Wer von euch geht angeln/fischen?


Splinta

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Nice, bei mir gehts nächsten Freitag endlich wieder in den Hafen bzw rund um den Hafen in Linz. Im Mai ist dort das Fischen ausnahmslos verboten. Und dann wärs dann schonmal super, wenn ne fette Barbe beißt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich angel nur während des Urlaubes (Raubfischangel an schwedischen Seen :heart:), in Österreich ist es vergleichsweise sehr ungünstig - weil es teuer und wenig gute Plätze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls ein nice retour!!

viele verstehen das nicht, glauben das wäre ur fad, hehe;

wer fischt cr (catch & release)?

ich pflege meine fische zu essen, ausser das brittelmaß passt nicht oder er ist einfach zu groß bzw. zu alt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da mein Bruder und ich pro Session mindestens 10+ Weißfische fangen, wirds meistens C&R, allerdings wird schon selektiv entnommen, zB wenn eine Grillerei ist. Weißfische sind halt nicht jedermanns Sache, ich esse sie schon gern.

Mein Bruder hat sich eine Räucherkammer gebaut, dort landeten bisher ein paar Renken und Barsche, die wir im Frühjahr fangen konnten.

Ich werde demnächst versuchen, Brachsen etc. durch den Fleischwolf zu drehen, dann könnte es schon sein, dass ich wieder mehr entnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hehe, mich wundert, dass du neben den Karpfen noch Zeit für anderes hast. Der durchschnittliche Karpfenfreak beschäftigt sich ja 24/7 damit. :D

bin selbständig und kann mir meine zeit halbwegs einteilen, im schnitt bin ich ab mai 2 nächte die woche am wasser :)

wer fischt cr (catch & release)?

karpfen werden zu 100% released. ganz selten gehe ich mal forellen fischen, um die bratpfanne zu füllen. das kommt aber maximal 1 bis 2mal im jahr vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Bruder und ich pro Session mindestens 10+ Weißfische fangen, wirds meistens C&R, allerdings wird schon selektiv entnommen, zB wenn eine Grillerei ist. Weißfische sind halt nicht jedermanns Sache, ich esse sie schon gern.

Mein Bruder hat sich eine Räucherkammer gebaut, dort landeten bisher ein paar Renken und Barsche, die wir im Frühjahr fangen konnten.

Ich werde demnächst versuchen, Brachsen etc. durch den Fleischwolf zu drehen, dann könnte es schon sein, dass ich wieder mehr entnehme.

sehr gutes fleisch!

zum fangen sind sie halt wie ein nasser fetzn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Catch and release mache ich fast immer, nur manchmal nehme ich mir eine Forelle/Zander/Saibling mit...

Nächste Woche geht's an den Neufeldner Stausee Karpfen fischen, in 3 Wochen dann zum Linzer Hafen mit einem Kumpel. Vorfreude pur. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei mir werden alle ausser Forellen, Zander und Hechte wieder released, aller untermaßigen natürlich auch no na.

Es juckt mich jedesmal wieder wenn ich bei einem Gewässer vorbeikomme, leider hab ich derzeit wenig Zeit/Möglichkeiten um fischen zu gehn.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

War heute wieder mal bei meinem Cousin, der einen Fischteich mit Forellen-Besatz besitzt. In letzter Zeit hat sich die Wasserqualität bei ihm drastisch verschlechtert. Früher war das Wasser komplett klar, jetzt ist es "schirch" und es haben sich ziemlich viele Algen (grün, nicht blau) gebildet. Nun zu meiner Frage: Woran könnte das liegen bzw. wie kann man den Algenwuchs wirksam stoppen (Graskarpfen mal ausgenommen)?

Würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen diesbezüglich freuen. Gracias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielleicht ein bissal zu viel gefüttert? Ich hab grad ein bissal Foren durchforstet: Probleme mit Ablauf und Zulauf, Verschmutzung, Futter, PH Wert, Phosphatgehalt usw.

Anscheinend könnte man auch von der Algenart etwas näheres sagen: also Aufwuchsalgen, Schwebealgen etc.

Aber ich bin natürlich nur ein Laie und recht viel konkreteres konnte ich nicht herausfinden. Eventuell hilft es Fotos zu machen und in ein Anglerforum zu stellen. Ich denke dort findest du eher fachmännischen Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.