Wer von euch geht angeln/fischen?


Splinta

Recommended Posts

Ich war früher auch viel öfter mim Papa fischen, vorallem am Rußbach, an der March oder an der Donau, jetzt fischen wir meistens nurmehr in den Ferien. Heuer wirds wohl irgendwas im Burgenland, das Campen+Fischen wird sicher leiwand :D

Gefangen hab ich bis jetzt:

-)Karpfen

-)Brachsen

-)Rotfedern (Die zu fangen is wie wenn ma nach Kräutern sucht aber nur Unkraut findet...)

-)Hechte

-)Barsche

-)...und noch a paar andere, aber eher vereinzelt

Ich persönlich bevorzuge beim Angeln einen Schwimmer mit Maden, Karpfentraum oder Mais. Aber so fisch ich auch gern auf Raubfische mit einem Wobbler.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher auch viel öfter mim Papa fischen, vorallem am Rußbach, an der March oder an der Donau, jetzt fischen wir meistens nurmehr in den Ferien. Heuer wirds wohl irgendwas im Burgenland, das Campen+Fischen wird sicher leiwand :D

Gefangen hab ich bis jetzt:

-)Karpfen

-)Brachsen

-)Rotfedern (Die zu fangen is wie wenn ma nach Kräutern sucht aber nur Unkraut findet...)

-)Hechte

-)Barsche

-)...und noch a paar andere, aber eher vereinzelt

Ich persönlich bevorzuge beim Angeln einen Schwimmer mit Maden, Karpfentraum oder Mais. Aber so fisch ich auch gern auf Raubfische mit einem Wobbler.

sehr brav, so soll fischen sein, auf grund gehen kann ein jeder voidepp :D

übrigens geht es jetzt doch noch nicht nach ungarn, da wir einen anfänger dabei haben.

also wirds jetzt mal gföhl, hessendorf oder was weiß ich;

kennt wer andere teiche wo man tageskarten lösen kann & keine 'blaue' benötigt?

fein wäre es wenns dort auch forellen gäbe! thx erstmals ;)

ungarn wird dann mitte - ende august bzw. sept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

also wirds jetzt mal gföhl, hessendorf oder was weiß ich;

kennt wer andere teiche wo man tageskarten lösen kann & keine 'blaue' benötigt?

fein wäre es wenns dort auch forellen gäbe! thx erstmals ;)

Uh! nice!

Das mit der blauen würd mich auch interessieren, hab meine schon lange nimmer - und nein ich hab sie nur nicht verlängert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das mit der blauen würd mich auch interessieren, hab meine schon lange nimmer - und nein ich hab sie nur nicht verlängert :D

Würd ich schon immer wieder machen. Hab meine jetzt schon eine Zeit lang und irgendwann hat der NÖ Landesfischereiverband diesen Kurs eingeführt. Grad noch konnte ich meine Karte "reaktiveren", nachdem ich 4 Jahre net eingezahlt hab und hab mir somit diesen Kurs erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

i hab ja eigentlich nur noch einen zielfisch ... Caranx ignobilis

wenn die ned alle so weit weg leben würden ... hehe

in den weihnachtsferien gehts aber wieder in den indischen ozean ... can't wait !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich schon immer wieder machen. Hab meine jetzt schon eine Zeit lang und irgendwann hat der NÖ Landesfischereiverband diesen Kurs eingeführt. Grad noch konnte ich meine Karte "reaktiveren", nachdem ich 4 Jahre net eingezahlt hab und hab mir somit diesen Kurs erspart.

oje habe auch schon länger nix mehr eingezahlt, na schau ma mal;

aber an sich einstweilen eh wurscht, da ich mir sicher nicht eine Lizenz irgendwo für ~€400 kaufen werde & das für eine Saison, nein danke.

wie gesagt hessendorf oder gföhl, da benötigt man keine blaue karte.

aber ich stelle die frage nochmals, kennt wer einen teich in wien umgebung wo man keine karte benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

oje habe auch schon länger nix mehr eingezahlt, na schau ma mal;

Nicht drauf fesrtnageln, aber die Frau beim den Fischereiverband hat ma eben gsagt, nach 5 Jahren ohne dass man eingezahlt hat, muss man sie wieder neu beantragen und eben den Kurs machen.. das wollt ich mir ersparen, da zahl ich gerne alle 4 Jahre den Betrag ein, auch wenn ich nicht Angeln gehen sollte.

Bzgl. deiner Teichanfrage weiß ich leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nicht drauf fesrtnageln, aber die Frau beim den Fischereiverband hat ma eben gsagt, nach 5 Jahren ohne dass man eingezahlt hat, muss man sie wieder neu beantragen und eben den Kurs machen.. das wollt ich mir ersparen, da zahl ich gerne alle 4 Jahre den Betrag ein, auch wenn ich nicht Angeln gehen sollte.

Bzgl. deiner Teichanfrage weiß ich leider nichts.

Ist das nur in NÖ/Wien so? Ich habe nur den Kurs gemacht, die Karte von der BH abgeholt und seitdem nichts mehr eingezhalt/geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist das nur in NÖ/Wien so? Ich habe nur den Kurs gemacht, die Karte von der BH abgeholt und seitdem nichts mehr eingezhalt/geändert.

Ich weiß es nur von der blauen/niederösterreichischen Karte. Weiß net was du mit deinem 2. Satz meinst, bzw. wann du was gemacht hast, aber normal musst du ja jährlich einen Betrag einzahlen und den Zahlschein beilegen, damit die Karte auch gültig is. Machst du das 5 Jahre nicht, musst die Karte ganz neu beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß es nur von der blauen/niederösterreichischen Karte. Weiß net was du mit deinem 2. Satz meinst, bzw. wann du was gemacht hast, aber normal musst du ja jährlich einen Betrag einzahlen und den Zahlschein beilegen, damit die Karte auch gültig is. Machst du das 5 Jahre nicht, musst die Karte ganz neu beantragen.

Mit meinem zweiten Satz meinte ich dass ich bisher nur einmal beim abholen der Karte gezaht habe und dann nie wieder. Naja wird schon passen so, hab nie irgendwann einen Zahlschein bekommen und "Ablaufdatum" steht auch keines drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wow, da täuscht du dich gewaltig. Wenn du kontrolliert wirst und die Einzahlung nicht nachweisen kannst, fischt/jagst du somit illegal und soweit ich das aus diversen Gschichtln kenn, sind die Strafen für nicht berechtiges Jagen recht hoch.

Zahlschein is übrigens bei der Zeitung des LFV NÖ enthalten bzw. kann er nach Anruf beim Verband in St. Pölten per Brief zugestellt werden

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.