprünglich auch die Universal-Studios geben, da ich aber Universal Orlando kenne, würde ich dort ziemlich sicher enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich schätze, waffen wirst du auf einem flugzeugträger eh nicht viele sehen. also dort würde ich unbedingt hin (und auch rauf) wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NYC:

City-Pass kaufen. alles dabei was man machen will und für 4 Tage ideal

https://www.newyorkpass.com

wenn kein Pass: auf garkeinen Fall den NY Skyride machen - ein totaler Nepp...

Dafür ist leider die Zeit zu knapp, würde sich vermutlich nicht lohnen

Rad ausborgen und durch den Central Park fahren.

Klingt interessant!

@Monterey:

Dort selbst gibts ned viel. Da würde ich mir auf der Great Ocean Road einfach mehr zeit lassen und ein paar mal stehen bleiben (gehe davon aus dass ihr die Great Ocean Road ohnehin als Route geplant habt, wenn nicht, dann würde ich das auf jeden Fall tun...)

Ja, deshalb sind auch 3 Nächte auf der Route eingeplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bryce Canyon

Der hat mich sogar am meisten beeindruckt, gefiel mir sogar besser als der Grand Canyon! Wenn sichs ausgeht, also unbedingt mitmachen!

Und @Tijuana: Kann ich nicht wirklich empfehlen, eigentlich ein einziger Kitsch- und Ramschladen... Aber wenns dir nur darum geht, einmal einen Fuß auf mexikanisches Staatsgebiet zu setzen und dort einen Teqilla zu trinken ist es ok... (So wars bei mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch davon abgeraten worden, mit dem Mietwagen darf man sowieso nicht nach Mexiko. Weiter südlicher würde sich wohl noch anbieten, aber dafür reicht die Zeit nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Las Vegas: falls ihr von Palm Springs dann die I15 nach Las Vegas fährts, hab ich für Barstow einen kulinarischen Tipp: http://www.peggysuesdiner.com/

Danke, werde ich mir notieren, wir werden sicher diese Route nhmen.

Im Süden gibt es ein Outlet Center, das wirklich kaum Wünsche offen lässt. dort haben wir im Urlaub letztes Jahr fast einen ganzen Tag verbracht.

Weißt du noch genau wie das heißt? Hab gestern mehrere im Internet gefunden, aber wird vermutlich eh eines der größeren sein?!

Der hat mich sogar am meisten beeindruckt, gefiel mir sogar besser als der Grand Canyon! Wenn sichs ausgeht, also unbedingt mitmachen!

Dürfte wohl für eine Tagestour zu weit weg von Las Vegas sein, sieht aber laut google echt imposant aus.

Danke erstmal für eure Hilfe, besser als jedes Reiseforum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Dürfte wohl für eine Tagestour zu weit weg von Las Vegas sein, sieht aber laut google echt imposant aus.

In einer Tagestour ginge das eh nicht, da müsstest du die Route anpassen und zwischendurch mal wo übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finde die routenführung von palm springs nach LA nicht sehr passend, wenn man den grand canyon auch sehen möchte.

da wäre palm springs - grand canyon - las vegas besser und von einen tagesausflug las veags - grand canyon - las vegas würde ich auch abraten (8h fahrzeit)

mir persönlich wäre alles was du rund um vegas vor hast zu wenig ausgeplant (so sachen wie hoover dam, valley of fire, etc. sind als tagesausflug möglich)

mein vorschlag:

palm springs - joshua tree np (quasi durchfahren, mit 1-2h wanderung) - route 66 (oatman-kingman oder kingman-seligman) - sonnenuntergang grand canyon/oder vorher in williams übernachten, sonst eben in tusayan übernachten

grand canyon - nachmittag abfahrt nach vegas oder richtung monument valley oder page

Antelope Canyon: Durchaus empfehlenswert, ist aber nur mit Tour erreichbar, ev. muss man vorbuchen. Es gibt in Page mehrere Anbieter, auch dort haben wir kurzfristig einen Platz bekommen.

ist das neu? weil sonst kann man den lower und upper antelope canyon ganz normal besuchen (außer man will eine spezielle tour machen, dann kann man in page was buchen, aber für die 0815 besichtigung ist/war das nicht nötig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

ist das neu? weil sonst kann man den lower und upper antelope canyon ganz normal besuchen (außer man will eine spezielle tour machen, dann kann man in page was buchen, aber für die 0815 besichtigung ist/war das nicht nötig)

Als ich letztes Jahr dort war, wars auf jeden Fall so, zumindest beim Upper Antelope Canyon. Da kommst ja auch gar nicht anders hin als durch das sandige Bachbett. Zum Lower hätte man glaube ich auch so fahren dürfen, da hatten wir aber keine Zeit mehr - keine Ahnung, wie es aktuell ist.

Edit: Wikipedia meint:

The road to Antelope Canyon is gated by the Navajo Nation and entry is restricted to guided tours led by authorized tour guides. Tours can be purchased in nearby Page, and range from $30 to $80 per person, depending on the time of the day and length of the tour.

Ach ja, noch ein Tip an floschwarzweiß: Falls du dort hinfährst, informier dich vorher welche Uhrzeit die beste für den Besuch ist (wegen der Lichtverhältnisse) und schau dass du dafür buchst.

Im übrigen würd ich mir den Tip von Taffspeed zu Herzen nehmen und die Reise etwas umplanen. Dann kannst du gegebenenfalls auch - statt dass du direkt vom Grand Canyon NP nach LV fährst - nördlich vom Grand Canyon hinfahren und dabei Antelope Canyon, Bryce Canyon und Zion NP mitnehmen, sofern du die Zeit dazu hast.

Falls du Las Vegas schon fix gebucht hast, ist es vielleicht wirklich überlegenswert einen Rundflug über den Grand Canyon von Las Vegas aus zu buchen statt hinzufahren.

Valley of Fire ist übrigens auch sehr empfehlenswert, Hoover Dam detto (Tip: auf der Zufahrt zum Damm gibt es rechts mal einen kleinen Parkplatz, von dem man auf die neue Freewaybrücke raufgehen kann und einen tollen Blick auf den Damm hat). Vom Lake Mead war ich dagegen eher enttäuscht. Restliche Tips zu Las Vegas hab ich eh weiter oben schon beschrieben.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag