Wer von euch geht angeln/fischen?


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

mach ich gern sobald wir das jela chaos hinter uns haben. ok?

i bind glei diesen AndyFraser an eine hochseeangel und verwend ihn als livebait auf tigersharks.

mir waren die schotten ja wirklich sympatisch, aber schön langsam schwellen meine kabel an. :betrunken:

Jaja passt schon, ein Angler hat eh nie an Stress :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Futterspirale und Futter:

Habe meist mit Milo Fischfutter geangelt, ist zwar nicht so billig aber speziell Karpfen liebten es :D

Gemischt mit Maiskörnern oder Maden;

Hier ein Link wo man dieses Futter zu sehen bekommt und für den Splinta auch ein Bild wo man Spiegelkarpfen sieht ;)

http://www.milo-frank-eckert.de/info/kakangeln.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zwecks Futterspirale und Futter:

Habe meist mit Milo Fischfutter geangelt, ist zwar nicht so billig aber speziell Karpfen liebten es :D

Gemischt mit Maiskörnern oder Maden;

Hier ein Link wo man dieses Futter zu sehen bekommt und für den Splinta auch ein Bild wo man Spiegelkarpfen sieht ;)

http://www.milo-frank-eckert.de/info/kakangeln.html

Schaut nett aus, vor allem was der da an Fischen liegen hat... immer diese künstlichen Fischteiche :raunz:

Bin heut beim Angelgschäft, werd mich dort mal beraten lassen in Sachen Futterspirale usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
hold your colour

Push!

Angelsaison geht für mich/uns wieder los, war die letzten 2 Wochen wieder in NÖ auf den Nebenteichen der Donau.

Gfangen hama noch überhaupt nix, lediglich 2 Biss' auf die Kokosboilies Grundmontur... ALlerdings beim letzten Mal hab ich an beobachtet, der dürft auch Boilies(lt. Kontrolleur auch mit Kokosgeschmack) am Haken haben und hat einen Fisch nachn andern rauszogen, immer von der selben Stelle. Die hab ich mir natürlich gemerkt und nächstes Mal werd ich auch versuchen in die Gegend zu werfen. :augenbrauen:

Freu mich auch scho, wenn in ein paar MOnaten das Köderfischen erlaubt is.. hab ich noch nie gmacht, bin gespannt wies da zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push!

Angelsaison geht für mich/uns wieder los, war die letzten 2 Wochen wieder in NÖ auf den Nebenteichen der Donau.

Gfangen hama noch überhaupt nix, lediglich 2 Biss' auf die Kokosboilies Grundmontur... ALlerdings beim letzten Mal hab ich an beobachtet, der dürft auch Boilies(lt. Kontrolleur auch mit Kokosgeschmack) am Haken haben und hat einen Fisch nachn andern rauszogen, immer von der selben Stelle. Die hab ich mir natürlich gemerkt und nächstes Mal werd ich auch versuchen in die Gegend zu werfen. :augenbrauen:

Freu mich auch scho, wenn in ein paar MOnaten das Köderfischen erlaubt is.. hab ich noch nie gmacht, bin gespannt wies da zugeht.

Boilies sind nicht gut für das Wasser & auch nicht gut für den Fisch bzw. für den Verzehr!!

Greif zu anderen Hilfsmitteln, wie etwa Tauwürmer, Mais, Maden oder etwa ein Milo;

Ich pers. fische nicht mehr mit einer Futterspirale sondern nur mit ausgesuchten Schwimmern, anfüttern tue ich, allerdings aber mit einer Schleuder ;)

Köderfische ist auch so eine Geschichte, gehen ja meist Räuber darauf, dass funzt auch recht gut mit Gummifischen;

Was gibt es dort im Teich für Fische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Boilies sind nicht gut für das Wasser & auch nicht gut für den Fisch bzw. für den Verzehr!!

Greif zu anderen Hilfsmitteln, wie etwa Tauwürmer, Mais, Maden oder etwa ein Milo;

Ich pers. fische nicht mehr mit einer Futterspirale sondern nur mit ausgesuchten Schwimmern, anfüttern tue ich, allerdings aber mit einer Schleuder ;)

Köderfische ist auch so eine Geschichte, gehen ja meist Räuber darauf, dass funzt auch recht gut mit Gummifischen;

Was gibt es dort im Teich für Fische?

Naja Fischen is wohl generell nicht naturfreundlich... aber der see is relativ groß,denk bei dem wasservolumen kann "er" die Boilies verschmerzen, außerdem hat er auch an intakten Zu- und Abfluss.

Ja, ich fütter eh auch so gut wies geht mit der Futterschleuder an.

Hm alles mögliche, Barsche, Hechte, Karpfen, Brachsen/Brassen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fischen is wohl generell nicht naturfreundlich... aber der see is relativ groß,denk bei dem wasservolumen kann "er" die Boilies verschmerzen, außerdem hat er auch an intakten Zu- und Abfluss.

Ja, ich fütter eh auch so gut wies geht mit der Futterschleuder an.

Hm alles mögliche, Barsche, Hechte, Karpfen, Brachsen/Brassen,

Geb ich dir Recht! Dennoch könnte so mancher in bissi besser drauf schauen ;)

Klingt nicht schlecht mit dem Fischbesatz!

Hast du die Tiefe schon ausgelotet wo du gerne sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Geb ich dir Recht! Dennoch könnte so mancher in bissi besser drauf schauen ;)

Klingt nicht schlecht mit dem Fischbesatz!

Hast du die Tiefe schon ausgelotet wo du gerne sitzt?

Jop vom Besatz her dürfts echt net so schlecht sein.. hab auch a Schreiben bekommen welche und wieviele Fische dieses Saison wieder außerordentlich in die Teiche gebracht wurden.

Nein hab ich nicht. Ungefähr kann mans aber sagen, denn letztes Jahr war leider ein großer Teil des Sees mit Algen voll, somit unbefischbar. Da hat ma shco gsehn wo die seichteren Stellen waren.. in den tieferen Bereichen wachsen diese Algen(sowas Seegras mäßiges halt) nicht.

Wieso fragst?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop vom Besatz her dürfts echt net so schlecht sein.. hab auch a Schreiben bekommen welche und wieviele Fische dieses Saison wieder außerordentlich in die Teiche gebracht wurden.

Nein hab ich nicht. Ungefähr kann mans aber sagen, denn letztes Jahr war leider ein großer Teil des Sees mit Algen voll, somit unbefischbar. Da hat ma shco gsehn wo die seichteren Stellen waren.. in den tieferen Bereichen wachsen diese Algen(sowas Seegras mäßiges halt) nicht.

Wieso fragst?

Wie sieht es jetzt mit dem Grünbefall aus? [Zweideutig] :feier:

Weil man das tut zwecks dem Schwimmer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie sieht es jetzt mit dem Grünbefall aus? [Zweideutig] :feier:

Weil man das tut zwecks dem Schwimmer ...

Pf *gg* Najo, im See is des Gras dieses Jahr nimma :feier:

Nein, die ham eh gmeint dass sie Taucher runterschicken, wenns wieder so ausufert.. is zwar auch net unbedingt gut, aber so is das halt.

Letztes Jahr wars halt relativ warm das fördert das Wachstum und die Bildung von den Pflanzaln halt.. aber wie gsagt da kannst dann net Fischen.. und am geilsten Platz von dem See(Halbinsel mit dem ganzen See vor dir, rechts der Zufluss(paar Meter breiter Fluss) und links eine Bucht :love: ) hat ein Schwanenpaar genistet. Dieses Jahr gehts Gott sei Dank.

@Schwimmer/Ausloten: Hm ich bin nicht so der Auslottyp.. ich kenn die Gewässer dort ungefähr und somit gibts für mich nur "oben, mitte und Grund"- Einstellung.

Letztens hatte ich den Köder auf 2,5 Meter tief... 1 oder 2 Biss aufn Tauwurm.. wars aber shco wieder.

Werd die Wurmfischerei jetzt eh Mal a Zeitl lassen und meinen Kokosboilies aufbrauchen, sind übern Winter shco ziemlich hart geworden ^^ .. wenn die nix reissen, hab ich noch Frolic für die Grundfischerei.

Gehst du Mal wieder, hast was vor? Wollten ja zam mim Vitaminboy gehen 8-) .

Hast du/ihr a blaue Karte für NÖ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pf *gg* Najo, im See is des Gras dieses Jahr nimma :feier:

Nein, die ham eh gmeint dass sie Taucher runterschicken, wenns wieder so ausufert.. is zwar auch net unbedingt gut, aber so is das halt.

Letztes Jahr wars halt relativ warm das fördert das Wachstum und die Bildung von den Pflanzaln halt.. aber wie gsagt da kannst dann net Fischen.. und am geilsten Platz von dem See(Halbinsel mit dem ganzen See vor dir, rechts der Zufluss(paar Meter breiter Fluss) und links eine Bucht :love: ) hat ein Schwanenpaar genistet. Dieses Jahr gehts Gott sei Dank.

@Schwimmer/Ausloten: Hm ich bin nicht so der Auslottyp.. ich kenn die Gewässer dort ungefähr und somit gibts für mich nur "oben, mitte und Grund"- Einstellung.

Letztens hatte ich den Köder auf 2,5 Meter tief... 1 oder 2 Biss aufn Tauwurm.. wars aber shco wieder.

Werd die Wurmfischerei jetzt eh Mal a Zeitl lassen und meinen Kokosboilies aufbrauchen, sind übern Winter shco ziemlich hart geworden ^^ .. wenn die nix reissen, hab ich noch Frolic für die Grundfischerei.

Gehst du Mal wieder, hast was vor? Wollten ja zam mim Vitaminboy gehen 8-) .

Hast du/ihr a blaue Karte für NÖ?

Ja sicher! Da mach ma sich etwas aus;

Bin nur dzt. am Anfang der Übersiedlung in den 23. Bez. & einfach nur gestresst.

Blaue habe ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja sicher! Da mach ma sich etwas aus;

Bin nur dzt. am Anfang der Übersiedlung in den 23. Bez. & einfach nur gestresst.

Blaue habe ich ;)

Gute Wahl hehe... jo sobald der Trouble bei dir vorbei is, red mich alt drauf an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.